triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 17.09.2012 10:06

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 806124)
was genau meinst du?
sein Coaching und Personal Training Versuch?
ja, wenns läuft ist es ok.

Er will versuchen/versucht/ist dabei ein Team auf die Beine zu stellen und dafür Sponsoren zu finden.

Das was ich bisher von ihm gehört habe, finde ich persönlich schlüssig und überzeugend.

Faul 17.09.2012 11:16

Dein Wochenende liest sich nach Spaß. Das tut nach der ganzen Schinderei doch bestimmt richtig gut, oder?

captain hook 17.09.2012 11:24

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 806186)
Dein Wochenende liest sich nach Spaß. Das tut nach der ganzen Schinderei doch bestimmt richtig gut, oder?

Ist ganz anders mit den Jungs teilweise quatschend in der Gruppe unterwegs zu sein und sich andererseits ohne groß drüber nachzudenken voll die Kante zu geben.

Mindestens ein halbes Herz hängt ja schon auch noch am Straßenrennsport. Von daher ist das schon richtig schön da wieder mit unterwegs zu sein.

Auch mental ist man da nach 130km ganz anders unterwegs, als wenn man die selbe Nummer alleine gleichmäßig aufm ZF Bike abgerissen hat...

niksfiadi 17.09.2012 20:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 806192)
Ist ganz anders mit den Jungs teilweise quatschend in der Gruppe unterwegs zu sein und sich andererseits ohne groß drüber nachzudenken voll die Kante zu geben.

Mindestens ein halbes Herz hängt ja schon auch noch am Straßenrennsport. Von daher ist das schon richtig schön da wieder mit unterwegs zu sein.

Auch mental ist man da nach 130km ganz anders unterwegs, als wenn man die selbe Nummer alleine gleichmäßig aufm ZF Bike abgerissen hat...

Geht mir auch immer so. Hier bei uns, gibts halt wenige, mit denen man richtig ordentlich fahren kann und diejenigen die was drauf haben, die trainieren halt dann, wenn ich grad nicht kann. Aber wenns passt dann taugt mir das auch immer voll, wenns da in einem Anstieg immer schneller und schneller wird, wenns vor einem Ortsschild diese getriebenen, hastigen Blicke gibt oder wenn man hart am Wind einen Angriff reitet und sich die Jungs hinten wie Zugvögel reinhängen, bis es dem nächsten zu langsam wird und der die Führung übernimmt... Hach ja, ich mag das auch. Genieß es!

Nik

captain hook 18.09.2012 13:17

Nachdem die Physio gestern das leicht blockierte Wadenbein (immer die selbe schei$$e) wieder lösen konnte bin ich heute morgen 12,5km locker gelaufen. Ging ganz gut, auch wenn ich natürlich auch so grundsätzlich gemerkt hab, dass schnell laufen ganz andere Muskelgruppen beansprucht als lockeres km abspuhlen. Wenn ich da wirklich drann arbeiten will (also an dem Speed) werd ich mich wohl zwingen müssen mir die Zeit zu geben mich rel. langsam drann zu gewöhnen.

So ein Elend... sowohl der Speed für die Programme ist da, als auch die Motorik und dann muss man sich trotzdem zusammenreißen, weil der Bewegungsapperat nurnoch den Schleichschritt gewohnt ist.

Naja, wo das Jahr mehr oder weniger gegessen ist, kann man sich so Gewöhnungsphasen ja vielleicht mal leisten...

loomster 18.09.2012 14:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 806743)
Nachdem die Physio gestern das leicht blockierte Wadenbein (immer die selbe schei$$e) wieder lösen konnte

Hast Du da schon mal Ursachenforschung betrieben? Ich hab ja keine Ahnung von Physiopreisen in Deutschland, aber hier haettest Du mit Deinen Besuchen auf jeden Fall den Firmenwagen der Praxis finanziert. Koennten ja irgendwelchen Disbalancen sein oder so. Allerdings geben Dir diese Verletzungen denn ja vielleicht auch die Zwangspausen, die Du Dir sonst nicht goennen wuerdest :Lachen2:

captain hook 18.09.2012 14:15

Naja, wenn man nen halbes Jahr nur Schlurfschritt gelaufen ist, muss man halt nicht denken, dass man von jetzt auf gleich Mittelstrecklerprogramme abreißen kann. Da ists dann wie mit und bei allen anderen auch: Neues braucht Anpassungszeit.

Das mit dem Wadenbein hatte ich ja schon das eine oder andere mal, wenn ich mal wieder dachte, ich müsste mal wieder "schnell" laufen im Training.

Aber ich mach dann halt auch nie mal 2 Wochen Steigerungslaufserien, sondern die dann 1 oder 2 Mal und dann ab die Post und 200er und 400er Programme in entsprechendem Schuhwerk. Kann ja schließlich garnicht so schlimm sein, schließlich ist der Umfang ein Witz und so groß ist der Unterschied zu den Steigerungsläufen ja nicht. Hahahahaha...

Naja, dieses Mal bin ich immerhin gleich hingegangen und hab nicht gewartet, bis ich nicht mehr laufen kann. Also werd ich mal drann bleiben und etwas defensiver an die Sache rangehen.

captain hook 19.09.2012 13:22

Gestern Abend bin ich dann noch mit nem Kumpel 2h Rad gefahren. Da geht die Zeit schnell vorbei. Aber man merkt halt auch, dass die Geschwindigkeitsgestaltung ganz anders ist, als wenn man gleichmäßig, optimiert unterwegs ist.

Heute früh dann 12,5km lockeren DL. Hab mir bei den 300ern lediglich nen fetten Wadenmuskelkater eingezogen. Locker Laufen ging auf jeden Fall ganz gut. Naja, also langsamer angehen dieses Thema...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.