![]() |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Ok, zu Deinen Kollegen, kam es mir in der Vergangenheit anders vor als jetzt dargestellt (waren dann bestimmt irgendwelche Saisonarbeiter, Azubis, Praktikanten oder ne andere Beschäftigungsform) Bzgl. Chef und Deine Arbeitseinstellung, da habe ich nichts anderes erwartet als von Dir beschrieben. Genau deshalb bist Du wohl auch im Business so authentisch und erfolgreich. Genau, deshalb ist Dein Rat hier so gerne gehört (gelesen). Bleib so und lass Dich nicht verbiegen. :Blumen: :Liebe: :bussi: |
Zitat:
Da wars eher so, dass du dir alles rausnehmen konntest mit den richtigen Freunden in den oberen Reihen (ernten ohne säen) und ohne die passenden Kontakte zu nix gekommen bist (säen und andere ernten...). Daher mag ich die freie Wirtschaft: biste gut, machste was, kriegste was (nedd in jeder Hinsicht;- meine Qualifikationen in Fahrzeugelektrik wollte mir im Motorradladen auch keiner bezahlen, weils aufn ersten Blick billiger erscheint, nachm Trial&Error-Verfahren zu arbeiten. Wer keine Ahnung davon hat, kann sich einfach nicht vorstellen, dass man nen Fehler systematisch rausmessen kann. Vielleicht war ich auch nur zu früh dran damit, denn mittlerweile hat sich das zwangsläufig ein wenig geändert. Spätestens mitm Zunehmen von BUS-Systemen hat es sich erledigt, irgendn Steuergerät vom gleichen Modell, das grad zur Inspektion dasteht, zu nehmen, einzubauen und auszuprobieren). Zitat:
Der letzte Azubi war super. Vielleicht etwas langsam, aber absolut ok. Gut, ab und an hat er sich beim BMXen abgeschossen und letztes Jahr Anfang Mai war das besonders ätzend für mich, aber er war durchaus noch nicht im Alter, wo man ihm die Frage hätte stellen müssen, ob ihm sein Job oder sein Hobby wichtiger wäre. Der davor war ne Katastrophe, das iss sicherlich hängengeblieben und bis Ende vorigen Jahres hatten wir ne Art Azubi, der bei uns nur nen Praxisteil gemacht hat, genaugenommen aber von der Jugendwerkstatt ausgebildet wurde. Der hätte also quasi viermal die Woche kommen sollen und an sich gab es nie Grund dazu, an seinen Entschuldigungen zu zweifeln, aber es waren einfach zu viele. Wenn das bereits in der Probezeit und im Winter so ausufert, wirds nedd besser mit der Zeit, also haben wir ihn irgendwann wieder gekickt. Die zwo Burschen jetzt, d.h. eigentlich ists nur noch einer, und der hat halt Depris und was das für ne Schice ist, brauch ich hier nedd aufschreiben. Normal läuft das nedd so ausm Ruder wie im Moment (geht ja schon seit Oktober oder November so, vor der aktuellen Phase hatte er n paar Wochen Wiedereingliederung und hat dann 10Tage normal gearbeitet) der Knabe iss halt nedd so belastbar, aber ansonsten merkt man nix davon. Eigentlich ne coole Socke, gleicher Fahrrad- und Musikgeschmack wie ich, aber halt mit dieser Schicekrankheit gesegnet. Der andere hatte vor einiger Zeit "bei uns" gelernt und das Witzige war, das er damals bei mir als Schüler im Unterricht sass. Da haben wir uns, bevor ich angefangen hab, ein wenig drüber unterhalten, denn das iss ja schon ne witzige Konstellation, wenn die Rollen plötzlich so verschoben sind. Ein Jahr später hat er aufgehört und hat Abi nachgeholt, um zu studieren, hat aber in den Ferien immer bei uns gejobbt. Bis vor n paar Wochen halt, als er sich mitm Chef gezofft hat, anschliessend per Mail ne Krankmeldung fürn Rest der Woche schickte, aber Samstags nicht auftauchte. Unentschuldigt gefehlt halt, Pech in so nem Fall, wobei das zuletzt nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Aber nu mal gucken, n paar Bewerbungen gibts, morgen geht der Reigen der Vorstellungsgespräche los, bin gespannt. |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: Nu isses raus. Noma 4 Wochen krank. Heureka! Der Frühling dieses Jahr wird n echtes Spässchen. Chef hat vorgeschlagen, einen Tag die Woche zuzumachen. Also, ausser Sonntag natürlich. Montag oder Mittwoch? Bin dagegen. Noch...:Cheese: |
![]() Sieht aus wie n normales Scott Scale, oder? Aber: Zitat:
Fett, nä? Und: ![]() Schlauchis. Verkehrte Welt...:Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Mir gefällt diese Entwicklung nicht. Für Normalos - und das sind doch bestimmt > 90 % der MTBler - ist es völlig egal, mit welcher Reifengröße die durch den Wald oder über die Alpen hüpfen. Bis zur ersten Panne, wenn man dann feststellt, das niemand nen 25 4/7 Schlauch dabei hat, oder ne Speiche. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |