triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

soloagua 09.06.2011 10:23

@crema WAS hast Du gestern getrunken ? :Lachanfall: :Lachanfall:
Im Bademantel... bitte nächstes Mal ein Foto aus dem Bad :Lachanfall:

carolinchen 09.06.2011 12:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich möchte mich noch ganz herzlich fürs Mitfieben und Gratulieren bedanken.
Ich habe das Wochende in vollen Zügen genossen und hatte viel Spass mit Nina und all den anderen die ich im Kraichgau getroffen habe!
Zum Rennen selbst gibt es nicht viel zu berichten:es ist ein Heimrennen,das ist nun zum 3 Mal bestritten habe.

Morgens wurde es schon recht windig und entsprechend schaukelig war es auf der Schwimmstrecke-trotzdem konnte ich mich hier verbessern.
In beiden Wechselzonen ließ ich mir dieses Mal Zeit,da es für mich ja nur ein Vorbereitungswettkampf für Roth war.

Das Radeln ging flott voran und ich hatte ein starkes Gefühl und dacht ,dass ich schnell unterweg sein müsste-doch weit gefehlt,durch den Wind auf der strecke habe ich mehr Zeit als erwartet liegen lassen und schnitt insgesamt schlechter als das Jahr zuvor ab....:Nee:

Mein Trainer hatte mir den Rat gegeben beim Laufen rauszunehmen und als ich auf die Laufstrecke kam,dachte ich mir ,dass es sich von selbst erledigt.....es war so heiß wie noch nie zuvor und ich litt wie alle anderen.
Verpflegungsstationen nutze ich nur um mir Wasser überzuschütten-ich laufe immer mit Laufgürtel und so kann ich dann unterwegs trinken wenn es passt.

Irgebwie bin ich aber wohl geraßt wie noch nie und hatte mein Laufzeit um mehr als min im Vergleich zum Vorjahr unterboten.
Ich bin ziemlich mit tunnelblick und fokussiert gerannt und habe nicht viele Gesichter die mich angefeuert haben wahrgenommen....:(
Letztendlich konnte ich mit 4 Zeitverbesserung ins Zeil laufen und war heilfroh dort angekommen zu sein!

ich so schnell wier möglich wieder zur Laufstrecke um Andy noch zu treffen und mich bei meinen Suppotern zu bedanken und um Nina auf ihrer letzten Runde nochmal anzufeuern.

Kraichgau ist eine Reise wert,toller See,geile Radstrecke und die Laufstrecke geht auch irgendwie-vorrausgestzt man überzockt nicht,wie es viele Männer machen-
wir sind ja Frauen und fahren mit Hirn und da passiert sowas nicht und entsprechend entspannt können wir ja noch laufen;)

~anna~ 09.06.2011 22:30

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 588045)
Verpflegungsstationen nutze ich nur um mir Wasser überzuschütten-ich laufe immer mit Laufgürtel und so kann ich dann unterwegs trinken wenn es passt.

Zuerst mal großen Respekt vor Deiner Leistung! Hab da irgendwo ja ganz traumhafte Zeiten von Dir gelesen!

Eine Frage bezüglich Verpflegungsstationen: Hab übermorgen meine 1.OD und noch keine Erfahrung mit Verpflegungsstationen. Was ist suboptimal daran, sich einfach nur mit dem Zeug auf den Stationen zu versorgen? Kann man aus den Bechern nicht gscheit trinken? Oder gibt's beim HM einfach zu wenig Stationen um sich schön gleichmäßig zu versorgen? (Bei meiner OD sollte es reichen; alle 2km laut Veranstalter.)

carolinchen 09.06.2011 22:43

Normaler ist das kein Problem mit den Versorgungsstatoinen,es gibt genug im Kraichgau davon.
Auf der 3. Laufrunde war es aber sehr voll und dann wird es auch eng an den Stationen.
Ich persönlich tue mir schwer aus Bechern zu trinken und verschlucke mich oft-das nervt.
Ich kann mit Laufgürtel recht gut laufen ,er stört mich nicht und ich bin unabhängig und kann dann trinken wenn es mir passt.

crema-catalana 09.06.2011 22:46

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 588262)
Eine Frage bezüglich Verpflegungsstationen: Hab übermorgen meine 1.OD und noch keine Erfahrung mit Verpflegungsstationen. Was ist suboptimal daran, sich einfach nur mit dem Zeug auf den Stationen zu versorgen? Kann man aus den Bechern nicht gscheit trinken? Oder gibt's beim HM einfach zu wenig Stationen um sich schön gleichmäßig zu versorgen? (Bei meiner OD sollte es reichen; alle 2km laut Veranstalter.)

Ich bin mit dem Kram an den Stationen bislang gut klar gekommen, habe bei einer OD beim Laufen ein "Notgel" bzw. so einen Marshmellow dabei, falls das Iso zu eklig ist und ich Energie brauche. Meist habe ich eh' nur Wasser getrunken/übergeschüttet.

Auf dem Rad habe ich meinen eigenen Malto-Tee-Mix dabei. Da habe ich es bislang auch nur im Kraichgau erlebt, dass es auf einer OD auf dem Rad eine Bottle-Station gab.

soloagua 10.06.2011 07:27

@carolinchen Schöner Bericht und natürlich coole Leistung! Wow!:Blumen:

PippiLangstrumpf 10.06.2011 22:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 588280)
Auf dem Rad habe ich meinen eigenen Malto-Tee-Mix dabei. Da habe ich es bislang auch nur im Kraichgau erlebt, dass es auf einer OD auf dem Rad eine Bottle-Station gab.

In Indeland gab es auch eine (aber nur, weil zur gleichen Zeit die MDler auf der gleichen Strecke unterwegs waren - offiziell waren die Flaschen nur für die MDler).

Ich werde in gut 1 Woche elendig ertrinken auf der OD :Weinen:
Ich hab meine Wunde heute in 3 wasserfeste Pflaster verpackt und war trotz Verbot im Wasser - "schwimmen" mag ich das Elend überhaupt nicht nennen :Nee: Nach 100 m taten mir so dermaßen die Ärmchen weh - es ist unglaublich - und das bei einem Tempo für das ich vor 4 Wochen nichtmal ins Wasser gegangen wäre :cool:

crema-catalana 10.06.2011 23:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 588942)
und das bei einem Tempo für das ich vor 4 Wochen nichtmal ins Wasser gegangen wäre :cool:

Also etwa mein Wettkampftempo? :o :o :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.