triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   MTB Route hope 1000 Schweiz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48492)

Jimmi 21.09.2020 12:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1552328)
Guckstu hier, das dürfte allerdings nicht deine Pumpe sein, da der Deckel aussieht, als würde er tatsächlich über den Ring gestülpt.

Genau das ist das Bildchen, welches mich verwirrt hatte. Der Einsatz lässt sich tatsächliche rausklopfen, wenn man die Pumpe lange genug gegen den Boden bördelt. Funktioniert jetzt bestens.

Bleibt das Problem der richtigen Luftdruckbestimmung. Falls ich so was noch mal mache, werde ich die Zwei-Daumen-Drück-Methode mal durch Probieren bestmöglich eichen.

Thx.

Jimmi 21.09.2020 12:43

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1553044)
Mensch am Stelvio war ich am Samstag ! :Blumen: Ich bin dann noch weiter Richtung Schweiz über Ofen und Flüelapass nach Davos.

Immer wieder schön, falls der Verkehr es nicht verleidet.

Ich fahre da im Regelfall ein mal im Jahr am späten Nachmittag Richtung Prad mit dem Motorrad drüber. Mit dem Rennrad ist es deutlich eindrücklicher.

Jimmi 21.09.2020 12:49

Kurze Nachlese:

An meinem Hausberg mit nicht all zu vielen Strava-Einträgen konnte ich mir den KOM zurückholen, die parallele Steigung "tougher than the rest" immerhin als zweiter beenden.

MTB ist wegen Überholung des Freilaufs in der Werkstatt.

Am kommenden WE ist hier Run & Bike mit 7,5 / 420. Ich fahre die Route heute Abend mal ab und entscheide dann, ob ich starte. Ich war die letzten Tage nicht ganz so intensiv unterwegs und die Lauferei wird mir durch dauernde Probleme in der Fußstatik seit geraumer Zeit etwas vermiest.

Das wärs.

Gruß

Duafüxin 22.09.2020 12:09

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1553756)
Kurze Nachlese:

An meinem Hausberg mit nicht all zu vielen Strava-Einträgen konnte ich mir den KOM zurückholen, die parallele Steigung "tougher than the rest" immerhin als zweiter beenden.

MTB ist wegen Überholung des Freilaufs in der Werkstatt.

Am kommenden WE ist hier Run & Bike mit 7,5 / 420. Ich fahre die Route heute Abend mal ab und entscheide dann, ob ich starte. Ich war die letzten Tage nicht ganz so intensiv unterwegs und die Lauferei wird mir durch dauernde Probleme in der Fußstatik seit geraumer Zeit etwas vermiest.

Das wärs.

Gruß

erstmal vielen Dank für den wunderbaren Bericht und die Fotos :Blumen:
Run & Bike mit 420 km Rad oder ist das ein Tippfehler?
Du siehst, ich trau dir alles zu :Cheese:

Jimmi 22.09.2020 13:01

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1553966)
erstmal vielen Dank für den wunderbaren Bericht und die Fotos :Blumen:
Run & Bike mit 420 km Rad oder ist das ein Tippfehler?
Du siehst, ich trau dir alles zu :Cheese:

Neeeee…… 7,5 km und 420 Höhenmeter je Durchgang. Ich bin zwar schon mal nen 400er gefahren, aber das war in jüngeren Jahren.

War gestern auch schon zu spät zum Radeln, da ich erst ein paar Kinder in Sachen Athletik bespaßen musste und mir mein ortskundiger Co-Trainer versichert hat, es ginge im Wettkampf ohne besondere Anforderungen einfach nur bergauf.
Heute werde ich voraussichtlich wieder aufs Rad - mal sehen was geht. Morgen mal eine prominente Steigung laufen. Gemeldet bin ich jedenfalls.

mumuku 22.09.2020 17:01

auch von mir nochmal :Blumen: für die Bilder und das Teilen der Erlebnisse! Haste was schönes erlebt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.