triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36738)

wodu 06.09.2015 18:01

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 1162895)
Was ist da witzig dran?

Verstehst DU eh nicht

noam 06.09.2015 19:07

Soho,

Und jetzt ziehen wir die Kleidchen wieder aus und benehmen uns wie Erwachsene:dresche

Es ist zwar schade, dass viele die Veranstaltungen immer schon weit vor der Sieherehrung verlassen, aber anderseits gibt es auch ein Leben neben dem Sport.
Gerade bei kleineren Veranstaltungen ist halt die Leistungsspanne sehr extrem, so dass sich die Zeit von Zieleinlauf bis Siegerehrung gefühlt ewig hinzieht.

Aber nun muss ich mir grad noch mal kurz Luft machen. Will ich grad mein Stadtrad aus der Garage holen um ne Runde mit dem Hund zu drehen. Schließe das Tor zur Einfahrt mit dem Hund an der 1,2m Leine auf. Fährt son 5 jährigen Kind mit seinem Fahrrad den Hund in den Arsch. Hund dreht sich um und guckt was da los ist und Die Mutter macht die Riesenwelle, dass der Hund das Kind angefallen hat. Unglaublich. Ist es denn zuviel verlangt in einem entsprechenden Abstand um fremde Hunde herumzufahren? Und die Schuld ist immer bei anderen... Zum Glück ist dem Hund nichts passiert. Und die alte ruft noch die Polizei nachdem die mich durchbeleidigt hat... Man man man. Schöne Welt hier!

Male Partus 07.09.2015 20:40

http://www.leo-channel.de/content/le...thenfelde.html

Netter kleiner Bericht vom gestrigen Triathlon.

noam 07.09.2015 20:50

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 1163253)
http://www.leo-channel.de/content/le...thenfelde.html

Netter kleiner Bericht vom gestrigen Triathlon.

Finds n bisschen Schade dass der Fotograf offensichtlich leicht Fußkrank war und lediglich Bilder beim Schwimmausstieg und in der Wechselzone n paar Alibifotos gemacht hat.

Bilder vom Radfahren oder vom Lauf wäre sicher für alle Teilnehmer deutlich interessanter. Hat dem guten Mann (?) das denn keiner gesagt? Der möchte die Bilder doch verkaufen. Und ich denke gerade auf der Radstrecken gab es diverse sehr geile Fotospots für richtig gute Bilder. Oder beim Lauf vor dieser Nobelhütte nach dem ersten kleinen Waldstück

Achso was mir noch grad einfällt. Das Puplikum am Wendekreisel war Hammer.

Male Partus 07.09.2015 20:56

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1163256)
Finds n bisschen Schade dass der Fotograf offensichtlich leicht Fußkrank war und lediglich Bilder beim Schwimmausstieg und in der Wechselzone n paar Alibifotos gemacht hat.

Bilder vom Radfahren oder vom Lauf wäre sicher für alle Teilnehmer deutlich interessanter. Hat dem guten Mann (?) das denn keiner gesagt? Der möchte die Bilder doch verkaufen. Und ich denke gerade auf der Radstrecken gab es diverse sehr geile Fotospots für richtig gute Bilder. Oder beim Lauf vor dieser Nobelhütte nach dem ersten kleinen Waldstück

Achso was mir noch grad einfällt. Das Puplikum am Wendekreisel war Hammer.

Der Fotograf ist vermutlich sonst nur auf Tanztees unterwegs.

noam 07.09.2015 22:41

Achso ja....

Das ist hier doch nen Trainingsblog.

Nach einer Woche Pause heute weiter mit Freeletics. Kentauros wollte bezwungen werden. Hola hab ich gelitten. Natürlich hatte ich schwere Beine von gestern. Aber das hat mich bislang ja auch nicht gestört, also ran an den Peck. Aua. Ich hab noch nie so Probleme gehabt beim Lungewalk. Dagegen waren die sonst so anstrengenden Burpeefrogger reinste Erholung.

Aber egal, von nix kommt nix und Schmerz ist schön!

In dem Sinne hab ich mich heut Nachmittag auf dem Sofa rumgelümmelt, aber irgendwann hat der Bewegungsdrang zugeschlagen. Also hab ich mir den Hund geschnappt und bin nochmal 45 min locker mit dem Hündchen ne Runde gelaufen. Pace zwischen 5 und 5:10 min/km. Man fühlte sich das gemütlich an.

Morgen und übermorgen hab ich noch Urlaub. Da werd ich wenn das Wetter mitspielt entweder das MTB satteln oder anderen Unfug machen.

Nebenbei muss ich mir natürlich noch Gedanken machen, wo die Reise hingehen soll. Bleibt die Planung wie sie im ersten Post steht? Oder richte ich mein Training woanders ran aus. Was reizt mich besonders? Und vor allem Was kann man im Winter machen?

Meine ersten Gedanken sind:

kleine Laufserie mitmachen und gezielt Tempohärte trainieren um einfach eine bessere Grundschnelligkeit und vor allem Wettkampfhärte zu bekommen

Regelmäßig Schwimmen gehen und auch hier den Wohlfühlbereich entscheidend verlassen.

Tja und dann das Radfahren. Ich denke ich werde einerseits an der Kraft und andererseits an meiner Frequenz arbeiten. Also hier auch wieder schöne derbe Intervalle außerhalb der Comfortzone in die Grundlagenfahrten einbauen

Macca 08.09.2015 11:30

Hallo noam,

war echt cool Dich kennenzulernen :Blumen:

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1162888)
Übrigens Herr MACCA. Siegerehrung schwänzen zählt nicht :dresche

Oh man, damit habe ich doch nicht gerechnet :( Beim nächsten gemeinsamen Podium bin ich dabei!! :Blumen:

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1162897)
Verstehst DU eh nicht

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1163277)
Nebenbei muss ich mir natürlich noch Gedanken machen, wo die Reise hingehen soll. Bleibt die Planung wie sie im ersten Post steht? Oder richte ich mein Training woanders ran aus. Was reizt mich besonders?

Ich finde als Hauptwettkämpfe die aus Deinem Ausgangsposting (die beiden MD) sehr gut! Dazu noch ein paar schnelle Kurzdistanzen einstreuen und dann schaut das doch gut aus :Blumen: Winterlaufserien gibt es ja auch zu genüge in unserem Landkreis, da werden wir uns bestimmt mal wieder über den Weg laufen :-)

noam 08.09.2015 12:28

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 1163382)
Hallo noam,

war echt cool Dich kennenzulernen :Blumen:

Fands auch cool euch kennenzulernen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.