Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 1069069)
Von einem sehr starken Strassenfahrer hab ich inzwischen gehört, dass unter Zeitfahrern die schon etwas älter sind und die das schon länger machen die besten Ergebnisse mit 4-5x8min erzielt werden. Allerdings dann 2- max 3 entwickelnde Einheiten pro Woche. Einer der Probanden ist aus der ueber 50kmh Liga. .
|
Bei den 8min Intervallen 1:1 Pause? Intensität?
Mir gefällt alles über 4min. Ich hab mich ja die letzten Wochen / Monate immer genau mit dem gequält, was mir nicht gefällt: 2min, 3min... (parallel dazu FTP, was mir wiederum gefällt :) ). Irgendwie sind meine Beine nach der Pause immer so Matsch, dass ich die erste Minute nicht gscheit kurbeln kann... Ich tendiere jetzt fast dazu, etwas längere (4-8min) Intervalle zu fahren, weil ich mich da viel besser ausbelasten kann, ich kann mich irgendwie auf eine wesentlich befriedigendere Art quälen, das ist dann eher so Attaaaaaacke-Gefühl und nicht Beine-Matsch-Überwinden... Keine Ahnung, was für eine "Barriere" ich da anfangs immer habe... Vielleicht akkumuliert sich durch das Bergabfahren (passive Pause) zu viel Laktat... k.A.
Zitat:
Zitat von sbechtel
(Beitrag 1069097)
Das Captain-Vokabular wird verbreitet!
|
Hahaha
|