triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31244)

Duafüxin 08.04.2014 14:23

Gibts eigentlich noch die RTF-Fahrer, die, wenn sie auf die Kontrolle zu rollen und ihr Rad da rumschieben, ihren Tacho abnehmen, damit der Schnitt nicht versaut wird?

BigWilly 08.04.2014 14:29

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1031993)
Gibts eigentlich noch die RTF-Fahrer, die, wenn sie auf die Kontrolle zu rollen und ihr Rad da rumschieben, ihren Tacho abnehmen, damit der Schnitt nicht versaut wird?

Schlimmer! Die nehmen den Tacho schon runter, wenn das Schild "Kontrolle 200m" kommt! Und rauf kommt der erst wieder, wenn sie sich an einen guten Zug angehängt haben :cool:

Aber so läuft es eben, wenn man einen Radmarathon bzw. die RTF gewinnen will!

Duafüxin 08.04.2014 14:35

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1031996)
Schlimmer! Die nehmen den Tacho schon runter, wenn das Schild "Kontrolle 200m" kommt! Und rauf kommt der erst wieder, wenn sie sich an einen guten Zug angehängt haben :cool:

Aber so läuft es eben, wenn man einen Radmarathon bzw. die RTF gewinnen will!

Hab mir grad RTFs rausgesucht, muss ich mal guggen, wie das mittlerweile so ist. Letztes Jahr bin ich mal eine mitgefahren, da war ich so vom Material geblendet, da konnte ich nicht drauf achten :Lachen2:

BigWilly 08.04.2014 14:37

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1031998)
Hab mir grad RTFs rausgesucht, muss ich mal guggen, wie das mittlerweile so ist. Letztes Jahr bin ich mal eine mitgefahren, da war ich so vom Material geblendet, da konnte ich nicht drauf achten :Lachen2:

Ja, dann hast du aber schon die richtigen Kandidaten im Visier... :cool:

Duafüxin 08.04.2014 14:44

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1031999)
Ja, dann hast du aber schon die richtigen Kandidaten im Visier... :cool:

Danke für den Tipp :Lachen2:

PS: Seh grad, Du startest ja auch in H beim M. Weisst Du Deine Startnummer schon? Vielleicht steh ich am Rand und feuer die Forumisten an :Peitsche:

BigWilly 08.04.2014 14:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1032001)
Danke für den Tipp :Lachen2:

PS: Seh grad, Du startest ja auch in H beim M. Weisst Du Deine Startnummer schon? Vielleicht steh ich am Rand und feuer die Forumisten an :Peitsche:

Jupp 882!

Hafu 08.04.2014 15:36

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1031827)
...Ich frag mich, wie hier alle immer von 35+ Schnitten schreiben, dann aber wenn es drauf ankommt, in Zeitlupe über die Strecke zuckeln. Naja, soll nicht mein Problem sein, hauptsache ich bin am 12. Juli fix.

...

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1031958)
RTF Rüsselsheim

Du bist zwar Bombe uffm Rad....Aber auch andere können über 32 oder vielleicht auch 35 fahren...:-O :Lachen2:

ihr wisst das zwar wahrscheinlich (und unterstellen will ich natürlich auch niemandem etwas) , aber trotzdem wollte ich mal der Vollständigkeit halber ergänzen, dass sich die vermeintliche Genauigkeit eines GPS-Datensatzes kinderleicht manipulieren lässt.

Ein manuell (aus Versehen;) ) zu groß eingegebener Radumfang und man hat ständig fantastische Durchschnitts-km/h-Werte im Display. Bin mit mehreren Powertap-Laufrädern wechselnd auf 26 und 28-Zoll-Rädern unterwegs und kenne die daraus entstehenden Probleme.

Und selbst nach dem Auslesen auf connect garmin kann man über die Editierfunktion problemlos am Datensatz rumbasteln. Hab so aus einer gemütlichen Feierabendrunde mit 29 km/ h mal eben eine Posereinheit mit 'nem 41er Schnitt und 107 km/h Höchstgeschwindigkeit gebastelt...;) :Huhu:

pumuggel 08.04.2014 16:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1032015)
ihr wisst das zwar wahrscheinlich (und unterstellen will ich natürlich auch niemandem etwas) , aber trotzdem wollte ich mal der Vollständigkeit halber ergänzen, dass sich die vermeintliche Genauigkeit eines GPS-Datensatzes kinderleicht manipulieren lässt.

(...):Huhu:

Geht sicher alles...der be fast hat das nun allerdings nicht nötig ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.