triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz mit vernünftigem Trainingsansatz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25877)

CHA23 07.12.2012 09:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 841825)
"ernsthaft Laufen" im Wald bei Dunkelheit ohne Licht? Wie schnell lauft ihr denn da so? Und wie vermeidet ihr auf Wurzeln und Steine oder in Löchern und Kuhlen zu treten und euch dabei die Füße kaputtzulaufen? Oder habt ihr immer feinste Schneedecke und Vollmond in Kombination?

Im dunklen Wald setze ich natürlich eher auf "Dauerlauftempo",
d.h. bei mir circa 4:35 bis 4:55er Tempo. Über die Felder geht es auch deutlich schneller.

Jimmi 07.12.2012 09:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 841180)
Tja, bei Euch gibts halt noch echte Wildness. Hier im Grunewald sind ei Wildschweine ja sozusagen wie Haustiere. Die sind so an Menschen gewöhnt, dass sie teilweise noch nichtmal weglaufen wenn sie irgendwo fressen und Leute drann vorbeigehen. Da hab ich wenig Bedenken. Seh auf meinen Runden fast immer welche.

Wie das bei Euch so ist? Ich glaub da wär mir ein bischen komisch. Dabei sagt man ja eigentlich, dass die Viecher genauso viel Schiss haben und wenn Du dann noch mit ner fetten Lampe am Kopf deherkommst...

Wars denn schonmal brenzelig?

Meine Frau und ich rennen zwar immer nur eine kleine Runde, aber vornehmlich nachts und direkt an der Siedlung beginnen die Schluchten des Thüringer Waldes, wo immer mit Tieren zu rechnen ist. Und weil meine Herzensschöne vor allem vor Wildsäuen Angst hat, habe ich meinen Kollegen Gerhard mal gefragt, was der meint. Der Gerhard ist Hobbylandwirt und Waldbesitzer und -freund und außerdem etwas rustikal und rennt auch immer mal.
Bei einer seiner Mittagspausen-Laufrunden, sagt er, hat er mal eine Bache gesehen, die über den Weg lief und kurz dahinter die Frischlinge. Statt stehenzubleiben wie jeder normale Mensch, hat er sich dann, weil die Mutti schon im Wald verschwunden war, eines der kleinen Schweinchen gegriffen und wollte das mit nach Hause nehmen zwecks Aufzucht und Wildschweinbraten. Das Muttertier war jedoch wieder aufgetaucht und gar nicht erfreut. Ihn sei dann wohl klar gewesen, einen Fehler gemacht zu haben. Die Entführung war damit beendet und die Wildsau hätte zwar mit den Zähnen gebleckt und unmissverständliche Laute ausgestossen, sich aber trotzdem ruhig verhalten, als er dann schrittchenweise zurück auf den Weg ist. Sagt er. Aber dem glaube ich das.

Das ist doch so was von Paläo :Cheese:

silence 07.12.2012 09:58

[quote=J...

Das ist doch so was von Paläo :Cheese:[/QUOTE]

:Lachanfall: ahhh wie geil...+1

Duafüxin 07.12.2012 10:53

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 842085)
Das ist doch so was von Paläo :Cheese:

Yo, hat was von persistence hunting for beginners, er hätte halt noch schnell mit dem Schweinchen unterm Arm wegrennen sollen :Cheese:

benjamin3341 10.12.2012 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, heut wieder bei Dunkelheit alleine durch den tiefen Wald!
Ohne Lampe hab ich mich net getraut. aber ich bin wieder mal durchgereannt. Hab wieder nur Rehe und Füchse gesehen. Also kein böser Wolf oder Wildschwein.
Leider hats mich dann noch auf der glatteStrasse hinglegt. Voll aufs Knie... und ich wollt diese Woche eigentlich mit MaxKraft in der Fitnessbude anfangen. Naja, mal sehen wies morgen ist. ansonsten muss ich halt ne Woche später anfangen.

Aber was viel wichtiger ist! Gestern waren wir (Meine Frau mein 3 Monate alter Sohn und ich) wandern. Vom Walchensee auf den Herzogstand.
Super diese Bauchtragetaschen für Babys. Das macht ihm sichtlich Spass!

Diese roten Bäckchen und die kleine rote Stubsnase. Und dann lacht er auch noch so schön den Papa an! :Liebe:

benjamin3341 11.12.2012 09:22

Mist, mein Knie hats ganz schön erwischt. Bin voll aufs Wadenbeiköpfchen gefallen. Das heißt heute nur schwimmen. Dafür dann eben etwas länger als sonst.

captain hook 11.12.2012 11:20

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 843648)
Mist, mein Knie hats ganz schön erwischt. Bin voll aufs Wadenbeiköpfchen gefallen. Das heißt heute nur schwimmen. Dafür dann eben etwas länger als sonst.

verdammt, nicht gut... Gute Besserung!

benjamin3341 11.12.2012 19:13

So, heute locker schwimmen gewesen. Das Knie ist wieder gut. War Fehlalarm. Zum Glück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.