![]() |
Zitat:
Beim bioligischen Alter wird die Knochendichte, die Organe, die Anlagerungen in den Arterien und was weiß ich gemessen(bin kein Experter auf dem Gebiet). Zitat:
Man kann es drehen und wenden wie man will: es macht einen Unterschied ob man sich nur von Fertignahrung und Junkfood ernährt, oder von viel Obst, Gemüse und andere gesunde Lebensmitteln:Cheese: |
Hier noch der Link zur Sendung:
http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=9648858 Zitat:
Eigentlich kamen überall ähnliche Werte bei den Bluttests heraus; lediglich bei der Vitamin C Versorgung konnte die Fast Food Gruppe ihren Bedarf bei weitem nicht decken. Interessant fand ich auch, dass ca. 1/3 der Menschen keinen Vorteil daraus ziehen Vollkornprodukte zu essen. Sie schaden zwar nicht, bringen aber keinen Nutzen. |
Zitat:
Geht mir genauso. |
Zitat:
Allerdings wenn einer ernsthaft glaubt, daß es keinen Unterschied macht ob man sich von Junkfood oder sehr gesund ernährt, dann macht er sich was vor, wie der Kettenraucher, der sagt rauchen sei nicht schädlich. Mein Bruder ist knapp 5 Jahre älter als ich. Er hat Übergewicht, isst sehr ungesund und lebt nach dem Motto:"hauptsache es schmeckt". Ich weiß nicht wie oft Leute, die uns zusammen sahen, zu meinem Bruder über mich gesagt haben:"Ach, das ist ihr Sohn". |
Zitat:
Ich selbst habe bei mit bisher noch nie irgendeine grosse Auswirkung der Ernährung gespürt, daher ja auch meine These in dem Thread. Wenn ich mir aber andererseits vorstelle was für riesige Auswirkungen bereits wenige Milligram mancher Substanzen haben (Medikamente, Drogen), erscheint es auch mir unplausibel, das die Ernährung "wurscht" ist. |
Zitat:
Ansonsten: Meine Rede. |
Nicht nur die Kalorienanzahl war bei dem "wissenschaftlichem" Test insb. für die FastFood Gruppe ziemlich streng.
Weshalb sie ja auch im Laufe des Testes für alle Gruppen angehoben werden musste. Was aber insb. in der mediteranen Gruppe dazu führte, dass manch einer mit dem Verspeisen der neuen Mengen seine Probleme hatte. Zudem mussten die Burger der FastFoodler alle aus frischen Zutaten zubereitet werden. Convienced Food a´la Mac Do war wie auch vom Mälzer kommentiert strikt untersagt. Hätte wohl ansonsten zu einem "unerwünschtem Ergebnis" geführt. (?) Somit ist die ganze Pseudo-Untersuchung nicht wirklich "praxisnah". Edit: Die Zutaten waren nicht nur frisch - sondern durchaus auch hochwertig. Unterschieden sich auch so von dem was im Schnellimbiss,.. gängig ist. |
es geht ja um die teilweise grundsätzliche verteufelung bestimmter produkte. und da sage ich und viele andere halt, es spielt keine rolle, mal ordentlich bei mcdonalds zu essen, oder sich einen döner reinzupfeifen, oder mal ne tiefkühlpizza. in maßen genossen ist es wirklich egal, was man isst. kein mensch will eine woche lang zu mdonalds rennen......
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |