triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Radunfall - Was bezahlt die Haftpflicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14144)

Cruiser 31.05.2010 22:23

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 397991)
Guck mal hier.

Auf jeden Fall mit der ARAG telefonieren ...

Habe ich vorhin gelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Könnte sein...muss aber nicht.

Bin vorhin in der "Notaufnahme" der ARAG gelandet.
Werde ich morgen machen, da ist die "normale"Hotline besetzt.

pumuggel 31.05.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 397993)
Grüße auch vom Früchtchen:Huhu:

Gruß zurück und viel Spaß im Kraichgau...so oder so ;) :Huhu:

Thorsten 31.05.2010 22:40

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 397991)
Guck mal hier.

Auf jeden Fall mit der ARAG telefonieren ...

Nach grober Durchsicht als Nicht-Versicherungsfachmann habe ich nichts gesehen, was derartiges abdecken könnte. Wobei anrufen ja wirklich nichts kostet.

Bei Hartz-4, "ich weiß nicht, ob ..." und den weiteren Umständen würde ich eher davon ausgehen, dass keine Haftpflichtversicherung (mehr) besteht.

Cruiser 01.06.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 398016)
Nach grober Durchsicht als Nicht-Versicherungsfachmann habe ich nichts gesehen, was derartiges abdecken könnte. Wobei anrufen ja wirklich nichts kostet.

You are right!

DTU Startpass deckt sowas nicht ab.
Aber: Es existiert eine Rechtsschutzversicherung, die ich in Anspruch nehmen kann, um meine Forderungen geltend zu machen...

Seit gestern kann ich die Mutter nicht mehr erreichen...und sie ruft auch nicht mehr zurück....

Aufgrund Einzelheiten, die die Mutter über den Vater preisgab, konnte ich diesen im I-Net (es weiß alles!) ausfindig machen.
Ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen.
Wenn er mich erschiessen will, nehme ich Abstand von meiner Forderung.

Aber es rumort in mir. Ich komme mir ungerecht behandelt vor!

Übrigens:
Wer Harz bezieht hat (jedenfalls mit Kindern) die Möglichkeit eine Haftpflicht abzuschliessen, deren Kosten übernommen werden!;)

Mann muss sich nur kümmern.:(

Newbie 01.06.2010 10:51

Scheisse - da hast Du wirklich den schwarzen Peter gezogen :Nee:

ich würde die Wände hoch gehen wenn nur aus Faulheit oder Gleichgültigkeit anderer die Kosten an mir hängen bleiben würden.

Thorsten 01.06.2010 10:51

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg :Blumen:. Wobei ich skeptisch bin, ob der Vater dein Rad bezahlen möchte, wenn er die Kinder schon verleugnet :(.

DieAndy 01.06.2010 10:58

Boah Andi wie gruselig. Das tut mir echt Leid, dass du jetzt auch noch so einen Ärger hast.

Trotzdem es vielleicht abgedroschen ist und jetzt nicht weiterhilft, sei einfach froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist!!!

Wünsche dir, dass du schnell ein anderes Rad findest und dann am Sonntag Kraichgau rocken kannst. Der Rest klärt sich später :Blumen:

maifelder 01.06.2010 11:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 398178)

Aber es rumort in mir. Ich komme mir ungerecht behandelt vor!

Bewahre Dir das für Sonntag auf, ggf. kannst Du das in positive Energie umwandeln und so richtig einen raushauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.