![]() |
|
Zitat:
|
|
Hallo Jungs und Mädels,
komme frisch aus meinem neuen Lieblingselement Wasser und muss sagen, es geht aufwärts mit meiner Technik. Morgen dann mal ein bisschen in den Wald und wenn Wetter ist evtl. auch mal wieder aufs Rad. Ich wünsch' euch allen ein fröhliches Fest und gaaanz große Pakete unterm Baum! :Cheese: Vorallem aber eine schöne Zeit mit euren Lieben. |
Ich war auch schwimmen und muß sagen, mir geht es gut :liebe053:
Hoffentlich ist das morgen auch noch so. Die Bahn war schön frei - mehr als 3 waren wir nie auf der Bahn. Am Ende sogar nur noch zu zweit. Und es sind immerhin 1,4 km geworden - plus 10 min ausbaden im Sole-Becken :Cheese: ok, kein Vergleich mit den meisten hier, aber für mich halt schon ein riesen Erfolg, daß das ohne Zusammenzubrechen ging :liebe053: Jetzt kann Weihnachten kommen ![]() |
Zitat:
|
:Liebe: Ich wünsche Euch schöne Weihnachten:Liebe:
Hallo Mädels, ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten. Laßt Euch reichlich beschenken und nicht nur Triathlonkram :Cheese: . Ich werde jetzt noch ein kleine Läufchen machen bevor es losgeht,weil ich die letzten zwei Tage wieder nix gemacht habe :Nee: . Wagnerli |
Zitat:
Zum Ausgleich für die ganzen Triathlon-Sachen, die ich mir selber geschenkt habe :Cheese: bekomme ich Kochutensilien geschenkt :liebe053: damit die Kalorien wieder rein kommen :Lachanfall: |
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben. Genießt die besinnlichen Tage und futtert nicht zu viele Kilos auf die Hüften :Cheese: Viele Grüße Gürkchen |
Damit die Kilos nicht zu viele werden auf den Hüften, war ich eben noch laufen - ähm, schnecken.
Es war zwar wieder sehr langsam, aber ein kleines bißchen schneller und ein bißchen weiter als am Sonntag - und das, wo ich gestern auch schon sporteln war. Die Beine sind zwar ein bißchen schwer, aber mir tut nichts wirklich weh (hoffentlich bleibt das so) :liebe053: Ich wünsche mir zu Weihnachten, daß das jetzt zu einem Aufwärtstrend wird ![]() damit ich im Mai in Gladbeck nicht ums Überleben kämpfen muß ... Damit hatte ich mir dann meine Entenbrust mit Schupfnudeln und Orangensoße verdient :Liebe: |
Hallo Mädels,
ich will ja nicht jammern,aber ich leide schon ein bisschen. Dieses Jahr gibt es keine Weihnachtsgans bei uns...heul. Hühnchenbrust gefüllt mit Brokoli......ich will aber Gans mit Klösen:Weinen: Gestern habe ich nur ein kleines Läufchen gemacht. Heute waren aber die kleinen Wagnerlis mit Papa unterwegs,also könnte Mutter Sport machen. Ich war laufen,dann bin ich Rad gefahren,wieder gelaufen,habe einen Kuchen gebacken und dann nochmal gelaufen. Hört sich etwas komisch an,aber ich muss noch Läufe aufholen,um wieder auf Goldkurs zukommen bei 100/100. Jetzt gehe ich in die Wanne und dann gibt es Huhn statt Gans :( Wagnerli |
Zitat:
WOW ... Und die Badewanne zählt dann noch als Schwimm-Einheit :Lachanfall: Ich bin echt beeindruckt. Das würde mein Körper nicht mitmachen - nichtmal ohne meine aktuellen Probleme. Mein Tag bestand heute nur aus Essen. Aber morgen hat unser Schwimmbad wieder offen :liebe053: Wieso gibt es keine Gans? |
Hallihallo, also ich bin meinem 50/100 treu geblieben und am 24.12. sowie heute gelaufen. Immerhin hatte ich am 24 meine Bestzeit auf 5km geschafft, darauf bin ich sogar ein wenig stolz.
Spaß gemacht hatte es allerdings nicht, denn beim so schnellen Laufen habe ich mich nicht wohl gefühlt :( Wagnerli habe ich nebenan schon gelobt - bevor ihr mich für ignorant haltet, hehe. Sonntag kommt dann der 10km Silvesterlauf und ich habe es geschafft, mich nicht von der verschnupften und hustenden Verwandschaft anstecken zu lassen. darauf bin ich fast noch stolzer. :Lachen2: Geniesst die Tage und das Kaiserwetter, ist das nicht toll mit der Sonne? LG |
Zitat:
Ich hab auch schon umgeschwenkt von Schwimmen auf Laufen - also in der Planung :Cheese: Morgen soll es etwas kälter und bedeckt werden. Außerdem könnte ich heute nur tagsüber ins Schwimmbad, weil ich heute Abend eingeladen bin und tagsüber ist es immer so voll im Bad. Also lieber heute laufen und morgen schwimmen. Obwohl mein Ruhepuls heute schon wieder gar nicht gut aussieht :Nee: Aber da das bei mir ja nicht unbedingt ein aufziehender Infekt ist sondern meine rumspinnende Schilddrüse sein könnte, werd ich es trotzdem wagen. Drückt mir die Daumen, daß der Aufwärtstrend sich fortsetzt ... |
Ok, das positive vorweg: Ich lebe noch nach meinem Lauf-Versuch ...
Damit bin ich auch fertig mit dem Positiven. Über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens :( Gut, daß die Mädels für heute Abend genug Rotwein eingekauft haben ... |
Och nöööö, Pippi, das ist aber schade. Wahrscheinlich brauchst du noch viel mehr Geduld mit dir, als dir lieb ist :(
Ich glaube, das mit dem Rotwein ist ne gute Idee! Das gibts bei uns heut auch, hihi. Prost Mädels! :Prost: |
Zitat:
Ich will auch versuchen, nicht mehr so viel zu jammern ;) Prost! ![]() |
Du jammerst nicht, so etwas ist ja auch sehr frustrierend und ich denke, wo, wenn nicht hier, kann man sich dazu austauschen. ;)
Es sei denn, das Mädchen möchte, dass wir nur über unsere Trainingserfolge reden. Was ich aber nicht glaube. |
Zitat:
|
Ach 3-rad, ich glaube, wenn es ihr so gar keinen Spaß machen würde, dann würde sie es auch nicht tun. ;)
|
Zitat:
Zitat:
Prost! |
Zitat:
|
Zitat:
Ob das Sinn macht :Gruebeln: ? Nööööö ..nicht wirklich. Wenn Du Dich aber nochmal überwindest rauszugehen,ist für mich Mentaltraining. Es wird sicher Tage geben,an denen ich keine Lust habe,aber raus oder ins Wasser muss. Für mich wird die Vorbereitung nicht nur reines Vergnügen sein. Nee,es wird harte Arbeit. Wagnerli goesforgold PS:Es gab keine Gans,weil der Hazel meinte,für uns beide alleine,würde sich ne Gans nicht lohnen :Nee: Jetzt jammere ich ihn bei jeder Gelegenheit die Ohren voll |
Zitat:
Da ich aber im Moment eh nicht wirklich trainieren kann, brauche ich auch nicht zu regenerieren :( Ich kämpfe mich jetzt einfach nur bis zum Arzt-Termin durch ... |
Huhu:Huhu:
eigentlich hätte ich heute ein kleines Läufchen machen sollen,aber wir haben uns in die Stadt gestürzt,um Kleinwagnerlis Skijacke umzutauschen. Bei dieser Gelegenheit wollte ich nach neuen Laufschuhen schauen,weil das eine Paar entsorgt werden muss.... ..also habe wir mal bei JO:bussi: reingeschaut. Mädels,da ist dieser Kerl noch soooo jung,weiss aber jetzt schon genau,wie man älteren Damen Schuhe verkauft.....obwohl mir jetzt gerade auffällt,das er mir nicht die roten Rennflitzer verkaufen wollte :Nee: ,die ich sooooo schön fand. Sehr geschickt der junge Mann und immer charmant:Cheese: . Jetzt besitze ich ein Paar neue Brooks und eine neue Schwimmbrille. Es war sehr unterhaltsam,aber hat so lange gedauert,dass ich jetzt nicht mehr rausgehe. Wir sind noch zum Essen verabredet,deshalb ziehe ich die Laufschuhe jetzt nicht mehr an. Mich nervt ziemlich,dass dieser kalte Ostwind dadraussen unterwegs ist.Das braucht doch kein Mensch. Wagnerli |
Zitat:
Ostwind bedeutet in der Regel beständiges Wetter. Bin gestern das erste Mal seit 2 Monaten wieder Motorradgefahren und das bei geilstem Wetter, strahlendblauer Himmel, trockene Straßen. Ich liebe dieses Wetter. Morgen wieder 3 Stunden radeln. |
Zitat:
Aber ganz ehrlich, das nichts-tun-dürfen frisst gewaltig an mir rum. Immer wieder erwische ich mich am Fenster stehend und den fleißigen Läufern und Radlern nachsehend :Traurig: Und wenn ich dann mal zum Mülleimer wackele, dann merke ich sofort wie die Kälte mir an der Nase so richtig schmerzt ... und den Rotweinkonsum versuche sehr in Schach zu halten, sonst gibts Formzuwachs der unnützen Art. |
Der Wind ist echt scheisndreck ekelig. Da rennt man morgen sicher schneller, ich habe heute sogar in meinen normalen Winterklamotten gefroren, brrrr. Was macht man nur so lange vor dem Start? :confused:
|
Bei uns ist es auch so eklig kalt!
![]() Trotzdem hab ich mich heute morgen mit dem MTB nach draußen gewagt und dank dem Tipp vom Mädchen :Blumen: (Plastiktüten unter die Überschuhe) und dank meiner dicken Skihandschuhe habe ich fast zwei Stunden durchgehalten ohne nennenswert zu frieren. Nur die Knie und die Zehen waren etwas kalt. Wünsch euch noch einen schönen Sonntag und den Wettkämpfern unter euch morgen viel Erfolg ![]() |
Von mir auch allen Silvester-Läuferinnen (ok, den mitlesenden Läufern auch :Cheese: ) alles Gute für morgen! :Huhu:
|
Danke Pippi und Wandergesellin!
Es war richtig super. Ein tolles Kaiserwetter (-2C aber sehr trocken und sonnig). Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich war besonders schnell, weil ich als erste schreibe! Aber da wir dort nicht duschen wollten - weil wir ja nicht weit weg wohnen - mussten wir dann doch eher nach Hause gehen, alldieweil wir in den nassen Klamotten langsam froren. ;) Besonders schön war, das Mädchen und Mandarine zu treffen (wir hatten zwar alle unsere Kerls auch dabei, aber die waren ja so schnell). Weil die beiden so lieb waren, haben sie auf mich gewartet und so konnten wir uns danach noch ein bisschen unterhalten. Unter7 haben wir dann auch noch getroffen und noch ein paar Leute, die ich von früher kannte. Somit sind wir dann doch wieder in die Halle gegangen und haben zumindest den Beginn der Siegerehrung noch gehört (danke Klaus, es wäre ja unsportlich gewesen, so schnell abzuhauen) :bussi: Also ich bin total happy, freue mich über die schnellste Zeit meines Lebens auf so ner langen Strecke und darüber, dass es bis jetzt so ein schöner Sonntag war. Muss jetzt wieder los, Pasta wartet! Ich hoffe, ihr hattet auch einen so schönen Tag! |
|
Mich hat das Ländle nun auch wieder.
Weihnachten in der Heimat war schön. Als ich bei Nopogos Eltern am Mittwoch Morgen los bin, sah es noch gar nicht so gut aus und auch nicht, als ich dann bei meinen Eltern ankam. Die waren noch beschäftigt mit Essen vorbereiten für den Abend und da habe ich mich direkt in meine Laufschuhe gestürzt und bin meine lange Runde gelaufen. Und währenddessen wurde das Wetter immer besser. Das ulkige: Da laufe ich auf einer einsamen Moorstraße, mir begegnen insgesamt dfrei Autos und in einem der Autos sitzt meine Freundin, die auch gerade bei ihren Eltern aus New York angekommen war. Da musste ich mein Läufchen mal für einen kurzen Schwatz am Straßenrand unterbrechen und mit ihr die Übergabe der Luna Racer, die sie mir von Übersee mitgebracht hatte, vereinbaren. Auf dem Rückweg schien sogar richtig die Sonne - als es über die nächste einsame Moorstraße ging. Dummerweise ging auch ein ordentlicher Wind. Wie ordentlich der ging merkte ich am nächsten Morgen, als ich mich auf mein Radel schwang (ich hoffe, ihr seht mir nach, dass ich die Details der weihnachtlichen Familienfeier auslasse). Drei Std wollte ich raus und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Wie das bei uns im Norden so ist, kommt der Wind immer von vorne...Aber ich blieb eisern und war mehr als drei Std unterwegs. Und dann konnte ich mich direkt an den Tisch mit dem fertig gekochten Mittagessen setzen. Was ein Luxus! Den Nachmittag war ich dann faul und habe mit meinen Eltern den üblichen Trip nach Dangast zu dem weltbesten Rharbaberkuchen gemacht. Leider war das Kurhaus zu und damit gab es keinen Kuchen :( Wir sind dann woanders zum Teetrinken gelandet. Freitag morgen wollte ich die frischen Lunas endlich mal laufen - und auch schneller laufen. Der Hammer, diese Schuhe. Eigentlich merkt man sie gar nicht. Auf der einsamen Moorstraße vom Mittwoch begegneten mir wieder drei Autos. Ihr dürft mal raten, wen ich wieder traf. Genau, meine Freundin! Als drehte sich die Welt nur um diese eine Straße...Ansonsten war es wieder kalt und windig, aber dafür mit wunderbarem Sonnenschein. Diese einsamen Moorstraßen haben schon was... Gestern sind wir dann wieder in FFM angekommen und waren einfach froh, einen Parkplatz in der Nähe zur Wohnung zu finden und nicht mehr raus zu müssen. Was aber auch ganz gut war, denn heute war ja der Silvesterlauf (siehe Bericht von Dieandy) auf dem Programm. Beim Frühstück konnte ich mir noch nicht vorstellen, an dem Tag schnell zu laufen und auch wenn das Wetter sehr schön war, war es richtig kalt. Brrr! Aber es lief richtig gut! Die ersten Kilometer waren natürlich die schnellsten, bei km 6 bekam ich, aus was für Gründen Seitenstechen und musste ein bisschen Tempo rausnehmen. Dass ich danach nicht wieder zu meinem Ursprungstempo zurückkehren würde, war mir völlig klar. Ich schaffte es aber, die Zeit zu retten und bin heute eine neue PB in 44:20 gelaufen. :liebe053: Sehr schön! Schuld waren natürlich die Racer - ohne die, hätte ich das nie geschafft :Liebe: Mandarine und ich standen, nachdem sich Dieandy zum Duschen in den eigenen vier Wänden verabschiedet hatte, noch bis kurz nach 2 in der Halle, bis ich dann auch mal duschen wollte. Wieder also mal raus in die Kälte. Und es soll nicht wärmer werden. Wenigstens regnet es nicht und es liegt kein Schnee. Also, ne gute Trainingswoche hinter mich gebracht! Habt noch einen schönen Abend! |
Zitat:
na das freut mich ja riesig für Dich! Herzlichen Glückwunsch :Blumen: Allen anderen Mädels die dabei waren auch herzlichen Glückwunsch zum Lauf. Ihr hattet ja wirklich spitzen Wetter :Lachen2: Ich hatte mich über Weihnachten mit Magen-Darmproblemen rumgeplagt, hab mich aber gestern doch zum schwimmen aufraffen können und hatte nen super Erfolg! Das erste mal bin ich einige Runden geschwommen ohne den Kopf immer so weit aus dem Wasser zu heben. War richtig klasse und meine Trainerin hat mich auch richtig gelobt :liebe053: Das motiviert echt total und ich komm wieder ein Stück entspannter und flotter voran. Macht einfach nur Spaß. Heut hab ich dann mal angefangen was für meine Kraft in den Armen zu tun, damit ich auch endlich mal ein bissel Geschwindigkeit drauf bekomme... Also Mädels seid weiter so super fleißig! Ihr motiviert mich total :Blumen: Viele Grüße Gürkchen |
das Mädchen@ interessant dein Bericht, ich lese immer wieder gerne.:)
wieso ist eigentlich bei euch schon heute der Sylvesterlauf? bei uns in Hamburg ist der genau am Vormittag des 31.12.08.Naja wünsch euch einen guten Rutsch fals wir uns nicht mehr sehen:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Und meine "Motorradtour" gestern war ein Desaster! Zitat:
Ein Silvesterlauf hat an Silvester zu sein. Am Wochenende vor Silvester könnte man ja auch gleich nen Osterlauf machen. |
Herzlichen Glückwunsch Mädels zum erfolgreichen Silvesterlauf
![]() @ DasMädchen: Schöner Bericht. Und das mit dem IMMER Gegenwind habe ich im Sommer erlebt. Da war ich eine Woche an der Nordsee. Ich hatte in einer Woche nicht einmal Rückenwind - und das, wo ich doch im Kreis gefahren bin, weil ich ja wieder zurück zum Ausgangspunkt wollte. Es ist einfach unglaublich. :Nee: @ Gürkchen: Super mit dem Schwimmen! Wozu Weihnachten alles gut ist :Cheese: Und ich war heute immerhin 45 min auf der Rolle - nur ganz locker zur Radgewöhnung nach 3 Monaten ohne Radeln. Hab dann auch gleich den Sattel nochmal anders eingestellt, aber so richtig wohl fühle ich mich auf dem Rad noch immer nicht. Da muß ich mal nen Kollegen bitten, mir zu helfen bei der Einstellung. Ich hab zwar gewußt, daß ich nicht gut radeln kann, aber knapp 60 Watt fand ich dann doch was wenig. :-(( Bis ich nach 15 min festgestellt habe, daß die Bremse geschliffen hat. Danach waren es doch ein paar Watt mehr :Lachanfall: Mit meinem Befinden ist das echt phänomenal. Nachdem das Laufen vorgestern katastrophal war und das Schwimmen gestern auch nicht so der Bringer war, wollte ich heute komplett gar nichts machen. Aber dann ging es mir tagsüber ganz gut und ich hab mich auf die Rolle geschwungen und ging es mir dabei hervorragend. Ok, da war die Belastung auch niedrig und nur sehr kurz - aber das war mein Laufen und mein Schwimmen ja auch. Es scheint erstaunlicherweise nicht viel mit Regeneration zu tun zu haben wie es mir geht sondern irgendwie nach dem Mond zu gehen. Das sind ja tolle Voraussetzungen für eine halbwegs gezielte Trainingsplanung :Nee: Naja, vielleicht komme ich da noch hinter, wie das funktioniert ... Denn ich will ja bis März wenigstens so weit auf die Beine kommen, daß ich ins Trainingslager fahren kann, das ich gebucht habe. Wäre echt schade, wenn ich das stornieren müßte - zumal mir das auch die Reiserücktrittsversicherung nicht erstatten würde, weil ich nicht so krank bin, daß ich nicht reisefähig bin. |
Zitat:
Dann bist Du ja die ganze Zeit schon mehr Watt gefahren... Ist doch super klasse!!! Mensch das wird wieder Pippi. Mach bloß langsam und hör gut auf Deinen Körper. :Blumen: Ich hatte vor über einem Jahr ähnliche Erfahrungen. Es war nicht immer nachvollziehbar warums mir gut oder schlecht nach'm Training ging. Machmal isses eben einfach die Tagesform. Und wenn es einem so lange schlecht ging dann dauerts eben einfach. Das ist das schwerste das zu akzeptieren. Danach gehts dann aufwärts :Huhu: Viele Grüße Gürkchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |