triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rhing 07.06.2009 20:06

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 233108)
Na ja ich kann mir ja auch alles schön reden....

Mein lieber Lutz,
ich hab keine Ahnung, ob das "richtig" ist, wenn ich das so schreibe. Ich tu's aber trotzdem mal und hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm: Du kannst Dir aber vor allem alles schlecht reden. Wenn Du Dir Deinen Blog mal durchliest, merkst Du, dass es mit Dir deutlich bergauf geht. Du trainierst öfter und effektiver. Du hast Ute als Trainerin. Darauf muß man erst mal kommen, die Initiative ergreifen usw. Ich könnt hier noch ne komplette Seite vollschreiben mit Dingen, die offensichtlich mittlerweile besser klappen. Es gibt keinen, der alles "richtig" macht, d.h. nur nach Plan trainiert, isst, schläft etc. Und mir würd ein Leben nach Plan auch keinen Spaß machen. Du bist doch auf der richtigen Straße. Es könnte nur sein, daß Dein Zeitplan die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht berücksichtigt, die es auf der Straße gibt.
Du hattest direkt im Anschluß an Aachen an den darauffolgenden Wochenenden weitere Wettkämpfe geplant. Das war m.E. einfach zu viel auf einmal. Ich hab zwar schon einen Haufen "blöder Sachen" gemacht, aber bis jetz noch nie 2 Wettkämpfe hintereinander an aufeinander folgenden Wochenenden. Das kann bei wirklich guten Leuten klappen und auch die haben dann ihr Probleme. Nicht das ich zu den guten Leuten gehöre, aber ich bin wirklich aus dem Training heraus nach längerer Radeinheit am Samstag für Sonntag gebeten worden, in der Mannschaft als letzter Mann einzuspringen. Die haben halt keinen anderen gefunden. Ich bin so was von abgegangen, das glaubst Du gar nicht. Ich hab's fast nicht geglaubt. Es hat aber keiner gemeckert. That's life. Wettkämpfe fordern und wenn Du danach "kaputt" bist, zeigt das, dass Du alles gegeben hast. Ja und mehr geht doch nicht.
Du hast das Schwimmen angepackt. Ich find das schwer, hab erst mit 47 mit Kraulschwimmen angefangen. Du gehst das mit Plan und - gerade in den letzten Wochen - mit Konsequenz an. Komisch wäre es, wenn Du keinen Muskelkater o.ä. hättest. Dann wäre es sicher nicht konsequent. Du trainierst Radeln und Laufen. Und was vielleicht noch wichtiger ist: Du hast neue Leute kennengelernt und hast Claudia geholfen, ihren Wettkampf zu finishen. Wenn Du Deine Negativliste aufschreibst mach Dir auch ne Positivliste und sei genauso "kleinlich". ;)
Brauchste ja keinem zu sagen. :Lachen2:

Rather-Lutz 08.06.2009 15:56

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 233208)
Mein lieber Lutz,
ich hab keine Ahnung, ob das "richtig" ist, wenn ich das so schreibe. Ich tu's aber trotzdem mal und hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm......

Hallo Rhing,
ich habe in der letzten Nacht viel über deinen Eintrag nachgedacht da ich eh nicht schlafen konnte....
In vielen deiner Aussagen steckt bestimmt ein Stückchen Wahrheit und ich bin dir eher dankbar darüber und nehme es auf keinen Fall " krumm". :)
Zu meiner Problematik gehört auch vereinfacht gesagt ein "Schwarz-Weß Denken", damit meine ich das ich die diversen Grautöne des Lebens nicht wahrnehme.
Entweder ist alles rabenschwarz oder total genial für mich ( na ja diesen Zustand hab ich eher seltener)
Deshalb sehe ich die kleinen Fortschritte der letzten Zeit nicht bewußt oder halte sie eh nur für Strohfeuer oder Ausreißer...
darum bin ich froh über deine Denkanstöße obwohl ich sie gar nicht als so besonders ansehe..

Neue Woche,neues Glück....!?
Heute morgen war leider von Glück nicht viel zu sehen.
Ich war und bin ziemlich depressiv und mußte mich schon zwingen überhaupt aufzustehen.
Zumal mir in der Nacht kein oder kaum Schlaf gegönnt war, irgendwie hat mich wieder diese verdammte innere Unruhe gepackt die mich nicht zur Ruhe kommen läßt...

Dann grinsten mich vom Trainingsplan auch noch 45 min Athletik an...
Da Claudia aber morgen wieder nach Hause fährt hat sie es sich nicht nehmen lassen die Sache mit mir gemeinsam anzugehen.
Also hab ich mich dann durch die Übungen gequält, habe aber im Nachhinein das Gefühl das es nicht ganz so schlimm war wie letzte Woche....

Jetzt sitze ich gerade vor Eurosport und gucke Dauphine Libere, meine Welt ist immer noch trübe und dunkel, aber zumindest hab ich mein Trainingssoll für heute erfüllt....

PippiLangstrumpf 08.06.2009 16:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 233611)
Also hab ich mich dann durch die Übungen gequält, habe aber im Nachhinein das Gefühl das es nicht ganz so schlimm war wie letzte Woche....

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 233611)
hab ich mein Trainingssoll für heute erfüllt....

Um mit Rhing zu sprechen:
  • Ab auf die Positivliste mit dem Training
  • Ab auf die Positivliste mit dem "es war nicht so schwer wie letztes Mal"
:liebe053:

Rather-Lutz 09.06.2009 15:24

Die Kuh Elsa ist tot....

...so hieß damals ein Sketch mit Dieter Hallervorden und genauso lief mein heutiger Tag.
Da ich ja seit ein paar Wochen ohne Ersatzrad mit meinem alten Mazda rumgurke,
wollte ich mit Claudia eben noch einen neuen besorgen bevor es für sie auf den Weg nach Hause ging.
Ich kann ja sehr schlecht mit fremden Menschen, Gebäuden und Situationen umgehen darum wollte ich da auch nicht alleine hin.
Also ging es um 11 Uhr heute morgen auf nach ATU.

Der Ersatzreifen war schnell ausgesucht und auch bezahlbar, wir mußten nur circa 1 Stunde auf die Montage warten da wir natürlich keinen Termin hatten, wie auch...
Beim Rundgang um mein Auto kam dann auch schnell die Ernüchterung, die übrigen 3 Reifen hatten nahezu Null Profil und sahen teilweise schon zerfleddert aus..

Da ich im Oktober mit der Karre zum Tüv muß und unsicher bin ob er überhaupt nochmal drüber geht , hatte ich alle notwendigen Reparaturen nach hinten geschoben, doch nun ging nichts mehr...
Also wurden aus einem Reifen erstmal vier.
Da ich Aufgrund meiner paar Euro Rente nicht gerade auf Rosen gebettet bin hab ich dann auch gechluckt, aber was soll ich denn machen...

Dann war der Wagen auf der Bühne und das Drama ging weiter.
Beim Wechsel des Rades vor ein paar Wochen hatte ich Volldepp natürlich die Radmuttern falsch aufgdreht und direkt die Stahlfelge gehimmelt, hurra....

Als die Vorderräder runter waren, kam natürlich zum Vorschein das die Bremsbeläge quasi nicht mehr vorhanden waren und auch direkt die Bremsscheiben zerstört hatten....
Außerdem fiel dem Monteur dann auch noch auf das die AU seit über einem Jahr abgelaufen war.
Ich hatte und habe die Nerven blank...
Die ganze Prozedur dauerte dann über 3,5 h und summierte sich auf 640 Euronen....

Ich bin bedient, fertig, gefrustet und schlage mich mit den üblichen Zukunftsängsten etc rum....
Bin natürlich alles selber schuld, aber so Sachen wie das ungeliebte Auto wurden immer ausgeklammert und verdrängt...

Jetzt ist der Tag für mich gelaufen, ich krieche jetzt in mein Bett und heule ne Runde , wieder mal ein Tag verschenkt....,
Ich sollte da einfach den Rest der Woche bleiben, gute nacht...

propellerente 09.06.2009 16:42

Lieber Lutz,

den Kopf in den Sand stecken kann jeder!! Also raus damit und nach vorne schauen.
Himmel, du hast bei deinen bescheidenen Mitteln einfach so gehandelt, wie die überwiegende Anzahl deiner Leidensgenossen. In der heutigen Finanzkrise gehen doch immer mehr Leute dazu über, die wenige Kohle mit Bedacht auszugeben. Das ist doch kein Weltuntergang!! Eine meiner Freundinnen kann sich mit ihrem Halbtagsjob auch nie und nimmer ein Auto leisten. Geht auch ohne.

Mein Bruder hat heute bemerkt, wie teuer es werden kann, wenn man den Schornsteinfeger nicht regelmäßig ruft ;) Na, der hat wenigstens nun was daraus gelernt. Hinterher ist man häufig schlauer :Lachanfall:

Lutz, Rückschläge und Niederlagen wird es immer geben. Ich habe da so meine Defizite mit Neuinstallationen am PC...:)

Verkrieche dich nicht gleich wieder in eine dunkle Ecke, sondern komme mit stolzer Brust hervor und schau' dem Tag ins Gesicht.

Sagt eine, die heute noch die Wohnung putzen muß, die auch heute noch zum Schwimmtraining darf und (durch dich motiviert) auch noch eine kl. Runde Athletik-Training einlegen wird.

Nun gut, steh' auf und lege los!!

Grüße aus dem total verregneten Norden

Rhing 09.06.2009 17:12

Komm, Lutz, was hättest Du denn machen sollen? Nicht bremsen? Die Bremsen sind runter, aber das ist doch nicht "Deine Schuld". Hättest ja höchstens Dein Auto stehen lassen können, dann hätteste auc die Reifen nicht abgefahren. Dann bräuchtest Du aber gar keins. Wieso bist Du das denn "schuld". Wenn das Geld knapp ist macht man eben manches selbst und dann geht auch mal was schief. Na und die AU? Hättest Du die früher machen lassen, wäre das Geld auch schon lange weg. Ist nun nicht toll, den Termin zu verpassen, ist mir und einigen anderen auch schon passiert und ändert vor allem nix am wirtschaftlichen Ergebnis. Ist zwar Mist, das die Kohle weg ist, aber jetzt ist das Ding wieder in Ordnung. Das ist doch gut! Die Kölner sind vielleicht in Düsseldorf und am Niederrhein nicht richtig beliebt, aber sie haben einen Spruch, der ist nicht schlecht: "Et gibt nix, dat so schlecht ist, dat et nitt für irjendwat jood wör. Und zur Schonung des Autos fährste mehr Fahrrad. ;)

arist17 09.06.2009 19:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 234076)

Ich hatte und habe die Nerven blank...
Die ganze Prozedur dauerte dann über 3,5 h und summierte sich auf 640 Euronen....

Ich bin bedient, fertig, gefrustet und schlage mich mit den üblichen Zukunftsängsten etc rum....
Bin natürlich alles selber schuld, aber so Sachen wie das ungeliebte Auto wurden immer ausgeklammert und verdrängt...

Jetzt ist der Tag für mich gelaufen, ich krieche jetzt in mein Bett und heule ne Runde , wieder mal ein Tag verschenkt....,
Ich sollte da einfach den Rest der Woche bleiben, gute nacht...

hi LUTZ,

ist total ätzend dieses "ereignis", hab ähnliches erlebt; da war meine stimmung auch erst mal im keller; diese permanente ebbe in der kasse, und dann auch noch so ein berg kosten; letztes jahr vorm tüv mit meinem alten wagen auch ein bangen; waren dann "nur" 300,-;

du hast heute ein tief, das ist normal und völlig in ordnung!!!

aber das leben geht weiter :Huhu:

und jetzt mit einem wagen, der sicherer ist als vorher; das war doch ein weiter schritt und sehr vernünftig von dir, dass du dir heute nen neuen reifen holen wolltest!
so bist du sicherer für dich und andere im straßenverkehr unterwegs;

verloren hast du heute "nur" Zeit und ne menge geld :Kotz: , das ist alles andere als prickelnd :(

aber sicherheit und vernunft haben gesiegt :Blumen:

das ist ein pluspunkt :bussi: für dich.

das leben geht weiter; und morgen wird wieder trainiert; nach plan; du hast ja schließlich noch was vor ;)

lieber Gruß

Rather-Lutz 10.06.2009 13:13

So da bin ich wieder...
Der gestrige Tag und auch die Nacht sind auch trotz eurer netten Beiträge extrem depressiv verlaufen.
Paralysiert und Selbstmitleid geschwängert, unfähig irgend etwas sinnvolles oder produktives zu machen.

Hab die nacht dann wie es ganz schlimm war, noch eine lange Depri Email geschrieben, dann aber doch gelöscht anstatt sie abzusenden.
Man sollte seine Hintertürchen und Notausgänge nicht zu oft nutzen, sonst nutzen sie sich ab und und bleiben irgendwann ganz verschlossen....

Was mich immer trauig macht ist das ich so wenig belastbar bin.
Irgendwelche Kleinigkeiten wie zb der Tag gestern werfen mich direkt dermaßen aus der bahn und ich falle ins Bodenlose...
Jeder andere lacht darüber oder nimmt es als gegeben hin, aber ich Witzfigur mach dann immer so einen Zinnober drum....

Heute morgen war ich dann müde, unlustig und auch sonst nicht gerade gut drauf.
Hab mich dann aber doch nach dem Kaffee trinken angezogen und bin gut 1,5 h Rad gefahren wie gefordert.
Allerdings aufgrund der Wetterlage mit dem MTB.
Ist mir aber auch freigestellt welches Rad ich nehme, Hauptsache kurbeln..

Es war mächtig windig und gegen Ende auch noch nass, aber das war wohl die Strafe wegen gestern.
Hab dann auch direkt im Anschluß brav die dazugehörigen Kraftübungen gemacht.
Das ging echt gut, der Muskelkater ist weg und manchmal spürte ich unter meinen Fettbergen sogar den Anflug eines Muskels.....

arist17 10.06.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 234524)

Hab mich dann aber doch nach dem Kaffee trinken angezogen und bin gut 1,5 h Rad gefahren wie gefordert.
Allerdings aufgrund der Wetterlage mit dem MTB.
Ist mir aber auch freigestellt welches Rad ich nehme, Hauptsache kurbeln..

Es war mächtig windig und gegen Ende auch noch nass, aber das war wohl die Strafe wegen gestern.
Hab dann auch direkt im Anschluß brav die dazugehörigen Kraftübungen gemacht.Das ging echt gut, der Muskelkater ist weg und manchmal spürte ich unter meinen Fettbergen sogar den Anflug eines Muskels.....

hi LUTZ,

du glaubst gar nicht, wie erleichtert und auch froh ich bin, dass du weiter durchhältst und ackerst :Blumen:

und dann machst du auch andern mut und motivierst, trotz nem berg von problemen weiter das gewählte ziel zu verfolgen - auch mir :)

lieber gruß

ul28 10.06.2009 14:27

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 234529)
du glaubst gar nicht, wie erleichtert und auch froh ich bin, dass du weiter durchhältst und ackerst :Blumen:

und dann machst du auch andern mut und motivierst, trotz nem berg von problemen weiter das gewählte ziel zu verfolgen - auch mir :)

dem kann ich mich nur anschliessen! :Blumen:

wirklich sehr beeindruckend und motivierend, wie du das durchziehst!

viele gruesse
soeren, der nach wie vor mitliest

Rather-Lutz 11.06.2009 05:28

......4:46 Uhr, mal wieder eine Nacht ohne Schlaf...
Es schüttet die ganze Nacht wie aus Kübeln, das hämmern der Tropfen auf dem Wohnwagendach geht im Gleichklang mit den dunklen Gedanken in meinem Kopf.
Irgendwie verzettel ich mich in den Windungen meines Hirns.
Da sind sie wieder, die Geister meiner Vergangenheit und halten mich fest in ihren Klauen...
Vielleicht ist alles was ich versuche um halbwegs wieder auf die Beine zu kommen von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Es ist wie es ist....
Hab Lust einfach in dem Dreck liegen zu bleiben, da wo ich wohl auch hingehöre.
Immer wieder aufstehen, 3 Schritte vorwärts taumeln um dann wieder auf die Fresse zu fallen, warum nicht einfach weiter im Dreck rumsuhlen.
Mir platzt der Schädel vor lauter Kopfschmerzen und Selbstmitleid.
Und zu allem Überfluß hatte ich gestern abend auch noch eine Fressattacke.
Aber ist ja klar, ich hab einfach keinen Willen.
Jetzt es ist 1,5 Wochen gutgegangen und dann verfalle ich wieder meiner Fressucht...
Gestern nach dem Radeln war ich natürlich beim Bäcker um Vollkornbrot und ein paar Brötchen zu kaufen.
Da ich ohne Frühstück trainiert hatte war das ja auch ok, doch dann kaufte ich natürlich noch ein halbes süßes Rosinenbrot .
Und das hab ich dann natürlich gestern abend komplett aufgefressen....
Wie das schlechte Gewissen dann schon beim Essen einsetzte hatte ich den starken Drang mir mal wieder den Finger in den Hals zu stecken.
Doch ich will das einfach nicht mehr, die verätzte Speiseröhre und die Suche nach der nächsten Toilette kenne ich aus vergangenen Zeiten noch gut genug.
Also hab ich es drin behalten und bin natürlich jetzt noch fetter...
Ach was schreib ich hier überhaupt, sorry ist gerade nicht so meine Zeit...

cilian 11.06.2009 06:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 234782)
.....Gestern nach dem Radeln war ich natürlich beim Bäcker um Vollkornbrot und ein paar Brötchen zu kaufen.
Da ich ohne Frühstück trainiert hatte war das ja auch ok, doch dann kaufte ich natürlich noch ein halbes süßes Rosinenbrot .

Lieber Lutz, jetzt mach doch bitte mal halblang. Wenn das Vertilgen eines halben Rosinenbrots nach 1,5 Wochen regelmässiger (und für Dich sicher intensiver) sportlicher Betätigung schon Ausdruck einer Essstörung ist, dann bin ich und sicher viele andere hier auch essgestört!

Damit will ich nicht in Frage stellen, das Du damit sicher ein echtes Problem hast. Dennoch, wenn ich mir anschaue was ich mir manchmal nach hartem Training oder speziell nach Wettkämpfen so essenmässig reinziehe, dann finde ich das mit dem halben Rosinenbrot echt moderat :Cheese: Oder gibt es bei Deinem Becker 5 Kg-Rosinenbrote :confused:

Du bist gerade auf einem sehr guten Weg was Dein Training anbelangt, bitte würdige das selbst auch und mach Dich nicht so runter. Das hast Du absolut nicht nötig :bussi:

neonhelm 11.06.2009 11:05

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 234782)
dann kaufte ich natürlich noch ein halbes süßes Rosinenbrot .

Da muss ich cilian absolut recht geben. 500g frischen Rosinenstuten inhaliere ich schneller als du gucken kannst. Mit fett Nutella oben drauf. :Cheese:

Solange man das nicht wochenlang jeden Tag macht, halte ich das für absolut unbedenklich. :)

Raimund 11.06.2009 11:40

Hi Lutz,

wollt nur sagen, dass ich hier jeden Tag mindestens einmal reinklicke.

Fühle mich sehr hilflos, weil ich dir nicht wirklich helfen kann.:(

Der "Mann im Kopf" muss irgendwann Ruhe geben, das ist klar!

Denke immer daran - auch wenn du meinst DU wärst derjenige, der schwach ist - "oben" läuft irgendwas unrund. Da kannst du mental kaum gegen angehen und wenn doch, dann ist es ganz alleine DEIN großes Verdienst! Das würden die wenigstens von UNS schaffen.:liebe053:

Hab mal überlegt, was ich in deiner Situation machen würde. Das ist natürlich ne eher laienhafte Vorstellung aber ich halte den Sport und ein positives Umfeld für DEN Schlüssel zum Erfolg. Das soll nicht heißen, dass du davon mehr machen musst, sondern dass du dich richtig entschieden hast!

Du weißt selber, welche Nebenwirkungen die Medikamente haben. Ich denke, einige deiner "Schwächen" liegen auch darin begründet.

Aber bitte fasse das nicht als Aufforderungen für irgendwas auf! Das soll dir nur Mut machen, dass du negative Sachen nicht mit dir selbst begründest und positive Verhaltensweisen alleine dir zuordnest!

Übrigens: Ich esse auch gerne (zuviel)!;)

Rhing 11.06.2009 11:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 234841)
Da muss ich cilian absolut recht geben. 500g frischen Rosinenstuten inhaliere ich schneller als du gucken kannst. Mit fett Nutella oben drauf. :Cheese:

Ouh Mann, hör auf, ich glaub, ich muß gleich mal zur Tanke (für die Norddeutschen: in NRW ist heute Feiertag :Cheese: ) und wenn ich am Sonntag im Rhein versaufe, bist Du das (in) schuld.

PippiLangstrumpf 11.06.2009 11:49

Ich hatte Dienstag auch einen ganzen Blatz (entsprach vermutlich so etwa Deinem halben Rosinenstuten nur ohne Rosinen :Cheese: ) zum Frühstück - und danach ein Tomate-Mozarella-Brötchen :liebe053:
Das muß eben mal sein ...
Versuch mal, Dir weniger Gedanken ums Essen zu machen. Ich fürchte, Du hast Idealvorstellungen vom Essen, die kaum einer von den Breitensport-Triathleten hier einhält und einzuhalten gewillt ist. Damit machst Du Dir selber das Leben schwerer als nötig und erzeugst Dir selber einen Druck, der dann in Schokoladen-Entladungen endet ;)
Versuch weiter regelmäßig Sport zu machen - so wie in den letzten 1 1/2 Wochen - dann hast Du erstens nicht mehr so viel Zeit zum Essen und verbrauchst zweitens auch viele Kalorien und dann ist ein Rosinenstuten ganz schnell kompensiert.

Alles Gute,
Claudia

Joerg aus Hattingen 11.06.2009 11:52

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 234857)
... und wenn ich am Sonntag im Rhein versaufe, bist Du das (in) schuld.

Wieso, soviel ich weiß, schwimmt Rosinenbrot. Das hat ne echt gute Wasserlage, liegt ganz flach an der Oberfläche. Da könntest Du Dir ein Stück von abschneiden. :Lachanfall:

Joerg, soeben Rosinenbrot mit Nutella gegessen.

cilian 11.06.2009 14:08

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 234859)
Wieso, soviel ich weiß, schwimmt Rosinenbrot. Das hat ne echt gute Wasserlage...,

DAS MERKE ICH MIR FÜR EINE MÖGLICHE SCHWIMM-ANFÄGER-SENDUNG

und werde dann auf Dich als Experten verweisen!

Großartig
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Rhing 11.06.2009 14:49

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 234859)
Das hat ne echt gute Wasserlage, liegt ganz flach an der Oberfläche. Da könntest Du Dir ein Stück von abschneiden. :Lachanfall:

Du hast recht, aber woher weißt Du das? :confused: Kennst Du mich?

Rather-Lutz 11.06.2009 15:10

....deshalb hat Ute zu mir gesagt das meine Wasserlage gar nicht so schlecht ist, ich glaub ich muß zum Bäcker...:)

Zwischen 9-11 Uhr heute morgen konnte ich dann doch endlich ein bißchen pennen, doch seitdem komme ich auch nicht so in Tritt.
Ist wohl nicht meine Woche...

Dann hab ich meinen TP für heute studiert doch der stellte mich auch vor nicht überwindbare Hürden.
LSL Tag (Lauf-Schwimm-Lauf), alleine der Gedanke ins Schwimmbad zu fahren machte mir schon echt zu schaffen.
Erstmal die Fahrstrecke von insgesamt knapp 100km und dann auch noch der Gedanke mich auszuziehen und an andere Menschen um mich rum..,,
Doch bei einem Blick auf die Beckenbelegung am heutigen Feiertag hatte es sich eh erledigt da wohl Wasserballspiele sind und der Großteil des Becken ab Mittag gesperrt ist.

So hab ich mich dann immerhin in die Laufklamotten gequält und eben den ersten 40 min Lauf des Tages absolviert.
Das Wetter war zwar äußerst bescheiden, aber wie ich einmal unterwegs war tat es doch gut zu schwitzen und meinen Körper zu spüren.
Nun warte ich gleich auf die Radübertragung und hoffe mich dann heute abend nochmal zum laufen aufrappeln zu könen.
Habs so gegen 19 Uhr geplant denn um 20:15 kommt ja "Der Sturm" mit Georg Clooney, einer meiner Lieblingsfilme und den will ich nicht verpassen.
Sorry nochmal für den verbalen Erguss heute morgen....

Rhing 11.06.2009 16:13

Heute ist aber auch ein Wetter zum Mäuse melken. Ich hab heut Glück gehabt: War heut Morgen um 7.30 zum Probeschwimmen im Rhein verabredet, da konnte ich noch gar keinen klaren Gedanken fassen, also auch nicht absagen und dann hat sich ein Bekannter gemeldet, der für ein paar Tage hier ist und Radfahren wollte. Da konnte ich dann auch nicht absagen. Wir haben auch grad ne Regenpause erwischt. Jetzt regnet es wieder ununterbrochen, daher kommt jetzt das beste "Doping", was es gibt: ne Runde Matrazenhorchdienst. In der Pause wächst der Muskel! ;)

Rather-Lutz 12.06.2009 12:48

...gestern wollte ich ja eigentlich noch meinen 2. lauf machen, doch bei dem Unwetter mit Gewitter und Platzregen hab ich es doch dann lieber gelassen...
hab dann noch meinen Film geguckt und ne Runde geheult, ich finde es gut mit einem Erfolgs- und Glücksgefühl nach hartem Kampf zu sterben, das wünsch ich mir auch mal für mich...
Dann gabs aber doch noch eine meiner letzten heiligen Schlafpillen, ich brauchte einfach mal ein paar Stunden Ruhe und mir waren auch 5 gegönnt ..:)

Heute morgen zeigte mir der TP Ruhetag oder locker Schwimmen an.
Also nichts machen war nach den Ausfällen der Woche nicht drin,also die Schwimmsachen gepackt und auf ins Auto.
Ich freute mich schon drauf die neuen Technikübungen zu machen denn jetzt weiß ich ja wofür das ganze.
Doch es sollte wieder mal anders kommen....
Als ich den Wagen startete und der Motor lief bekam ich eine Mega Panikattacke.
Ich sah mich vor meinem geistigen Auge in einem Feuerball auf der A57 verbrennen.
Schweißüberströmt und zitternd machte ich den Wagen aus und hoffte das es vorüber ging.
Aber so richtig funktionierte es nicht,obwohl ich ja in der Therapie gelernt habe damit halbwegs umzugehen und mir mein Verstand sagte das es Unsinn war.
Bin dann irgendwann wieder ausgestiegen und das war es dann mit dem Schwimmen für heute....

Bin dann aber zuminest noch 40 min gelaufen, den Lauf von gestern abend.
Eigentlich darf ich keine Trainingseinheiten nachholen, aber ich wollte zumindest ein bißchen was machen.
Der Lauf tat mir auch gut und ich konnte ein bißchen runter kommen.....

Rather-Lutz 13.06.2009 14:30

Letzte Nacht lungerte ich mal wieder so vor der Glotze und verbrachte meine Zeit mit dem guten alten Bruce Lee...
Irgendwann danach beschloß ich dann das gesamte Wochenende im Bett zu verbringen, weit weg von der bösen Welt da draußen.

Doch heute morgen weckte mich strahlender Sonnenschein und der Kummer der Nacht war verflogen.
Es gab nur eins, ich wollte radeln...
Also in Ruhe Kaffee getrunken und dann die blaue Elise gesattelt.
Dann gings los, schön ruhig ohne Eile oder inneren Druck.
Ich fuhr mal ne neue Strecke und bis auf plötzlich irgendwo im Nirgendwo endende Wege war es echt schön.
Nach 2:23h und 60 km bin ich dann gerade wieder hier gelandet und bin ruhig und entspannt.
Sitze schön unter dem Pavillion mit nem Pott Kaffee und hoffe das der Tag heute so weitergeht....

propellerente 13.06.2009 21:54

Hey Lutzi,

so, so. Die Sonne lacht dich wieder an und schon ist die Motivation da :cool: Schön weiter so! :Huhu:

Rather-Lutz 14.06.2009 13:28

Erstens komt es anders....

heute stand Bocholt auf dem Zettel.
Claudia hatte die VD gemeldet und ich im Vorfeld die OD.
Da aber nach Rücksprache mit Ute alle Juni Wettkämpfe gecancelt worden waren um mir den Druck zu nehmen und nicht unvorbereitet dann doch nicht zu starten, war ich nur als Supporter vorgesehen.

Leider hatte Claudia seit ein paar Tagen Schmerzen in der Schulter und entschloß sich gestern nicht zu starten.
Weil Bocholt aber hier nur 20 km vom Camping weg ist wollte ich zumindest zum zugucken und anfeuern dahin.
Auch startet dort ja Andreas Niedrig und den find ich echt klasse.

Heute morgen aber mangels Schlaf in der nacht natürlich verpennt.
Dann wollte ich erst noch los um zumindest den Start und das Rennen der OD zu gucken, aber dann fing es an zu regnen....

....und hörte nicht mehr auf.
Ich hatte für heute noch eine Koppeleinheit auf dem Plan wollte aber in dem Mistwetter dann doch keine 1,5h Rad fahren.
Aber zumindest hab ich dann gerade noch einen schönen Regenlauf gemacht. :)

Nach einer mental schwierigen Woche komme ich soimmerhin noch auf 7 h Training.
1,5h mehr als letzte Woche, aber immer noch deutlich zu wenig gemäß den Vorgaben und meinen Ansprüchen und Zielen.
na ja hoffen wir das die nächste besser wird...

Rather-Lutz 15.06.2009 16:48

Wie war der Start in die Woche?
Tja ich sag mal zweigeteilt...
Die Nacht war mal wieder komplett schlaflos, aber das lag nicht daran das Claudia gestern abend nochmal für ein paar Tage auf Besuch gekommen ist...:)

Heute morgen kam ich dann auch nicht so gut in Tritt, aber es standen ja wieder 45 min Athletik an, die wir dann auch brav machten.
Die Übungen fielen mir wieder deutlich leichter und es hat sogar einen Funken von Spaß gemacht., seltsam... seltsam...

Danach folgte Teil 2 des Tagesprogrammes und wir sind noch 40 min gelaufen.
Auch das war richtig gut trotz miesen Wetters, aber ich mag es ja kurioserweise ganz gerne im Regen zu laufen.

So fühleich mich im Moment auch ganz gut und hoffe das dies noch ein bißchen anhält....

propellerente 15.06.2009 21:29

Aha! Wieder ein sportliches Lebenszeichen von dir :Cheese:

Freue mich für dich :Blumen:

Grüße auch unbekannterweise an deine Claudia :Huhu:

Rather-Lutz 16.06.2009 14:11

Es hört einfach nicht auf....

....mit dem verdammten Mist drumherum.
Heute war schwimmen angesagt und ich freute mich schon drauf.
Endlich an meinen Schwächen arbeiten und ein bißchen das Wasser spüren.

Also ab ins Auto und los.
Doch plötzlich roch es mächtig verbrannt und an einer Ampel qualmte mein alter Mazda vorne links...
Hab dann direkt die nächste Tanke angesteuert und nachgeschaut.
Es roch unangenehm und qualmte ein bißchen im Bereich der Bremsscheibe.
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU.
Dort kam der Wagen dann auf die Bühne und das rad runter.
Dann sah der Monteur die Bescherung, der Bremssattel war hinüber und festgefressen und hatte cie Bremsflüssigkeit zum kochen gebracht.
Bremsleitungen, Sattel, Scheibe und Beläge, alles hinüber.
An weiterfahren war natürlich nicht zu denken...

Beläge und Bremsscheiben übernimmt Atu, den Rest muß ich natürlich zahlen.
Der neue Sattel kommt heute irgendwann aus Duisburg und morgen bekomme ich den Wagen wohl wieder.
Mal wieder eine dicke Rechnung die ich nicht wirklich zahlen kann....

Hab die Schnauze voll für heute und bin dabei mich wieder in mein Bett zu verziehen...
Der tag ist gelaufen...
Ich kann die Einheiten zwar am Freitag, meinem Ruhetag, nachholen aber bin trotzdem wieder schwer gefrustet und angeschlagen.
Es regnet in Strömen, ich könnte heulen, mein ganzes beschissenes Leben ist so wertlos und sinnlos...
Wie lange und vor allem warum soll das alles noch so weitergehen, ich sollte mich einfach nur vergraben lassen...

neonhelm 16.06.2009 14:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 236824)
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU....

Haben die nicht letztens erst an deinem Wagen rumgefummelt? Ein weiters Beispiel, warum man ihn lieber in kompetentere Hände vergeben sollte...

Zitat:

Es regnet in Strömen, ich könnte heulen, mein ganzes beschissenes Leben ist so wertlos und sinnlos...
Wie lange und vor allem warum soll das alles noch so weitergehen, ich sollte mich einfach nur vergraben lassen...

Ey, nu lass ma das rumheulen. :)

Draußen rauscht schön der Regen. Also mach dir ein Kerzchen an, süppel deinen Kaffee, guck dir das Moritzburg-Video an und freu dich auf Köln. :Blumen:

Und ganz Verwegene ziehen die Laufschuhe und lassen den Regen ein Viertelstündchen auf ihre Haut prasseln. Aber vorher die Kerze ausmachen... :Cheese:

kupferle 16.06.2009 14:28

Zitat:

....mit dem verdammten Mist drumherum.
Heute war schwimmen angesagt und ich freute mich schon drauf.
Endlich an meinen Schwächen arbeiten und ein bißchen das Wasser spüren.

Also ab ins Auto und los.
Doch plötzlich roch es mächtig verbrannt und an einer Ampel qualmte mein alter Mazda vorne links...
Hab dann direkt die nächste Tanke angesteuert und nachgeschaut.
Es roch unangenehm und qualmte ein bißchen im Bereich der Bremsscheibe.
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU.
Dort kam der Wagen dann auf die Bühne und das rad runter.
Dann sah der Monteur die Bescherung, der Bremssattel war hinüber und festgefressen und hatte cie Bremsflüssigkeit zum kochen gebracht.

Der neue Sattel kommt heute irgendwann aus Duisburg und morgen bekomme ich den Wagen wohl wieder.
Mal wieder eine dicke Rechnung die ich nicht wirklich zahlen kann....

Hab die Schnauze voll für heute und bin dabei mich wieder in mein Bett zu verziehen...
Der tag ist gelaufen...
Ich kann die Einheiten zwar am Freitag, meinem Ruhetag, nachholen aber bin trotzdem wieder schwer gefrustet und angeschlagen.

Mensch Lutz...
es geht doch immer mal wieder was kaputt.Ich hatte nach 80000km ne kaputte Wasserpumpe an meinem Polo.Wurde gleich mit dem Zahnriemen getauscht-hat knappe 800 Öcken gemacht.Nach 40000km war wieder die Wasserpumpe kaputt-wieder 300€...auf Nachfrage bei VW wurde der Antrag auf Kulanz abgelehnt...kotzt natürlich an- aber das Leben geht weiter.Geld kommt und Geld geht...natürlich passt das einem nicht immer in den Kram.Aber deswegen brauchst Dich nicht einsargen lassen.

Bei uns kommt jetzt die Sonne raus-wie siehts bei Euch?:Huhu:

Edith: Mir ist gerade ein Buchtitel eingefallen, der mir schon lange am Herzen lag Dir zu empfehlen!Schau mal nach " Der Pfad des friedvollen Kriegers"...(Autor: Dan Millman)hat mich nach wirklich schweren Zeiten inspiriert

neonhelm 16.06.2009 22:26

Da bin ich gerade drüber gestolpert. Das hatte ich mal mitgeschnitten, wusste aber nie den Titel.

Mein absolutes Lieblingsstück, wenn ich mal wieder patze... :Huhu:

Ministers De La Funk - Believe

Rather-Lutz 17.06.2009 15:52

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 236835)

Edith: Mir ist gerade ein Buchtitel eingefallen, der mir schon lange am Herzen lag Dir zu empfehlen!Schau mal nach " Der Pfad des friedvollen Kriegers"...(Autor: Dan Millman)hat mich nach wirklich schweren Zeiten inspiriert

Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.
Problem ist nur das ich mich beim lesen so schlecht konzentrieren kann und meistens am Seitenende wieder vergessen habe was am Anfang stand.....

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 237063)
Da bin ich gerade drüber gestolpert. Das hatte ich mal mitgeschnitten, wusste aber nie den Titel.

Mein absolutes Lieblingsstück, wenn ich mal wieder patze... :Huhu:

Ministers De La Funk - Believe

Kann ich leider im Moment nicht hören da mein Netbook mit dem blöden Ubuntu keinen Ton mehr hat....
Aber wenn ich mal nach Hause zurück kehre werde ich es mir mal reinziehen...

Der gestrige tag ist natürlich komplett in der Mülltonne des Lebens gelandet.
Hab mich nicht mehr aus dem Wohnwagen rausbewegt und kann dann natürlich noch 2 Fressattacken in der Nacht vermelden.
Die erste bei Monk wo ein Fertigkuchen vom Discounter dran glauben mußte und um 5 Uhr heute morgen dann noch eine halbe Gebäckmischung....
Was kotzt mich mein Versagen und meine Schwäche an.....

Nach sehr wenig Schlaf war ich dann auch schlecht gelaunt, völlig unlustig und hatte keinen Bock auf die vorgesehene Radtour von 1,5h mit anschließenden Kraftübungen.
Aer da ich nicht völlig versagen ud Ute enttäuschen wollte hab ich dann die "Laufübungen" von Sonntag vorgezogen.
Es galt maximal 90 min mit festgelegten Gehpausen zu laufen.
Und was soll ich sagen es ging locker und flockig ohne größere Probleme ab.
Hab mich brav an die Vorgabe gehalten ( auch mit den Gehpausen) und fand es herrlich zu schwitzen und meinen Körper zu spüren....
Die längste Laufeinheit des Jahres....War fast schon "toll"....

Jetzt sitze ich im Grünen, die Kaffeemaschine röchelt und der Tag ist längst nicht so düster wie gestern...:)

PippiLangstrumpf 17.06.2009 18:02

Siehst Du, es geht doch aufwärts - trotz Freß-Attacken.
Nimm sie Dir nicht so arg zu Herzen. Freu Dich lieber, daß Du die Laufeinheit erfolgreich hinter Dich gebracht hast. Vielleicht geht ja noch ein bißchen von den Kraftübungen. Dann war's doch ein gigantisch guter Tag :liebe053:

Viele Grüße,
Claudia
*seit 3 Wochen fast sportfrei wegen entgleister Schilddrüsenwerte und entsprechend desolatem Zustand :( und deswegen neidisch auf die 90 min Laufen :cool: *

Rhing 17.06.2009 18:14

Vor allem läßt Du Dich nicht mehr so einfach unterkriegen. Klar, wenn ich für mein Auto zahlen muß, bin ich auch alles andere als begeistert. Aber jetzt packst Du es an, gehst laufen und genießt Deinen Erfolg im Grünen mit ner Tasse Kaffee und nem nicht so düsteren Tag.
Ist doch gleich noch was für die "Positivliste". ;) Trotz Rückschlag am einen Tag den nächsten Tag ins Positive gedreht, und zwar realistisch und nicht "schön geredet".

Rather-Lutz 18.06.2009 15:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 237451)
*seit 3 Wochen fast sportfrei wegen entgleister Schilddrüsenwerte und entsprechend desolatem Zustand :( und deswegen neidisch auf die 90 min Laufen :cool: *

Ach Claudi so ein Mist...
Fühle dich in Gedanken gedrückt und gute Besserung! :)

Heute hab ich es doch tatsächlich ins Schwimmbad geschafft...
54 min Technikübungen, war schon echt mühsam.
Irgendwie hatte ich das gefühl das ich noch weniger Koordination als sonst hatte...
Die 30 min Athletik fallen heute aus, da ich seit gestern ziemliche Rückenschmerzen habe und nach dem Schwimmen sieht es auch nicht besser aus.

Zu erwähnen bleibt noch das die Nacht auch nicht so besonders war und ich gegen 23 Uhr auch noch den Rest der Plätzchen von gestern aufgefressen habe....

Jetzt sitze ich hier mit frisch rasiertem Schädel und warte worauf?
Natürlich darauf das der Kaffee durchgelaufen ist....:)

AndreasW 18.06.2009 19:22

Nach einer längeren Schwimmpause fühlt sich die erste Einheit immer was "steif" an. das wird schon wieder. Und immerhin 54 sinnig trainierte Minuten im Wasser. das ist doch schonmal ein Wort!
Also einfach weiter machen! :Huhu:

Rather-Lutz 19.06.2009 11:13

Danke Andreas:)

Heute morgen bin ich mal wieder ziemlich verzweifelt.
Diese verdammten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich verschwinden einfach nicht, mir tun die Knochen weh und im Kopf herrscht ein völliges Vakuum...
Gestern abend hab ich mir aus purem Frust ne Schlafpille eingeworfen, ich wollte nur mal ein paar Stunden Ruhe und weg von allem.
Doch so richtig funktioniert hat das aber leider nicht...

Ich fühle mich einfach nur beschissen, Zukunftsangst, Zweifel und Unsicherheit gepaart mit nem guten Schuß Sinnlosigkeit fressen an mir.
Die Zeit bis Köln läuft unerbittlich runter und ich kann mir weitere Pausen oder Ausfälle einfach nicht leisten, es wird so schon schwer genug bis unmöglich...

Am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen, aber das hatte ich ja diese Woche schon mal und stemme mich mich dem bißchen Kraft und Willen den ich habe dagegen.

Ich müßte eigentlich ins Schwimmbad, Laufen und Kraftübungen machen heute, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll..
Gerade gehen ist kaum mölglich und die Autofahrt und vernünftiges Schwimmen sind heute wohl nicht machbar....

Wieder mal Ausreden, Jammerei und fehlender Willen?
Ist ja nichts Neues....
Ich weiß noch nicht wie dieser tag weitergehen soll und wird, wahrscheinlich irgendwo im Nirwana enden wie große Teile meines jämmerlichen Lebens...

Rhing 19.06.2009 12:29

Hi Lutz,
mit dem Schwimmen find ich es auch immer ganz komisch. Schmerzen hab ich zum Glück nicht, aber manchmal gehe ich 5 mal die Woche, davon 2 mal richtiges Training (Standard bei mir) und 2-3 mal ein paar Bahnen nach dem Laufen oder Rumpfstabi, weil ich dann sowieso schon dort bin, und alle läuft für meine Verhältnisse gut, manchmal ist es, als würd ich vor ne Wand schwimme. Manchmal hilft sogar ne Pause von 1 Woche und manchmal hab ich das Gefühl, ich fange von vorn an, wenn ich es mal eine Woche nicht ins Wasser geschafft habe. Wenn dann ncoh Schmerzen dazukämen .... Ich hab spät mit dem Kraulschwimmen angefangen und keinen Schimmer, wonach sich Erfolg und Mißerfolg richten. Hab nur den Eindruck, die Entwicklung verläuft in Schüben: Man trainiert wochenlang, nix tut sich und der Frust greift um sich, dann, ohne erkennbare Ursache, "fluppt" es plötzlich. Es geht auch anderen so, daß es mit dem Einhalten des Plans nicht klappt und die Motivation im Keller ist. Wichtig ist, dass man immer wieder anfängt. Und lieber öfter und kürzer, als selten und länger zu schwimmen hilft. Das Du so weit fahren mußt, hilft dabei natürlich auch nicht. Gibt's keine nähere Schwimmmöglichkeit? Ich geh z.B. nach anderem Training öfter mal für 300 m einfach rein ins Wasser und nimm mir dabei einen Technikpunkt vor. Die zusätzliche Zeit ist gering, auf der Skala kann ich wieder ein paar Gummipunkte gutschreiben und ich glaub wirklich, daß es für die Technik und das Wassergefühl was bringt. Hab natürlich auch den Vorteil, dass ich jederzeit kostenlos ins Vereinbad kann und das nicht weit weg ist.
Mach doch einfach mit den Sachen weiter, die Dir am leichtesten fallen, wenn's nicht so läuft. Ist gut für's gute Gewissen und ein schlechtes Gewissen zieht schon verdammt runter. Und "Runterziehen" ist ja grad beim Schwimmen schlecht. ;)

arist17 19.06.2009 12:42

hi LUTZ,
warum musst du heute
Zitat:

ins Schwimmbad, Laufen und Kraftübungen
machen :confused:
am 16. diese woche hast du geschrieben:

Zitat:

am Freitag, meinem Ruhetag,

wenn der ruhetag tatsächlich drin steht, dann solltest du dich schon imho dran halten :Gruebeln:

halte dich an den plan, mach dir nen kaffee, setz dich raus und genieße die sonne, den tag... ;)

denn heute ist freitag!

gruß

Rather-Lutz 19.06.2009 13:04

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 238215)
Hi Lutz,
.... Wichtig ist, dass man immer wieder anfängt. Und lieber öfter und kürzer, als selten und länger zu schwimmen hilft. Das Du so weit fahren mußt, hilft dabei natürlich auch nicht. Gibt's keine nähere Schwimmmöglichkeit? .....
Mach doch einfach mit den Sachen weiter, die Dir am leichtesten fallen, wenn's nicht so läuft. Ist gut für's gute Gewissen und ein schlechtes Gewissen zieht schon verdammt runter. Und "Runterziehen" ist ja grad beim Schwimmen schlecht. ;)

Hallo Rhing,
das ich soweit fahren muß hab ich mir quasi selbst so augesucht.
da ich Riesenprobleme mit anderen Menschen habe und dann noch in Badehose rumzulaufen bin ich nach Krefeld in den Verein gegangen , weil ich da von 6-22 uhr auf abgetrennten Bahnen schwimmen kann und anonym bin...
Außerdem ist das Vereinsschwimmen immer abends um 21 Uhr und das bekommeich vom Kopf her nicht hin solange zu warten.
ich muß alles immer so schnell wie möglich umsetzen, wenn ich anfange darüber nachzudenken oder auf irgendwelche Termine warte dann geht alles in die Hose und ich mache gar nichts....
Ich hab hier am Camping auch direkt nen schönen See ( Altarm des Rhein) zum schwimmen,doch ich hab mich bisher noch nicht dahin getraut wege den ganzen Durchgangscampern.
Die werden sich wahrscheinlich schreiend vor Lachen auf dem Boden wälzen wenn ich da mit meinem Neo anmarschiert komme...

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 238229)
hi LUTZ,
warum musst du heute machen :confused:
am 16. diese woche hast du geschrieben:

wenn der ruhetag tatsächlich drin steht, dann solltest du dich schon imho dran halten :Gruebeln:

halte dich an den plan, mach dir nen kaffee, setz dich raus und genieße die sonne, den tag... ;)

denn heute ist freitag!

gruß

Hallo Arist,
tja laut Plan wäre heute Ruhetag wenn... ja wenn ich am Dienstag nicht wegen der Autogeschichte den Tag im Bett verbracht hätte....
So fehlt mir ein ganzer Tag...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.