triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

19Kojak87 09.06.2020 14:30

Du musst deinen Post updaten, man kann schon bis zu 100 Fahrer ins MeetUp einladen :Cheese:

KomaRun 15.06.2020 19:29

Gibt es aktuell gemeinsame Zwift Ausfahrten?
Wenn ja, wann?
Muss ich dann ggf noch was machen ausser [triszene] hinter meinem Namen setzen und online sein?

LG
KomaRun

Klugschnacker 15.06.2020 20:11

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1537931)
Gibt es aktuell gemeinsame Zwift Ausfahrten?
Wenn ja, wann?
Muss ich dann ggf noch was machen ausser [triszene] hinter meinem Namen setzen und online sein?

LG
KomaRun

Du bekommst eine Einladung auf die App für die nächste Tour. Die musst Du dann annehmen. :Blumen:

Klugschnacker 16.06.2020 00:26

Dienstag, 16. Juni

18:05 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3.0 Watt/kg
Route: Big Loop, bergig
Wir fahren 60min, 600 Hm.
Im flachen Gelände fahren wir mit 2.5 Watt/kg, an den Anstiegen etwa 3.0 Watt/kg. Wer bergauf schneller fahren will, wartet bitte jeweils oben auf die anderen. Als "Anführer" halte ich mich penetrant an diese Wattzahlen, außer alle anderen sind vor mir.

19:10 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,5 Watt/kg
Route: Dust in the wind
Wir fahren 55km, 500 Hm.
2,5 Watt/kg. Wer bergauf schneller fahren will, wartet bitte jeweils oben auf die anderen. Als "Anführer" halte ich mich penetrant an die Wattzahlen, außer alle anderen sind vor mir.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 100 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 100 Plätze vergeben sind.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.

Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Ride on! :quaeldich:
Arne

Miss Mika 16.06.2020 09:13

Morning,
sind die Einladungen schon raus? Ich würde heute versuchen in Gruppe 1 mitzufahren.
Lg und bis wahrscheinl später :)

Klugschnacker 16.06.2020 09:25

Jetzt gerade sind sie raus. As you have already seen. :Blumen:

Miss Mika 16.06.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1537988)
Jetzt gerade sind sie raus. As you have already seen. :Blumen:

Ja das ging in der Tat ZACK ZACK :Huhu:

KomaRun 16.06.2020 18:07

Viel Spaß
Ich hoffe ab nächster Woche habe ich dann auch Zeit zum mitfahren!

Klugschnacker 16.06.2020 21:04

War n hartes Brot heute. Ich saß an die 2:50 Stunden auf dem Bock. Vorher war ich laufen.

:quaeldich: >>> :kruecken: >>> x-(

Miss Mika 17.06.2020 06:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1538118)
War n hartes Brot heute. Ich saß an die 2:50 Stunden auf dem Bock. Vorher war ich laufen.

:quaeldich: >>> :kruecken: >>> x-(

Ja stimmt :Lachanfall:
Ich war echt ordentlich gefordert. Zuerst in Gruppe 1 und dann wollte ich noch 45min in Gruppe 2 etwas anstrengender als locker ausrollen aber da gings dann auch ordentlich rund. :dresche

Hat Spaß gemacht!

Klugschnacker 17.06.2020 08:08

Hier mal spaßeshalber meine Daten der gestrigen Zwifterei, laut Strava:

1. Gruppe
Dauer: 1:00 Stunden
Relative Leistung 3.0 Watt/kg
Absolute Leistung 224 Watt (226 NP)
øHf 124

2. Gruppe
Dauer: 1:43 Stunden
Relative Leistung 2.57 Watt/kg
Absolute Leistung 197 Watt (199 NP)
øHf 117

Wenn ich das richtig deute, sind wir die erste Runde etwas zu schnell gefahren. Wir wollten ja zwischen 2.5 Watt flach und 3 Watt bergauf bleiben; am Ende sind es 3 Watt konstant geworden. Ich war die meiste Zeit Letzter oder Vorletzter.
:Holzhammer:

sabine-g 17.06.2020 08:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1538135)

1. Gruppe
Dauer: 1:00 Stunden
Relative Leistung 3.0 Watt/kg
Absolute Leistung 224 Watt (226 NP)
øHf 124

2. Gruppe
Dauer: 1:43 Stunden
Relative Leistung 2.57 Watt/kg
Absolute Leistung 197 Watt (199 NP)
øHf 117

Wenn ich das richtig deute, sind wir die erste Runde etwas zu schnell gefahren. Wir wollten ja zwischen 2.5 Watt flach und 3 Watt bergauf bleiben; am Ende sind es 3 Watt konstant geworden. Ich war die meiste Zeit Letzter oder Vorletzter.

wobei natürlich deine HF recht niedrig war, das spricht nicht für zu schnell

repoman 17.06.2020 08:48

Zum Start der ersten Gruppe habe ich es leider nicht pünktlich geschafft, aber "fahren mit Arne" geht ja immer.:Cheese:
Bei der zweiten Gruppe bin ich dann auch noch ein wenig mitgerollt, hatte aber nur ca. ne halbe Stunde Zeit.
Da ich jetzt im Sommer natürlich seltener Rolle fahre, ist das doch immer wieder ein anderes Fahren und ich denke ein guter Trainingsreiz. Man hat eigentlich ständig Druck auf dem Pedal und weniger Rollerphasen.

@Mika: Nach über einem Jahr wieder eine gemeinsame Ausfahrt!:Cheese:.... nur in ganz anderer Umgebung. Viele Grüße

Miss Mika 17.06.2020 08:53

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1538139)

@Mika: Nach über einem Jahr wieder eine gemeinsame Ausfahrt!:Cheese:.... nur in ganz anderer Umgebung. Viele Grüße

:Huhu: Jaaaaa! Dieses Jahr ist Mallorca ja leider nicht möglich gewesen. Wir spielen aktuell mit dem Gedanken im Oktober zu fahen. Mal schauen, ob das klappt.

Ich habs in der zweiten Gruppe auch so gehandhabt und wollte nur 45 Minuten ausfahren. Fand da vor allem die ersten 30 Minuten recht flott aber ich war euch ehrlich gesagt müde von der ersten Gruppenfahrt. Da war mein Puls bei 148 im Schnitt. :Lachanfall:

Ich habe aber auch seit 6 Wochen irgendein Problem mit meiner Rolle (Elite Direto). Seit ich das Frankfurt-Eschborn Rennen in Rouvy gefahren bin, geht alles deutlich schwerer. Also gefühlt weniger Watt möglich. Ich wollte dann kalibrieren aber ich kann diesen komischen Offset Wert nicht verändern. Für die, die das kennen:
Aktuell ist mein Offset-Wert deutlich niedriger (glaube ich) als der Wert, der auf dem Aufkleber meiner Rolle angegeben ist. Weiß jemand, was das heißt?

Klugschnacker 22.06.2020 18:40

Dienstag, 23. Juni

Entfällt.

18:05 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,5 Watt/kg
Route: Out and back again
Wir fahren 40km, 303 Hm.
2,5 Watt/kg. Wer bergauf schneller fahren will, wartet bitte jeweils oben auf die anderen. Als "Anführer" halte ich mich penetrant an die Wattzahlen, außer alle anderen sind vor mir.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an die Follower, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Arne

KomaRun 22.06.2020 20:08

Ich werde morgen mal mitfahren.
Hatte sowieso schon Zweifel, dass ich in der schnellen Gruppe mithalten kann,trifft sich also gut. Könnte zwar auch draußen fahren, aber so ist das zeitlich nochmal etwas besser unter zu kriegen.

Morgens 18km zur Arbeit joggen
8h Arbeit
10km zurück joggen
1h Zwift

Klingt doch nach einem gelungenem Dienstag:Lachanfall:

Klugschnacker 29.09.2020 11:29

Dienstag, 29. September

18:10 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3.0 Watt/kg
Route: Road to ruins, hügelig, 550 Hm.
Wir fahren 80 Minuten.
Im flachen Gelände fahren wir mit 2.5 Watt/kg, an den Anstiegen etwa 3.0 Watt/kg. Wer bergauf schneller fahren will, wartet bitte jeweils oben auf die anderen. Als "Anführer" halte ich mich penetrant an diese Wattzahlen, außer alle anderen sind vor mir.

19:35 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,5 Watt/kg
Route: Sand & Sequoias, leicht hügelig
Wir fahren 40 km, 300 Hm.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 100 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die Plätze vergeben sind.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Kurzanleitung

Arne

Klugschnacker 29.09.2020 12:09

Die Einladungen sind raus! :quaeldich:

(Ja, es ist tatsächlich schon wieder Herbst.)

triduma 29.09.2020 12:40

Ich arbeite ja im Schichtbetrieb, mein Training ist daher immer am Vormittag oder am frühen Nachmittag.
Ich hoffe das ich es trotzdem irgendwie schaffe diese Saison ein paar mal mitzufahren.
Eventuell kann man im Winter ja ab und zu am Wochenende eine etwas längere Zwift Tour zusammen machen.:)

deirflu 29.09.2020 20:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1555247)
Die Einladungen sind raus! :quaeldich:

Nächste Woche bin ich wieder dabei:Huhu:

Klugschnacker 05.10.2020 18:13

Dienstag, 6. Oktober

18:10 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3.0 Watt/kg
Route: Watopia, Dust in the wind.
Wir fahren 80 Minuten.

Route: Watopia, Figure 8
Wir fahren 60 Minuten

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 100 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die Plätze vergeben sind.

Kurzanleitung

Arne

tandem65 05.10.2020 20:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1555247)

Wenn Du mal wieder Outdoor Zwiftest bin ich dabei. :Cheese:

Helmut S 06.10.2020 14:55

Ich würde heute auch mitfahren wenn es noch geht. TRISZENE hab ich hinter den Namen (Bob Sponge :cool: ) geschrieben. Wenn also noch n Plätzchen frei is ...

phonofreund 07.10.2020 02:47

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1556487)
Ich würde heute auch mitfahren wenn es noch geht. TRISZENE hab ich hinter den Namen (Bob Sponge :cool: ) geschrieben. Wenn also noch n Plätzchen frei is ...

Wegen Corona wurde die TEILNEHMEZAHL BEGRENZT........:Lachanfall:

Klugschnacker 10.10.2020 13:01

Dienstag, 13. Oktober 2020

Route: Dust in the wind
Wir fahren 80 Minuten.

Route: Sand & Sequoias, leicht hügelig
Wir fahren 60min, 300 Hm.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen (Arne Dyck). Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 100 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 100 Plätze vergeben sind. Die Einladungen werden am Montagnachmittag verschickt.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift (Arne Dyck)
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an. Die Einladungen kommen am Montagnachmittag.

Arne

Klugschnacker 12.10.2020 16:41

Die Einladung an Euch sind raus! :liebe053:

Miss Mika 13.10.2020 13:14

Ich bin diesen und nächsten Dienstag "leider" in Urlaub :Lachen2:
Muss also keiner warten :Cheese:

widi_24 13.10.2020 13:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1557622)
Die Einladung an Euch sind raus! :liebe053:

Hi Arne,
Bin bei Gelegenheit gerne mal dabei. Heute startet aber ebenfalls die Zwift Racing League von WTRL. Habe das zu spät realisiert, dass auch Triszene ein Team hätte stellen können. Eventuell für dich aber als Hinweis für zukünftige Zwift Ideen :)

Rolle dann sonst gerne mit, wenn ich nicht im Teamaufgebot stehe. Die Dienstagabende sind vorerst sowieso für Zwift reserviert.

Helmut S 13.10.2020 13:29

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 1557775)
Ich bin diesen und nächsten Dienstag "leider" in Urlaub :Lachen2:
Muss also keiner warten :Cheese:

Oh - schade! Mit wem soll ich denn dann reden? :( :Cheese:

Miss Mika 13.10.2020 13:59

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1557778)
Oh - schade! Mit wem soll ich denn dann reden? :( :Cheese:

Musst vlt vorfahren, dann ist es belastungsintensiver und reden erübrigt sich :Cheese:

Helmut S 13.10.2020 14:02

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 1557788)
Musst vlt vorfahren, dann ist es belastungsintensiver und reden erübrigt sich :Cheese:

I'm looking for a social ride :Lachen2:

Schönen Urlaub :Blumen:

Helmut S 13.10.2020 19:21

Sorry 😐 Aber da war heute der Technik-Wurm drin. Aber war bis dahin sehr lustig. Danke :Blumen:

Edit: BT is/war aus. Ich hab meinen Ventilator in Verdacht. Kann das sein? :-((

Helmut S 13.10.2020 19:57

Ach ja, der Hammer: Hey Siri, wirf Bob aus der Gruppe! - zack, Verbindung weg. :Lachanfall: Hier wird offensichtlich mit völlig unlauteren Methoden gearbeitet :cool:

Klugschnacker 13.10.2020 20:42

:Cheese:

fras13 13.10.2020 21:39

So Jungs, jetzt gibt´s Haue!:dresche

Heißt es nicht, im Ziel wird auf Jeden gewartet?

Nachdem ihr mir bei Minute 50 so langsam aber unaufhaltsam davon gefahren seid, bin ich brav bis Minute 61 gefahren, aber niemand stand mehr am Seitenrad ...:Nee:

Helmut S 13.10.2020 21:50

Ich vermute auch hier steckt Siri dahinter :Cheese:

fras13 13.10.2020 21:54

Siri kenne ich nicht, nie gehört. ...

Helmut S 13.10.2020 21:55

Da siehst du mal wie geheimverschwörerisch das hier angelegt ist :Lachen2:

fras13 13.10.2020 21:59

vor allem, wer soll hier wissen, dass Siri die Tochter meiner ex Chefin ist.:Lachen2:

Klugschnacker 13.10.2020 22:09

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1557854)
So Jungs, jetzt gibt´s Haue!:dresche

Heißt es nicht, im Ziel wird auf Jeden gewartet?

Nachdem ihr mir bei Minute 50 so langsam aber unaufhaltsam davon gefahren seid, bin ich brav bis Minute 61 gefahren, aber niemand stand mehr am Seitenrad ...:Nee:

Ich habe mich auf den letzten 10 Minuten am Ende des Feldes ständig umgeschaut (F6, Blick nach hinten), um zu schauen, ob Du wieder ranfährst. Da hätte ich Dir geholfen.
:Blumen:

Es ist im letzten Abschnitt der Tour vorne etwas schneller geworden, als eigentlich ausgeschrieben war. Wir haben keinen Fence, der so etwas einschränkt.

Im Ziel warten? Das wusste ich nicht. Nächstes Mal gerne! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.