triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

lifty 15.04.2019 14:08

Ok, einen hab ich noch und dann is erstmal gut:

Hast du ne Wiese zur Verfügung oder in der Nähe, dann krabble (Neudeutsch Crawling oder Animal moves). Ein Traum in Verbindung mit Farmers Walk oder Swings oder Sprints oder..oder...oder.
Training soll funktionell sein und vor allem Spaß machen...meine Meinung.

BunteSocke 15.04.2019 18:04

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1446374)
(...)

Unterschreibe ich so direkt. ... und nee, momentan interessiert es mich eher noch weniger, ob ich mal aufgrund lahmer Beine die nächsten Tage nicht ordentlich radeln oder sonstdawas kann (okay, ich hoffe morgen wenigstens den Weg zur Arbeit mit dem Radl zu schaffen...O:-)), da meine Triathlonambitionen für diese Saison erschreckend niedrig geworden sind.

So what.

Ich habe irgendwann, als ich angefangen habe diese ganzen Sprungübungen mal etwas intensiver zu betreiben, gemerkt, dass sich bei mir lauftechnisch gut was getan hat. Okay, das Lauftraining hat zu der Zeit auch gepasst, ich glaube trotzdem, dass es da auch einen Zusammenhang zu dem ganzen Gehüpfe gab...
Das mit "ein paar Wiederholungen im Tank lassen" halte auch ich für eine Super-Sache ... ist mir heute allerdings schon mal wieder nicht gelungen :Lachanfall:

So what.

Lieber lifty...

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446379)
(...)

Trainingseinheit 1
Teil 1
1. Kurzhantel Snatch 10/10
2. Kurzhantel Thruster 10 (beide Kurzhanteln in der Hand)
3. vorgebeugtes Rudern 10/10

Danach je 8,6,4,2 Wiederholungen für alle 3 Übungen. Wenn du null Schmerzempfinden hast, mach 10,9,8...1. War mein Plan, habe ich sofort bei den 10ern am Anfang entschieden, dass ich das nicht überlebe. Ich habe 20kg genommen, die haben mir bei den Thrustern das Genick gebrochen. Saubere Form und schnellstmöglich.

Teil 2
2 Loaded Carry Varianten 4x20m, so schwer wie möglich.

Ende:Cheese:

... das ist für Donnerstag gebongt. Morgen bin ich blöderweise nach der Arbeit zum Schwimmen verabredet - was für `ne Schnapsidee... :Ertrinken: Mittwoch ist meine Zeit voraussichtlich etwas begrenzt, dass ich wohl nicht genug Ruhe habe für irgendwelche Experimente...
Mit einer KH kriege ich die Snatches gut hin, mit der LH habe ich sie noch nicht versucht. Das Rudern auch "einfach" mit den Kurzhanteln, oder!?

Liest sich in jedem Fall nach viel Spaß :liebe053:

Zitat:

Trainingseinheit 2
Block 1 5x (20 Swings/2 Press li./re. 5RM) 2min Pause
Block 2 5x (20 Swings/2 KZ 5RM) 2min Pause
Block 3 5x (20 Swings/30 sek Plank)

Ende:Cheese:

Hier scheitere ich leider bereits am Verständnis...

"Swings" = Kettlebellswings"!?
5RM=????????????
KZ habe ich irgendwann als Klimmzüge gedeutet!?
2 Press li./re. 5RM ... Kopfkratz ...

Acula 15.04.2019 18:47

JIch glaube 5 rm bedeutet, dass du das Gewicht so wählst, dass du 5 Wdh schaffst. Aber ich kann hier auch daneben liegen.

Ich habe übrigens mit Sprungübungen, Sprintübungen und Treppensprints hervorragende Ergebnisse in meinen Lauf- und Radleistungen erzielt :) Und beim radfahren habe ich auch von Krafttraining allgemein profitiert.

lifty 15.04.2019 19:24

Genau...sorry:Cheese:

Swings....Kettlebellswings
RM....Repetition maximal, 5/RM heißt dein Maximalgewicht für 5 Wiederholungen
Wenn du im Workout Cindy 17 Runden absolviert hast, sind das 75 Klimmzüge, also solltest du mit Zusatzgewicht auch Klimmzüge schaffen. 5kg wären mal ein Anfang.
Press ist klar, oder nicht? 2/2 heißt immer jede Seite 2 Wiederholungen.

Zum 1. Workout:
Ja, das Rudern mit der KH. Aber immer nur eine Seite, dadurch musst du mehr ausgleichen. Ist ne gute Sache für den Core.

Ich hoffe, ich überfrachte deinen Thread hier nicht mit zuviel Fachchinesisch.

Helios 15.04.2019 19:34

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446383)
Ok, einen hab ich noch und dann is erstmal gut:

Hast du ne Wiese zur Verfügung oder in der Nähe, dann krabble (Neudeutsch Crawling oder Animal moves). Ein Traum in Verbindung mit Farmers Walk oder Swings oder Sprints oder..oder...oder.
Training soll funktionell sein und vor allem Spaß machen...meine Meinung.

jaa - das kenn ich, nennt sich battel gardening mit der moving machine (se gras cutter) - man muss mittels Schnellkraft den Anlasser reißen und dann 4 Räder über die Wiese schieben - alles natürlcih auf Zeit - haa.... inkl. gras containering und alles Spielzeug wegräumen neue PB - so Krafttrainings-Schaiß wirkt Wunder :Huhu: :Lachanfall:

BunteSocke 15.04.2019 19:37

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446429)
(...)

Ich hoffe, ich überfrachtet deinen Thread hier nicht mit zuviel Fachchinesisch.

Kein Stück, WEITERMACHEN!!! Ich freue mich über jeden Beitrag hier und insbesondere, wenn ich noch was lernen kann :liebe053:

Also vielen Dank, auch dieses Training (der Rest ist klar:Blumen:) ist notiert - vielleicht schon für das Wochenende ... vorausgesetzt, dass ich da schon wieder bewegungsfähig bin ;)

Danke auch Dir, Acula :Blumen:, da hattest Du ja richtig vermutet...

Da fällt mir übrigens ein dass ich etwas vergessen habe, was ich, so glaube ich, noch niiiiiiiie hier vergessen habe!!! Sorry!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Acula, hier in meinem Blog - schön, dass Du da bist!!!

Ja, insbesondere beim Radeln glaube ich auch, dass das ganze Krafttraining relativ viel bringt. Ich fahre derzeit ja echt eher wenig, wenn ich mich dann aber doch mal auf die Rolle "verirre" stelle ich meist fest, dass die Wattwerte trotz wenigen Trainings momentan kaum von vor einem Jahr oder so abweichen :Cheese:
Okay, spätestens auf der MD werde ich sicherlich den Unterschied kläglichst zu spüren kriegen, aber so ist es erst einmal prima ;)

PS.: ach ja, eine Wiese hätte ich zur Verfügung...

lifty 15.04.2019 19:46

Dir muss halt klar sein, dass Du für 2 Sportarten trainierst. Geht meistens schief bzw. nicht so, wie man sich das erhofft. Hauptsache, Du hast Spaß dabei. Stress entsteht ja im Kopf und den macht man sich nur selber. Deinen Kids, deinem Mann, deiner Nachbarin ist es völlig egal, ob du ne Sub 5h auf der MD zu stehen hast oder ne 1:15h beim Hyrox raus haust.

Wer alles macht, macht nichts richtig. Ist leider viel Wahrheit dran. Irgendwann wirst du mit ambitioniertem Training für Triathlon und Hyrox leider an deine Grenzen stoßen. Ist halt immer die Frage von was will ich, aber noch mehr: Was bin ich imstande zu leisten. Das Beides in Einklang zu bringen ist die große Kunst.

@Helios

Hab gut gelacht grade :Lachanfall:
Aber Krabbeln macht Spaß und gibt einen fiesen Muskelkater.

BunteSocke 15.04.2019 20:22

Ja, ja, lifty, Du hast so recht...

Den Ironman habe ich auch schon so gut wie verschoben, das macht so keinen Sinn. Ich weigere mich nur schlichtweg auch die beiden MDs einfach so in die Tonne zu treten... also habe ich nun den Plan (man höre und staune, ich habe einen Plan :Lachanfall:) die MDs mit überschaubarem Training durchzuziehen. Nein, nicht mit Rekordzeiten, aber das ist dann halt so. Die zweite MD ist zum Glück bereits Ende Juni, danach habe ich keine ernsthaften Triahtlon-Pläne mehr für dieses Jahr ... und für das nächste ... bin ich dann hoffentlich in der Lage etwas vorausschauender zu planen ;)
... denn grundsätzlich mache ich auch lieber was "richtig" als alles so`n bisschen :-((

Schwerpunkt derzeit also: Kettlebells schleppen, Burpees, Reifen kegeln. Habe ich im Moment mehr Spaß denn je dran - und keinen Grund irgendwas dran zu ändern :liebe053:

Ach ja, und meine Family ist auch eher zufriedener, wenn ich im WK was gerissen habe, dann müssen sie im Anschluss nämlich nicht meine schlechte Laune ertragen :Cheese:

lifty 15.04.2019 20:36

Was ich eigentlich sagen will/wollte:

Es ist dein Leben und dein Hobby. Es ist nur wichtig, dass Du zufrieden bist und mit Dir im Einklang bist. Das hört sich wahnsinnig psychologisch angehaucht an, schrecklich:Lachanfall:

Wettkämpfe machen Stress, da man ja nicht mitmacht um mitzumachen, anmelden kann sich ja jeder. Man(n)/Frau hat Ziele...sie mögen noch so klein sein, aber sie sind da. Und für einen vollen Terminkalender, Kinder und nen Job plus Ambitionen im Sport ist für mich Hyrox das geeignetere Format.

Lange Rede, wenig Sinn: Du bist mit Spaß bei der Sache, deine Leistungen sind beachtlich und du kriegst ne ganze Menge unter einen Hut. Da ich das mit dem Leben, Kindern und hohen Ansprüchen an meine Wettkampfergebnisse zu gut kenne sag ich nur: Hut ab!

BunteSocke 15.04.2019 21:08

Ich habe Dich schon verstanden :Blumen:

Ich hoffe, dass ich es schaffe die Triathlons in diesem Jahr mal echt nur „zum Spaß“ zu machen. Wenn ich weiterhin so trainiere wie im Moment, ist da halt auch nicht viel zu erwarten, ich hoffe, dass ich das im und nach dem WK nicht vergesse ;)

Ich freue mich darauf in Hannover viele liebe Forumsmitstreiter zu treffen :liebe053: und sehe das so als Highlight dieser Veranstaltung für mich an.
Auch in Uelzen werde ich voraussichtlich ein paar „alte Bekannte“ treffen, außerdem ist es erfahrungsgemäß eine nette Veranstaltung dort. Ich hoffe das reicht mir auch dort...

Hyrox-Training ist für mich im Moment spaßiger und deutlich alltagskompatibler als Triathlon, das ist klar, Punkte, die meinem Entspannungsfaktor schon jetzt merklich zuträglicher sind, fast erschreckend...

Denn ja, Stress ist da bei mir bekanntlich gerne ein Thema...

Ich spekuliere derzeit darauf die nun gemeldeten Triathlons gut gelaunt und entspannt hinter mich zu bringen und dann halt mal zu schauen, was ich bei Hyrox reißen kann, wenn ich etwas ernsthafter darauf hin trainiere was es dann im Übrigen nicht entspannter macht. Hat mir der Mist ja in diesem Jahr schon etliche schlaflose Nächte und graue Haare beschert, wird es im nächsten voraussichtlich nicht besser :8/
Aber ich mag Wettkämpfe halt... und dann nehme ich eben auch das „Rundumpaket“ Stress, schlaflose Nächte & co inclusive ;)

Hoppel 17.04.2019 06:41

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1446448)
Ich freue mich darauf in Hannover viele liebe Forumsmitstreiter zu treffen :liebe053: und sehe das so als Highlight dieser Veranstaltung für mich an.

Das ist auch ein Grund weshalb wir versuchen werden auch zu kommen. Wir planen am Sonntag das EZF zu machen damit wir wenigstens etwas Wettkampfluft haben und ansonsten hoffen wir auch viele nette Menschen zu treffen :bussi:
Wir werden aber nicht mit im Hotel sein zum Schlafen :Cheese: :Cheese: :Cheese: wir haben ein schnuckeliges kleines Wohnmobil bestellt was dann endlich da sein sollte und das muss ja schliesslich bewegt werden :cool:

Helios 17.04.2019 12:03

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1446448)
..........
was ich bei Hyrox reißen kann, wenn ich etwas ernsthafter darauf hin trainiere was es dann im Übrigen nicht entspannter macht. Hat mir der Mist ja in diesem Jahr schon etliche schlaflose Nächte und graue Haare beschert, wird es im nächsten voraussichtlich nicht besser :8/
Aber ich mag Wettkämpfe halt... und dann nehme ich eben auch das „Rundumpaket“ Stress, schlaflose Nächte & co inclusive ;)

Servus,

mir ist noch nicht ide Idee gekommen beim Rudern die 1000m-Zeit zu stoppen, weil ich versuche 1h zu rudern und dabei soviel cal wie möglich bei tiefem Puls abzuspulen - de 1000m gingen bei Klappe 6 in 4:23min durch, ab 2min war der Puls aber bei 150 und das ist fürn alten geflimmerten Mann wie mich Mist. 2 Kettlebells für nen Farmer-Run hab ich auch und den sandbag ins Genick bekomm ich auch gewuchtet.

Ich vertrag aber kein knackiges Zirkeltraining - da kann ich dann 2 Nächte nicht schlafen weil Hände und füße ihr eiegenes Ding machen. Vor 25 Jahren haben wir mal an ner Skigymnastik bei nem Durchgeknallten mitgemacht - nie mehr wieder! Der hat das Speed Zirkeltraining jeden Tag gemacht, dass er die Nachtschicht im Streifenwagen durchhält. Ich mein er hat seine tägliche Dosis von ner 3/4h innerhalb von 10 jahren auf 1,5h erhöhen müssen. Sowas iss nix für nicht mehr ganz so junge Leute :)

BunteSocke 17.04.2019 14:29

Hoppel, darauf freue ich mich total!!!!!!!!!!!!! Cool, dass es in Hannover voraussichtlich doch mal mit einem "Date" klappt!!... und viel Spaß Euch erstmal mit Eurem Wohnmobil, das ist ja fast spannender als ein neues Fahrrad :Cheese:

Obwohl diese Woche noch nicht einmal halb rum ist, kann ich sie eigentich getrost abhaken. Am Montag habe ich ja bekanntlich noch ganz ordentlich trainiert ... zumindest meinem Muskelkater nach zu urteilen :Lachanfall: Eigentlich habe ich ja nur vier Übungen gemacht ... aber das war offenbar ausreichend. Und ja, ich habe tatsächlich jede Menge Tiger in den seitlichen Bauchmuskeln ... spannend immer wieder Muskeln zu endtecken, von denen man nie glaubte, dass man sie hat ;)

Ansonsten muss ich eigentlich den ganzen Rest der Woche arbeiten. Zwischendurch ein paar Kindergarten-Cake-Pops basteln, Samstag nach der Arbeit zur buckligen Verwandtschaft eilen. ... und natürlich will die Family auch noch ein wenig bespaßt werden ... das könnte aber schon eng werden :Ertrinken:

Morgen Vormittag könnte sportlich noch was gehen ... eines von liftys KO-Programmen steht auf dem nicht vorhandenen Plan ...

Zitat:

(...)

Trainingseinheit 1
Teil 1
1. Kurzhantel Snatch 10/10
2. Kurzhantel Thruster 10 (beide Kurzhanteln in der Hand)
3. vorgebeugtes Rudern 10/10

Danach je 8,6,4,2 Wiederholungen für alle 3 Übungen. Wenn du null Schmerzempfinden hast, mach 10,9,8...1.
(...)
Saubere Form und schnellstmöglich.

Teil 2
2 Loaded Carry Varianten 4x20m, so schwer wie möglich.

(...)

... und wenn ich damit durch bin, habe ich vermutlich eh für den Rest der Woche ausgesorgt :Lachanfall:

Ich hoffe auf Besserung ab der nächsten Woche ... alle Überstunden, die sich gerade häufen, gilt es immerhin in nächster Zeit wieder abzuarbeiten :dresche

Necon 17.04.2019 14:54

Eine Übung die dir eigentlich auch total super gefallen müsste und den einen oder anderen Tiger wecken dürfte ist Renegade Rudern

falls die Frage kommt was das?
https://www.youtube.com/watch?v=4IZz-WtQLvk

Bitte schöne.
Wenn einem dann damit langsam langweilig wird kann man auch das ausbauen und Sachen machen wie Renegade rudern to clean and jerk, oder Renegade rudern to Burpees

Acula 17.04.2019 15:27

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1446743)
Eine Übung die dir eigentlich auch total super gefallen müsste und den einen oder anderen Tiger wecken dürfte ist Renegade Rudern

falls die Frage kommt was das?
https://www.youtube.com/watch?v=4IZz-WtQLvk

Bitte schöne.
Wenn einem dann damit langsam langweilig wird kann man auch das ausbauen und Sachen machen wie Renegade rudern to clean and jerk, oder Renegade rudern to Burpees

Ich glaube das wäre ne super Übung fürs schwimmen. Zum Glück habe ich Kettlebell-Verbot:Liebe: :Lachanfall:
edit: Also ich meine nicht das Verbot damit zu trainieren, sondern neue zu kaufen.

Necon 17.04.2019 15:36

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1446751)
Ich glaube das wäre ne super Übung fürs schwimmen. Zum Glück habe ich Kettlebell-Verbot:Liebe: :Lachanfall:
edit: Also ich meine nicht das Verbot damit zu trainieren, sondern neue zu kaufen.

Hach junge Liebe! Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt! :Cheese:

lifty 17.04.2019 16:34

Ganz bekloppte Menschen machen Renegade Rows ja auch Bottom up, also auf dem Griff...wers braucht.

Ich finde die Übung super...als Core Übung, für den Rücken fand ich sie bedingt geeignet, da man beim Rudern doch recht hohe Gewichte bewegen kann/soll, die man so eben nicht SAUBER bewegt. Vielleicht bin ich auch nur Bewegungslegastheniker, meine Kettlebells Ka... oder was weiß ich. Hab allerdings auch nur 20er als Paar...die Übung und ich waren noch nicht soweit eine fruchtbare Beziehung einzugehen.

Hab was Ähnliches im Angebot:

https://www.youtube.com/watch?v=ny50q69XV2Y

Die Webseite www.cavemantraining.com , von der das Video stammt, ist auch sehr empfehlenswert.
Da gibt's gleich noch ein nettes Workout dazu, hab ich selbst noch nicht gemacht, folgt aber spätestens nächste Woche...liest sich super:

1. 100 Wiederholungen Kettlebell Swings 2x12kg (kannst auch eine Kettlebell nehmen und beidarmig swingern:Cheese: )
2. 50 Wiederholungen Burpee Deadlift (Kreuzheben)
3. 50 Wiederholungen vorgebeugtes Rudern
4. 50 Wiederholungen Kofferkreuzheben (die Kettlebells wie 2 Koffer in die Hand und dann aufrichten

Ich glaube, das ist eine lustige Sache;)

Necon 17.04.2019 16:47

Sie spricht bei mir halt wirklich den gesamten Core an weil man austarieren muss somit spar ich mir Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln und man kann die Übung eben super erweitern rudern links recht Liegestütze. Technisch muss man sauber bleiben sonst geht es schnell auf den unteren Rücken

lifty 17.04.2019 17:39

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1446740)

Morgen Vormittag könnte sportlich noch was gehen ... eines von liftys KO-Programmen steht auf dem nicht vorhandenen Plan ...
...und wenn ich damit durch bin, habe ich vermutlich eh für den Rest der Woche ausgesorgt

Das nötige Augenmaß setze ich mal voraus, sollst dich ja nicht total zerstören. Ich hab das gestern gemacht, lief schon deutlich besser. Die Thruster sind eigentlich das Härteste. Aber ab und zu war schon tief Luft holen angesagt, bevor es weitergehen konnte.

BunteSocke 17.04.2019 19:55

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1446753)
(...)
Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt! :Cheese:

... wenn ich das so handhaben würde, hatte die Beste Hälfte mich lange vor die Tür gesetzt :Lachanfall:
Vielleicht, lieber Necon, ist das so die klassische Entwicklung von "junge Liebe", "etwas ältere Liebe" und "jahrelang verheiratet" :Cheese:

in diesem Sinne - vielen Dank Männer, dass Ihr Euch so liebevoll um meinen Tiger kümmert :liebe053:

Renegade Row ... ist mir bereits des Öfteren begegnet. Nicht, dass ich je hätte sagen können, wie es heißt, geschweige denn, dass ich es je ausprobiert hätte ... okay. Nächste Woche...
... aber das Ganze in Kombi mit Burpees!??? Mir fehlt gerade die Fantasie, aber ich werde es mir ergoogeln. Hört sich in jedem Fall lustig an!!!

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446777)
Das nötige Augenmaß setze ich mal voraus, (...)

Auch das noch :Ertrinken:
Ob ich das noch lerne!??? Die Beste Hälfte ist nicht sonderlich zuversichtlich O:-)

BunteSocke 17.04.2019 19:58

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446767)
Ganz bekloppte Menschen machen Renegade Rows ja auch Bottom up, also auf dem Griff...(...)

:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446767)
(...)
1. 100 Wiederholungen Kettlebell Swings 2x12kg (kannst auch eine Kettlebell nehmen und beidarmig swingern:Cheese: )
2. 50 Wiederholungen Burpee Deadlift (Kreuzheben)
3. 50 Wiederholungen vorgebeugtes Rudern
4. 50 Wiederholungen Kofferkreuzheben (die Kettlebells wie 2 Koffer in die Hand und dann aufrichten

(...)

Hier lasse ich Dir gerne den Vortritt und erwarte gespannte Berichterstattung :liebe053:

Hoppel 17.04.2019 20:06

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1446740)
Hoppel, darauf freue ich mich total!!!!!!!!!!!!! Cool, dass es in Hannover voraussichtlich doch mal mit einem "Date" klappt!!... und viel Spaß Euch erstmal mit Eurem Wohnmobil, das ist ja fast spannender als ein neues Fahrrad

Da sagst du was, wir sind schon ganz aufgeregt, haben wir irgendwie relativ kurzentschlossen gekauft das Teil :Lachen2: Ich freue mich auch riesig darauf dich endlich mal kennen zu lernen :liebe053:

Pantone 17.04.2019 21:13

Ich muss hier ganz offensichtlich mal ganz viel nachlesen und mitlesen ... gestern habe ich mir aus der Bücherei 3 Bücher zum Thema Kettlebell geholt und heute lese ich sowas.

Respekt, liebe BunteSocke, und herzlichen Glückwunsch :Blumen: ! . Wie kann man sowas machen?!!

lifty 17.04.2019 21:25

Welche Bücher denn, Pantone, wenn ich fragen darf?

Acula 17.04.2019 21:32

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1446753)
Hach junge Liebe! Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt! :Cheese:

Von wegen junge liebe:dresche Eher ein Paar ohne Jobs:Cheese:

Pantone 17.04.2019 21:36

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446830)
Welche Bücher denn, Pantone, wenn ich fragen darf?

Klar, ich bin ja froh, wenn mir jemand sagt, ob die was taugen:

- Detlef Romeike: Kettlebell basics
- Till Sukopp: Das große Kettlebell-Trainingsbuch
- Till Sukopp: Kettlebell-Trainingsbuch für Fortgschrittene

Und: Taugen die was?

lifty 17.04.2019 21:45

Die letzten beiden Bücher auf jeden Fall. Das erste kenn ich nicht, das hat aber nichts zu heißen. Die Kraft der Kettlebell kann ich noch empfehlen, wenn es Bücher sein sollen. Im englischsprachigen Sektor gibts natürlich viel mehr, vor allem Ebooks sind da etwas preiswerter.
Und natürlich das Buch von Mr. Kettlebell himself Pavel Tsatsouline "Kettlebelltraining - Das Geheimnis der russischen Speziaeinheiten"

Pantone 17.04.2019 21:56

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446840)
Die letzten beiden Bücher auf jeden Fall. Das erste kenn ich nicht, das hat aber nichts zu heißen. Die Kraft der Kettlebell kann ich noch empfehlen, wenn es Bücher sein sollen. Im englischsprachigen Sektor gibts natürlich viel mehr, vor allem Ebooks sind da etwas preiswerter.
Und natürlich das Buch von Mr. Kettlebell himself Pavel Tsatsouline "Kettlebelltraining - Das Geheimnis der russischen Speziaeinheiten"

Oh, danke, perfekt :Blumen: , dann kann ich gleich mal loslesen. Ich habe erstmal Pavel T. gegoogelt, weil ich kurz dachte, Du willst mich mit dem Buchtitel veräppeln, aber der heißt ja wirklich so!

Und sämtliche Hyrox-Übungen habe ich mir angeguckt. BunteSocke, das an sich ist ja schon unmenschlich, aber dann noch laufen? Wonach richtet sich denn das Gewicht, das man schiebt oder sonstiges ... nach dem eigenen Körpergewicht?

lifty 18.04.2019 06:08

@ Pantone

Leider nicht, geht nach Klassen, entweder normal Women/Pro oder Profi Women/Men.

Ja, der heißt wirklich so und soll Kettlebells in der westlichen Fitnesswelt etabliert haben, mittlerweile gibt es da ja auch Standards, die auf ihn zurückzuführen sind.

Pantone 18.04.2019 08:37

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446863)
@ Pantone

Leider nicht, geht nach Klassen, entweder normal Women/Pro oder Profi Women/Men.

Ja, der heißt wirklich so und soll Kettlebells in der westlichen Fitnesswelt etabliert haben, mittlerweile gibt es da ja auch Standards, die auf ihn zurückzuführen sind.

@lifty: Ich habe mir natürlich direkt Videos angeguckt. Zitat daraus: "You are becoming a better man." Da bin ich dabei!

@BunteSocke: Sehe ich das richtig, dass Du bei den Pros gestartet bist???

lifty 18.04.2019 09:18

Pantone, hab gut gelacht gerade..:Cheese:
Im Netz gibt es ne Menge guter Infos, Sebastian Müller hatte ich ja schon mehrfach empfohlen. Die Webseite ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Kettlebelltraining ist halt kein Triathlon, aber alltagstauglicher...meine Meinung.

BunteSocke 18.04.2019 12:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na super - hier tobt das Leben und ich schlafe entweder oder vergnüge mich beim Osterfrühstück im Kindergarten... (natürlich nicht ohne vorher eine recht solide Runde gelaufen zu sein - sogar mit ein paar ausbaufähigen flotten Metern und einigen Hügelchen...:Huhu:)

... und dass ich gestern Nachmittag sportlich nicht mehr gerissen habe, ist hervorragend zu entschuldigen - ich habe mit dem kleinen Nachwuchs gemeinsam - anlässlich o.g. Frühstücks, den Tag in der Küche verbracht...

Anhang 42067
----------------------------------------------------------------------------

Aber first of all ... THE ONE AN ONLY ... PANTONE!!!!!!!!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!! - ich freue mich total, dass Du hier "reingestolpert" ;) bist!!!

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1446825)
(...)

Respekt, liebe BunteSocke, und herzlichen Glückwunsch (...) ! . Wie kann man sowas machen?!!

Vielen Dank Dir!

Okay, ein kleiner Sockenschuss gehört wohl dazu (aber unsere Nachbarn würden mir den alle ohne zu zögern bescheinigen :Lachanfall:) ... dann geht`s :Huhu:

Ja, lifty hat Dich ja schon ganz gut aufgeklärt ... unterschiedliche Gewichte in der "normlen" und "pro" - Kategorie (also gewichts-, alters- oder sonstdawasunabhängig...), wobei ich in der Pro-Kategorie gestartet bin.

Gäbe es gewichtstechnische Unterschiede, wäre ich seit ein paar Tagen wieder etwas besser dran, die Waage zeigt tapfer wieder eine "7" vor dem Komma an (natürlich unmittelbar vor dem Komma :Lachanfall:)

Pavel Tsatsouline!? Nie gehört, werde ich mir später auch ergoogeln ... ein weiteres Buch kann ich der Besten Hälfte vermutlich einfacher "unterjubeln" als eine weitere Kettlebell...

Das "Till Sukopp: Das große Kettlebell-Trainingsbuch" habe ich übrigens auch und finde es prima... die anderen nicht...

Sodele, nu gehe ich mal schnell die Hanteln in Gang schmeißen ... bevor mal wieder jemand andere Ideen hat ;)

Pantone 18.04.2019 14:31

@lifty: Müller gucke ich mir an, vielen Dank!!

@BunteSocke: Wie nett man hier begrüßt wird :bussi: .

Sled Push 125 Kilo. Wie geht das? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen (es sein denn, Du bist 1,90 m groß und wiegst 100 Kilo).

Das Buch von Pavel Tsatsouline ist hier als gestempeltes Mängelexemplar im Angebot zzgl. Versand:

https://www.perform-better.de/shop/s...chparam=pavel&

PS: Diese Schokodinger sehen übrigens köstlich aus. Morgen erkläre ich die Fastenzeit für beendet - da freu ich mich schon drauf.

BunteSocke 18.04.2019 14:42

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1447011)
@BunteSocke: Wie nett man hier begrüßt wird :bussi: .

:bussi:

Zitat:

Sled Push 125 Kilo. Wie geht das? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen (es sein denn, Du bist 1,90 m groß und wiegst 100 Kilo).

Plus jeweis 30 kg Schlittengewicht...
:Lachanfall: stolze knapp 1,60m groß und derzeit rund 57 kg ;)

Zitat:

PS: Diese Schokodinger sehen übrigens köstlich aus. Morgen erkläre ich die Fastenzeit für beendet - da freu ich mich schon drauf.

Danke! Die Kindergartenkids und Eltern fanden die sehen nicht nur so aus ... bis auf zwei AnstandsCakePops (von 30) alle weggeputzt :liebe053:

Ich habe übrigens brav geturnt ... man könnte sagen: da ist noch Potential *hüstel* später mehr, muss nun erstmal fix meinen kleinen Nachwuchs wieder einsammeln :Liebe:

lifty 18.04.2019 14:42

Sofort kaufen, ich hab 20 Euro fürs Ebook bezahlt. Billiger kriegst du es nicht.

Necon 18.04.2019 17:10

Hab auch genau das gekauft. Perform better ist sehr zuverlässig und die Bücher haben kaum etwas.

Pantone 19.04.2019 10:33

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1447018)
Plus jeweis 30 kg Schlittengewicht...
:Lachanfall: stolze knapp 1,60m groß und derzeit rund 57 kg ;)

Also 155 Kilo? Wie lange muss man dafür trainieren, damit sich so ein Schlitten mit Gewicht überhaupt einen Zentimeter bewegt?

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1447019)
Sofort kaufen, ich hab 20 Euro fürs Ebook bezahlt. Billiger kriegst du es nicht.

Ich habe es bestellt. Das Buch von Romeike macht bisher auch einen guten Eindruck. Habe es gestern Abend angefangen.

lifty 19.04.2019 17:26

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1447018)
Ich habe übrigens brav geturnt ... man könnte sagen: da ist noch Potential *hüstel* später mehr, muss nun erstmal fix meinen kleinen Nachwuchs wieder einsammeln :Liebe:

Wie war es?

BunteSocke 19.04.2019 19:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1447177)
Wie war es?

Sodele, danke der Nachfrage :dresche

Meine Zeit heute war ja eher knapp bemessen ... und als sich dann doch noch kleine Zeitfenster auftaten, habe ich die mal schnell zum Sporteln denn zum Schreiben genutzt :Huhu:

Ja, also das Training gestern ... *hüstel*.

Mein Plan ja mal nicht mir so die Kante zu geben, dass ich am nächsten Tag komplett "out of order" bin. Also startete ich mit 13kg- Hanteln. Die Snatches gingen relativ gut - okay, die hatte ich in letzter Zeit auch immer mal geübt.
Thrusters. Jaaaaaaaaa... schon nach dem Dritten war mir klar, dass ich voraussichtlich am Ende von der Matte kriechen würde, nach dem Vierten entschied ich, dass ein "Plan B" her muss :o Ich habe die Thrusters dann kurzerhand halbiert ... das ging dann. (und neeeeee, das war nicht zu leicht, wie meine Schultern mir heute bestätigen...). Rudern war auch okay. Ja, auch ich beschränkte mich auf die Sparvariante 10 - 8 - 6 - ... die Thrusters entsprechend 5 - 4 - 3 -...
Dann irgendwelche "Loaded Carrys". Zunächst meinen kleinen Reifen mit einer Zusatzbeladung von 20 kg 4x über unsere Auffahrt geschleift - huh, der Schweiß lief schon hier in Strömen.
Dann Farmer`s Walk. Hmmmmmmm. Meine derzeit schwersten Kettlebells sind 20 und 24 kg. Das ist zwar "schwer" aber mein Auftrag war ja "so schwer wie möglich". Hmmmmmmmmm... also kleine Planänderung ... und statt der lumpigen Kettlebells den kleinen Reifen 4x über die Auffahrt getragen. In die Mitte reingestellt, die Hände etwas unkomfortabel drehen müssen (für das nächste mal baue ich mir eine etwas elegantere Tragevorrichtung ... ) aber das war schwer, das Gute Stück wiegt (ich habe extra nachgewogen :Cheese: ) knappe 60 kg :liebe053:
Danach war ich gut bedient und rundum zufrieden. Muskelkater in Schultern und Armen vorhanden, aber war schon schlimmer.
Die Beine!? Eher unbeschadet - da habe ich heute schnell noch einmal nachgearbeitet mit unter anderem gut 150m Lungewalk mit dem 20 kg-Sandsack ...

Zusätzlich hatte ich kurz angedacht heute noch für ein paar schnelle Bahnen das Schwimmbad aufzusuchen - die "Gehehmigung" hatte ich schon erwirkt :Liebe: ... stellte dann aber fest, dass es auf Watopia eine neue Strecke gibt - ein bisschen durch die Wüste!!! Also ... die Schwimmpläne spontan in die Tonne getreten, mit einigen technischen Startschwierigkeiten (sch*** Technik!!!!!!!) etwas auf Watopia rumgejagt. Für ein paar Minuten sogar ein Krönchen eingefahren ... aber eher bloß, weil noch nicht viele dort unterwegs waren. Egal ... läuft!!! Laune passt, das Wetter auch.

Morgen und übermorgen besteht mein einziger Sport darin mit dem Radl zur Arbeit zu fahren, keine Hoffnung auf unerwartete Zeitfenster. Aber fein - in diesem Sinne -
HAPPY EASTER!!!
Anhang 42078

BunteSocke 19.04.2019 19:56

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1447141)
(...)
Wie lange muss man dafür trainieren, damit sich so ein Schlitten mit Gewicht überhaupt einen Zentimeter bewegt?

... am Besten, bis er sich einen Zentimeter bewegt :Lachanfall:

Okay, Scherz. So genau kann man das wohl echt nicht sagen, ich habe so lange ich denken kann, mal mehr und mal weniger regelmäßig und intensiv, irgendeine Form von Kraft- oder Fitnesstraining in Richtung Crossfit oder so gemacht, außerdem würden die meisten von mir wohl behaupten, dass ich "von Natur aus eher kräftig" bin ... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.