triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

FlyLive 21.04.2018 10:48

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1374355)

Irgendwann gab ich frustriert auf, das Leben wollte es mal wieder anders. Ich scheiterte, und zwar gnadenlos bereits an der Quali.
In diesem Sinne - drücke ich allen qualifizierten Flussschwimmern die Daumen für ein tolles Wochenende im Wasser!!! :liebe053:

GRANDIOS!!!!!!!
  • 4:02
  • 4:05
  • 4:02
  • 4:09
  • 4:04
:liebe053:

Okay, das konnte mich wieder etwas versöhnen, mal schauen, was das Wochenende sonst noch so bringt ...

Ich hoffe, es wird ein gutes Wochenende für Dich - ich drücke schon jetzt die Daumen für den Halbmarathon in mindestens Sub 100 :Cheese: - und ich verzeihe Dir natürlich auch, das demolieren meines Wettscheins :bussi:

Die Flussmeisterschaften bringen eben nicht immer die Raketen nach oben - manchmal werden auch diejenigen Schwimmer/innen Raketen, die es zuvor nicht dachten :Blumen:

Ich hoffe, Su oder Solo schwimmen übermenschlich gegen die Herren an und holen sich ein Podestplätzchen.
( auch für Dich und alle Damen)

Klasse Splitzeiten übrigens - Daumen ganz weit hoch oder zumindest ganz breit über das Loch in den Bunten Socken ;)

FMMT 21.04.2018 15:04

Sehr schade, Du warst mein Tipp auf Platz 2:Lachen2: .
Aber es soll nicht immer sein und Deine 1000er Zeiten sind superschnell, Riesenrespekt :bussi: .

Weiterhin viel Spaß :Blumen:

Ulmerandy 21.04.2018 20:26

Mein Tippschein ist auch durch den Schredder gewandert :dresche

Gruß Andy

Mirko 22.04.2018 00:35

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1374447)
Mein Tippschein ist auch durch den Schredder gewandert :dresche

Gruß Andy

ich habe triconer raus geworfen als er krank wurde und BunteSocke dafür rein genommen. Die Arbeit hätte ich mir sparen können. Macht aber nix :-) Zum Glück ist unser Chef-Tempobolzer gut unterwegs!

Die 1000er Zeiten sind tatsächlich super. Was machst du in den 4 min Pausen? Stehen, traben oder halbwegs anständig laufen?

BunteSocke 22.04.2018 20:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das Chaos nimmt mal wieder seinen Lauf :(

Zunächst einmal vielen Dank an Euch! Zum einen für „die Blumen“ meine Laufzeiten betreffend :Blumen: ... zum anderen für Euer Vertrauen in meine Schwimmerei. Sorry, dass ich hier kläglichst gescheitert bin. Ich gelobe Besserung, ein paar Flussschwimmmeisterschaften kommen ja noch :Ertrinken:

Lieber FlyLive, die sub 100 wären natürlich ein kleines Träumchen... damit hätte ich letztes Jahr direkt bei den Damen gewonnen! Da bin ich aber nicht sonderlich zuversichtlich, nicht zuletzt da ich seit Kalmar in 2016 maximal 3 x 20 km am Stück gelaufen bin... aber ich gebe selbstverständlich wie gewohnt alles!!!

Lieber Mirko, gestern war ich nach dem dritten 1000er schon froh, dass ich nicht einfach in den nächsten Straßengraben gekippt bin, an „halbwegs anständig laufen“ war da nicht mehr zu denken. Ich bin also immer erst ein Stück gegangen, maximal 2 Minuten, den Rest dann getrabt. Gaaaaanz locker. Ich rede mir dann immer ein, dass ich ja einfach schnell laufen will, was ich in den Pausen treibe interessiert nicht :o

Tja, nicht wissend was der Tag so bringen wird und nach dem Motto „was ich habe, habe ich“, schwang ich mich heute bereits um 6.15 Uhr auf den Drahtesel. Es waren zwar nur 4 Grad, die Sonne gab aber bereits alles! Herrlich!!! Ich radelte mal wieder Richtung Deich ... und dort war es spannend! Innerhalb kürzester Zeit hatte die Sonne sich versteckt, es wurde mega-nebelig und so dunkel, dass ich mich fast ein wenig gruselte. So musste man sich bei Harry Potter fühlen, ich wartete also tapfer auf die Dementoren und grübelte, wie denn mein Patronuszauber enden würde. Zwischenzeitlich war ich übrigens möglichst unauffällig von Straße auf den Bürgersteig gewechselt, der auch für Radler freigegeben ist, da die Sichtweite bestenfalls 25 m betrug. Uffff... nix für mich, zum Glück war der Spuk ähnlich schnell vorbei, wie er gekommen war. ABER DANN!!! Wurde ich mit traumhaftesten Bildern belohnt, die man sich denken kann :liebe053:

Nein, ich bin kein doller Fotograf, ich habe es aber trotzdem mal versucht ...

Anhang 39284
Anhang 39285
Anhang 39286

Entsprechend gemütlich war ich unterwegs, egal. Das war trainingstechnisch sicherlich nicht die grandioseste Einheit, für Kopf und Seele aber unschlagbar! Und HEY! Letztendlich wird gewonnen doch bekanntlich im Kopf :Cheese:

... aber die Ernüchterung folgte sofort. Unser kleiner Nachwuchs schwächelt mal wieder, ist voraussichtlich einige Tage „out of order“... dann gehe ich am ersten Mai wohl ziemlich gut erholt an den Start ...

Chmiel2015 22.04.2018 21:30

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1374564)
Entsprechend gemütlich war ich unterwegs, egal. Das war trainingstechnisch sicherlich nicht die grandioseste Einheit, für Kopf und Seele aber unschlagbar! Und HEY! Letztendlich wird gewonnen doch bekanntlich im Kopf :Cheese:

:) perfekt!

BunteSocke 24.04.2018 14:05

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1374584)
:) perfekt!

Sodele, die Strecken für den IM HH stehen wohl ... und HEY!!! Da ich zum einen sehr anpassungsfähig und zum anderen Meister darin bin mir alles schönzureden, sind sie für mich natürlich perfekt!!!

Swim: ... nur noch eine große Runde - who cares!? Für meinen Kopf ist das eher einfacher, da ich nicht nach gut 2,6 km schon fast am Schwimmausstieg bin und dann noch einmal "umkehren" muss! Nee, wenn ich dann auf dem "Rückweg" bin und angekommen, habe ich das olle Schwimmen auch tatsächlich hinter mich gebracht :liebe053:

Bike ... wie bereits angedacht am Deich lang. Meine Haus- und Hofstrecke, mittlerweile kenne ich fast jedes Schaf persönlich dort! Für mich also doch kein Problem. Aber ... ist die Strecke echt so schnell??? Ich erinnere mich an meinen ersten "richtigen" Triathlon. Insgesamt war es eigentlich der zweite, aber der erste war zu 95% brustschwimmend, mit dem alten MTB meiner Besten Hälfte, und zählt deshalb nicht so ganz ;) also ... mein erster "richtiger" Triathlon. 2013, die OD beim Vierlandentriathlon. Die Radstrecke auf einem Teil der zukünftigen IM-Strecke und ich erinnere mich an meine Gemütszustände beim Radeln. Es war alles dabei. Frust, Verzweiflung, Glücksgefühle. Das Ganze findet statt auf einer platten Wendepunktstrecke. Ein paar km hin, umkehren, wieder zurück. Wieder hin, wieder zurück... Auf dem "Hinweg" war ich der Verzweiflung nahe, Triathlon war der dööfste Sport überhaupt. Da hatte ich nun so trainiert, hockte stolz wie Bolle auf meinem damals recht neuen RR und nun schaffe ich auf plattester Strecke keine 25 km/h zu treten. Der Wind war abartig!!! Auf dem Rückweg!? Gab es nichts genialeres als Triathlon!!! Ich ließ mich im Rückenwind treiben, 45 km/h waren locker drin und ich kam entspannt am nächsten Wendepunkt an. ... gleiches Spielchen once again ... wenn die Windverhältnisse in gut 95 Tagen genauso sind - herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt, aber da für alle gleiche Bedingungen herrschen ... ICH FREUE MICH DRAUF!!!

Beim Laufen weiterhin vier Runden, sehr zuschauerfreundlich :Liebe: ein paar Kurven mehr oder weniger!? Mein Tempo beim Laufen wird nicht so schwindelerregend sein, dass mich das sonderlich beeinträchtigt :Cheese:

Ulmerandy 27.04.2018 09:58

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1372397)
......
Andy, das ist doch mal ein interessanter Tip, das schaue ich mir spätestens wenn wir wieder zu Hause sind einmal genauer an :liebe053:

Ich werde mir die Treppe dazu wohl auch mal (zumindest von unten oder oben :Lachanfall: ) anschauen wenn ich am Märchenschloss angekommen bin :Lachen2:

Spitzhaustreppe

Gruß Andy

BunteSocke 28.04.2018 20:27

Loading ...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 39320
... meine Akkus schwächeln ... nach einer nicht sonderlich sportlichen Woche, die aber sonst in vielerlei Hinsicht sehr fordernd war, sammele ich gerade einfach wieder Kraft. Sport ist morgen gestrichen, auch wenn ein paar km im Schwimmbad zum Beispiel mal wieder nicht schädlich wären ... als kleine Wiedergutmachung ... an „meine“ Tempobolzer ... ist immerhin die neue Bademode unterwegs und kann hoffentlich spätestens Mitte der Woche zum Einsatz kommen :liebe053:

However ... meine Family nimmt den sportefreien Tag gerne :Liebe:

Ach ja, der Badeanzug ist nicht meine einzige neue Errungenschaft der letzten Woche! Es gab noch eine fesche Hupe für mein Haus- und HofRR:

Anhang 39323

... die ist sehr cool, schade, dass das hier gerade nicht mit Ton ist ;)

Außerdem bin ich endlich stolze Besitzerin (m)einer neuen Aero-Mütze!!!

Anhang 39322

Jaaaaa..., sie ist nun leider gelb geworden, aber so what. Grün war in meiner Größe unverhältnismäßig teuer, so uncool ist gelb nun auch nicht und so rein aerodynamisch sollte die Farbe keinen Unterschied machen ;)

Am Dienstag plane ich weiterhin in Winsen den Hm zu laufen. Zwar zeige ich mich... JA, AUCH DAS NOCH!!! ... MAL WIEDER!!! ... mit unserem kleinen Nachwuchs solidarisch und habe etwas „Schnief“, gehe im Moment aber davon aus, dass mich das am Dienstag nicht mehr beeinträchtigen sollte.
... und sollte ich den Lauf doch versauen ... naja, dann könnte es als Ausrede doch noch ganz prima herhalten :Lachanfall:

... warum ist der Helm nochmal als Grafik angehängt und ich kriege ihn nicht weg??? :confused:
Sch%#$£ Technik
...

Euch einen schönen Abend!!!

Viele Grüße

BunteSocke

mon_cheri 28.04.2018 20:58

Du solltest die Hupe an dein Wettkampfrad montieren! Die passt farblich perfekt zum neuen Helm.:Lachanfall:

Su Bee 29.04.2018 10:31

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1375808)
... meine Family nimmt den sportefreien Tag gerne

Außerdem bin ich endlich stolze Besitzerin (m)einer neuen Aero-Mütze!!!

Anhang 39322

Jaaaaa..., sie ist nun leider gelb geworden, aber so what. Grün war in meiner Größe unverhältnismäßig teuer, so uncool ist gelb nun auch nicht und so rein aerodynamisch sollte die Farbe keinen Unterschied machen.

Am Dienstag plane ich weiterhin in Winsen den Hm zu laufen.

Hier muss ich mich heute auch ein bisschen von der Familienseite zeigen... Besonders begehrtes und aufwändiges Essen kochen inklusive :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen. So eine gelbe Gefahr finde ich super! Hat was von einem Flugstachler und passt definitiv zu deinem Projekt :Blumen:

Ansonsten schnelle Besserung und einen tollen Lauf. Ich drücke dir die Daumen für einen Wettkampf nach deinem Geschmack :liebe053:

FlyLive 29.04.2018 20:28

Flotte Biene gibt es schon im Honigregal.

Aber Bunte Biene gibt es bisher ( ja BISHER) noch nicht. :Blumen:

Der Helm sieht super aus :liebe053:
Die Hupe auch - ich steh auf so ein Zeug. Das wirkt so harmlos.....:Lachen2:

BunteSocke 01.05.2018 17:21

Klasse mon_cheri, so habe ich das noch gar nicht gesehen!!! Vielleicht muss der Captain aber ersteinmal testen, ob die Hupe nicht sämtliche Aerovorteile der Mütze wieder aufhebt :Cheese:

Äääähm ... Flugstachler!? Liebe Su Bee, Google konnte mir auch nicht helfen :Lachanfall:
Vielen Dank Dir für die Guten Wünsche! Ob der Wettkampf nach meinem Geschmack war!? Stay tuned!!! :bussi:

Vielen Dank FlyLive! ... Du meinst ich sollte mich umtaufen!? Ja, die Hupe ist echt cool und selbst meinem ehemaligen nicht mehr sonderlich gut hörenden Nachbarn wäre sie nicht entgangen :Cheese:

BunteSocke 01.05.2018 17:22

Soll ich oder soll ich nicht??? Mit dem Gedanken ging ich gestern ins Bett. 100 % fit war ich nicht … würden auch 90 oder 95 % reichen? Keine Ahnung. Ich wollte laufen :dresche

Also den Wecker mal ganz unverbindlich auf 6.20 Uhr gestellt, beim Aufwachen fit gefühlt. Besser als erwartet, trotz einer morgendlichen Mini-Laufrunde, 1h locker ZWIFTEN und 3300m schwimmen im Laufe des gestrigen Tages. Blick auf´s Thermometer: einladende 8°C *HÜSTEL*, feucht, Wind. Egal, gleiche Bedingungen für alle. Ich mich also in Schale geworfen, zwei Teile der restlichen Family eingepackt (der dritte Teil zog es vor mit Oma zu Hause zu bleiben, bei dem Sauwetter zugegebenermaßen keine ganz doofe Entscheidung) und los. Startnummer und Chip abholen ging zügig, es schien mir wie eine kleine aber nette Veranstaltung.

Letzte Wegzehrung. Einen obligatorischen Riegel eingeworfen (BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Ich hatte nur noch einen und der war in der Geschmacksrichtung „Bella Italia“. GRAUENVOLL!!!!!!!!!!), gefolgt von einem Gel. Hmmmmpf, auch nicht besser, aber war ja für einen Guten Zweck.

Ich fühlte mich nicht perfekt aber gut, der Startschuss fiel pünktlich um 9.00 Uhr und die ersten Kilometer fühlten sich an wie fliegen. Der Wind stand recht günstig, die Beine fühlten sich gut an, und so gingen die ersten Kilometer in knapp über 4:30 weg … dass das nicht lange gut gehen konnte, war wohl abzusehen, mir muss wohl irgendwie entfallen sein, dass es insgesamt 21km zu besiegen galt :Lachanfall:
Bereits bei km 7 begann meine Übermotivation sich zu rächen, die Km-Zeiten wurden deutlich langsamer und auch der Wind meinte es nicht mehr gut mit uns. Fein, da ich mittlerweile recht einsam auf weiter Flur war, hörte immerhin keiner mein Schaufen und Fluchen.

Eine Frau vor mir hatte sich bereits am Start gleich in die erste Reihe gestellt und war innerhalb kürzester Zeit aus meinem Sichtfeld verschwunden, ich war vom Start an die zweite und dann kam erstmal eine ganze Weile nichts mehr… Herren der Schöpfung? Waren einige vor mir, viele auch bis zum Ende hin „in Sicht“, aber nicht in unmittelbarer Nähe. Es wurde also einsam und zäh. Es war nass, es war windig, es war kalt. Meine Finger waren irgendwann vor Kälte so beleidigt, dass es ihnen nur im Gehen und mit Mühe gelang die beiden Gels aus meiner Bauchtasche zu pfriemeln. SO hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Naja, gleiche Bedingungen für alle, mögen die andere genauso leiden wie ich :Huhu: und immerhin war ich mir sicher, noch zweite zu sein, weitere Damen nicht in Sicht. Zwischenzeitliche Blicke auf meine Uhr ließen mich verzweifeln, ich konnte es aber nicht ändern. Der Wind war gnadenlos, ich pfiff aus dem letzten Loch… noch 4km, gut 20 Minuten. Eher 21. Noch 3km. Eine gute Viertelstunde. Noch 2km… 10 Minuten. Okay, vielleicht knapp 11. Der letzte Kilometer. Schnauf.

Meine Bestzeit für einen HM liegt bei 1:46 und ist bereits einige Jahre alt, gelaufen auf einer sehr Höhenmeterlastigen Strecke. Nein, ich bin in meinem Leben lustigerweise noch nie einen flachen Halbmarathon gelaufen, heute quasi erstmals. Aber however, mangelnde Höhenmeter wurden heute durch gnadenlosen Wind wieder ausgeglichen.

Meine heutige Endzeit: 1:43:24, Platz 2/21 Frauen, Ak … souverän gewonnen … mangels Konkurrenz :Cheese:

… in einem Anflug von meinem üblichen Wahnsinn gehe ich im Nachhinein einfach davon aus, dass ich nur zu gut 96,6% fit war. Das entspricht meiner gelaufenen Zeit. Mit knapp 4% mehr hätte ich nach meinen professionellen Berechnungen locker die 1:40:00 genknackt :Lachanfall:

In diesem Sinne – zufriedene Grüße

Bunte Socke. Mit müden Beinen, zwischenzeitlich wieder aufgetaut und bestens gelaunt :Huhu:

Chmiel2015 01.05.2018 17:45

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1376221)
Meine heutige Endzeit: 1:43:24, Platz 2/21 Frauen, Ak … souverän gewonnen … mangels Konkurrenz :Cheese:
:

Geil, Gratulation.:Blumen:
Die 1:40:00 zu knacken habe ich im Herbst auch noch vor. Vorausgesetzt ich krieg nach Frankfurt den Ar... hoch.
Geiler Helm übrigens. Top.

FlyLive 01.05.2018 18:07

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1376220)
Vielen Dank FlyLive! ... Du meinst ich sollte mich umtaufen!?
................................................

… in einem Anflug von meinem üblichen Wahnsinn gehe ich im Nachhinein einfach davon aus, dass ich nur zu gut 96,6% fit war. Das entspricht meiner gelaufenen Zeit. Mit knapp 4% mehr hätte ich nach meinen professionellen Berechnungen locker die 1:40:00 genknackt :Lachanfall:

Da du noch in Entwicklungsphase bist (1:46 - 1:43 - 1:40 - ...... ) ist es nie verkehrt, einen Zweitnamen parat zu haben, um den ganzen Fans zu entkommen. Da bietet sich ...Nööö, Bunte Socke kenne ich nicht - ich bin heißer Ofen oder so ähnlich schon an ;)

Herzlichen Glückwunsch zu einem erneuten Höhenflug über die HM-Distanz :Blumen: .
Neue Bestzeit und Zweite aller Frauen - Super :liebe053:

FMMT 01.05.2018 20:22

Super Zeit, Speedy Socke :Blumen:

Hoppel 01.05.2018 20:33

echt klasse, auch hier herzlichen Glückwunsch :Blumen: :bussi:

wutzel 01.05.2018 20:39

Top Leistung. Beste Glückwünsche an den Flugstachler! :Lachen2:

Die Hupe ist der Knaller. :cool:

Hütchen 02.05.2018 15:12

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die schnelle und bunte Socke!! MEGA, wie wir hier zu sagen pflegen :Cheese: :Blumen: :bussi:

BunteSocke 04.05.2018 19:02

Hugh, vielen, vielen Dank für Eure Glückwunsche!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

... und nein, ich plane nicht gezielt noch die 1:40 oder so anzugreifen, auch, wenn ich nach Dienstag tatsächlich denke, dass es nicht im Bereich des unmöglichen ist. Naja, vielleicht fällt sie ja einfach so mal!? Und wenn nicht, dann halt nicht ;) Ich habe auch bis vor einiger Zeit nicht gedacht, dass ich schaffe in diesem Leben noch eine 44:xx auf 10km zu laufen, so wundert man sich manchmal. Aber wie gesagt, auf "ernsthaftes" Lauftraining habe ich derzeit keine Lust, außerdem wäre es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis mein Fuß mir komplett den Dienst quittiert...

Aber ... im Moment hält er!

Trotzdem war meine Stimmung der letzten Tage recht schwankend, hatte es mich nach dem HM doch wider Erwarten noch einmal etwas mehr niedergerungen. Die Schnieferei war kampfeslustig zurück und ich hatte sogar OHR!!! DAS HATTE ICH NOCH NIIIIIIIIIIIIIIIEEE!!!

Also habe ich mich gestern und heute erstmal brav geschont. Der einzuweihende Badeanzug grinst mich blöde seit vorgestern an (nicht, dass das unsere Tempobolzer retten könnte, schaffen wir doch nicht einmal 1000m Beine für den ersten Hinweis auf den Monatscode zu erschwimmen :Ertrinken:), das schöne Wetter habe ich überwiegend von drinnen aus beobachtet ... und etwas Frustshoppen gemacht.

Zwei weitere Paar Laufschuhe sind auf dem Wege in meinen Besitz ... ein Jahr Strava Premium... au mann ... läuft.

Mal schauen, was das Wochenende so bringt... :confused:

Mirko 04.05.2018 19:48

Ja die Tempobolzer haben echt schon besser gebolzt! :Lachen2: :dresche

BunteSocke 06.05.2018 20:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mini-Update...

...tja, am Wochenende musste ich in vielerlei Hinsicht mal wieder von meinem Egosimus leben. Nein, der Ablauf des Wochenendes war nicht so wie angedacht, aber es war in diesem Fall einfach nicht zu ändern...

Dümpelte die Woche ja vom HM am Dienstag mal abgesehen so vor sich hin, schaffte ich am Wochenende nach Über-Bord-Werfen sämlicher ursprünglich angedachter Planung doch tatsächlich knapp 200km auf dem Radl, 10 laufend und 2,2 schwimmend. Mehr war schwimmend nicht drin, nicht zuletzt da ich noch 550m Beine abzuarbeiten hatte. 300 habe ich vor einigen Tagen gemacht, macoio hat immerhin 150 beigesteuert. Ufff. Naja, was so`n echter Tempobolzer ist, für den ist Kraulbeine wohl nichts :Ertrinken: so haben wir nun immerhin einen Hinweis auf die Lösung, mal schauen, ob er uns weiterbringt...

Die Woche geht - man glaubt es kaum, mit gut 17 gesportelten Stunden zu Ende!!!

Ach, zusätzlich konnte ich noch meine mönströse neue Bademode einweihen :liebe053: ... Anhang 39410

Beim Radeln bin ich heute übrigens fast gescheitert. Nach den 120km gestern ... war mein Allerwertester komplett "out of Order" ... und heute nur mit viel Mühe und windelartiger Polsterung in Form von zwei Radhosen wieder in den Sattel zu bewegen. Au weia, da ist noch Potential ;)
Nach heutigen knapp 80km noch ein kleines Koppelläufchen (besagte 10km) angehängt ... Autsch!!! Ich hatte fast vergessen, wie grauenvoll sich das anfühlen kann x-(

Mehr in den nächsten Tagen, nun darf ich mich noch liebevollst in Vorbereitung für morgen anstehenden Geburtstag stürzen...

Nächste Woche wird sportlich aufgrund besagten Geburtstages, dessen Feier sich gefühlt über die ganze Woche zieht, und gelegentlichen Arbeitens eher mau. Da kann ich wohl nicht einmal mit meinem Egosimus was reissen :confused: aber fein, dann muss ich die mir zur Verfügung stehende Zeit halt effektiv nutzen... :Peitsche:

BunteSocke 09.05.2018 21:24

Uff, *schnauf*

Die Woche ist wie erwartet nicht sonderlich sportlich, trotzdem fordernd. Gestern hatte ich keine Chance zu sporteln. Morgens die Kids versorgt, um 9.30 Uhr auf der Arbeit angetreten bis um 20.30. Um mir heute immerhin eine kleine Chance auf was Sportliches zu erhalten gestern Abend noch Muffins gebacken, die eine oder andere Stelle so hergerichtet, dass sie halbwegs ansehnlich ist...

Heute morgen zunächst mit dem Radl zur Arbeit und zwischen Arbeit, "Drei Fragezeichen-Muffins" herrichten und sonstiger Vorbereitung für den anstehenden Kindergeburtstag noch schnell den Arbeitsrückweg auf knapp 50 km verlängert und ein Koppeläufchen von rund 9 km angehängt. Bisschen durch mein "Haus-und Hofwäldchen", anschließend noch drei mal meinen kleine Lieblingsberg hoch und wieder runter. Autsch, schnell ging nicht mehr, Akku war ziemlich leer aber das war eingeplant ;)

Fix zurück, fast noch etwas in Zeitnot geraten, da die Partyvorbereitungen natürlich noch bei Weitem nicht abgeschlossen waren :o
Aber das war`s wert :Huhu:

... und nun verbringt der Geburtstagstrupp zufrieden den Abend mit den Drei Fragezeichen??? ... und gönnt uns später hoffentlich wenigstens ein wenig Schlaf :dresche

Morgen ... gehört ein Großteil des Tages der Family :Liebe: ... aber zumindest ein paar geschwommene Kilometer und/oder etwas Reifenkegeln sollten drin sein :liebe053:

Genießt den Feiertag!!!

Mirko 09.05.2018 21:54

Hast du dir mal Gedanken über einen saugroboter gemacht? I h bin durch Vicky darauf gekommen und hab mittlerweile 2 Stück davon und die tun brav ihren Dienst. Besonders wenn man nicht ganz so reinlich ist (wie das mit Kind und Sport unweigerlich wird) tun die Dinger einen tollen Dienst und ersparen einiges an sinnlos vergeudeten Lebenszeit!

Chmiel2015 10.05.2018 19:47

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1377721)
... und nun verbringt der Geburtstagstrupp zufrieden den Abend mit den Drei Fragezeichen??? ... und gönnt uns später hoffentlich wenigstens ein wenig Schlaf :dresche

Wird noch gefeiert?? Oder eher so: während in Villariba noch geputzt wird .....:Cheese:

BunteSocke 11.05.2018 09:47

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1377832)
Wird noch gefeiert?? Oder eher so: während in Villariba noch geputzt wird .....:Cheese:

... die Party ist vorbei, die Muffins vernichtet...
Anhang 39434 (warum zum Teufel sind die Bilder bei mir immer auf die Seite gekippt???) ...(das waren natürlich nur einige derer ;)), das gröbste Chaos wieder beseitigt. ... der entstandene Schlafmangel noch nicht ganz, es ist ja unglaublich mit wie wenig Schlaf eine Horde 8-jähriger auskommt :dresche

... entsprechend lief mein Trainingprogramm in den letzten Tagen eher auf Sparflamme. Mein gestriger Teil 1: seit langem mal wieder "Aphrodite". Kurz und aua. Gebraucht habe ich über 20 Minuten, mein Rekord liegt bei etwas über 18. Okay, da habe ich so einen Mist öfter geübt. Trotzdem deute ich meinen heutigen Muskelkater so, dass ich mich nicht sonderlich geschont habe :cool: anschließend noch etwas schwimmen, das fühlte sich "den Umständen entsprechend" mal wieder ganz gut an.

Meine heutige morgendliche Laufrunde ... *hüstel*. Fühlte sich furchtbar an, der Tiger hat mich schon nicht ansatzweise schmerzfrei aus dem Bett krabbeln lassen... so habe ich mein für später angedachtes Rennen auf ZWIFT einfach mal auf das Wochenende verschoben... "2 Laps Jungle Circut Hilly Race" (gut 27 km) um kurz nach 10 lasen sich verlockend, aber in meinem derzeitigen Zustand nicht sinnvoll :8/

Ulmerandy 11.05.2018 10:26

Jetzt hab ich (schon wieder) Hunger :Lachanfall: - schreib bitte nicht so oft von Krafttraining usw. - ich habs schon ewig nicht mehr ins Fitness und/oder Yoga geschafft :Nee: :Maso:

Viele Grüße und weiter so ! Hamburg wird sicher toll für Dich :Huhu:

Andy

poldi 11.05.2018 11:44

Was ist denn das hier für eine Sauerei?:dresche

So viele gute Sachen da müsste ich ja heute glatt 200 km mit dem Rad fahren.:Lachen2:

Ich bin Poldi und ich bin ein bekennender Schokoholic:cool:

wutzel 11.05.2018 12:18

Immer wieder toll zu hören wie du aus jedem noch so kleinen Zeitbudget ein abwechslungsreiches aber trotzdem auch forderndes Training hinzauberst.

Apropos zaubern, ich bekomme Hunger! :Lachen2:

Ich vernichte alles was aus dem Ofen kommt in Massen.
O-Ton meiner Schwester: "Da ich wusste dass du kommst, habe ich einen Kuchen zusätzlich gebacken." :Lachanfall:

Liebe Grüße

FlyLive 11.05.2018 13:38

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1377106)
... und heute nur mit viel Mühe und windelartiger Polsterung in Form von zwei Radhosen wieder in den Sattel zu bewegen. Au weia, da ist noch Potential

Mehr in den nächsten Tagen, nun darf ich mich noch liebevollst in Vorbereitung für morgen anstehenden Geburtstag stürzen...

Superwindelwoman ;)

Du meinst tatsächlich zwei Radhosen ? Zwei Triashorts wären schon fett.....aber zwei Rad.....:Lachanfall:

Naja, man muss auch mal die Karte der schlechtest angezogenen Frau, auf deutschen Radwegen, ziehen. ;)
Ich wette, schon eine Stunde später warst Du wieder wunderhübsch gekleidet :Cheese: .

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1377875)
... die Party ist vorbei, die Muffins vernichtet...

der entstandene Schlafmangel noch nicht ganz, es ist ja unglaublich mit wie wenig Schlaf eine Horde 8-jähriger auskommt :dresche

... entsprechend lief mein Trainingprogramm in den letzten Tagen eher auf Sparflamme.

Sieh es als Ausdauertraining ! 8-Jährige zu betreuen ist kein leichter Job und fördert wahrscheinlich die Aufmerksamkeit. Da kann jederzeit eine Menge unüberlegter Dinge passieren. Vielleicht hilft es, das Du Dich 180km gut auf dem Rad konzentrieren kannst ;) .

FMMT 11.05.2018 13:50

2 Radhosen hatte ich auch schon mal ausprobiert, war gar nicht so schlecht.
Schade, dass Du so weit weg wohnst, die Muffins sehen lecker aus:Blumen:

BunteSocke 12.05.2018 18:34

Vielen Dank lieber Andy! Ja, ja, das mit dem Krafttraining ist ja immer so eine Sache... immerhin habe ich tatsächlich Spaß daran, schaffe es in den meisten Fällen trotzdem seltener als eigentlich gewünscht. Es scheitert zeitlich schon oft an "Swim - Bike - Run", ... da freue ich mich dann auf das Saisonende, dann werden wieder regelmäßig Reifen gekegelt & Co. :liebe053:

Liebster poldi,
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!
Sowohl hier in meinem Blog als auch im "Club der Schokoholics"!!!
Schön, dass auch Du hier am Start bist :bussi:

Danke lieber wutzel!!! ... gleich kommt eine hoffentlich grandios-leckere, natürlich selbstgemachte Pizza aus dem Ofen ... vielleicht auch was für Dich!? :Cheese:

Ja, lieber FlyLive, zwei RADhosen. Nein, das hat sicherlich nicht sonderlich sexy ausgesehen, aber man muss halt Prioritäten sezten :o

Lieber Matthias, vielen Dank :Blumen:
Ich verspreche hoch und heilig - sollten wir und je über den Weg laufen - bin ich mit grandiosestem Kuchen und fantastischsten Muffins bewaffnet!!! Wenn Roth von uns aus nicht so weit entfernt wäre, wäre ich am Start, aber vielleicht ergibt sich mal was anderes. Und dann gelobe ich, dass ich Dich nicht "nur" mit ein paar KindergeburtstagsDreiFragezeichenMuffins abspeise :Huhu:

BunteSocke 12.05.2018 22:00

KÖ in der zweiten Runde ...

... also sollten meine Muskeln sich je so entwickeln wie der Tiger sie gerade leiden lässt - nicht auszudenken!!! Dann sieht Superwoman aus wie ein Hering neben mir :liebe053: ja, „Aphrodite“ hat ganze Arbeit geleistet, es war zu befürchten.

Trotzdem hatte ich mir für heute doch vorgenommen im Schweiße meines Angesichts Watopia unsicher zu machen und alles in Grund und Boden zu radeln, was mir in den Weg kommt :dresche

*hüstel*. Mein Rennen, „WBR 3 Laps Volcano Flat Race„ begann um 13.10 Uhr. Vorher ging nicht, da ich arbeiten musste ... und... wohlbemerkt... immerhin schon zur Arbeit geradelt war. Gemütliche 10 km eine Strecke aber immerhin.
In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich mich bei „Kategorie A“ reingeklickt ... war aber letztendlich Wurscht, ich wollte einfach meine knappe Zeit sinnvoll nutzen... also Vollgas!!! Ich jagte viiiiiiiiel zu schnell los in der Hoffnung nicht sofort den Anschluss zu verlieren, ein hoffnungsloses Unterfangen... ich quälte mich so tapfer, dass ich bereits nach der ersten Runde trotz Ventilator kein trockenes Haar mehr vorweisen konnte und die Schweißlache unter mir aussah, als als hätte jemand einfach einen Liter Wasser verschüttet. ICH HATTE FERTIG!!! Sollte ich einfach aufhören!? In so einem „anonymen“ Rennen deutlich einfacher als „in echt“. Ich haderte. Stellte mir vor, wie dämlich es sich im Nachhinein anfühlen würde geschwächt zu haben. Versuchte mir das irgendwann einsetzende Heldengefühl vorzustellen, das sich im Falle des Durchhaltens gewiß einstellen würde. Versuchte mir vorzustellen, was ich später hier so berichten würde ... okay, klar wurde: AUFGEBEN WAR KEINE OPTION!!!

Ich wurde merklich langsamer, versuchte auch in der letzten Runde nicht unter 200 Watt zu kommen. Ich fluchte. Schwitzte. Meckerte meine Beste Hälfte an, die sich zwischenzeitlich mal nach meinem Wohlergehen erkundigte :Liebe:

... und wurde erwartungsgemäß tapfer letzte in der Kategorie A :Cheese:

Ich war insgesamt knapp 55 Minuten unterwegs auf gut 36 km. Watt avg. 228 (da hatte ich spätestens in Runde 3 Schlimmeres erwartet ;)), macht rund 4,1 Watt/kg.

Falls es wen interessiert ...
Anhang 39453
... meine schwächelnde Wattkurve!

... aber ist ja immer schön, wenn man weiß, wo noch Potential ist :liebe053:

BunteSocke 12.05.2018 22:26

... allerdings lasen sich die Namen der Konkurrenz auf der Ergebnisliste so, als wären sie überwiegend männlicher Herkunft :Cheese:

FlyLive 13.05.2018 08:46

Guten Morgen liebe Bunte Socke,

ich weiß gar nicht was Du hast - die Wattzahlen sind doch sehr stark :Blumen:
Der Wattwert pro Kilogramm Körpergewicht ist schon erschreckend stark !!!

Mich hättest Du wahrscheinlich abgehängt - eigentlich sogar ganz sicher abgehängt. Ich mach zwar nichts mit Watt, fahre aber auch nicht so dolle Rad, das sich ein Blick auf den Wattmesser überhaupt lohnen würde :Cheese:

Demnächst lese ich sicher, das Du regelmäßig 15-25 km läufst und auch mal außerhalb der warmen Stube für 120-160 km mit dem neuen Helm unterwegs warst. Dann bin ich sorgenfrei, was dein IronHamburg anbelangt. :Blumen:

Mirko 13.05.2018 10:18

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1378083)

ich weiß gar nicht was Du hast - die Wattzahlen sind doch sehr stark :Blumen:
Der Wattwert pro Kilogramm Körpergewicht ist schon erschreckend stark !!!

Aber echt. Die sind grandios. Hab die Einheit schon auf Strava bewundert. Sehr beeindruckend!

FMMT 13.05.2018 12:38

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1378055)

Lieber Matthias, vielen Dank :Blumen:
Ich verspreche hoch und heilig - sollten wir und je über den Weg laufen - bin ich mit grandiosestem Kuchen und fantastischsten Muffins bewaffnet!!! Wenn Roth von uns aus nicht so weit entfernt wäre, wäre ich am Start, aber vielleicht ergibt sich mal was anderes. Und dann gelobe ich, dass ich Dich nicht "nur" mit ein paar KindergeburtstagsDreiFragezeichenMuffins abspeise :Huhu:

Das hat mir gestern etwas die Laune hochgehalten, vielen lieben Dank :bussi:

Ansonsten mega Respekt vor Deinen tollen Leistungen und der vorbildlichen Einstellung:Blumen: .

wutzel 13.05.2018 17:10

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1378055)
Danke lieber wutzel!!! ... gleich kommt eine hoffentlich grandios-leckere, natürlich selbstgemachte Pizza aus dem Ofen ... vielleicht auch was für Dich!? :Cheese:

Pizza. Natürlich nur selbstgemacht. Der Ofen und eigentlich auch der Rest der Küche ist fest in meiner Hand. Frau und Töchter lassen sich da gerne verwöhnen. :Liebe:

Deine Radleistungen... alle Achtung.
Ich selber hab meist Probleme mich auf dem Rad richtig zu quälen. :(

moorii 13.05.2018 20:04

Startest du dieses Jahr wieder bei den Lali Girls? Habt ihr in HH eigene Liegen oder startet ihr in Niedersachsen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.