triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

canoeist 20.05.2021 21:47

Mac- und AppleTV-user sollten wohl tunlichst erst mal aufs aktuelle update verzichten. Hab's noch nicht selbst ausprobiert, aber man kommt wohl nicht mehr über den Startbildschirm hinaus: Diskussion im Zwift-Forum :dresche

Matthias75 20.05.2021 23:30

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1602947)
Mac- und AppleTV-user sollten wohl tunlichst erst mal aufs aktuelle update verzichten. Hab's noch nicht selbst ausprobiert, aber man kommt wohl nicht mehr über den Startbildschirm hinaus: Diskussion im Zwift-Forum :dresche

Gerade kurz angetestet, damit ich morgen nicht umsonst früher aufstehe. Das Update wurde heute Mittag geladen. Zwift startet ohne Probleme, Makuri Islands wird auch geladen und ich kann problemlos losfahren. (MacOS 10.15.7)

M.

Schlafschaf 21.05.2021 00:03

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1602941)
Schotter finde ich auch total bescheuert, man kommt kaum vom Fleck.

Jo ich mag die Gravelpassagen in Watopia auch schon nicht. Draußen fahre ich Gravel wegen der Natur und damit mich keine Autos nerven, beides gibts in Zwift nicht. Verstehe nicht warum die nicht bei Rennrad Strecken bleiben.
Ansonsten wäre vielleicht eine reine MTB Welt ganz cool als Abwechslung. Aber mit dem Rennrad plötzlich einfach langsam sein nervt mich auch immer.

X S 1 C H T 21.05.2021 10:40

Kurze Anfängerfrage:

Ich hab heute das erste mal Zwift getestet - 7-Tage Probe.

Die Gesamtwerte Zeit, Km, usw. werden im Webprofil nicht angezeigt. Liegt das an der 7-Tage Probe? Wenn ich jetzt ein Abo abschließe, sind dann die bereits absolvierten Gesamtwerte da?

Estampie 21.05.2021 10:49

Ja, bei mir ist das so.
Ich hatte vor kurzem eine Testversion, da wurde auch nichts angezeigt.
Danach habe ich über einen Code der beim Tacx dabeilag eine befristete Vollversion gestartet und die Werte werden angezeigt.

X S 1 C H T 21.05.2021 10:53

Danke!

tom81de 21.05.2021 12:45

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1602975)
Jo ich mag die Gravelpassagen in Watopia auch schon nicht. Draußen fahre ich Gravel wegen der Natur und damit mich keine Autos nerven, beides gibts in Zwift nicht. Verstehe nicht warum die nicht bei Rennrad Strecken bleiben.
Ansonsten wäre vielleicht eine reine MTB Welt ganz cool als Abwechslung. Aber mit dem Rennrad plötzlich einfach langsam sein nervt mich auch immer.

Sehe ich auch so.
Macht für mich gar keinen Sinn :(

triduma 25.05.2021 13:06

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1602940)
Ist natürlich Geschmackssache aber mir gefällt die neue Welt nicht.
Ich bin heute fast 4 Std. auf Makuri Islands gefahren, ist irgendwie nicht meins.
Zu viele Schotterwege.

Ich bin heute wieder auf Makuri Islands gefahren.
Die 13,5 km Flatland Loop Strecke lässt sich gut mit Rennrad oder TT fahren.
Hat keine Gravelpassagen. :)

captain hook 25.05.2021 13:17

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1602975)

Fährt das RR auf der Rolle anders weil Du im Video Gravel siehst oder was genau ist dabei das Problem?

widi_24 25.05.2021 13:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1603578)
Fährt das RR auf der Rolle anders weil Du im Video Gravel siehst oder was genau ist dabei das Problem?

Nö, nur die errechnete virtuelle Geschwindigkeit ist niedriger und die optische Darstellung in Zwift ist Geschmacksache. Einzig was noch einen "realen" Impact haben kann, sind Rollen (aktuell nur Tacx Neo?), welche den Untergrund mit Vibration mitsimulieren. Das kann aber ausgeschaltet werden ;)

canoeist 25.05.2021 13:22

Ist ein rein optisches Problem - man ist halt langsamer auf den Gravel-Passagen und wird ständig von den MTBs überholt ...

Mich nervt eher, dass die Tracks so schmal sind. Ständig kollidiere ich mit dem Gegenverkehr oder fahre durch die anderen auf meinem Track durch anstatt sie zu überholen. Hoffentlich gewöhne ich mich nicht daran und denke irgendwann draußen auf der Straße, dass das problemlos klappt ... :dresche

sabine-g 25.05.2021 13:26

Zitat:

Du stampfst mit 240W in die Pedale und kommst nicht vom Fleck, das nervt.
Das sind Passagen die man völlig ohne Grund in manche Runden integriert hat.
Manche Runden z.B. Jungle in Watopia sind komplett mit Schotter.
Vor 2 oder 3 Jahren hat Zwift dann das Tempo runtergebremst um dem Untergrund Rechnung zu tragen.
Man hätte aber auch genauso gut darauf verzichten können.
MTB, Gravel oder Crosser auf Zwift zu fahren ist absolut sinnbefreit.

captain hook 25.05.2021 13:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1603583)
Du stampfst mit 240W in die Pedale und kommst nicht vom Fleck,

Haben die extra für die 90% gemacht, denen die hohe virtuelle Geschwindigkeit immer den Jahresschnitt nach oben hin versaut haben. Die konnten sich vom 40er Schnitt nicht wieder auf die 30kmh in der Realität zurück gewöhnen.

sabine-g 25.05.2021 13:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1603584)
Haben die extra für die 90% gemacht, denen die hohe virtuelle Geschwindigkeit immer den Jahresschnitt nach oben hin versaut haben. Die konnten sich vom 40er Schnitt nicht wieder auf die 30kmh in der Realität zurück gewöhnen.

ich fahre draußen schneller als drinnen

Schlafschaf 25.05.2021 14:26

Zitat:

Ich wurde bei 3,5W/kg am Berg gemütlich von einem Läufer überholt. :Lachanfall:

Fürs Training schaue ich mir nur Watt und Puls an, mir ist schon klar das es den Reiz nicht verändert.
Draussen fahre ich auch wirklich gerne Gravel und hab überhaupt kein Problem mit einem 19er Schnitt heim zu kommen. Virtuell hab ich aber mehr Spaß an der Geschwindigkeit.

Ich nehme aber zurück was ich gesagt habe. Mir gefällt der Gravel-Part von der Welt noch am besten. Der ist landschaftlich wenigstens attraktiv. Die Asphaltstrecke sah aus wie eine unfertige Beta-Version. Ich hab zwischendrin im Menü geschaut ob ich aus Versehen meine Grafik-Einstellung runter geschraubt hab. Die ganzen Gebäude waren total lahm und die Landschaft zum Gähnen. Allerdings fällt das bei 3-Meter Diagonae über Beamer wohl auch mehr auf als aufm Ipad oder so.
Dazu war es noch unglaublich voll weil natürlich alle die neue Welt sehen wollen und es da bisher nur sehr wenige und sehr kurze Strecken gibt.

Da gefällt mir Watopia deutlich besser. :Blumen:

captain hook 25.05.2021 15:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1603585)
ich fahre draußen schneller als drinnen

90% und 10% und so... Das verrät uns, dass Du zu den 10% gehörst.

Ich kenn Leute, die gingen dermaßen ab, dass sie irgendwann wirklich glaubten, sie würden da halt nen 40er Schnitt knallen und das wäre wirklich real. Eher 0815 Zwifter...

Irgendwann mussten sie dann mal wieder draußen fahren... und feststellen, dass sie gar nicht so die Dauer TT draußen Bolzer mit Megaaerodynamik sind wie Sabine.

TRI Tra Trulala 25.05.2021 18:31

Hallo,

kurze Frage zu einem / zwei Problemen heute. Wollte erst um 16 Uhr beim Time Trial Tuesday mitfahren. Angemeldet - Startzeit 16.02 Uhr. Dann erstmal in einer anderen Welt ne halbe Stunde eingeradelt. Hab aber diesmal, im Gegensatz zu letzter Woche, keinen Hinweis bekommen, dass das Event gleich startet und ob ich in die andere Welt wechseln will. Auch über Companion konnte ich nicht in das Event gelangen, obwohl dort "Dabei" stand.

Alternativ hab ich ein FTP Test gemacht. Kurzzeitig hat die Verbindung zum Tacx gesponnen und ist bei 268 Watt verharrt, während einer Erholungsphase. (Dann von Bluetooth auf ANT Verbindung gewechselt). Nachdem ich den Test beendet habe, wurde mir die FTP angezeigt, aber gespeichert hat es nichts. Weder bei Zwift auf dem Laptop, noch bei Companion sehe ich, dass ich überhaupt einen Test gemacht habe, geschweige die Werte!

Was könnte da heute schief gelaufen sein?

canoeist 25.05.2021 20:12

Warst du evtl. gleichzeitig mit einem anderen Gerät bei Zwift eingeloggt? Hast du die aktuellen Versionen von Zwift und Companion App?

merz 25.05.2021 21:41

IT-Paranoia:

Eigentlich jeden Tag rutsche ich etwas auf Zwift herum, irgendwie gefühlt jeden zweiten Tag stehen unter "Auf Zwift jetzt - willste mitfahren?" bei ganz normalen Sessions in den Zwiftwelten (keine Rennen) Namen von Triathleten, die selbst ich kenne
- letzte Wochen: Sanders, M. Kessler, M. Hufe, Cunanan....

Sind das Fake Accounts, Namensdoppelgänger ?

Irritiert das "triszene" in meinem Ziwftname den ln=(Algenrhythmus)?

Habe ich verengte Wahrnehmungen?

Was ist los?

m.

TRI Tra Trulala 26.05.2021 07:21

Es lag wohl an einer kurzen Störung der Internerverbindung. Während meines Tests war ich alleine auf der Strecke und mir wurden auch keine Zwifter in der Nähe angezeigt. Da dies mein erstes Workout / Test war, wusste ich auch nicht, dass man dann trotzdem andere sieht.

canoeist 26.05.2021 09:30

Sehr schön, dass es wieder klappt! Dann war wohl die Verbindung beim Abspeichern auch noch tot, sonst hättest du alle Daten.

Ist ein guter Trick, wenn man mal alleine fahren möchte: Direkt vor dem Losfahren die Internetverbindung kappen und direkt vor dem Abspeichern wieder verbinden. Wenn man dann noch das HUD abschaltet, hat man den puren Landschaftsgenuss - ist schon fast wie Urlaub :Lachen2:

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1603670)
Sind das Fake Accounts, Namensdoppelgänger ?

Die "echten" Pros erkennst du an einem orangenen Symbol mit Haken in der Riders-nearby-Liste, die sind von Zwift verifiziert: Info auf Zwiftinsider

In Zwift tummeln sich einige Pros. Bin z.B. schon öfter von André Greipel überholt worden; mit Chris Froome konnte ich glatt eine Weile mithalten (er war allerdings auch gerade am Ende seiner 180-km-Runde).

Lustig sind auch Begegnungen mit Typen wie z.B. J.J. Liefers. Der hat doch glatt ausgerechnet am 24.12. seinen ersten FTP-Test gemacht - typisch Börne :Lachanfall:

X S 1 C H T 09.06.2021 11:01

Nachdem ich nun fast am verzweifeln bin frag ich jetzt mal euch...

Ich möchte meinen Quarq PM für Zwift verwenden und dabei den 4iiii Pulsgurt als Bluetooth Brücke für das iPad.

Den Gurt habe ich mit der 4iiii gekoppelt. Wenn ich aber Zwift aufmache finde ich den Gurt nicht....

Was mache ich falsch?

Edit: Am Mac finde ich den Gurt aber nicht am iPad.

mamoarmin 17.06.2021 07:47

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1605802)

Ich möchte meinen Quarq PM für Zwift verwenden und dabei den 4iiii Pulsgurt als Bluetooth Brücke für das iPad.

Den Gurt habe ich mit der 4iiii gekoppelt. Wenn ich aber Zwift aufmache finde ich den Gurt nicht....

Was mache ich falsch?

Bluetooth ist halt kompliziert, da dort meist nur ein Kanal sauber belegt wird....

vielleicht hilft das hier?
https://support.zwift.com/en_us/usin...-app-rJ7ayD_ES

janosch 10.08.2021 14:04

Wahrscheinlich wurde die Frage schon mehrfach gestellt, allerdings habe ich über die Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden :)

Da ich nicht immer mein Macbook in den Keller schleppen will, hätte ich gerne ein Apple TV.
Lohnt sich der Aufpreis für das 4K in der 2021er Version oder reicht auch der Vorgänger?

Schon mal Danke :liebe053:

X S 1 C H T 10.08.2021 14:49

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1606789)
Bluetooth ist halt kompliziert, da dort meist nur ein Kanal sauber belegt wird....

vielleicht hilft das hier?
https://support.zwift.com/en_us/usin...-app-rJ7ayD_ES

Danke aber es läuft immer noch nicht über das iPad.

mamoarmin 11.08.2021 08:15

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1616329)
Danke aber es läuft immer noch nicht über das iPad.

was läuft denn, app? sieht die App einen BT Sensor?
was soll denn gepaired werden?

phonofreund 11.08.2021 08:57

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1616319)
Wahrscheinlich wurde die Frage schon mehrfach gestellt, allerdings habe ich über die Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden :)

Da ich nicht immer mein Macbook in den Keller schleppen will, hätte ich gerne ein Apple TV.
Lohnt sich der Aufpreis für das 4K in der 2021er Version oder reicht auch der Vorgänger?

Schon mal Danke :liebe053:

Lohnt sich! Die Schwarzwerte sind um Welten besser und das Teil reagiert superschnell!

X S 1 C H T 11.08.2021 10:25

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1605802)

Was mache ich falsch?

Siehe hier!

janosch 12.08.2021 07:30

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1616423)
Lohnt sich! Die Schwarzwerte sind um Welten besser und das Teil reagiert superschnell!

Top Danke!! :Blumen:

mamoarmin 12.08.2021 11:35

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1616447)
Siehe hier!

Da BT nur ein Signal verarbeiten kann, scheint das von einem Gerät blockiert. wenn dieses BT Gerät bereits am Mac besetzt und angezeigt wird, wird es wahrscheinlich dann nicht mehr am Ipad sichtbar sein.

Aber MAC sind für nich eh böhmische dörfer..ich würde Dir zu einem ANT Plus Dongle raten.....

Benni1983 27.08.2021 17:28

Hallo,

kann mir jemand bitte erklären, wie meine Workouts aus Trainingpeaks automatisch zu Zwift kommen?

Was ich weiß:
-Zwift und TP miteinander verbinden
-Workout muss Watt statt Puls haben
-Workout muss in TP für heute geplant sein, wenn ich es heute in Zwift fahren möchte

Irgendwie klappt es nicht :o

Benni1983 28.08.2021 07:17

Bitte helft mir :Maso:

Thomas W. 28.08.2021 07:35

Schau mal hier .
Eigentlich recht einfach .

Man kann auch verschiedene Trainings abrufen .

https://www.trainingpeaks.com/blog/a...eaks-zwifters/

Koschier_Marco 28.08.2021 11:45

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1619829)
Bitte helft mir :Maso:

Zwift workourts tp Workouts fertig wenn ein workout in TP an diesem Tag im Kalender steht

Benni1983 28.08.2021 11:47

Danke Thomas...jetzt klappt es :bussi:

Schlafschaf 28.08.2021 13:15

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Workouts aus Trainingspeaks wirklich nur an dem Tag in Zwift sichtbar sind, an denen sie in Trainingspeaks im Kalender stehen.

Könnte aber auch komplett gelogen sein, weiß nicht merh woher ich die Info hab. :Lachanfall:

Koschier_Marco 28.08.2021 20:36

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1619884)
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Workouts aus Trainingspeaks wirklich nur an dem Tag in Zwift sichtbar sind, an denen sie in Trainingspeaks im Kalender stehen.

Könnte aber auch komplett gelogen sein, weiß nicht merh woher ich die Info hab. :Lachanfall:

Stimmt hast du richtig gehört

NBer 29.09.2021 19:14

So, erste Zwiftrunde in der Nachsaison gedreht...furchtbar schlecht :-)
Aber ich habe einmal ein Frage ... Ich würde gern mit Vereinskollegen dort fahren. Natürlich würden wir gern quatschen dabei. Hat schon mal jemand versucht beim Fahren mittels Teamspeak oder ähnlichem mit anderen zu reden dabei? Gibt es da Erfahrungen?

Schlafschaf 29.09.2021 19:48

Ja Teamspeak oder Discord funktioniert super. Ich mach das mit den Apple AirPods, gehts klasse!

MatthiasR 01.10.2021 12:24

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1626211)
So, erste Zwiftrunde in der Nachsaison gedreht...furchtbar schlecht :-)
Aber ich habe einmal ein Frage ... Ich würde gern mit Vereinskollegen dort fahren. Natürlich würden wir gern quatschen dabei. Hat schon mal jemand versucht beim Fahren mittels Teamspeak oder ähnlichem mit anderen zu reden dabei? Gibt es da Erfahrungen?

Wir machen das mit Discord. Mal abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen UI klappt das prima.
Innerhalb der Firma haben wir das schon mit MS Teams gemacht, klappt auch.

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.