triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz in den Genen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26860)

TiJoe 25.08.2014 11:03

Zitat:

Zitat von rr. (Beitrag 1073404)
Von der Anordnung her müsste es die 795 sein.

Wohl eher die 796!

Die Räder mussten mit dem Vorderrad zum Wechselplatz eingehängt werden.

Joe

Tzwaen 25.08.2014 11:12

und dann wisst ihr, dass irgendwer (nicht Profi) sich dieses Rad leisten konnte? Und?
Wenn er hart dafür gearbeitet hat und Spaß am Material hat, dann soll er es sich kaufen.
Ich würde mal gerne wissen wie viele der Ferrari im Lamborghini Fahrer auf dieser Welt im Rennsport als Profi aktiv sind.
Denn eigentlich dürften ja nur die damit fahren.

~anna~ 25.08.2014 11:38

Sebastian, sieht deine Saisonabschlussplanung noch immer den Alpentraum vor? Du machst mir ja Angst mit so viel RHT!! ;)

sbechtel 25.08.2014 12:06

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1073427)
Sebastian, sieht deine Saisonabschlussplanung noch immer den Alpentraum vor? Du machst mir ja Angst mit so viel RHT!! ;)

Leider nicht. Die zwei, mit denen ich das machen wollte, wollen die Strecke lieber außerhalb des WKs abfahren und alleine ist mir das von der Anreise & Unterkunft eigentlich zu umständlich und teuer. :( Du wirst starten?

~anna~ 25.08.2014 15:56

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1073439)
Leider nicht. Die zwei, mit denen ich das machen wollte, wollen die Strecke lieber außerhalb des WKs abfahren und alleine ist mir das von der Anreise & Unterkunft eigentlich zu umständlich und teuer. :( Du wirst starten?

Ich glaub schon, bin aber noch nicht 100% sicher... Ich muss wohl extra dafür von Spanien herfliegen... Ist ein bisschen ne riskante Geschichte; ich hab wo gelesen, dass es gesamt 5000€ Preisgeld gibt und hoffe insgeheim, davon was abzubekommen, sodass es halbwegs kostendeckend wird... Schaun wir mal. Ich habe mich noch nicht angemeldet und möchte mal sehen, was mein Körper jetzt so aufführt. Das Post-Alpenbrevet-Endorphin-High verlangt aber eigentlich noch nach einem ultimativen Saisonabschlussrennen :Cheese: .

Schade, dass es bei dir nichts wird! Ich hätte mich auf ein steinzeitliches Lagerfeuer gefreut - und Kräftemessen am Berg ;) .

captain hook 25.08.2014 16:49

Ihr fahrt ja die Schotterstraße hoch. Dann wünsch ich mal gutes Wetter, nicht, dass ihr noch ausschaut wie die Jungs beim Giro vor ein paar Jahren. :Cheese: Unweit der Strecke liegt ja eh St. Anna... kann also garnix schiefgehen. :Lachen2: Montier halt nicht unbedingt den allerleichtesten Reifen aus dem Regal. Oder kennst Du das Stück eh schon und ich laber mir hier sinnfrei nen Wolf?!

sbechtel 25.08.2014 20:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Anna, gefuttert hätte ich gerne mit dir, aber die Nummer am Berg wäre glaube ich ziemlich unfair für mich geworden :Cheese:

Heute gab es wieder ein sehr witziges GA-KA Training. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, wie ich einst 10x zum Alsbacher Schloss gefahren bin und seit dem bin ich für so manchen die Personifikation von monotonem Radtraining :Lachen2:

Und weil man sich ja steigern muss, habe ich mich heute in der Monotonie gesteigert. Heute ging es zur Ronneburg, 1,1km Anstieg bei 8% im Schnitt, am Anfang ziemlich steil, dazwischen kommt ein Flachstück und die letzten Meter zur Burg sind nochmal eine Rampe. Das Ganze 15x :Cheese:

Anhang 27104

Und das ganze super konstant, eher schneller werdend:

4:13
4:15
4:21
4:18
4:08
4:12
4:13
4:14
4:10
4:10
4:11
4:15
4:11
4:04
4:08

http://www.strava.com/activities/185226937

Ab dem Dritten fing es an zu niesel, da dachte ich noch, wenn es anfängt, richtig zu regnen, mache ich nach 10 Schluss. Pünktlich nach dem 10 fing es dann an, richtig zu regnen, aber naja, ihr kennt mich ja mittlerweile, ich habe natürlich trotzdem nicht Schluss gemacht.

Danach fing es dann so richtig richtig an zu regnen. Ich bin dann wieder so zurück gefahren, wie gestern mit meinem Bruder, allerdings sind wir gestern durch eine Baustelle für eine Umgehungsstraße gefahren, die aber nicht so gut war, weil es halt total Baustelle war und man so einen Schlammhügel hoch musste, um wieder auf die Straße zu kommen. Also wollte ich heute den Radweg nebenan im Feld nehmen. Blöd nur, das die Autos ja höchste Priorität haben und man deshalb für die Umgehung - Grund unerkenntlich - den halben Radweg rausgerissen hat. Ich also durch dieses asphaltlose Stück und Zack, Platter :( Jetzt fahre ich 4 Jahre RR und das war glaube ich erst mein zweiter Plattfuß, klingt wenig, aber mein Vertrauen in die GP 4000S ist jetzt schon arg erschüttert :Lachanfall:

Aber so ein Reifenwechsel macht im Regen auf Erde ja eh super viel Spaß, das kann man sich ruhig mal gönnen. Allerdings kam so mal meine Pumpe zum Einsatz, die ich echt empfehlen kann! http://www.bike24.de/1.php?content=8...roduc t=43988 kostet zur Zeit nur die Hälfte, super leicht, sehr schick mit dem Carbon und tolle Funktionalität, man hat einen Schlauch drin, den man rauszieht und anschraubt, am anderen Ende kann man das Ventil anschrauben, damit kriegt man super Luft rein, ohne das Ventil halb abzureißen und der Reifen war am Ende so voll, das ich eigentlich keinen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt habe.

captain hook 25.08.2014 20:37

Und den Puls sauber hochgehalten die ganze Zeit... Well Done!

sbechtel 25.08.2014 20:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1073624)
Und den Puls sauber hochgehalten die ganze Zeit... Well Done!

Findest du? Ich finde den Puls eigentlich ziemlich niedrig (und so hat es sich auch angefühlt), insgesamt habe ich für den Ronneburgpart 1,5h bei 164bpm, bei der Gruppenausfahrt am Samstag hatte ich über 3:45h gerade mal 7bpm weniger, bei dieser Tour mit Florian am Donnerstag über 2:15h 5bpm mehr. Wenn das Profil auch hart aussieht, würde ich diese "Tour" (eigentlich darf man das nicht mehr Tour nennen ;)) als GA1 mit KA einstufen.

~anna~ 25.08.2014 21:15

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1073623)
@Anna, gefuttert hätte ich gerne mit dir, aber die Nummer am Berg wäre glaube ich ziemlich unfair für mich geworden :Cheese:

Du findest es unfair gegen eine Frau bergauf zu fahren? :Cheese: :Lachen2:

sbechtel 25.08.2014 22:07

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1073636)
Du findest es unfair gegen eine Frau bergauf zu fahren? :Cheese: :Lachen2:

Ja klar. Ich bin ja nur ne dicke Bratwurst und du bist talentiert und trainierst knall hart.

~anna~ 25.08.2014 22:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1073553)
Ihr fahrt ja die Schotterstraße hoch. Dann wünsch ich mal gutes Wetter, nicht, dass ihr noch ausschaut wie die Jungs beim Giro vor ein paar Jahren. :Cheese: Unweit der Strecke liegt ja eh St. Anna... kann also garnix schiefgehen. :Lachen2: Montier halt nicht unbedingt den allerleichtesten Reifen aus dem Regal. Oder kennst Du das Stück eh schon und ich laber mir hier sinnfrei nen Wolf?!

Ich hab keine Ahnung von der Strecke, das Einzige, was ich weiß, ist, dass sie ein paar Höhenmeter hat ;) . Aber ich frag dann im Alpentraum-Thread noch nach Detailtipps...

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1073653)
Ja klar. Ich bin ja nur ne dicke Bratwurst und du bist talentiert und trainierst knall hart.

Ach geh, weil deine Anstiege mit 200bpm pure Wellness sind :Lachen2: .

sbechtel 25.08.2014 22:45

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1073662)
Ach geh, weil deine Anstiege mit 200bpm pure Wellness sind :Lachen2: .

Aber doch nur, weil ich so schlecht bin, das ich zu solchen Mitteln greifen muss, um mich halbwegs zu verteidigen :Cheese: :Lachanfall:

sbechtel 26.08.2014 20:30

Zuerst war heute mal wieder etwas Biketuning angesagt. Meine schweren Schnellspanner wurden durch leichte & schöne ersetzt. Danke nochmal an die Tipps im Leichtbauthread, die Dinger sind wirklich klasse!

Anhang 27111

Danach ging es zur Gruppenausfahrt, aber wegen des angesagten schlechten Wetters waren wir seeeehr dünn besetzt, entsprechend wurde das heute nicht so wild. Wirklich gefordert war ich eigentlich nur an zwei Anstiegen, aber auch nicht so krass, am einen habe ich 2/3 der Strecke die Pace gemacht, dann hat mein "Konkurrent übernommen und am Ende den Gang ziemlich mies stehen lassen, ging aber. Am zweiten Anstieg bin ich komplett vorne gefahren und habe im Froomestil attackiert :Lachanfall: :Cheese: Einfach den Vorbau angestarrt und im Sitzen die Beine sehr heftig rotieren lassen. So kam ich zumindest nochmal in den 195bpm Pulsbereich.

Nach dem ersten Anstieg hat es mächtig angefangen zu schütten, hab das aber irgendwie schon geahnt und mir oben die Regenjacke angezogen, die ich vor Kelheim gekauft habe, die wollte ich eh die ganze Zeit mal ordentlich testen :Lachen2: Das Ding hat super dicht gehalten, heute hat mich mein Material echt überzeugt :Lachanfall:

http://www.strava.com/activities/185668785

sbechtel 28.08.2014 12:25

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1069527)
Der Helm passt ja farblich gar nicht!:Huhu: :Cheese:

Anhang 27140

Und mit 170g ist das Teil noch kriminell leicht :)

Carlos85 28.08.2014 12:38

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1074311)
Anhang 27140

Und mit 170g ist das Teil noch kriminell leicht :)

Der Fahrer halt nur nicht :Cheese:

sbechtel 28.08.2014 13:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1074315)
Der Fahrer halt nur nicht :Cheese:

:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

sbechtel 28.08.2014 18:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wird Zeit das meine neuen Reifen geliefert werden. Bis zum Treffpunkt bin euch heute noch gefahren, aber dann wurde ich auf einen Riss aufmerksam gemacht, mit dem es definitiv unvernünftig gewesen wäre, die Tour mitzufahren. Hab die schon vor ner ganzen Weile bei Wiggle bestellt, hoffentlich kommen sie bis spätestens Samstag.

Anhang 27151

Anhang 27152

Sense- 28.08.2014 18:36

mir ist dieses Jahr wegen einem Riss schon ein Schlauch im die Ohren geflogen, was in einem Fußmarsch endete. Zum Glück hast du ihn rechtzeitig gesehen :)

sbechtel 28.08.2014 18:51

Hatte ja am Montag nen Platten, jetzt ist natürlich die Frage, ob ich da auch schon den Riss hatte und der Reifen raus kam und ich deshalb den Platten hatte, ich mir bei der Panne den Reifen aufgeschlitzt habe oder ob das unabhängig davon war oder sogar erst auf der Fahrt am Dienstag kam ;)

triduma 28.08.2014 22:23

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1074416)
Wird Zeit das meine neuen Reifen geliefert werden. Bis zum Treffpunkt bin euch heute noch gefahren, aber dann wurde ich auf einen Riss aufmerksam gemacht, mit dem es definitiv unvernünftig gewesen wäre, die Tour mitzufahren. Hab die schon vor ner ganzen Weile bei Wiggle bestellt, hoffentlich kommen sie bis spätestens Samstag.

Anhang 27151

Anhang 27152

Ich glaub bei mir hat es 4 Tage gedauert dann hatte ich die neuen Conti Reifen von Wiggle.
Aber ehrlich mindestens einen neuen Ersatzreifen sollte man immer auf Vorrat daheim haben.

sbechtel 28.08.2014 22:35

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1074481)
Aber ehrlich mindestens einen neuen Ersatzreifen sollte man immer auf Vorrat daheim haben.

:Cheese: Ich hab jetzt erstmal wieder >10tkm Ruhe :Lachanfall:

Im Ernst, vermutlich hast du recht

sbechtel 30.08.2014 10:03

Anhang 27172

Heute wird es wohl einige, aber dafür flache und relativ lockere Kilometer geben. Morgen ist dann Laktatdusche angesagt :dresche 11km Radrennen auf den Feldberg. Man könnte meinen, das ist ziemlich sinnfrei, dass so ein dickes Ding wie ich an einem Rennen teilnimmt, bei dem es nur berghoch geht. Das kann ich nur unterstreichen :Cheese: Aber wird bestimmt trotzdem lustig, die Beine blau einzufärben.

sbechtel 01.09.2014 16:45

Das war ein hartes Wochenende!

Am Samstag bin ich noch locker mit Florian von Darmstadt nach Frankfurt und anschließen zu meinen Eltern nach Bruchköbel gerollt und habe in Frankfrut derweil die Startunterlagen für das Rad Race am Sonntag eingesammelt.

Mein Vater ist 50 geworden und hat groß gefeiert. Naja, was soll ich sagen, kurz vor 6 in der früh und 2kg schwerer bin ich schließlich ins Bett gekommen, um dann 2:45h später wieder "aufzustehen".

Zum Glück haben die Jungs vom Rad Race mitgedacht und eine Dose Red Bull in den Startbeutel gepackt. Die habe ich mir reingezogen, Radklamotten angezogen und los ging's. Ich habe mir am Abend zuvor noch überlegt, ob ich nicht mit dem Auto hinfahren sollte, aber ich glaube, dann hätte ich das mit dem Start direkt sein lassen können, dann wären Körper und Geist zum Start wohl komplett im Schlafmodus gewesen.

Die ersten Meter waren echt brutal, ich bin da auf nem Radweg gefahren und das war vielleicht auch besser, denn ab und zu sind mir die Augen wohl doch mal zugefallen :Lachanfall:

Und dann war auch schon bald mein Start. Vielleicht sollte ich was zum Format sagen. Es waren 400 Starter gemeldet, die im 5min Abstand in 25er Gruppen gestartet sind. Die ersten 200m waren "neutralisiert", ab dem Kreisel Hohe Mark hieß es Feuer frei, 11,6km, 550hm auf den Feldberg hoch.

So ein dünner Bursche ist losgeballert wie bekloppt, an den habe ich mich reingehängt aber da waren meine Beine echt dick! Im Ziel habe ich ihn gefragt, wie das kam, da meinte er, dass er Cyclocrosser sei und das für ihn ganz normal wäre :Cheese: An dem bin ich auf jeden Fall drangeblieben, uns haben zwar ein paar Jungs überholt aber ich fand seinen Rhythmus passend, deshalb bin ich da geblieben.

Bis kurz nach der großen Kurve bin ich an ihm dran geblieben, dann ist ihm beim Schalten die Kette runter geflogen und ich war auf mich gestellt. Ich bin dann alleine weiter und habe nach kurzem einen aufgesammelt, der war mir aber in diesem flacheren Teil zu langsam, also bin ich selbst weiter und er bei mir im Kofferraum. Zu der Zeit habe ich so viele Leute aus früheren Startgruppen eingesammelt, das war echt abartig, aber auch irgendwie lustig.

Kurz nach Sandplacken habe ich ihn dann aufgefordert, auch mal die Führung zu übernehmen. In den steilen Passagen hat er voll draufgehalten, im flachen nicht sonderlich. Nach Sandplacken wird es erst einmal steil, dann ein Stück flacher und dann wieder steil. Im letzte steilen Teil musste ich dann reißen lassen, aber da hat der Windschatten eh nicht mehr viel gebracht.

Meine Kräfte habe ich mir perfekt eingeteilt, ich kam komplett im Arsch ins Ziel, ohne einzubrechen. :dresche

Offizielle Ergebnisse gibt es noch nicht, aber laut Strava waren es 33min glatt. Pulswerte sind auch wieder geil: 188bpm im Schnitt, auf den letzten gut 3km ab Sandplacken 193bpm.

Danach dann wieder mit dem Rad nach Hause, alles in allem 100km und dann direkt auf den nächsten Geburtstag, zum Glück nur Kindergeburtstag von meinem 5-jährigen Cousin. Das ging nicht so lang, was mich nicht daran gehindert hat, fast auf dem Tisch einzuschlafen :Lachen2:

rundeer 01.09.2014 19:23

Glückwunsch zu dieser Leistung. Hast letzte Nacht wohl geschlafen wie ein Baby, nicht?

sbechtel 01.09.2014 21:12

Kurz nach 9, als ich vom Kindergeburtstag daheim war, bin ich direkt ins Land der Träume, aber hab dann auch nicht so lange geschlafen, um halb 9 war ich wieder wach.

~anna~ 01.09.2014 21:15

Ich mag deinen Stil :Cheese: .

Ist der Feldberg halbwegs gleichmäßig und windstill, sodass man aus der VAM sinnvolle W/kg Werte ableiten kann?

Pippi 01.09.2014 22:54

Hartes Tagesprogramm.

Gratulation und spannend geschrieben!!

sbechtel 02.09.2014 09:37

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1075338)
Ich mag deinen Stil :Cheese: .

Was meinst du da jetzt konkret? :confused: Aber Danke :Blumen:

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1075338)
Ist der Feldberg halbwegs gleichmäßig und windstill, sodass man aus der VAM sinnvolle W/kg Werte ableiten kann?

Nein, allgemein ist der Feldberg wohl zu flach mit 5-6%, am Ende ist es steil, dafür zwischendrin ziemlich flach, und da, wo es flach ist, ist es auch nicht windgeschützt, am Sonntag hatten wir Gegenwind, das hat man schon krass gemerkt, beim Rennen am 1. Mai hatten wir Rückenwind und da bin ich kaum langsamer gefahren als am Sonntag.

~anna~ 02.09.2014 13:13

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1075448)
Was meinst du da jetzt konkret? :confused:

Na Maso-Training und -Wettkampf ;) .

triduma 03.09.2014 07:46

Schöner Bericht, Da waren sicher auch einige am Start die für ein Bergzeitfahren ein wesentlich leichteres Rad hatten als du.
Gruß
triduma

sbechtel 03.09.2014 21:04

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1075718)
Schöner Bericht, Da waren sicher auch einige am Start die für ein Bergzeitfahren ein wesentlich leichteres Rad hatten als du.

Danke :Blumen: Ja, da gab es sicherlich einige, die vom Material besser ausgerüstet waren (in den vorderen Positionen nicht nur Gewicht sondern auch Aerodynaik, also Zeitfahranzüge, Überschuhe usw.) aber im Endeffekt ist das relativ egal, denn ich könnte erstmal an mir 10kg loswerden, bevor das Rad zum Thema wird (was natürlich nicht heißt, dass ich nicht etwas Leichtbau mache, wenn es günstig und optisch aufwertend ist).

Heute im Schwimmen hatten wir eine geile Hauptserie, die ich hier gerne mal posten möchte. (böse Zungen behaupten, das Wasser soll unter 20 Grad gehabt haben, aber ab morgen wird es wieder warm :))

4x50m Delle
3x100m Kraul gesteigert
2x200m Lagen
1x300m Kraul Arme (die Beine wurden im Warm-Up abgefrühstückt, Beine gehört in jede Einheit ;))
2x200m Lagen
3x100m Kraul gesteigert
4x50m Delle

Das ganze richtig durchgezogen, also die 100er auch wirklich gesteigert, d.h. nach dem letzten ist man ziemlich blau :dresche, und die Delle nicht halbherzig mit ner Minute Pause dazwischen, dann ist das so eine von den Serien, die mMn. wirklich schnell machen.

LinusCaldwell 04.09.2014 22:40

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1075336)
Kurz nach 9, als ich vom Kindergeburtstag daheim war, bin ich direkt ins Land der Träume, aber hab dann auch nicht so lange geschlafen, um halb 9 war ich wieder wach.

Ich schau hier nur ab und an vorbei und das war der erste Eintrag, den ich gelesen habe... Alles klar, krasser Typ habe ich mir gedacht :Cheese:

Die Schwimmserie werde ich morgen gleich mal ausprobieren, danke fürs Teilen :Blumen:

rundeer 05.09.2014 09:27

Zitat:

Zitat von LinusCaldwell (Beitrag 1076302)

Die Schwimmserie werde ich morgen gleich mal ausprobieren, danke fürs Teilen :Blumen:

Würd ich auch gerne. Nur schaff ich Delle nicht mal einen einzigen Zug. :(

sbechtel 05.09.2014 09:46

Zitat:

Zitat von LinusCaldwell (Beitrag 1076302)
Ich schau hier nur ab und an vorbei und das war der erste Eintrag, den ich gelesen habe... Alles klar, krasser Typ habe ich mir gedacht :Cheese:

Geiles Zitat! :)

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1076372)

Dranbleiben, wird schon. Und das Gleiten beim Delle Schwimmen nicht vergessen, dann ist es auch nicht so anstrengend.

LinusCaldwell 05.09.2014 13:08

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1076372)

Evtl. kannst du dich durch Delphinkombi herantasten. D.h. je zwei Armzüge links und rechts und dann zwei komplette Delphinzüge.

Ich bin auch nicht gerade der Delphingott, mach das alles über Kraft. Bei den letzten 4x50m gings auch nur noch ums Durchkommen, da war nicht mehr ans schnell schwimmen zu denken. V.a. da man nach den 3x100m Kraul eigentlich schon blau ist. Trotzdem eine coole Serie. Werde ich leicht abgeändert öfters mal einbauen.

sbechtel 05.09.2014 14:11

Zitat:

Zitat von LinusCaldwell (Beitrag 1076458)
Bei den letzten 4x50m gings auch nur noch ums Durchkommen, da war nicht mehr ans schnell schwimmen zu denken. V.a. da man nach den 3x100m Kraul eigentlich schon blau ist.

Genau so soll's sein :dresche Freut mich, dass ich dich fernquälen konnte :Cheese:

sbechtel 05.09.2014 16:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bilder vom Rad Race :Cheese:

Anhang 27282

Anhang 27283

Anhang 27284

Anhang 27285

sbechtel 06.09.2014 22:06

Heute habe ich dem Blogtitel mal wieder alle Ehre gemacht. Ich war am See und bin 30x durchgeschwommen. Die Strecke die ich geschwommen bin war ca. 400m lang, macht also ca. 12km. :Cheese:

Natürlich ohne Neo! Gestern war ich schon mit ein paar Vereinskollegen da, die haben sich alle in die Pelle gezwängt und trotzdem rumgeheult, wie kalt es doch sei :Lachanfall:

sbechtel 09.09.2014 20:22

Da mein Renner am Hinterrad nen Schlag hat, war ich heute mit dem Crosser unterwegs. War ich letzte Woche auch schon, aber da war es einfach nur ätzend, jetzt habe ich heute mal die Sitzposition an die des Renners angepasst und siehe da, ich hab wieder Bums auf dem Crosser :dresche Keine Ahnung, wie ich mit der Einstellung nur letzten Winter fahren konnte (und da hat sich das auf dem Crosser gar nicht mal schlecht angefühlt).

Aber irgendwie ist das schon frustrierend, man fährt da 2,5h rum, kein Gebummel und hat nen tiefen 20er Schnitt :Lachanfall:Ich brauch ne Wattmesskurbel :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.