triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 19.05.2013 17:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Föhn hat uns gestern herrliches warmes Wetter beschert und heute ziemlich viel Wind und eher kühl. Aber tolle Fernsicht!

FMMT 19.05.2013 17:18

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 903812)
Schau nicht so... ich bin selber entsetzt!

Und Angst habe ich auch! Das gehört irgendwie dazu. Wir werden im Ziel schon noch was zu essen bekommen. Hoffe ich zumindest.

Meine Coachine hat mir ein Zeitziel durchgegeben, da habe ich auch entsetzt geschaut. Nach Rücksprache haben wir uns nun die "Taktik" für mich überlegt. Sie ist ganz einfach. Ich werde ohne Uhr starten. Ein Tacho werde ich mitnehmen, aber nur mit Kilometeranzeige. Damit ich einschätzen kann, wie weit es noch ist... und dann

"Schaun mer mal" und mit "Spass in's Ziel!"

Gute Einstellung:Blumen:
Wenn starte ich ohne Tacho und Uhr:cool: .

Kullerbein 19.05.2013 17:33

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 903812)
Schau nicht so... ich bin selber entsetzt!

Und Angst habe ich auch! Das gehört irgendwie dazu. Wir werden im Ziel schon noch was zu essen bekommen. Hoffe ich zumindest.

Meine Coachine hat mir ein Zeitziel durchgegeben, da habe ich auch entsetzt geschaut. Nach Rücksprache haben wir uns nun die "Taktik" für mich überlegt. Sie ist ganz einfach. Ich werde ohne Uhr starten. Ein Tacho werde ich mitnehmen, aber nur mit Kilometeranzeige. Damit ich einschätzen kann, wie weit es noch ist... und dann

"Schaun mer mal" und mit "Spass in's Ziel!"

Ist das neue Zeitziel geheim? Nicht, dass ich da alleine am Buffet stehe:Nee: :Cheese: :Huhu:

By the way: Ziehst Du Deine Radschuhe vorher an, oder machst Du sie ans Rad?

Und dann höre ich mal auf Deinen Blog vollzuspammen.:Huhu:

soloagua 19.05.2013 17:38

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 903820)
Ist das neue Zeitziel geheim? Nicht, dass ich da alleine am Buffet stehe:Nee: :Cheese: :Huhu:

By the way: Ziehst Du Deine Radschuhe vorher an, oder machst Du sie ans Rad?

Und dann höre ich mal auf Deinen Blog vollzuspammen.:Huhu:

Du spamst nicht... so weiss ich nun wenigstens, dass noch zwei Mitlesen!:bussi:

Ne, mein Zeitziel bleibt wie bisher.
Das mit den Radschuhen am Rad lasse ich mal lieber bleiben. Das kann ich net! Ich ziehe die gemütlich an und stakse damit durch die Gegend. Auf dem Radl würde ich die nie ankriegen ohne umzufallen.... das Alter ;)

soloagua 20.05.2013 20:33

Freiwasser!:liebe053:
Der Zürisee ist noch zu kalt, so sind wir auf einen kleinen See in der Nähe ausgewichen. Der hatte angeblich schon 16 Grad.
Der Neo passt noch prima und so ging es heute recht locker zu. Mit Augen zu geradeaus schwimmen kann ich jedenfalls noch. Endlich raus aus dem Hallenbad und immerhin sind wir nicht von oben nass geworden!
Draussen war es allerdings kälter als im See. So war schnell umziehen angesagt und die Sitzheitzung im Auto tat einen guten Dienst...
nach einer heissen Dusche warte ich nun auf den heissen Kartoffelauflauf aus dem Ofen. Hunger! ;)

soloagua 21.05.2013 21:25

Und schon wieder heiss Duschen notwendig! So ein schxxx Wetter! 9 Grad und immer wieder Regen haben uns das Bahntraining heute ganz schön vermiest... bah. 90 min durchgebissen und schlotternd nach Hause.
Super Frühling!

soloagua 27.05.2013 09:12

Habe fertig... :Cheese:

Die letzte harte Trainingswoche vor Kraichgau ist um. Für meine Verhältnisse ziemlich intensiv. Vorallem am Wochenende zum Abschluss sozusagen.

Samstag gab es 3 Stunden Rad mit 3x20 min Kraftausdauer bei 3% Steigung und anschliessend einen Koppellauf von 90 min. Habe ich aber immerhin schon besser vertragen, als die Woche vorher.

Gestern sind dann ein paar Leute vom Team in's Tessin geflüchtet. Hier waren 5 Grad und Regen angesagt. Im Tessin 18 Grad.
Das war so hell... war man gar nicht gewöhnt. Man brauchte so etwas komisches wie Sonnencreme! Hat für manchen trotzdem nicht ausgereicht und so kamen einige roten Nasen (nicht vom Schnupfen) nach Hause ;)

Geplant waren 4 Stunden lockeres fahren.

Geworden sind es 6 Stunden reine Fahrzeit mit 1350 hm gegen viel Wind. Für mich etwa 3 Stunden ziemlich am Anschlag. Aber es war einfach nur klasse! Ein riesen Spass! Sieht man davon ab, dass unsere Verpflegung natürlich etwas suboptimal war ;)

Na immerhin hatten wir am See entlang noch so gute Laune, dass wir fröhlich singend durch die Gegend fuhren. :Lachanfall:

Tenero-Centovalli-Domodossola-Verbania-Tenero.
Insgesamt 145 km! Für mich noch eine Seltenheit.
Und nun bin ich total happy! :liebe053:

FMMT 27.05.2013 09:23

Respekt, schönes Training :Blumen:

Diver 27.05.2013 10:18

Das hört sich richtig gut an! Du bist super vorbereitet für Kraichgau, das ist ein gutes Gefühl, wenn man sich dann zurücklehnen kann und auf ein gutes Training zurückschauen kann! :liebe053:

Trage dich doch am besten gleich wieder aus der Wandergruppe aus, weil du nämlich LAUFEN wirst! :liebe053:

soloagua 27.05.2013 10:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 906437)
Das hört sich richtig gut an! Du bist super vorbereitet für Kraichgau, das ist ein gutes Gefühl, wenn man sich dann zurücklehnen kann und auf ein gutes Training zurückschauen kann! :liebe053:

Trage dich doch am besten gleich wieder aus der Wandergruppe aus, weil du nämlich LAUFEN wirst! :liebe053:

Falsch ;)

RENNEN !

Kullerbein 30.05.2013 20:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 906449)
Falsch ;)

RENNEN !

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen: Und einen guten Start in ein ein neues Triathlonlebensjahr, Gesundheit und: alles soll klappen, was Du Dir vornimmst!!!!

Duafüxin 31.05.2013 08:19

Von mir auch alles Gute. Viel Kuchen und viel Gesundheit :Blumen:

Das Mädchen 31.05.2013 09:35

Alles Gute und viel Gesundheit nachträglich auch von mir! :Huhu:

Newbie 31.05.2013 10:30

ich schliesse mich an - herzlichen Glückwunsch nachträglich und jetzt schon ein tolles Rennen nächste Woche!!! :Huhu: :Blumen:

soloagua 31.05.2013 15:55

Danke schön!:Huhu:

soloagua 02.06.2013 19:12

5:15 der Wecker klingelt und es hat die ganze Nacht nicht geregnet. Na dann halt ein Käffchen und auf nach Rappi. Bewaffnet mit Kamera und einer Ratsche.
Kuchen für den langen Tag und Regenjacke, 3 Schichten drunter, Wanderstiefe (Ersatzweise Gummistiefel im Auto) und guter Laune, dass ich nicht bei einem Duathlon starte. :Cheese:
Was freu ich mich auf nächsten Sonntag!

Die Stimmung war bei unseren Leuten gut. Alle waren so auf den ersten Blick richtig angezogen, nur noch Diskussionen, ob lange oder kurze Handschuhe... immer noch trocken.

Die Pros gehen auf die Strecke und nach und nach die Altersgruppen. Als letzte die Mädels. Wir stehen am Start und machen Fotos, beruhigen und feuern an. Noch 3 Minuten bis zum Damenstart und dann die Durchsage, dass es auf der Strecke Starkregen hat und der Start verschoben wird. Alle sollen in die warme Halle zurück.

Wir gehen zum Radaufstieg und feuern da einen Teil unserer Herren an. Alle top unterwegs klappt auch bei dem Wetter der Sprung auf's Rad. Cool! (Ich werde es trotzdem nicht probieren ;) )
Dann der Stopp die Referies sperren die Strecke. Rennunterbruch. Was immer das heissen soll. Ratlosigkeit. Doch schnell kommt die Durchsage, dass ein Erdrutsch die Strecke versperrt hat. Abbruch.
Schon vorher wurden Plastiküberzieher verteilt, so dass die meisten wenigstens etwas Schutz vor dem Regen und der Kälte hatten. Alles wurde recht schnell umorganisiert. Die Starter kamen schnell an Ihre Zielsäcke und die Räder konnten zügig ausgecheckt werden.

Die Enttäuschung war natürlich bei allen gross. Vor allem für die, die zum ersten Mal starten wollten. Aber es war einfach nur Pech. Jetzt scheint hier die Sonne...

und ich war eine Runde in der Sonne durch unseren überfluteten Felder laufen.
1 Week to go! :liebe053:

Keksi2012 03.06.2013 09:33

Das mit Rappi war wirklich schade, ich war vor einigen Jahren als Staffelschwimmerin dort, schöne Veranstaltung.

Sowas ist für alle Beteiligten einfach nur extrem schade :(

soloagua 05.06.2013 13:09

Schnupfen!? oder doch Knieschmerzen !? oder zieht es im Rücken ?! oder ist es das Genick !? Mein Hallux tut dumm, die Waden spannen, die Oberschenkel verkrampfen sich....

mei, was man alles spüren kann, wenn es einem doch eigentlich pudelwohl ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Duafüxin 05.06.2013 13:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 910009)
Schnupfen!? oder doch Knieschmerzen !? oder zieht es im Rücken ?! oder ist es das Genick !? Mein Hallux tut dumm, die Waden spannen, die Oberschenkel verkrampfen sich....

mei, was man alles spüren kann, wenn es einem doch eigentlich pudelwohl ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenns so ist, wirds gut :Huhu:

Ulmerandy 05.06.2013 15:16

Zitat:

So muss das sein :Cheese:
Du wirst Kraichgau rocken :cool:

Viele Grüße

Andy

reisetante 05.06.2013 23:31

Zitat:

Das ist immer so, vor einem Triathlon. Ich habe übrigens festgestellt, dass der Beginn der vermeintlichen Beschwerden und deren Dauer proportional zur Länge des Wettkampfes ist.

Aber das ist ein Signal, die nächsten Tage zu ruhen und dann fit zu sein... Viel Erfolg, wir sehen uns im Kraichgau.

soloagua 06.06.2013 15:05

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 910293)
Das ist immer so, vor einem Triathlon. Ich habe übrigens festgestellt, dass der Beginn der vermeintlichen Beschwerden und deren Dauer proportional zur Länge des Wettkampfes ist.

Aber das ist ein Signal, die nächsten Tage zu ruhen und dann fit zu sein... Viel Erfolg, wir sehen uns im Kraichgau.

Das stimmt allerdings...
mich macht nun schonmal die Startbeutelaufteilung nervös. Wahrscheinlich würde es helfen, einfach mal ne Liste mit der Aufteilung zu machen und schon ist alles klar... so überlege ich doch ernsthaft, ob ich in den Bikebeutel auch ein Trikot reinlegen kann, dass ich eventuell gar nicht brauche... und wie komm ich dann wieder da dran. Naja, genau überlegt, muss man an seinen Neo ja auch wieder drankommen. Also gibt es einfach ein nasses T-Shirt mehr...
Adrenalin ist, glaube ich, wirklich schon zu hoch ;)

Freue mich, hoffentlich treffen wir uns!:Huhu:

reisetante 06.06.2013 23:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 910609)
Das stimmt allerdings...
mich macht nun schonmal die Startbeutelaufteilung nervös. Wahrscheinlich würde es helfen, einfach mal ne Liste mit der Aufteilung zu machen und schon ist alles klar... so überlege ich doch ernsthaft, ob ich in den Bikebeutel auch ein Trikot reinlegen kann, dass ich eventuell gar nicht brauche... und wie komm ich dann wieder da dran. Naja, genau überlegt, muss man an seinen Neo ja auch wieder drankommen. Also gibt es einfach ein nasses T-Shirt mehr...

Am Sonntagmorgen kannst Du ja noch in der 1. Wechselzone packen.
Ich nehme immer eine Windweste und Armlinge für alle Fälle...
Ja, ich habe mir da mal eine Checkliste gemacht, da stehen alle Sachen drauf und nach Wechselzonen sortiert, die ist immer hilfreich.
Bis Sonntag!

soloagua 07.06.2013 08:58

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 910776)
Am Sonntagmorgen kannst Du ja noch in der 1. Wechselzone packen.
Ich nehme immer eine Windweste und Armlinge für alle Fälle...
Ja, ich habe mir da mal eine Checkliste gemacht, da stehen alle Sachen drauf und nach Wechselzonen sortiert, die ist immer hilfreich.
Bis Sonntag!

Jo, die Checkliste hat gestern abend dann doch geholfen. Das Chaos im Kopf zu beseitigen.:Cheese:
Naja, jedenfalls hat mich mein Freund heute morgen gefragt, ob ich ausziehe...:Lachanfall:

Duafüxin 07.06.2013 10:03

Solo und Reisetante alles Gute für euch (und die anderen natürlich auch). Lockere Beine, viel Adrenalin nachm Schwimmstart und gaaaanz viel Spass :)

Newbie 07.06.2013 11:15

vielen Spass Euch allen - und falls es wirklich zu einem Spaziergang kommt... geniesst es - ihr habt schliesslich dafür bezahlt! :Lachen2: :Huhu:

soloagua 07.06.2013 11:20

Danke schön! :Huhu:
Das Wetter scheint es ja nicht so gut mit uns zu meinen, aber was soll's... schliesslich haben wir bei kälterem Sauwetter trainiert.

Icey 07.06.2013 17:30

Viel Erfolg am Sonntag!!

maultäschle 09.06.2013 04:55

Hallo Soloagua,

wir denken ganz fest an Dich und drücken Dir die Daumen. :Huhu:
Hab einen schönen Wettkampf und genieße den Tag :Blumen: :bussi:

Das Mädchen 09.06.2013 05:56

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 911467)
Hallo Soloagua,

wir denken ganz fest an Dich und drücken Dir die Daumen. :Huhu:
Hab einen schönen Wettkampf und genieße den Tag :Blumen: :bussi:

Dito :Blumen:

Diver 09.06.2013 10:57

Nach 40 Minuten aus dem Wasser, sehr gut! :liebe053: Jetzt radel vorsichtig! :Blumen:

Pantone 09.06.2013 13:28

40 Minuten Schwimmen sind ja super! Die Wechselzeit lässt auf ausgiebiges Fönen schließen ... ? Solo, dafür brauchen wir hier aber echt eine Erklärung ;). Rad fahren läuft guuuuut! Sehr schön, meine Liebe, weiter so!

Pantone 09.06.2013 14:25

T2 naht! Und dann zack zack durch die Wechselzone, Frollein :Blumen: . Die Temperatur müsste zum Laufen hervorragend sein. Ich drück die Daumen!

Diver 09.06.2013 14:43

Ja, da ist sie mit dem Rad zurück! :liebe053:

Und jetzt fliegst du über die Laufstrecke :-B-(

Pantone 09.06.2013 14:57

T2 deutlich schneller als T1. So muss das sein. Jetzt geht´s los!

Pantone 09.06.2013 17:10

Solo, du sollst nicht so laufen wie ich, sondern wie das Mädchen oder Carolinchen :bussi: . Ich gehe jetzt eine Runde laufen, sende dir Laufenergie und möchte hier eine fette Erfolgsmeldung lesen, wenn ich wieder komme. Ziiiiieeeehhhh!

Diver 09.06.2013 18:20

Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Natürlich auch an Kullerbein!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Gute Erholung und ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte!:Blumen:

Pantone 09.06.2013 18:40

Herzlichen Glückwunsch zum Finish :liebe053: - an dieser Stelle auch ganz herzlich an Kullerbein, von der ich gar nicht wusste, dass sie startet. Sauber, Mädels!

FMMT 09.06.2013 19:13

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 911660)
Herzlichen Glückwunsch zum Finish :liebe053: - an dieser Stelle auch ganz herzlich an Kullerbein, von der ich gar nicht wusste, dass sie startet. Sauber, Mädels!

Herzlichen Glückwunsch und Respekt, dass Ihr es durchgezogen habt :Blumen:

Wandergsellin 09.06.2013 19:42

Glückwunsch meine Liebe! Super gemacht!!!
Du sahst am Anfang beim Laufen so super aus. Später bestimmt noch genauso, da hatten wir aber schon den Heimweg angetreten.
Jetzt erhol dich gut und ruh dich verdientermaßen auf deinen Lorbeeren aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.