triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

Diesellok 10.05.2008 20:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91901)
ich hoffe du hast die beine rasiert, sonst wirst du nämlich nie ein triathlet. ;)

... ich denk nur Määdschen mach so'n unfug ... *duckundwech*

fritz007 11.05.2008 00:00

Tagesmeldung

So,

ich war heute mal wieder radeln. Wie gestern (oder heute morgen :Gruebeln: ) erwähnt, war heute ein 15. Geb. angesagt. Also bin ich mit dem Rad um 13.30 Uhr los und war nach 1:14h die 36 km gefahren. Ab km 27 ging es nur noch hoch. Am Ende hätte ich :Kotz: können. Der Durchschnittspuls lag bei 144 Schlägen. Also noch genau im GA1. Da ich den Tacho nicht "genullt" habe kann ich nur noch einen 30er Schnitt schätzen (glaube es war knapp darunter).
4 (kleine) Stücke Kuchen später und um 2 kleine Radler voller ( 3 1/2 Std.) bin ich dann zurück. Mein Ziel habe ich (trotz einem Kilometer mehr :Gruebeln: ) nach 1:12 h erreicht. Ich war also ein wenig schneller. Und das, obwohl mich ein Vogel überholt hat. Ich glaube aber der musste sich mehr anstrengen als der Schmetterling neulich beim laufen.
Der Durchschnittspuls lag wieder im oberen GA1 bei 144 Schlägen. Insgesamt waren es 73 km in 2:25. Das macht einen Schnitt von 30,27 km/h, D/UPM von 75 und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 60 km/h.
Ich konnte es leider wieder mal nicht lassen und habe nach 20 km mal nach dem Schnitt geschaut. Der lag bei wahnsinnigen 36,5 km/h in der Ebene.
Ich hatte aber das Gefühl, dass die Beine schwerer waren, als wenn ich die Einheit auf einmal durchgezogen hätte.
Langsam habe ich das Gefühl, dass meine Weichteile der "limiter" beim radeln sind. Ich habe Schmerzen!??!?! Was mache ich falsch?
Morgen brauchen die Beine wohl doch etwas Regeneration. Das war meine "beste" Woche. Montag werde ich versuchen mich bei einem langen Lauf mal an die 2h heranzutasten.
Heute habe ich festgestellt, dass das Gewicht auch endlich wieder purzelt.

fritz007 11.05.2008 00:17

da war noch was

Was mir gerade noch einfällt. Das Rumpfstabi-Training habe ich die letzte Zeit zu sehr vernachlässigt. Wenn ich morgen nichts mache, werde ich ein wenig Stabi-Training machen.

Die Trainingswoche war super erfolgreich:
-174 km Rad
- 22 km laufen
- ca. 3 km schwimmen

Alles zusammen in etwa 10:50h (bei meinem 8h Plan)

Diesellok 11.05.2008 17:46

ich könnt kotzen ...

Heute auf dem Rückweg von meinem ersten Hunderter hat mich eine Autotür vom rad gesemmelt .... schön geflogen mit dem Kreuz gegegn so'n schmutzig weißen Telefonverteilerkasten ...

Okay - die linke Seite ist total lediert - vorallem die Schulter, gehen (wegen dem Becken) nur unter höllen Schmerzen ... paar Schürfwunden, das war es!
Kein Bruch - noch kein Riss (zumindest noch nicht diagnostiziert), ein paar Stunden im Krankenhaus aber dank der lieben Unterstützung von meiner Frau und dem Frank, war auch dieses gut überstehen ...

... ach - ich h a s s e übrigens Autofahrer - fährst Du auf der Strasse wirst Du angeblöckt "fahr auf'm Radweg Du Depp" - bist Du dann auf dem Radweg, parken sie darauf und machen einfach mal ihre Tür auf ... *bums* "och - hab' sie garnicht gesehen - tut mir aber wirklich leid" ...

Trost: ja her damit :Lachen2: ... aber die 100 waren schon voll - also Hacken dran und froh sein das nix schlimmes passiert ist!

Ach ja - an alle "Faris-ich-fahr-auch-ohne-Helm"-Fans ich habe gespürt wie der meine Birne geschützt hat! Also - Helm nur ab zum Gebet ...

Schöne Pfingstage noch und unfallfreies Training!

Phoebe 12.05.2008 12:49

Ich war am Wochenende total faul, aber ich habe einen Marathon der ganz besonderen Art hinter mir...... Wir renovieren gerade mein Schlafzimmer in meiner Dachwohnung und da ich momentan eher selten daheim bin musste ich mir am Samstag alles aussuchen, d.h. ich musste in der Bullenhitze mit meiner Mum im Auto alle Obis, Praktiker, und sonstige Baumärkte abfahren in der gesamten Umgebung. Nuja, schließlich nehmen wir jetzt doch den Laminat und die weiße Holzdecke aus dem allerersten Obi und wir hätten uns die restlichen 5 h sparen können :Nee:
Nach kurzem hin und her habe ich mich dann auch für die neutrale Lampe entschieden für an die Decke und nicht für die lilane, falls mein lila und rosa flash bald vorbei ist :Lachen2:
Dann haben wir halt gemacht und was getrunken. Zufällig saßen wir einem Schuhgeschäft gegenüber und da ich armes Kerlchen nicht ein einziges paar Schuhe in meinem Schrank habe, habe ich mir gleich mal zwei paar Ballerinas gekauft :Liebe: (ok, ich gebs zu, es waren 3 und ein paar Stiefel :o )
Als wir abends dann fix und fertig von der Jagd heimgekehrt sind war ich so ko, dass sonst nix mehr drin war. Gut, meinen Hund hab ich noch geduscht aber das wars dann.
Sonntag hab ich ein bißchen im Garten mitgeholfen, aber nicht lange, weil mir eine 3 m Spinne über den Weg gelaufen ist und ich dann doch lieber beim Kuchen backen geholfen hab :Cheese:
Heute abend geh ich noch etwas radfahren um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen ....

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 92006)
Heute auf dem Rückweg von meinem ersten Hunderter hat mich eine Autotür vom rad gesemmelt ....

Oh je, Gott sei Dank ist dir nix schlimmes passiert. Gehts denn mit den Schmerzen? Zum Glück hattest du nen Helm auf, das hätte böse enden können ...... *tröst*

Ich wünsch dir gute Besserung :Blumen:

Phoebe 12.05.2008 13:30

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 91876)
Ach ja. Gestern habe ich Phoebe getroffen. :Huhu: Es hat endlich geklappt!

Das hab ich ja direkt überlesen :Lachen2:

Ich finds auch schön, dass es endlich mal geklappt hat :Blumen:

Wie siehts aus mit morgen? Ich bin irgendwann zwischen sieben und acht da und bleib bis ca. 9.

Du drückst dich nicht, oder? :Peitsche:

neonhelm 12.05.2008 16:40

Zitat:

... ach - ich h a s s e übrigens Autofahrer - fährst Du auf der Strasse wirst Du angeblöckt "fahr auf'm Radweg Du Depp" - bist Du dann auf dem Radweg, parken sie darauf und machen einfach mal ihre Tür auf ... *bums* "och - hab' sie garnicht gesehen - tut mir aber wirklich leid" ...

Oh weh. Aber ist ja Gott sei Dank noch mal gutgegangen. Dabei weißt du doch: Lieber zehnmal angehupt als einmal auf der Motorhaube gelegen.

Rather-Lutz 12.05.2008 18:01

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 91965)
Langsam habe ich das Gefühl, dass meine Weichteile der "limiter" beim radeln sind. Ich habe Schmerzen!??!?! Was mache ich falsch?

Ich denk mal das ist eher ein Sattelproblem.
Versuche mal ein bißchen mit der Sattelstellung- und neigung zu spielen, vielleicht hilft das schon.
Oder mal den Sattel wechseln.

Zitat:

Okay - die linke Seite ist total lediert - vorallem die Schulter, gehen (wegen dem Becken) nur unter höllen Schmerzen ... paar Schürfwunden, das war es!
Kein Bruch - noch kein Riss (zumindest noch nicht diagnostiziert), ein paar Stunden im Krankenhaus aber dank der lieben Unterstützung von meiner Frau und dem Frank, war auch dieses gut überstehen ...

Eh du arme Socke, beste Genesungswünsche auch von mir!

Ansonsten werde ich zu meiner vergangenen Woche kein Wort mehr verlieren, war einfach nur ein Desaster....:Weinen:
Aber da ja heute Montag ist kann ich zumindest 1h Schwimmen vermelden, es waren heute nachmittag noch ganze 6 Unerschrockene mit mir in der großen schwimmhalle.
ich hatte Bahn 6,7 und 8...:Cheese:

Nach 2 Wochen des Nichtbadens lief es aber trotzdem überraschend gut, ich schaffe immer noch mehrmals die 500 am Stück im Kraul( ähnlichen Stil)...:Holzhammer:

Übrigens hab ich gestern noch GA2 Erdbeerkuchen essen durchgeführt, 6 Stück ohne Pause mit Sahne hintereinander....:o :Cheese:

Scotti 12.05.2008 18:26

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 91965)
...
Langsam habe ich das Gefühl, dass meine Weichteile der "limiter" beim radeln sind. Ich habe Schmerzen!??!?! Was mache ich falsch? ...

Was denn für Schmerzen und wo genau hast du die?

mauna_kea 12.05.2008 20:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 92154)
Wir renovieren gerade mein Schlafzimmer in meiner Dachwohnung

Das ist ja wohl nicht dein Ernst ?
Und wann willst du trainieren ? im Winter ?
Ganz schlechte Planung. :Nee:

Phoebe 12.05.2008 20:49

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 92248)
Das ist ja wohl nicht dein Ernst ?
Und wann willst du trainieren ? im Winter ?
Ganz schlechte Planung. :Nee:

Wieso? Ich bin doch sonst in Unistadt und nicht daheim. Ich bekomm davon eigentlich nix mit. Ich mecker oder lobe nur meine Eltern wenn ich alle drei Wochen mal kurz daheim bin :Cheese:. Ausserdem darf ich ja eh nicht wirklich richtig trainieren bis mein Arzt sein ok gibt :Traurig:

So, ich geh jetzt nochmal ne Stunde locker fahrn, bevor du mich haust :Lachen2:

:Huhu:

fritz007 12.05.2008 22:33

Zitat:

Heute auf dem Rückweg von meinem ersten Hunderter hat mich eine Autotür vom rad gesemmelt .... schön geflogen mit dem Kreuz gegegn so'n schmutzig weißen Telefonverteilerkasten ...

Trost: ja her damit :Lachen2: ... aber die 100 waren schon voll - also Hacken dran und froh sein das nix schlimmes passiert ist!

Ach ja - an alle "Faris-ich-fahr-auch-ohne-Helm"-Fans ich habe gespürt wie der meine Birne geschützt hat! Also - Helm nur ab zum Gebet ...

Schöne Pfingstage noch und unfallfreies Training!

Na dann mal gute Besserung! Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Davor habe ich auch immer Angst. Angehupt werde ich eigentlich nicht so oft. Nur ab und zu wenn ein Radweg daneben ist und ich den nicht nutze. Allerdings habe ich mir angewöhnt die Radwege zu nutzen, die frei von Schmutz sind und auf denen ich meine Geschwindigkeit halten kann ohne umwege zu fahren, oder über Bordsteine zu "hopsen".
Wie ist das jetzt eigentlich? Wurde der Unfall gemeldet? Zahlt seine Unfallversicherung?
Am Samstag wurde ich aus einem fahrenden Auto mit Halbstarken mal angepöbelt. Da die aber eh im Ort mit mehr als 50 entegen kamen, konnte ich nichts verstehen.

fritz007 12.05.2008 22:35

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 92164)
Das hab ich ja direkt überlesen :Lachen2:

Ich finds auch schön, dass es endlich mal geklappt hat :Blumen:

Wie siehts aus mit morgen? Ich bin irgendwann zwischen sieben und acht da und bleib bis ca. 9.

Du drückst dich nicht, oder? :Peitsche:

Nein, werde mich nicht drücken. Bin so gegen 20 Uhr da!

fritz007 12.05.2008 22:37

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 92219)
Was denn für Schmerzen und wo genau hast du die?

Oooch, eigentlich tut alles von vorne bis hinten weh (aber vorne etwas mehr)! Nach meinem ersten 100er hatte ich eine Woche Schmerzen und bin deshalb kaum gefahren. Jetzt quäle ich mich immer und anfangs macht es auch Spass. So ab km 40-50 geht es los.
Habe mal gehört, man soll ohne U-Hose fahren. Ist da was dran? Habe so Funktions-U-Hosen.

fritz007 12.05.2008 22:44

Tagesmeldung

So, war heute laufen.
Am Wendepunkt habe ich gelesen, dass der Zielort 12 km entfernt ist und da ich mal meinen länsten Lauf machen wollte, bin ich 11 km hin und zurück gelaufen. Ich habe es zwar nicht genau vermessen, aber ein Halbmarathon war es auf jeden Fall. Mein längster Lauf war bist dato 1:27h. An diesem Punkt (2/3 der Strecke) hatte ich mein Auto stehen. Dort war ich auch wieder nach 1:27, allerdings dieses mal ohne Sprints. Dort habe ich dann ein wenig Wasser getrunken und weiter gings. Ich war nach 2:08:30 dann wieder am Auto und war richtig glücklich. Meine Beine waren super und ich bin nur zwei mal zum Erleichtern stehen geblieben. Ca. 500m vor dem Ziel hat meine rechte Wade etwas "gestichelt", sonst hatte ich aber keine Probleme. Der Pulsschnitt lag bei 142 Schlägen.

Da ich nun auf dem Rad und beim laufen die Einzeldistanzen gemeistert habe, werde ich in den zwei Disziplinen von der Base in die Build Phase wechseln.
Bin total happy. Dieses Tempo hätte ich durchaus weiter laufen können.
Bin auf einem Rad und Wanderweg gelaufen. Man sollte nicht glauben, wie viele Radfahrer unterwegs waren. 300-400 waren es mindestens und ich war der einzige Läufer! :Maso:

Zusatz: Nach dem Laufen habe ich den Grill angeworfen und dann gab es "extrem-Eiweissing". LECKER.
Allerdings habe ich mit dem Zeh neben dem dicken Onkel ein Problem. Den habe ich mir um den 1.5. mal heftigst gestossen und der Nagel sah schon so aus, als ob er sich verflüchtigen wolle. Dann sah er wieder so aus, als ob er bleibt. Heute, nach dem langen Lauf habe ich einfach NUR SCHMERZEN. Da ich maximal einen Tag Pause zwischen den Trainings habe, scheint es so schnell nicht besser zu werden.
Gestern war Ruhetag!

neonhelm 13.05.2008 08:16

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92312)
Oooch, eigentlich tut alles von vorne bis hinten weh (aber vorne etwas mehr)! Nach meinem ersten 100er hatte ich eine Woche Schmerzen und bin deshalb kaum gefahren. Jetzt quäle ich mich immer und anfangs macht es auch Spass. So ab km 40-50 geht es los.
Habe mal gehört, man soll ohne U-Hose fahren. Ist da was dran? Habe so Funktions-U-Hosen.

Also, Radhosen werden eigentlich grundsätzlich nackt gefahren. Man hat sich ja bei deren Herstellung extra viel Mühe gegeben, sie so zu gestalten, dass in den wichtigen Bereichen keine Naht sitzt.

Aber ich tippe eher mal auf den Sattel. Wenn der Sattel passt, kannst du normalerweise auch mit ner Tri-Shorts stundenlang ohne Probleme radeln.

Rather-Lutz 13.05.2008 20:33

Tagesmeldung

Heute hab ich doch mal tatsächlich mein Vorhaben von gestern abend wahrgemacht und bin heute Mittag aufs Triarad geklettert...

War ja erst die 2. Ausfahrt damit und so langsam komm ich auch besser zurecht.
Nach Studium des Aeropositionsfilmchen hatte ich nämlich ein bißchen was geändert, wie es den Anschein hat in die richtige Richtung.

Bin aber die meiste Zeit oben auf dem Trialenker gefahren und nur Hin- und wieder mal "abgetaucht"..:cool:

Aufgefallen ist mir allerdings das die ganze Sache erträglicher und nicht so wackelig ist wenn ich relativ dicke Gänge trete.
Lockeres Kurbeln mit höherer Frequenz funktioniert da mal gar nicht.

Am Schluß standen 73km in 2:48 auf dem Garmin, meine längste Ausfahrt überhaupt mit dem Rad....:Holzhammer:

Sonst hab ich das immer nur mit dem Motorrad hingekriegt...:Cheese:

Übrigens Fritz, ich trage grundsätzlich nichts unter der Radhose, das wurde mir im Verein immer eingebleut...
und hab so auch keine Probleme.

fritz007 13.05.2008 22:43

Tagesmeldung

@neonhelm und Lutz: Danke für den Hinweis. Werde es mal morgen mal probieren. Allerdings habe ich morgen nur Zeit für max. 2h.

Heute war ich 57 min schwimmen. Habe mal einen 500m Test (Brust) gemacht und schon hat mir das Kniegelenk wieder weg getan. Dann bin ich noch so ca. 1000 weitere Meter Brust geschwommen und habe an der Technik ein wenig herumexperimentiert. Gegen Ende der 50m Bahnen habe ich öfter mal den Kraulbeinschlag und der "Superman"-Haltung probiert. Klappte ganz gut. 2 od. 3-mal war ich ganz frech und habe dem Kurs schon mal vorgegriffen und ein paar Armzüge geübt.
Ich habe festgestellt, dass die meisten "Krauler" die Technik auch nicht so richtig beherrschen. Wenn man Brust schwimmt kann man das sehr schön unter Wasser beobachten.

Im Bad war heute nichts los. Die 5 Bahnen habe ich mir mit 8 weiteren Schwimmern geteilt. D.h. ich mußte nicht mal ausweichen.

Meinen Zehnagel habe ich beim Lauf gestern wohl endgültig den Rest gegeben. Ich konnte nicht mal auf dem Bauch schlafen, weil der Zehnagel so weh getan hat. Heute sieht er heftigst blau aus und rings herum rot. Bin mal gespannt was der Nagel zum radeln morgen sagt.

neonhelm 13.05.2008 22:46

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92594)
Heute war ich 57 min schwimmen. Habe mal einen 500m Test (Brust) gemacht und schon hat mir das Kniegelenk wieder weg getan.

Schwimmst du klassischen oder modernen Brust-beinschlag? Beim klassischen tut mir auch immer sofort mein linkes Knie weh.

fritz007 13.05.2008 22:50

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 92595)
Schwimmst du klassischen oder modernen Brust-beinschlag? Beim klassischen tut mir auch immer sofort mein linkes Knie weh.

Keine Ahnung. Die beim DLRG haben uns das so beigebracht, dass man die Knie zusammen halten soll und dann mit den Beinen in einer Kreisbewegung "austreten" soll.

neonhelm 13.05.2008 23:02

Ah, klingt nach modern. Klassisch ist so richtig Frosch-mäßig.

fritz007 13.05.2008 23:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 92600)
Ah, klingt nach modern. Klassisch ist so richtig Frosch-mäßig.

OK, dann habe ich vor dem Schwimmkurs den klassischen Stil gemacht und da kam ich irgendwie schneller voran (mit den gleichen Knieproblemen - aber nicht immer).

erikuwe 13.05.2008 23:20

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92596)
Keine Ahnung. Die beim DLRG haben uns das so beigebracht, dass man die Knie zusammen halten soll und dann mit den Beinen in einer Kreisbewegung "austreten" soll.

Das ist dann die neuere Variante des Beinschlages, mit Füßen nach außen drehen ala Frosch... Knieschmerzen beim Brustschwimmen zeigen meist eine Überlastung der Innenbänder an, das kann länger vorhalten und läßt sich fast nur über die Intensität des Zusammenschlagens mindern. Da wirst du wohl den anteiligen Vortrieb erst einmal in die Arme schicken müssen... Am besten, und wie immer, mit dem Bewegungsablauf experimentieren um die Schmerzen zu minimieren.

Ich kann im Moment überhaupt nicht klagen, eher umgedreht ist bremsen angesagt, aber nur beim Umfang, die Intensität habe ich auf "unterwegs wohlfühlen" eingestellt, da ich ja erst seit März nach vernünftigem Plan trainiere. 2-3 TE`s am Tag, davon 1x Kraftgymnastik von 30min. und am WE einen längeren Koppler von 3,5-4h. Ansonsten wundere ich mich darüber, dass ich mitunter recht angep*** reagiere wenn ich irgendwo Zeit liegen lassen muß weil irgend Jemand stört, da war ich schon ruhiger und da will ich auch wieder hin! Ich will doch nur meine Ruhe haben und ärgere mich selbst über die eigenen Reaktionen.

fritz007 13.05.2008 23:28

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 92608)
Ansonsten wundere ich mich darüber, dass ich mitunter recht angep*** reagiere wenn ich irgendwo Zeit liegen lassen muß weil irgend Jemand stört, da war ich schon ruhiger und da will ich auch wieder hin! Ich will doch nur meine Ruhe haben und ärgere mich selbst über die eigenen Reaktionen.

Das kommt mir ja sooooo bekannt vor! :Cheese:

Ich habe dann auch mehr mit den Armen gemacht und den Beinschlag reduziert. Aber das Vorankommen ist dann nicht so dolle! :Maso:

erikuwe 13.05.2008 23:43

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92612)
Das kommt mir ja sooooo bekannt vor! :Cheese:

Ich habe dann auch mehr mit den Armen gemacht und den Beinschlag reduziert. Aber das Vorankommen ist dann nicht so dolle! :Maso:

Naja, Brust ist ja nicht das Ziel aber der Weg (zur Zeit!), du hast irgendwo mal geschrieben, dass du den Kopf unter Wasser bringst (war eine Fortschrittsmeldung am Anfang des Schwimmkurses). Dies soll ja nun die Gleitphase werdenmit lang gestreckter Körperhaltung, eng in den Schultern, angehobenen Hacken (hast du dieses Video evtl. auch geladen als du mal des Nachtens gesessen hast?) http://www.svl.ch/breaststroke/brustschwimmen.html hier ist noch einmal ein link zum nachlesen, ich wünsche dir viel Erfolg, da ich jetzt auch schon fast ein Jahr an der Technikumstellung übe und reichlich Wasser geschluckt habe, kann ich dir alles nachfühlen...

fritz007 14.05.2008 00:05

Ich könnte :Weinen: . Ich habe seit dem 5.3. nichts mehr in mein Trainingsbuch geschrieben und habe gerade auf Seite 48 dieses Blogs angefangen meine Trainingseinheiten herauszuholen. Da sitze ich noch Tage dran!

Phoebe 14.05.2008 00:10

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92621)
Ich könnte :Weinen: . Ich habe seit dem 5.3. nichts mehr in mein Trainingsbuch geschrieben und habe gerade auf Seite 48 dieses Blogs angefangen meine Trainingseinheiten herauszuholen. Da sitze ich noch Tage dran!

*tröst* Es gibt schlimmeres ......

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

fritz007 14.05.2008 00:18

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 92622)
*tröst* Es gibt schlimmeres ......

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

das sagst Du. Ich bin erst auf Seite 58 und könnte :Schlafen: .
Ich hoffe Dein Tag war erfolgreich!

Phoebe 14.05.2008 00:30

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92623)
Ich hoffe Dein Tag war erfolgreich!

:Weinen: war das jetzt nötig??? :Diskussion:

Mein Prof wird mich am Dienstag zerstückeln und den Tieren zum Fras vorwerfen :Weinen:

Ich hätte genausogut mit dir gehen können, irgendwie steck ich fest. Alles Sch****.

Dafür hab ich in meinen Pausen mit Wurzi gemailt :Blumen: und mein neues MTB nimmt langsam Formen an, wenigstens etwas.
Ich freu mich schon, es wird bestimmt super und nächstes Jahr dann das RR *schmacht*

Naja, ich geh jetzt schlafen, ich muss ja morgen früh raus und ich bin hundemüde :Schlafen:

Ich wünsch dir noch viel Spaß :Huhu:

fritz007 14.05.2008 00:34

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 92625)
:Weinen: war das jetzt nötig??? :Diskussion:

:Blumen: Sorry! :Traurig:

Phoebe 14.05.2008 00:43

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92626)
:Blumen: Sorry! :Traurig:

Okay, ich verzeih dir

Bis morgen. :Lachen2: (dann gehts weiter :Traurig: )

fritz007 14.05.2008 14:56

Tagesmeldung

Heute bin ich aus Zeitgründen früh gestartet und konnte auch nur ein "kurzes" Radtraining machen. Herausgekommen sind 47,7 km lt. Radtacho. Die Strecke (http://www.bikemap.net/route/29993) wies um 770 HM auf. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 28,41 km/h, D-UPM 72, Max. 65,81 km/h. Die Fahrzeit be´trug 1:40:45. Meinen blauen Zeh habe ich nicht gespührt. Das heißt, ich muss das Laufen erst mal durch radeln substituieren.

Einen Aufreger hatte ich auch. Ich bin mit 50 km/h in einen Ort gefahren, da überholt mich ein Opa mit 53 km/h, setzt sich vor mich, blinkt rechts und bremst. Ich dachte mein Schwein pfeifft. Da kein Gegenverkehr kam nach links, überholt und den dicken Daumen (:Danke: ) gezeigt. So ein *********.

neonhelm 14.05.2008 15:39

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92797)
Einen Aufreger hatte ich auch. Ich bin mit 50 km/h in einen Ort gefahren, da überholt mich ein Opa mit 53 km/h, setzt sich vor mich, blinkt rechts und bremst. Ich dachte mein Schwein pfeifft. Da kein Gegenverkehr kam nach links, überholt und den dicken Daumen (:Danke: ) gezeigt. So ein *********.

Das hat man doch ständig. Nicht aufregen... ;)

Rather-Lutz 14.05.2008 21:03

Tagesmeldung..

Heute gibts nicht so viel zu berichten.
Außer das ich den ganzen Tag bester Dinge war und literweise Kaffee in mich reingeschüttet habe...
Ja ich weiß..., aber mit meinen ganzen Medikamenten brauch ich einfach den Koffeinschub...

Ansonsten gab es am wohl letzten schönen Tag dieser Woche noch einen 8km Lauf, ich denke mal so wie immer um 57min.
Eigentlich wollte ich ja aufs Rad, aber mein Rücken ist von gestern noch nicht wieder ganz in der Reihe...:o

Fritz, wie war denn das radfahren "unten ohne"? :Cheese:

Phoebe 14.05.2008 21:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 92858)

Oh ja, erzähl mal :Cheese:

Wie war das feeling?

:Hexe:

fritz007 14.05.2008 23:31

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 92858)

Also um ein vielfaches besser als "mit". Jetzt tut es im vorderen Bereich noch etwas weh. Ich denke, ich werde versuchen den Sattel vorne noch etwas abzusenken.
Wollte ich eigentlich auch in der Tagesmeldung schreiben. Habe es aber vergessen. Man wird alt! :o
Muss mich nur noch dran gewöhnen jetzt immer mit Radhose zu fahren. Sonst bin ich meistens in Laufhosen gefahren.

mauna_kea 15.05.2008 08:11

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92881)
Also um ein vielfaches besser als "mit". Jetzt tut es im vorderen Bereich noch etwas weh. Ich denke, ich werde versuchen den Sattel vorne noch etwas abzusenken.
Wollte ich eigentlich auch in der Tagesmeldung schreiben. Habe es aber vergessen. Man wird alt! :o
Muss mich nur noch dran gewöhnen jetzt immer mit Radhose zu fahren. Sonst bin ich meistens in Laufhosen gefahren.

Und Melkfett nicht vergessen. bei längeren Touren >2h ist das einfach besser.

Ausdauerjunkie 15.05.2008 14:02

Melkfett und auch sämtliche anderen Mittelchen sind im "Normalfall" nicht nötig! D.h. ich brauche gar nichts, egal wielange ich am Rad sitze, das kann natürlich bei einem anderen Menschen anders sein....Früher gab es wohl Radhosen mit "Krachledernen" Einsätzen, aber heutzutage taugt doch jede Radhose mit einem Einsatz (nicht vergessen keine Unterhose anzuziehen!). Ja, die Menschen sind verschieden, ich habe z.B. auch noch nie ein "Mittelchen" beim schwimmen im Neo genommen/gebraucht und kann mich immer gut amüsieren, wenn ich viele andere sehe, wie sich sich die Achseln, denn Kragen, wasauchimmer mit allerlei schmierigen, klebrigen Sachen einschmieren:) -und nicht vergessen, wasauchimmer ihr im WK nehmen wollt, es muß vorher getestet/bewährt sein, sonst kann es böse enden! ;)

Phoebe 15.05.2008 14:38

Hey Tobi schau mal, dein Blog ist auf Seite 100

Herzlichen Glückwunsch

neonhelm 15.05.2008 14:59

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 93061)
Hey Tobi schau mal, dein Blog ist auf Seite 100

So so, ich sag ja immer, die gefühlte Distanz hängt von der Einstellung ab. Bei mir ist er erst auf Seite 20... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.