![]() |
Ich denke heute wird es einen anderen Wein geben als Gerolsteiner Medium! Top Photo.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Lektion in Demut für ein chronisches Großmaul:
Heute abend zum ersten Mal beim Triathlon-Schwimmen der Uni Tübingen. Natürlich gleich mal auf der Treibholz-Bahn 3 eingereiht. Von wegen Treibholz. Die konnten alle Delphin schwimmen und kraulten 100 Meter locker, während ich bei 60 Metern ums Überleben kämpfte. Auf Bahn 1 und 2 schwammen alle die 100 Meter in max. 1:10. Lauter 20 jährige Studenten-Schnitten mit makellosen, windschnittigen Luxus-Chassis. Im Brackwasser ein alter, haariger Mann mit Bauchschürze, der sich hyperventilierend am Beckenrand festklammerte. Dante muß die Uni-Schwimmhalle in TÜ gekannt haben. :Weinen: Und - meine Fresse tun mir die Arme weh. Ih kan kaum tihpn Da geh ich jetzt jede Woche hin bis zum Inferno. Als Selbstgeiselung und Demutsübung. Name der Rose, Teil 2. Scheiß auf Dante! AMEN |
Zitat:
Ich liebe deine Posts:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg beim Schwimmtraining! Schöne Grüße J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
*Hüstel* damit waren eigentlich die Damen gemeint. Buben gab es auch, aber da hab ich nicht so genau hingeschaut. Und beim Duschen ist die Brille nicht auf. Fotos kann ich leider keine versprechen. Schon nach 2 Bahnen zittern meine Arme. Außerdem müsste ich vermutlich alleine duschen, wenn ich mit nem Foto aufkreuze. Die haben eh schon so komisch geschaut, als sich der Dicke mit unter den Wasserstrahl gedrängt hat... Aber Deine Fotoserie finde ich klasse :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist so hart zu Dir! Chapeau! Das muesste eigentlich belohnt werden. Wenn ich es irgendwie schaffe am 18.8. Zu kommen, kriegst Du Dein eigenes Transparent :liebe053: Mach doch ein Gruppenfoto, dann haben alle was davon ;) |
Zitat:
Das wäre gigantisch. Du würdest auch eine original schweiss- und salztriefende Umarmung vom Wundersportler abgreifen können :bussi: Und, von wegen "hart". Bin grad wieder nicht ungestreift am Eisstand unterm Büro vorbeigekommen. Da fehlt die kulinarische Härte! |
Zitat:
Magnum Temptation ist auch recht lecker... Gruss aus dem Buero wo es immer Eis gibt :liebe053: |
Woche der Demut - Teil 2
Mittwochabend. Vereinsausfahrt der Mountainbike-Gruppe. Zum ersten Mal mit F, weil der Bub ja vor der Bike-Transalp doch ein bissi MTB fahren sollte. Wettervorhersage: Scheiße. Immer gefährlich, weil da normalerweise nur die Cracks kommen. Und Opfer. So ist es auch diesmal. Außer Opfer F. trudeln nur der Scheffe und ein Kleiner ein, den ich nicht kenne. Die Jungs brennen gleich los. Direkt aus der Innenstadt 200 Höhenmeter hoch. Quasi senkrecht. Die Kotzrampen kannte ich noch gar nicht. 20% und mehr, sagt der Tacho, solange ich die Zahlen noch ablesen kann. Dranbleiben um jeden Preis. Schnappatmung setzt ein. Leise atmen, damit es die da vorne nicht hören. Der Puls ist in Regionen entschwunden, die er das letzte Mal beim Sportabitur gesehen hat. Endlich oben. Ich atme - genauer keuche geräuschlos - nach hinten und versuche "toll, hier war ich noch nie" hervorzustossen, ohne aus Sauerstoffmangel umzukippen. "Na, dann fahren wir kurz nach vorne zu Panoramawiese", sagt Scheffe. Hurra, mindestens 2 Minuten Pause erschlichen. Der Ausblick über Tübingen und die Schwäbische Alb ist wirklich atemberaubend. Unter uns führt ein sacksteiler Weg diretissima aus einem Wohnviertel zu unserem Standort. Etliche Wanderer mühen sich nach oben. Scheffe: "Gut, daß wir nicht die Wiese raufgefahren sind. Das hätte Streß gegeben mit den Leuten". Im stillen bin ich seiner Meinung, aber aus völlig anderen Gründen. Das Drecksding sieht noch steiler aus als unser Aufstieg. Scheiße, wenn die so bergauf fahren, wie werden dann erst die Abfahrten? Eine Weile lang geht das eigentlich ganz gut, bis scharf rechts in einen Single-Trail eingebogen wird. Die Jungs surfen das Ding ab wie nix. Ich auch - bis zu einer Haarnadelkurve um einen Baum, hinter dem im rechten Winkel ein Steg kommt *ZONK* Haben es die Profis bemerkt? Nee, die fahren schon längst auf der anderen Seite des Tales ähnliche Serpentinen wieder nach oben. Ohne abzusteigen. Ich schaffe es natürlich nicht. Holy Fuck! Mit der Zeit komme ich immer besser mit. Wir befahren in meinem Heimatrevier versteckte Wege, die ich noch nie gesehen habe. Klar, wenn man selbst beim MTB-fahren immer reintritt wie ein Ochse, nur um den dämlichen Schnitt zu halten :Maso: Kurz vor Ende geht es noch mal scharf nach rechts. Einen senkrechten Hang runter. Der Scheffe brettert mit dem Hardtail drüber wie nix, der Kleine elegant hinterher. F. schiebt das Metall in der Schulter, Verpflichtungen gegenüber seiner Familie und die Zahlungsunwilligkeit der Lebensversicherung bei Selbstmord vor - und schiebt. Fröhlich feixend kommen mir zwei Zwölfjährige entgegen, die Ihr Panzerbike den Hang hochschieben. "Den letzten Absatz kann man umfahren" sagt der Scheffe. Als ich umfahrenderweise unten ankomme, diskutiert eine Gruppe Senioren (ohne Scheiß!) in Downhill-Outfits die beste Linie. Ich weine still in mich hinein. Morgen ist gottseidank fast Ruhetag. Nur Schwimmen. :Weinen: |
Tja, MTB ist echt ne andere Welt als RR, woll..:Lachen2:
Bei Euch gehts ja echt schwer zu Sache. :Cheese: |
Zitat:
Gute Erholung:Blumen: |
Du bist auf dem richtigen Weg! Weiter so! Und lass uns dran teilhaben!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Damit du dich besser fühlst, oute ich mich als Vollpfostin des Tages:
Heute Morgen habe ich mich mit dem Kick-Roller vor dem Supermarkt hingepackt. Einmal der Länge nach. Mit Helm auf. "Geht schon, danke", murmelnd, bin ich in den Laden gehumpelt und habe meine matschigen Hände an der vom Regen feuchten Jeans abgewischt. Immerhin kein Loch in der Büx, nur Dreck auf den Knien. Ich wäre froh, wenn ich deine Umfänge schrubben könnte :Blumen: ! |
Zitat:
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle hämisch grinsend schreiben, daß ich um das Astralkörper-vs.-Costa-Concordia-Schwimmen am Montag rumkomme, weil ich Besseres zu tun habe. Das "Bessere" ist aber ein Dreitages-Ausflug mit den Kamikaze-Mountainbikern in den Schwarzwald. Ich fühle mich grad wie Real Madrid... |
Zitat:
|
Herrje, jetzt habe ich doch eben Costa-Cordalis-Schwimmen gelesen und mich gewundert ...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Darum ist Langstrecken-Radeln der schönste Sport, wo es auf dem ganzen konkretem Welt geben tut:
Anhang 13336 Anhang 13338 Anhang 13337 Anhang 13339 Anhang 13340 Impressionen von den 320 Kilometern zwischen Osterdorf und Andechs am letzten Samstag. Es war einfach nur großartig. Vielen Dank für die Bilder an Armin aus TÜ. |
Ja, es ist toll, und dann auch noch im Sitzen! Und man kann essen und trinken. Und es ist Wahnsinn, wie weit man kommt, wenn man einfach immer weiter fährt!
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=STNl1QvWBd4 Ich komm' auch im Fernsehen :liebe053: |
Zitat:
|
Wir müssen nur wollen!
Heute 8 Uhr. Start zur "Tübinger Flandern-Rundfahrt. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jjzfzdcteiohojjg Armin, unser Rennrad-Großmeister und PBP-Allesversäger hat von Tübingen bis zum Schwarzwald alles an halbwegs geteerten Drecksrampen kombiniert, was das so rumsteht. Insgesamt über 20 Stück! Vor allem auch gepflasterte Gassen in mittelalterlichen Städtchen und holprige Auffahrten zu Burgen und Schlössern um Horb und Wildberg. Landschaftlich grandios. Mit dem Rennrad eine echte Tortour. Mindestens 3 mal erreichten die Dinger mehr als 20%. Rekord war 23% und Durchschnitt vielleicht 18%. Nach 3 Stunden kam einem alles unter 15% "flach" vor :Lachanfall: Ich bin heute Dinger hochgewürgt, von denen ich nie gedacht hätte, daß man sie mit dem Rennrad und mit Standard-Übersetzung ohne Rettungsring fahren kann. Die anaerobe Grenze spielt schon auch eine Rolle, aber wichtiger ist die Kotzgrenze. Erstere wurde regelmäßig überschritten, zweite gnädigerweise nie. Fazit des Tages: Über 30 Grad. 7 Liter währen der Tour getrunken. Hinterher noch mehr :) NIE ABGESTIEGEN UND GESCHOBEN. 2.400 Höhenmeter 175 Kilometer inkl. flache An-und Abfahrt von daheim. Über 7 Std. Fahrzeit. Neues Selbstvertrauen, weil die Wochendemütigung, Teil3 ausfiel :Cheese: Also, wenn das jetzt keinen gewaltigen Schub in der Radform gibt, weiß ich auch nicht. Morgen früh geht es für 3 Tage in Schwarzwald zum Mountainbiken. Hoffentlich spielt der Antrieb dann schon wieder mit. Trainiert schön bei dem tollen Wetter F |
Geht doch. Wetter ist hier immer noch Mist, trainiert wird trotzdem!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
3 Tage MTB-fahren Im Schwarzwald.
Sehr warmes Wetter, auf den Höhen frischer Wind. Tolle Trails, sehr knackige Anstiege. Papa ist glücklich... Anhang 13415 |
Zitat:
Hi Andi, die Regio Black-Forest ist groß.;) Wo bist Du rumgefahren? Am 17.06.2012 findet übrigens der Ultra-Bike in Kirchzarten (www.ultra-bike.de) statt. Wäre das nix als Inferno-Vorbereitung. Viele Grüsse.:) Günni :cool: |
Zitat:
Ultrabike hab ich schon zweimal gemacht. Finde ich spitze. Bin in diesem Jahr zur Rennzeit "leider" schon von Lindau nach Como mit dem Rannradl unterwegs. Aber, danke fürs Drandenken. Ab Freitag machen wir übrigens wieder Freiburg unsicher. 400er Brevet durch die Vogesen. :) :) :) |
:Cheese: Merke grad, daß ich mir für den Mai ein Riesenei gelegt habe:
3 x 400 Kilometer und 1 x 600 Kilometer Brevets. Die Scheffin ist auch dem Charme des Randonnierens verfallen und ich begleite sie natürlich. Damit sind alle Wochenenden verplant und für spezifisches Triathlontraining bleibt eigentlich keine Zeit. Das wird die hirnrissigste Vorbereitung auf Kraichgau, die ich jemals gemacht habe. Ob ich wohl das Schwimmen gegen 20 zusätzliche Radkilometer eintauschen darf? Das Beste: Schnell fahren kann ich auch nicht mehr. Nur lahmarschig trampeln. Spannend wird es auf jeden Fall. Die bisherige Schlechtestzeit liegt bei 5:38 und dürfte diesmal fallen :Lachen2: |
Zitat:
Viel Spaß und Grüße aus dem Breisgau. :Prost: |
Zitat:
Wo fährst Du soviel 400er? Freiburg, Osterdorf und ...? |
Zitat:
|
Zitat:
Coole Sache. Bis Samstag dann... |
Grad hab ich erfahren, daß der Jochen noch behämmerter ist als ich.
Der fährt den Osterdorfer 600er auch noch. Also 3 x 400 und 2 x 600 zwischen 5.5. und 2.6. :kruecken: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |