![]() |
Glück gehabt, habe noch einen Physio gefunden, der mir Kinesiotape verpasst hat...
Und dank Nik kenne ich jetzt auch meine Triggerpunkte... :Liebe: Ich habe das Gefühl, dass des noch hinhaut! UNd zwar nicht so wie beim Jan Fitschen.. |
Hi Ben,
ich würde auch sagen das sind Phantomschmerzen. Woher soll denn jetzt in der Entlastungsphase eine Verletzung kommen. Lauf am Samstag deinen Rennsteig und hau eine gute Zeit und Platzierung raus und fertig. Ich drück Dir die Daumen, wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey Ben,
gratuliere zur Besserung, dass wie Triduma schreibt, woher soll denn die Verletzung kommen, finde ich voll kommen richtig, mach dich nicht verrückt. Viel wichtiger finde ich aber die Ernährungsfrage, ich zitiere mal deinen Eröffnungspost. Zitat:
|
Mitlerweile denke ich darüber nach bezülich Bekömmlichkeit... die Bratwürscht vielleicht in Pürierter Form zu mir zu nehmen...
Quasi als Bratwurstgel... |
Zitat:
;-) |
Kann man den Sempf und das Brötchen ja gleich mitreinmischen ...lecker
|
Zitat:
Schnitzel und Kartoffelpüre mit Ketchup in den Mixer. Den Brei konnte ich dann perfekt essen:Lachen2: edit meint natürlich auch noch gute besserung ;) |
Das wird schon bis Samstag, kannst ja die Konkurrenz nicht enttäuschen ;)
|
Hi, Ben...Erfahrungsmodus an: Sieh zu das du ein paar lockere KM mit dem Tape läufst, da das Tape funktionell die Muskelarbeit verändert bzw. beeinflußt. Erfahrungsmodus aus. Hab halt mal einen Läufer dirakt vor nem WK getapt...das ging nach hinten los.
Viel Erfolg und hau ein raus bei dem Training steht alles auf Sieg :) :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
also, so wie ich gerade eben zur s bahn gehumpelt bin siehts echt nicht so gut aus.
So langsam verschwindet der glaube an einen start. Morgen um 1 wollt ich eigentlich an den rensteig fahren. Gehe jetzt nochmal schwimmen und mach kalt/heiss bäder |
Junge, junge, du machst es echt spannend. Drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder löst und du an den Start gehen kannst.
|
Du machst Sachen Ben?! :Nee: Bist Du denn inzwischen schlauer was es ist? Verhärtung? Zerrung? Was eingeklemmt?
|
Zitat:
Gruß aus Eisenach |
Lieber Ben,
ich drücke dir die Daumen, dass du laufen kannst und dass du dein großes Ziel erreichst! Schöne Grüße, J. |
also mal wirklich es wäre wirklich viel zu schade wenn es nicht klappen würde. Ich drücke dir die Daumen das du schmerzfrei durchkommst! Ok irgendwann tut es eh weh aber du weißt was gemeint ist!
Gib alles!! |
Was hat den der Physio gesagt, woher es kommt und was hat er zu einem Start gesagt?
|
Jetzt mach mal keinen Blödsinn, als Sieger solltest du doch die Plätze im Festzelt reservieren :Cheese: Gute Besserung!! :Huhu:
|
Also habe heute noch eine Massage bekommen.
Der Physio sagte: das ist nicht der fascia latae sondern der gluteus. also der Arschmuskel.. das ist nicht so gut, meinte er Er hat dann massiert. Danach gings besser, um einiges besser. habe momentan ein Wärmepflaster drauf, was kaum wärmt..naja. morgen nochmal Massage, mal sehen was es bringt... Wird schon klappen Achja, der Physio sagte zum Schluss noch... eine Woche Pause, und dann isses sicher Weg... das ich den Rennsteig laufen will, hat er wohl eher als Witz empfunden. Ich konnte ihm irgendwie nicht klarmachen, das ich das ernst meine... ich entscheide am Freitag mittag |
Naja, ich wollte ja nicht rumunken, aber "Zeit für Physio bleibt nicht mehr" hörte sich für mich nach Deiner Beschreibung etwas merkwürdig an.
Das blöde bei solche Sachen ist halt oft, dass es sich mit ihnen wie mit einem Schnupfen verhält: nimmt man was dagegen dauert es sieben Tag, macht man nichts eine Woche :( Ich drücke die Daumen, dass es noch was wird! Gut getapered solltest Du jedenfalls sein. Ich würde an Deiner Stelle bis Sonntag keinen Schritt mehr laufen, auch und gerade nicht zu antesten! :Huhu: |
Toi toi toi!!!
Ich vermute es kommt von deiner ballerfahrt auf dem Rad kürzlich, was denkst du? |
Hi Ben,
drück dir (als eher stummer Mitleser deines Threads) auch feste die Daumen, dass du bis Freitag wieder fit bist:Blumen: |
Zitat:
Schon auf dem Weg vom Arzt zum Auto fühlte ich mich wie ein neuer Mensch, brauchte nicht mal mehr humpeln. Am nächsten Tag problemlos 20km gelaufen. Ich drücke dir die Daumen. |
Zitat:
|
Zitat:
du wirst dich doch jetzt nicht von ner Muskelverspannung aufhalten lassen. Noch zwei Tage mit Wärme und Lockerungsmassage und am Samstag geht es ab. Oder soll dein ganzes Training für die Katz gewesen sein?:Nee: |
In meinem Triggerpunkt Buch ist der Glutens Maximus auch für seitliche Hüftschmerzen erwähnt und als Auslöser werden u.a. "Flutter Kicks" genannt bei Schwimmern häufig. Rein in den Schmerzpunkt, volle Presse, am besten Abends, dann nimmer poppen und am nächsten Tag ist alles gut :Blumen:
Lg Nik |
Zitat:
pink=tonisierend blau=detonisierend schwarz=stärker detonisierend als blau das hautfarbene=ist fürs lymphtapen Es ist aber davon auszugehen, dass der physio schon das richtige draufpackt und auch richtig klebt... und auch von mir gute besserung ben! und rock das ding |
Fakt ist, das sin alles die gleichen Tapes nur anders eingefärbt, wenns wirkt ist's ja schön, aber voltaren Salbe hilft ja auch bei manchen ;-)
Ich sag ja nicht dass die Tapes nichts helfen, aber die könnten halt auch Grün mit Lila Punkten gefärbt sein. |
@Carlos: Voltaren und Tapes zu vergleichen ist abwegiger als TT mit Hollandrad :Cheese:
@Ben: Gibt es eigentlich Statistiken zu deiner Vorbereitung? Gesamt, Monats und Wochenkilometer, Entwicklung der langen Läufe Anzahl langer Läufe, Entwicklung der EB usw.? Falls nicht kannst du mir auch deine Trainingsdaten zukommen lassen, dann werte ich diese Sachen mal für das Forum aus und stell ein paar Tabellen und Diagramme online. Aber ich denke eigentlich, du hast das schon ;) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.ares-tape.de/welche-bedeu...en-die-farben/ |
Jo, der Gäg an den Kinesiotapes ist ja wie man sie Klebt. Also mit welcher Spannung.
Das heist: ich kann die Haut straff ziehen und dann pappen, oder ich ziehe das Tape straff, und pappe dann. Ich habs von nem Allgemein-Arzt geklebt bekommen, (der hat ne Praxis unter unserer Wohnung), hab Ihm mit nem Rosa Tape inner Hand aufm Nachhauseweg aufgelauert. :Lachen2: Habe gestern Finalgon,Voltaren, Magnesium, Massage und sogar Ibo genommen. Heute isses echt schon besser! Hoffentlich nicht nur wegen Ibo! Ich denke das wird schon noch. Habe ein gutes Gefühl. @Bechtel, schick mir mal deine E-Mail, dann bekommste gerne meine Daten als Excel. selbst bin ich nicht so der Dokumentierer, einen Tabelleneitrag pro Trainingseinheit bekomme ich grad noch hin. An der Stelle nochmal sorry wegen der Winterpokalinkonsequenz an die Betroffenen :confused: Grüßle Ben |
Achja, nach langem Nachdenken, weis ich wo die Zerrung herkommt.
Ich mache ja immer das Tesotraining nach Greif. Also nach dem letzten 60er hab ich noch 5x60m Sprints gemacht. Beim ersten Sprint hab ich mir dann die Zerrung eingehandelt. die restlichen 4 Sprints habe ich natürlich trotzdem gemacht! Naja, die 60er mit EB und das Tesotraiing danach... das war einfach zu viel. Greif einfach mit 1,75 zu multiplizieren ist echt ne krasseErfahrung gewesen. Fast hätts geklappt. Naja, aber es heißt ja pro Jahr max. 10% Steigern.... nächstes Jahr geht da sicher etwas mehr. Aber jetzt erstmal Kopp frei für Samstag! |
Zitat:
Zitat:
Nicht zu fassen... Ich hoffe du kannst trotzdem starten und dein Potential und die Vorbereitung ausspielen. Gruß Matthias |
Zitat:
Nächstes Jahr darfste mit Babyjogger laufen. Das ist dann eher 10% langsamer :Lachen2: |
Am Start bin ich auch. Ob ich mitlaufe weiß ich noch nicht. Bin ja kein Überläufer und der Inselmarathon vor 3 Wochen steckt mir noch in den Knochen und kommende Woche ist ja auch schon Kettenmarathon. Vielleicht sollte ich die Sache einfach touristisch angehen und 9 Stunden anpeilen. Wetter soll ja optimalst werden, also das ist kein Grund zum kneifen.
Wenn ich starte und jemand fühlt sich genötigt mir mal auf die Schulter zu klopfen: Trage zu 99% eine Cabaneongrünes Shirt und ein sehr verboten aussehendes getigertes Stirnband. Es grüßt der Jimmi |
Als ich das gesehen hatte, dachte ich mir, so ein Shirt müsste der Ben eigentlich tragen :)
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...9,r:5,s:0,i:79 |
Zitat:
Getigertes Stirnband :Lachanfall: :Lachanfall: Aber Hut ab, das muß man sich erst mal trauen ! Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |