triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

Maris 19.11.2013 21:44

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 981353)
Ich war ja selbst mal betroffen. Seitdem bin ich der Meinung, dass auch die, die betroffen sind oder persönlich einen Betroffenen kennen, nicht wissen, was da wirklich abgeht

Ja, das wird oft so wahrgenommen. Der Patient sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht und die Behandler können nur anhand der Fakten arbeiten. Heute gilt allgemein anerkannt das Vulnerabilitäts-Stress-Modell. Bedeutet in aller Kürze: Krank wird man durch endogene Faktoren (Anlage, Gene) und exogene Faktoren (Stress, Trauma). Wenn die Genetik ein hohes Erkrankungsrisiko hervorbringt, reichen zum Teil geringe exogene Faktoren zum Krankwerden aus. Die Krankheit ist zudem selbstunterhaltend durch pathologische Denk- und Verhaltensmuster.

Duafüxin 20.11.2013 07:25

Ich bin auch für Hund :Huhu:

Mirko 20.11.2013 08:12

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 981453)
Ich bin auch für Hund :Huhu:

Selbst ein Hund aus dem Tierheim kostet um die 200 euro. Dazu kommen circa 100 Euro Steuer im Jahr. Nahrung gibt's recht günstig, aber 20 Euro im Monat sind nötig.

Die teuersten Kosten sind allerdings für den Tierarzt, da können schnell mal einige 100 Euro nötig sein. So weit ich weiß, kommen da Tierheime dafür auf, wenn man selbst kein Geld hat. Jedenfalls habe wir das so gehandhabt in dem Tierheim, in dem ich gearbeitet hab!

Falls das finanziell irgendwie machbar ist, hol dir einen! Es gibt nichts tolleres als einen Hund! Ich bin auch gerade wieder auf der Suche nach zwei neuen Mitbewohnern!

oko_wolf 20.11.2013 08:33

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 981468)
... So weit ich weiß, kommen da Tierheime dafür auf, wenn man selbst kein Geld hat. Jedenfalls habe wir das so gehandhabt in dem Tierheim, in dem ich gearbeitet hab!...

Da wäre ich vorsichtig. Meine Frau zieht für einen Tierschutzverein ausgesetzte ("gefunden") Katzenbabies groß, die sie dann anschließend vermittelt. Solange sie bei uns leben, zahlt das Tierheim eventuelle TierarztBesuche (und die sind immer nötig, da die kleinen meistens krank sind).

Wenn sie allerdings vermittelt sind, fühlt sich das Tierheim in keiner Weise mehr verpflichtet.

Wir haben "nur" Katzen (davon allerdings eine stattliche Anzahl) und wenn ich daran denke, was mich die Tierarzt-Besuche schon gekostet haben.

@Lutz: Warum probierst Du es nicht erstmal aus? Die meisten Tierheime suchen (oft händeringend) "Gassigeher", die die Hunde regelmäßig ausführen. Dort könntest Du Kontakte knüpfen und eventuell findest du einen Hund, den Du nicht mehr hergeben willst.

bellamartha 20.11.2013 08:36

Moin Lutz,

ich hab's dir vor längerer Zeit schon mal gesagt: Ich finde deine Skepsis bezüglich der Anschaffung eines Hundes sehr angebracht.

Die Idee mit dem Gassi-gehen mit Tierheim-Hunden könnte ja vielleicht tatsächlich eine Alternative sein? Allerdings wohnst du ja am Arsch der Welt, wenn ich das richtig sehe, keine Ahnung, wie weit es bis zum nächsten Tierheim ist.

Ich wünsch' dir einen schönen Tag!
Gruß
J.

fras13 20.11.2013 08:38

Das Berliner Tierheim übernimmt die Arztkosten für chronisch kranke Tiere, die sonst nicht vermittelt werden.

Das Tierheim hat aber selbst eine Tierklinik mit allem was dazugehört, so dass die Kosten da im lfd. Betrieb untergehen.
Auch die im Tierheim verweilenden Tiere müssen ja behandelt und untersucht werden.

Frank / mit 2 Katzen und leider ohne Hund.

Triathletin007 20.11.2013 08:57

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 981270)
Ok, sorry Leute. Ignoriert meine obigen ahnungslosen Äußerungen bitte (falls ihr das nicht schon getan habt). Ich kann das, was ich geschrieben habe, gerne wieder löschen. Es war einfach das, was mir durch den Kopf ging.

Hallo, Anna!

Nach dem Selbstmord meines Vaters bin ich auch in ein tiefes Loch gefallen. Und da dies noch in meine Ausbildungszeit reingefallen ist, waren die Probleme doppelt so groß. Eine vernünftige Haushaltsführung ist nicht mehr drin gewesen und ich lag fast den ganzen Tag auf der Couch. Wenn dann meine beiden Kater zu mir gekommen sind und sie mich zum Spielen animiert haben, da ist ein heller Lichtstrahl in meines tiefes Grau gefallen. Und da ich mich bei Ihnen auch täglich um Futter und das Saubermachen ihrer Hinterlassenschaften kümmern musste, hatte auch eine tägliche Beschäftigung.

So haben meine beiden Stubentiger mich schließlich vor einer großen Dummheit bewahrt, die man nur 1x im Leben machen kann und danach kommt dann nur noch der Sensemann.

Trotz meiner Belastung habe ich schließlich im Juni dieses Jahres meine Ausbildung mit IHK-Abschluss beendet und ich kann mir kein Leben mehr ohne Katzen vorstellen, da sie mir in meiner dunklen Zeit mehr geholfen haben als alle Psycho-Tanten und Onkels!

TrInfected 20.11.2013 14:26

Zum Thema Hund:

Wie wäre es denn, erstmal Pflegestelle für einen Hund zu sein? Es gibt ja ganz viele Tierschutzvereine, die keine eigenen Tierheime betreiben und die suchen händeringend gute Plätze für eine gewisse Zeit. Oft läuft das dann so, dass die Tierschutzvereine die Pflegestellen finanziell unterstützen, z.B. Tierarztkosten übernehmen und wenn der Hund aus irgendeinem Grund nicht in der Pflegestelle bleiben kann (was durchaus vorkommt), helfen die auch, eine neue Pflegestelle zu finden.

Allerdings (!) soll es auch vorkommen, dass der eine oder andere Pflegehund dann doch für immer in der Pflegestelle bleiben kann. ;) Aus dem Grund könnte ich auch keine Pflegestelle werden, meine Pflegetiere dürften alle hier bleiben, weil ich mich wohl kaum wieder trennen könnte.

Kullerbein 20.11.2013 18:56

Das müsste dann aber ein großer, rennfreudiger Hund sein!

Denn Lutz, Du kannst ja bald wieder Fahrradfahren :Cheese: :Huhu:

arist17 20.11.2013 19:17

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 981760)
Das müsste dann aber ein großer, rennfreudiger Hund sein!

@Hundefans:

Seid ihr nicht der Meinung, dass man eine ausreichend große Wohnfläche haben sollte? Wenn man einen Hund hält?

bellamartha 20.11.2013 19:21

Auch wenn ich ja nicht der Meinung bin, dass Lutz einen Hund anschaffen sollte, wäre die geringe Wohnfläche, die er aktuell einem Hund bieten kann meine geringste Sorge, weil ich nicht glaube, dass Hunde Platz in einer Wohnung brauchen, sondern vielmehr sinnvolle Beschäftigung außerhalb des Wohnraums (und damit meine ich eher nicht Spazieren gehen im klassischen Sinne). Wenn sie die haben, sind sie zufrieden, zu Hause rumzugammeln und brauchen dort auch kein großes Platzangebot.

Viele Grüße
J.

Noiram 20.11.2013 19:46

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 981479)
Moin Lutz,

ich hab's dir vor längerer Zeit schon mal gesagt: Ich finde deine Skepsis bezüglich der Anschaffung eines Hundes sehr angebracht.

Die Idee mit dem Gassi-gehen mit Tierheim-Hunden könnte ja vielleicht tatsächlich eine Alternative sein? Allerdings wohnst du ja am Arsch der Welt, wenn ich das richtig sehe, keine Ahnung, wie weit es bis zum nächsten Tierheim ist.

Ich wünsch' dir einen schönen Tag!
Gruß
J.

Gute Idee mit dem Tierheim-Gassigehen (wenn umsetzbar). Ansonsten kann ich inzwischen aus 6wöchiger Hunde Erfahrung sagen dass ein Hund echt bereichert. Ich bin echt glücklich über die Entscheidung und liebe ihn jeden Tag mehr.
Aber ich weiß nicht wie das ist, wenn man depressiv ist...3 Tage im Bett wäre für den Hund nicht toll, der muss auch raus wenn es draußen grau, regnerisch und kalt ist.
....und er kostet auch nicht sooo wenig. 80 Euro Hundesteuer, Haftpflicht, Futter, Impfungen, Wurmkur...
Und was passiert mit ihm wenn man selbst krank wird? Sowas sollte man jedenfalls vorher überdenken. Für den Hund wäre es zu traurig wenn er wieder weg muss.

LG Marion

Mirko 20.11.2013 20:37

http://youtu.be/PKotol5koDA

:Liebe:

Mirko 20.11.2013 20:38

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 981767)
Auch wenn ich ja nicht der Meinung bin, dass Lutz einen Hund anschaffen sollte, wäre die geringe Wohnfläche, die er aktuell einem Hund bieten kann meine geringste Sorge, weil ich nicht glaube, dass Hunde Platz in einer Wohnung brauchen, sondern vielmehr sinnvolle Beschäftigung außerhalb des Wohnraums (und damit meine ich eher nicht Spazieren gehen im klassischen Sinne). Wenn sie die haben, sind sie zufrieden, zu Hause rumzugammeln und brauchen dort auch kein großes Platzangebot.

Viele Grüße
J.

+1!
genau meine Erfahrung nach 5 Jahren Hundehaltung. Ich hab eine große Wohnung, aber solange die Viecher genug drausssen sind liegen die in der Wohnung rum und pennen oder lümmeln auf der Couch mit mir rum!
(Waren allerdings auch keine jungen Hunde)

anneliese 26.11.2013 09:39

Luuuuuuhuuuuutz, wie schaut's aus? Schon die ersten Eiszapfen?

Hoppel 26.11.2013 19:36

Lutz ist auf Hawaii :Lachanfall: :Lachanfall: :bussi:

Rather-Lutz 26.11.2013 20:59

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 983836)
Luuuuuuhuuuuutz, wie schaut's aus? Schon die ersten Eiszapfen?

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 984109)
Lutz ist auf Hawaii :Lachanfall: :bussi:

Weder noch Ihr Lieben, obwohl ich Hawaii eindeutig vorziehen würde.
Aber dann hätte ich wieder das Problem mit dem Flug und nach Amiland allgemein will ich eh nicht.
Weiß auch nicht ob dich mich wegen meines früher sehr bewegten Lebens überhaupt reinlassen würden... ;)

Die letzten Tage war ich hier etwas in Aufruhr und Sorge weil meine Lieblingskatze 4 Tage verschwunden war.
Aber zum Glück saß sie heute wieder wie gewohnt maunzend unterm dem großen Grill... :Liebe:

Ansonsten plätschern die Tage so dahin, passiert nicht so viel.
Kann natürlich auch nicht weil ich ja weiterhin fast den ganzen Tag in und auf meinem Bett liege...
Das anziehen, duschen und alles andere fällt mir total schwer, will seit Tagen zum einkaufen aber komme einfach nicht raus hier aus der Bude.
Mittlerweise sieht es hier auch wieder wüst aus, bekomme das hier einfach nicht auf die Reihe dabei hatte ich es im Sommer richtig gut im Griff...
Dann hatte ich heute noch ein sehr schönes Telefonat mit J., hat mal wieder richtig gut getan was zu quatschen. :Blumen:
Tja das wars schon für heute...

Lutz

anneliese 27.11.2013 11:52

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 984140)
Weder noch Ihr Lieben, obwohl ich Hawaii eindeutig vorziehen würde.

Ich auch! Eiskalte Pfoten schon morgens auf dem Rad. :(

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 984140)
Ansonsten plätschern die Tage so dahin, passiert nicht so viel.
Kann natürlich auch nicht weil ich ja weiterhin fast den ganzen Tag in und auf meinem Bett liege...
Das anziehen, duschen und alles andere fällt mir total schwer, will seit Tagen zum einkaufen aber komme einfach nicht raus hier aus der Bude.

Los jetzt, aufstehn. Wetter ist gut.

Rather-Lutz 28.11.2013 21:45

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 984416)
Los jetzt, aufstehn. Wetter ist gut.

Boah das fällt mir sowas vom schwer gerade....
Mir ist nur noch kalt und usselig und der Nachtschlaf hat sich komplett verabschiedet, gehen immer nur so 3-4 Stunden am Vormittag.

Gestern und heute habe ich aber wieder ein bisschen Krafttraining gemacht.
Geht auch nicht anders weil ich in der letzten Wochen 3 Pakete mit Katzenfutterspenden durch die Gegend geschleppt habe... :)

Ihr seid die Geilsten aber auch ein bisschen irre, denn nach den ganzen guten Sachen werden meine 4 Schmarotzer bestimmt nie mehr das Billigfutter von Lidl fressen ...:Cheese:
Vielen, vielen Dank an Euch, ihr seid echt der Hammer :Blumen:
Schöne Grüße aus dem Katzen Schlaraffenland :Huhu:

Lutz

Rather-Lutz 05.12.2013 11:26

Es windet ziemlich heftig und ich hoffe das "Xaver" hier nicht so dolle wird und mich verschont.
Die Undichtigkeiten hier am Wagen sind nämlich einfach nicht zu beheben und in mir reift mehr und mehr die Erkenntnis das es so hier nicht mehr lange weiter gehen kann.
Alle Klamotten riechen mal wieder muffig obwohl ich keinen Wassereinbruch mehr entdecken kann, 2 Luftentfeuchter rum stehen , ich regelmäßig lüfte und permanent heize.

Vielleicht sollte ich doch mal über einen Orts- bzw Wagenwechsel nachdenken.
So etwas ist natürlich sehr schwierig für mich, kann mit Veränderungen aller Art eben sehr schlecht umgehen und Besichtigungen bzw. andere Camper ( Menschen) sind mir sehr suspekt.
Doch bald kommt die Zeit wo das Wasser auch wieder 10cm hoch im Bad und meiner Parzelle allgemein steht, vielleicht erinnern sich ja einige noch an die Bilder vom letzten Jahr.

Dazu noch der ewige Krampf mit der Meldeadresse...
Nächstes Jahr endet mal wieder die Befristung meiner Rente und ich hab jetzt schon Panik das mich irgendein Gutachter auseinander nimmt und mich nach 9 Jahren Krankheit wieder auf die Strasse schickt.
Dann droht Hartz 4 weil sich bestimmt alle Arbeitgeber um mich reißen werden und dafür brauche ich eben ne vernünftige Meldeadresse was hier nicht möglich ist.

Nun durchforste ich immer die Ebay Kleinanzeigen nach einen anderen billigen, aber dichten Wagen auf einem Platz in 100 km Umkreis mit der Möglichkeit mich dort anzumelden.
Alleine darüber nachzudenken wäre ohne eure einzigartige Aktion überhaupt nicht möglich. :Blumen:
Den Wagen hier hab ich ja 2008 auch fast geschenkt bekommen, na mal sehen.

Ansonsten hilft mir die Ernährungsumstellung gerade auch gut weiter.
Bekomme meine Jeans wieder zu, dem Eiweiß sei Dank und das Krafttraining findet auch wieder regelmäßig statt.
Danke fürs lesen :Huhu:

Lutz.

Pete4Tri 05.12.2013 11:51

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 987426)
Es windet ziemlich heftig und ich hoffe das "Xaver" hier nicht so dolle wird und mich verschont.
...Vielleicht sollte ich doch mal über einen Orts- bzw Wagenwechsel nachdenken.
So etwas ist natürlich sehr schwierig für mich, kann mit Veränderungen aller Art eben sehr schlecht umgehen und Besichtigungen bzw. andere Camper ( Menschen) sind mir sehr suspekt.
Doch bald kommt die Zeit wo das Wasser auch wieder 10cm hoch im Bad und meiner Parzelle allgemein steht, vielleicht erinnern sich ja einige noch an die Bilder vom letzten Jahr...

...Ansonsten hilft mir die Ernährungsumstellung gerade auch gut weiter.
Bekomme meine Jeans wieder zu, dem Eiweiß sei Dank und das Krafttraining findet auch wieder regelmäßig statt.

Lutz.

Wünsche dir viel Glück, dass du "Xaver" unbeschadet überstehtst.
Wenn dein Camper wirklich so "baufällig" ist, ist es wirklich keine schlechte Idee sich mal um was Neues zu bemühen. Auch dazu wünsche ich dir viel Glück und Erfolg :Blumen:

Das mit der Ernährungsumstellung finde ich gut. Ein "schönes" Körpergefühl ist doch immer was Tolles. :Huhu:

Viele Grüße,
Peter

sybenwurz 05.12.2013 14:25

Zitat:

Danke fürs Schreiben :Huhu:

Ich muss mal in mich gehn und schauen, ob ich langsam meinen Bus mal ausbaue und dann den Zigeunerwagen weiterhau.
Iss so ne Idee, die mir neulich in den Sinn kam, weil ich mich da, wo er steht, auch nimmer so richtig wohlfühl und auch mal was dran gemacht gehörte, was da aber aus Entfernungsgründen nicht geht. Und wenn ich den wegzieh, stell ich ihn da garantiert nimmer hin;- andererseits bin ich weissgott keiner, der mit so nem Bumscontainer am Haken durch die Lande fährt (geschweige denn, dazu alle zwo Jahre Gasprüfung und TÜV macht...)
Ich überlegs mir mal.

anneliese 05.12.2013 14:50

Zitat:

Wir drücken die Daumen. :Blumen:

Zitat:

Nun durchforste ich immer die Ebay Kleinanzeigen nach einen anderen billigen, aber dichten Wagen auf einem Platz in 100 km Umkreis mit der Möglichkeit mich dort anzumelden.

Quoka nicht vergessen. (Bsp1,Bsp2,Bsp3)

Zitat:

Ansonsten hilft mir die Ernährungsumstellung gerade auch gut weiter.

Was steht denn aktuell so auf dem Speiseplan? Jeden Tag ne Weihnachtsgans?

Rather-Lutz 05.12.2013 18:33

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 987441)
Wünsche dir viel Glück, dass du "Xaver" unbeschadet überstehtst.
Das mit der Ernährungsumstellung finde ich gut. Ein "schönes" Körpergefühl ist doch immer was Tolles. :Huhu:

Viele Grüße,
Peter

Danke dir Peter... :)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 987528)
Danke fürs Schreiben

Ich muss mal in mich gehn und schauen, ob ich langsam meinen Bus mal ausbaue und dann den Zigeunerwagen weiterhau.
Iss so ne Idee, die mir neulich in den Sinn kam, weil ich mich da, wo er steht, auch nimmer so richtig wohlfühl und auch mal was dran gemacht gehörte, was da aber aus Entfernungsgründen nicht geht.
Ich überlegs mir mal.

Wo steht der denn, in der alten Heimat?

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 987541)
Wir drücken die Daumen. :Blumen:

Quoka nicht vergessen. (Bsp1,Bsp2,Bsp3)

Was steht denn aktuell so auf dem Speiseplan? Jeden Tag ne Weihnachtsgans?

Danke Euch :)
Quoka kannte ich noch gar nicht, danke für den Tip.
So etwas wie auf den Beispielen suche ich auch nur eben günstiger.
Das große Problem ist eben die Anmeldung zum ersten Wohnsitz.
Wissler See und Harriksee geht das zb nicht und das Ding an der Bevertalsperre ist viel zu teuer, aber waren ja auch nur Beispiele.

Neee Weihnachtsgans ohne Backofen ist schwierig :Cheese:
Hauptsächlich Eier in allen Variationen, Würstchen, Käse und das an Fleisch oder auch mal Fisch was gerade so im Angebot ist. :cool:

stoeves 05.12.2013 18:40

3000er Beitrag,

das ist ja mal ne runde Sache ...

Chip 05.12.2013 20:58

Zitat:

Menno alles gute Lutz, im Moment haut es hier ziemlich rein. Beim Kanallauf hats mir die Mütze in den Kanal geworfen und mich fast hinterher. Vorwärts kommen kaum möglich, landunter im Pott.

Meld dich blos morgen sofort - wenn du nicht weggeflogen bist!!!!

lg

sybenwurz 05.12.2013 22:49

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 987612)
Wo steht der denn, in der alten Heimat?

Jou, beim Kumpel im Garten.

Duafüxin 06.12.2013 10:06

Was mir grad einfällt: Wie sieht es denn aus mit einer Hütte in einer Kleingartenkolonie mit Wohnrecht? Wäre das nicht auch was für Dich?

~anna~ 06.12.2013 10:58

Noch besser: Gleich in den warmen Süden auswandern... (Ernst gemeint - ich halte die mittel/nord-europäischen Winter auch nicht aus.)

Noiram 06.12.2013 10:59

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 987788)
Was mir grad einfällt: Wie sieht es denn aus mit einer Hütte in einer Kleingartenkolonie mit Wohnrecht? Wäre das nicht auch was für Dich?

Keine schlechte Idee. Richtige 4 Wände sind doch wärmer und irgendwie komfortabler.

Noiram 06.12.2013 11:02

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 987826)
Noch besser: Gleich in den warmen Süden auswandern... (Ernst gemeint - ich halte die mittel/nord-europäischen Winter auch nicht aus.)

Darüber denke ich auch öfter nach....
aber woanders bei Null anfangen stelle ich mir sehr schwierig vor.
Zudem gibt es ja meist in der Heimat noch Menschen die einen brauchen (Mama).

Als mein Hund aus Mallorca eingeflogen wurde habe ich auch gedacht ob es nicht umgekehrt besser wäre...
Allerdings gibt es hier auch zu viele Dinge die ich nicht missen möchte.

LG Marion

Rather-Lutz 06.12.2013 18:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 987788)

So etwas würde natürlich auch gehen.
Hauptsache ich muss da nicht zu viel Kartoffeln anpflanzen und so :Cheese:
Wüsste aber nicht wo man sowas findet...

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 987826)

Wäre natürlich ne tolle Sache.
Aber da ich noch Rente auf Zeit bekomme und immer meine Psychiatertermine habe geht das nicht.
Außerdem wird meine Rente dafür wohl nicht ausreichen.

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 987832)
Darüber denke ich auch öfter nach....
aber woanders bei Null anfangen stelle ich mir sehr schwierig vor.
Als mein Hund aus Mallorca eingeflogen wurde habe ich auch gedacht ob es nicht umgekehrt besser wäre...
Allerdings gibt es hier auch zu viele Dinge die ich nicht missen möchte.

LG Marion

Ja dazu kommen die Sprachprobleme und meine Angst vor Veränderungen.
Glaube nicht das ich das ohne Beistand packen würde.

So Xaver ist nun vorbei gezogen ( hoffe ich) und hat auch hier seine Spuren hinterlassen.
Erst begrüßte er mich mit heftigen Gewittern, Blitz, Donner, Starkregen, Sturmböen und heftigen Hagelschauern.
Außer dem Pavillondach und einem massiven Wassereinbruch im Wohnwagen gab es aber wohl keine Schäden.
Morgens gegen 4 gab es dann auch noch die ersten Schneeflocken des Winters für mich hier.
Als ich dann heute mein Bett machen wollte war eine Wand patschnass und als ich dann weiter forschte sah es schon übel aus.
Irgendwo kommt von unten/seitlich auch noch Wasser/Feuchtigkeit rein.
Hab mein Bett jetzt in die Sitzgruppe verlegt, will nicht unbedingt über diesem feuchtem Sumpf schlafen ;)

Ach so, meine Katzen sind auch alle wohlauf :liebe053:

Lutz :Huhu:

Pete4Tri 06.12.2013 21:37

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 987980)
...
Außer dem Pavillondach und einem massiven Wassereinbruch im Wohnwagen gab es aber wohl keine Schäden...
Ach so, meine Katzen sind auch alle wohlauf :liebe053:

Mmhh, die Definition von Schäden würde ich nochmal überdenken.
Aber wenn alle (Menschen und Tiere) wohlauf sind erstmal ok.
Da das Wetter im Winter nicht unbedingt besser wird, sollten wir mal überlegen, wie wir a) kurzfristig deinen Wohnwagen dicht bekommen und b) wo die Reise hingeht:Blumen:
Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben. Bin ja mit Kevelaer nicht unendlich weit entfernt.
Viele Grüße, Peter

sybenwurz 06.12.2013 22:38

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 988026)
...wie wir a) kurzfristig deinen Wohnwagen dicht bekommen ...

Ne Plane drüberspannen, fertig.
Alles andere iss eh Perlen vor die Säue, wenn ichs richtig einschätze.
Die Pisse kommt zwar von aussen, aber die Dinger verrotten von innen.

Bleierpel 06.12.2013 23:06

@sybi: wie immer kurz und schmackig aufn Punkt :D

Rather-Lutz 06.12.2013 23:14

Das Thema hatten wir ja schon mal.
Plane drüber geht nicht und ich glaube auch das es nicht ausreicht aber egal ...:)
Heute hab ich mal wieder das Lüftungsding abgedichtet wodurch es immer in Bett tropft.
Aber da ich jetzt meinen Schlafplatz verlegt habe ist es auch nicht ganz so schlimm :Cheese: :cool:

Rather-Lutz 10.12.2013 03:02

Guten Morgen zusammen,

ja Morgen ist es mal wieder für mich.
Um 11 gabs die Schlafpille und um 1:37 Uhr war der ganze Schlaf mal wieder vorbei und ich sitze topfit hier rum....

Zeit für Gedanken, aber diesmal überwiegen die Positiven.
Eure Sammelaktion hat mir als Menschen der ja meist im verborgenen lebt einen ziemlichen Schub nach vorne gegeben und mir glasklar gezeigt das ich doch nicht so ganz alleine auf diesem Planeten bin.
Das macht mir Mut und im Moment fühle ich mich wie ein kleiner, dicker Vogel der auf dem Nestrand sitzt, mit den Flügeln schlägt, aber sich noch nicht ganz traut endlich wieder los zu fliegen.
Ein ganz klare Steigerung gegenüber der letzten beiden Jahre in denen ich mich nur still und geduckt im Unterholz befunden habe.
Der Jahreswechsel nähert sich und vielleicht kann ich ja 014 endlich mal wieder ein bisschen los flattern.
Habs im Gefühl und hoffe ich kann es umsetzen...

Mein Kopf ist so wach wie nie um diese Jahreszeit und körperlich bekomme ich einfach nicht die Kurve.
Kriege meinen verdammten Hintern einfach nicht hoch.
Suche nach einem Ausweg oder Trick um das olle, eingerostete Dampfross wieder in Gang zu bekommen.
Hab ja immer noch den kaputten I-Magic vom letzten Jahr hier rum liegen, aber der bringt mich ja nun auch nicht weiter.
Rolle fahren an sich hart mir ja immer sehr viel Spaß gemacht, nur ich weiß eben nicht ob dieses in Erinnerungen schwelgen sehr hilfreich ist.
So viele klettern jeden Tag auf ihr Bike und fahren einfach los.
Die Klamotten dafür hab ich ja auch, zumal es gerade ja noch ganz mild ist,
Aber was soll ich tun, versuchen aufs Rad zu kommen oder meine albtraumartigen 20 min laufen.
Ist einfach schwierig... ja ich weiß, ist es nicht... Arsch aus dem Bett und los.
So muss mir nen Kaffee holen.
Danke fürs Lesen.

Uli_F 10.12.2013 06:41

Versuche es doch mit einer Abwechslung aus schnellem Wandern und Laufen. Dann ist der Trainingseffekt besser und Du kannst es täglich machen, weil die Belastung und der Muskelkater dann gerade in der Anfangszeit erträglicher ist.

Also raus aus den Federn und ab in die Natur!

Am 6.4. gibt es nicht allzu weit von Dir entfernt in Kalkar einen Duathlon. Das wäre doch mal ein erstes Ziel für 2014. Und wenn Du noch nicht den Wettkampf alleine machen möchtest, findet sich hier bestimmt jemand als Staffelpartner.

Nobodyknows 10.12.2013 06:56

Zitat:

Zitat von Uli_F (Beitrag 989027)
Versuche es doch mit einer Abwechslung aus schnellem Wandern und Laufen.

Pappalapapp :Lachen2:

Zitat:

Dann ist der Trainingseffekt besser...

Vor allem wenn du zwei Stöcke dabei hast. Dann tust du auch noch was für deine Arme. ;)

facepalm....

Zitat:

...und Du kannst es täglich machen, weil die Belastung und der Muskelkater dann gerade in der Anfangszeit erträglicher ist.

Also Radfahren und Schwimmen geht ja nun nachweislich am wenigsten auf die Knochen...keine Frage Lutz: Ab auf's Rad so lange es so mild ist. Den anderen Quatsch kann man machen wenn Schnee und Eis liegt.

Zitat:

Also raus aus den Federn und ab in die Natur!

Da hat er Recht.

Gruß
N. :Huhu:

Uli_F 10.12.2013 07:04

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 989029)
Pappalapapp :Lachen2:

Vor allem wenn du zwei Stöcke dabei hast. Dann tust du auch noch was für deine Arme. ;)

facepalm....

Also Radfahren und Schwimmen geht ja nun nachweislich am wenigsten auf die Knochen...keine Frage Lutz: Ab auf's Rad so lange es so mild ist. Den anderen Quatsch kann man machen wenn Schnee und Eis liegt.

Da hat er Recht.

Gruß
N. :Huhu:

...sagte ich nicht in der Anfangszeit :Cheese:

Ich mag auch keine Stockträger aber zum Triathlon gehört halt auch laufen... und irgendwann muss man da ran - ob man mag oder nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.