![]() |
Zitat:
|
Hach ist das schön, einfach so aus SPASS an der Freude Sport zu machen!
Als alter Zahlenfetischist muss ich aber natürlich trotzdem noch was schreiben. Rad: Die Intervalle konnt ich gut mitfahren, nur an einem steileren Stich musst ich meinen Mitfahrer ziehen lassen und um ihn auf der Geraden zu kriegen hätte das Intervall länger sein müssen. 6min: 37,1 - Gegenwind 5min: 43 - leicht bergab 5min: 36,5 - der oben genannte Ansteig dabei 7min: 44,6 - Rückenwind Insgesamt 110km, den Rest haben wir ein bisschen vertrödelt, aber vielleicht war das zum "aufwecken" genau das richtige. Gerade dann noch 10km im 4:30er - das war auch ganz gut. Eine Woche ausgeruht hat schon was ;) Morgen werden es wohl 180 Rad - wenn's gut geht darf aber auch eine 2 vorne stehen... Der Pimpf |
hört sich gut an.
Ich mach morgen ein anspruchsvolle KD in Steinbeck, anschließend fahre ich mit einem Mitstreiter mit dem Rad nach Hause => 95km Ich überlege noch, ob ich vielleicht noch einen kurzen (ca. 5km) Lauf dranhänge. Ich glaube aber das wäre übertrieben. |
Zitat:
Viel erfolg Morgen. |
Zitat:
eine so lange radausfahrt würd ich ehrlichgesagt nicht mehr machen - sinnvoller wäre mMn nur 130-140 Rad, dafür noch 1-1,5 Std drauf laufen ich bin das letzte mal 180km im gl-trainingslager im februar gefahren lg,Erwin |
Zitat:
Viel Erfolg morgen, Andre |
Zitat:
Morgen ist eher für den Kopf und weil sich die Gruppe gerade so gefunden hat. |
Heute hab ich mich an die Szene aus Forrest Gump erinnert gefühlt, wo er in Vietnam erzählt, was sie alles für Regen hatten.
Wir hatten Sprühregen, leichten Regen, Dauerregen, Nebel, Platzregen, Regen von oben, von der Seite und zumindest für mich auch Regen von unten/vorne, weil die Anderen keine Schutzbleche hatten. Trotz der Bedingungen sind es 187km geworden, das war heute alles mehr mental-Training. |
Cool, wir hatten gestern den Dauerregen und heute Schwül warm. War kreislaufmässig gar nicht auf der Höhe irgendwie, sind 158 km gefahren und noch ne halbe Stunde gerannt, das hat echt gereicht heute..
Das wird schon werden, ganz sicher. :Cheese: |
Zitat:
|
ich bin ja sooo zufrieden.
Triathlon Steinbeck, 3. in der Seniorenliga, 2. Platz in der Mannschaft, gut geschwommen, besser rad gefahren, sehr gut gelaufen. anschließend noch 92 km nach Hause gefahren im 34er Schnitt.... |
Zitat:
Ich kann nur mit ich kann nur einen top10 platz bieten und damit das ich meine drei vereinsstarter hinter mir waren. |
Zitat:
Da gibt es auch noch eine Geschichte: Wir waren zu dem Zeitpunkt noch zu dritt. In dem Anstieg sind mir die beiden Mitstreiter erwartungsgemäß langsam davongezogen. Der Eine hat mir bis oben bestimmt 3 oder 4 Minuten abgenommen, aber der ist derzeit auch ganz gut fit, startet in Roth. Den Anderen hab ich nach zwei dritteln wieder eingesammelt und bin ihm noch ganz gut davongefahren. Naja, auf jeden Fall war ich da schon etwas beruhigt, denn der hat mit radeln eigentlich auch nicht so viel am Hut, ist eigentlich Läufer, der aufgrund eines Plateaus derzeit etwas alternativ trainiert, Klettern und halt auch Radfahren. Dafür hat er auf dem Rad echt ganz gut Druck gemacht. Aber bei einem Plateau von 2:34 im Mara (und mehr als 60kg Körpergewicht) hat man wahrscheinlich auch so ein bisschen Kraft in den Beinen... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Tagchen,
3km schwimmen gestern war so lala. Ging zwar eigentlich ganz gut, aber die Zeiten behalte ich lieber für mich... :( Heute geht's zum ersten 30°C LDL dieses Jahr, bin mal gespannt wie das so klappt. Ach so, die 300km Rad am WE hab ich auch gut verkraftet. Gestern waren beim auf Arbeit rollen die Beine noch ein bisschen schwer und auf dem Sattel sitzen war auch nicht so angenehm :) , aber heute ist wieder alles in bester Ordnung. |
fuer was schwimmst du denn 3 km am stueck?
mach gscheiter verschiedene tempi - intervalle etc. dann schwimmst du auch ein höheres grundtempo. war selber ueberrascht, wie ich an power zugelegt habe...in relativ kurzer zeit. klar ist die technik bei den "sprints" nicht mehr sauber aber ist mir auch wurscht, denn wenn ich mehr luft habe im normalen bereich...dann habe ich auch mehr augenmerk fuer die technik... |
Zitat:
|
aber auch mal volle-kanne-intervalle?
glaubmir - die erhöhen dein grundtempo - ist beim laufen ja auch so...!!! |
ich bin auch so ein am-Stück-Schwimmer.
Auch deswegen bin ich so lahm. Mit Neo reicht es meist für 1:02-1:05 ohne lieg ich dann bei 1:15 Ich hau jetzt aber mal 4 Wochen rein und schwimm ganz viele 50er und 100er. |
Zitat:
In den Plänen vom Trainer ist das Kürzeste 15m all out mit 2min Abgang. Dabei spüre sogar ich wie es sich anfühlen kann wenn das Wasser so schnell um einen rumströmt :liebe053: |
Zitat:
Aber das ist ja auch ein richtiger Modellathlet :cool: Ich würd möglichst oft mit Neo schwimmen, also für den IM spezifisch, von mir aus auch Intervalle, da biste dann etwas schneller unterwegs das motiviert. Eine vernünftige Technik lernste vorher wahrscheinlich eh nicht mehr. |
Hier mal meine grobe Richtschnur für die letzten 5,5 Wochen.
genaue Pläne hab ich ja nicht. Diese Woche bis Donnerstag nur lockere Einheiten, nichts schnelles. 5. letzte Woche: Lange Radeinheit 140-160km mit 2,5-3h IM Tempo, 10km Lauf langer Lauf 35km Intervall-Radeinheit mit 4x10km schnelle Radeinheit mit 40km MD Tempo 20km Lauf mit 5km Tempoabschnitt 10km Lauf mit 2x1km Tempoabschnitt 4. letzte Woche: Lange Radeinheit 150km RTF Hochsauerlandklassiker, kleiner Lauf langer Lauf 35km Intervall-Radeinheit mit 4x10km schnelle Radeinheit mit 40km MD Tempo 20km Lauf mit 5km Tempoabschnitt 10km Lauf mit 2x1km Tempoabschnitt 3. letzte Woche: KD in Hennef Lange Radeinheit 150km, kleiner Lauf langer Lauf 35km Intervall-Radeinheit mal sehen 20km Lauf Tempo mal sehen 2. letzte Woche: Längere Radeinheit 120km, kleiner Lauf Intervall-Radeinheit mal sehen 20km Lauf Tempo mal sehen letzte Woche paar kurze Sachen Schwimmen immer so wie ich Zeit hab und das Wetter ist. |
Zitat:
|
was hast denn fuer eine ziel-zeit?
|
Zitat:
<10 |
Zitat:
Mo: Swim Di: LDL Mi: Rad bergig Do: Zügiger Lauf - als Fahrtspiel oder Intervalle je nach Verfassung Fr: Swim Sa: 100-130km Rad (Standardstrecke mit 4x11km), 1h Lauf So: 150+km Rad zügig, kurzer Lauf Evtl. noch Mittwoch und/oder am WE eine Schwimmeinheit (Mittwochs im Bad, WE dann im Freien). Den LDL in WK-pace (ist ja bei mir nicht so schnell ;) ), den 1h Koppellauf auch, die anderen beiden schneller. Die letzten 2 Wochen tapern. Das WE vor Regensburg hab ich von Fr. bis Mo. nur die Möglichkeit zu Laufen, deswegen wird es wohl am Donnerstag und Dienstag noch jeweils eine peak-session geben und ein bisschen laufen und schwimmen läßt sich ja immer unterbringen. Super-man ist das heute warm-pimpf edit: @teuto-boy: Ob mit Neo IM-spezifisch ist wird sich zeigen... |
Zitat:
not my business :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
74kg
|
Zitat:
|
Zitat:
|
schwimmzeit glaube ich dir, rad wird sehr knapp und beim laufen gehst du spazieren. macht 10:30+
viel erfolg in rbg! |
Zitat:
|
Zitat:
1:10 5:10 3:10 ohne Neo Plan 1:20 5:10 3:10 Regen neo Plan 1:10 5:20 3:10 Regen ohne neo Plan 1:20 5:20 3:10 ich glaub jetzt hab ich alle durch. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |