triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 11.06.2011 23:55

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 589196)
... nützt wohl alles nichts und ich brauche tatsächlich ein neues Rad:cool:

Das braucht man doch immer.
Ich komme aber irgendwie auch nicht so richtig weiter. Brauch nix wirklich, will aber was.

Das fügt sich nahtlos in den heutigen Tag.
N paar Dinge getan, die vollkommen für die Füsse waren und bei denen es total wurscht gewesen wär, wenn ich mich stattdessen auf die faule Haut gelegt hätte, dafür iss dann aber wirklich Wichtiges liegengeblieben.
Also alles grad falschrum.

Irgendwann hab ich dann die Notbremse gezogen, knapp ehe meine Stimmung deswegen völlig gekippt wär, und bin losgetigert.
Ersma bissl was zu futtern eingekauft;- steht ja n langes WE vor der Tür, dann (jaja, richtig gelesen!) annen See, schwimmen.
Erstes Mal Freiwasser dieses Jahr, erstes Mal Neo seit weissnimmerwielang, dürften aber gut zwo-drei Jahre gewesen sein.
Ätzend!
Aber das Wetter war bescheiden, daher dachte ich, das müsse sein, nach ner Runde im Guggi hab ich das Ding aber ausgezogen.
Ab da war ich wieder halbwegs mitm Leben versöhnt.

sybenwurz 13.06.2011 01:06

Damen n Herrn,
isses übertrieben, wenn ich schreibe, ich war den ganzen Tag mitm MTB unterwegs?
Sicherlich.
Erstens waren wir vor Einbruch der Dämmerung zurück und haben Spargel und Kartoffeln gekocht, zweitens war ich relativ früh wach und da ich ahnte, dass MTB angesagt sein würde, hab ich mir erstmal was zusammensetzen müssen.
Je nachdem, wer alles an den Start geht, bin ich mir grad immer nicht sicher, obs fürn Crosser reicht oder ich lieber auf Stoppelreifen ausrücke;- bisher hätte aber immer der Querfeldeinrenner genügt und beim Equipement meiner Mitreiter funktionierte es auch nicht, das schlechte Gewissen des High-End-Bereiches zu spielen und dazu wem mit Seilzugbremsen und ohne Federung dazu um die Ohren zu fahren.
Ich glaube, übern Daumen gepeilt gabs heute nur eine Disc, und meine gut 12Jahre alte Gabel war noch nicht die älteste...
Trotzdem wurde wenig gebummelt, für morgen (naja, mittlerweile "heute") hänge ich für on-the-road-riding die Rennradräder in die Blaue Banane, aber nächstes Mal muss entweder die auch fürn Dreck ausgefasst werden um meinen Idealen treu zu bleiben oder wahlweise wenigstens der ein oder andere Gang der Rohloff ausgebaut werden.

Fakt ist jedenfalls:ich komm mit dem geraden Lenker nimmer zurecht und der Rohloff-Drehgriff nervt mich dazu.
Das liegt nur bedingt an selbigem, und was dies betrifft, in so weit, als er mit seiner dreieckigen Form je nach eingelegtem Gang ätzend den Daumen abspreizt, hauptsächlich krieg ichs aber nicht gebacken, immer nur einen gang zu schalten.
Rohloff listet es ja unter den Vorteilen auf, so viele Gänge auf einmal schalten zu können, wie das Handgelenk hergibt, aber wie beim Shitgrip schalte ich immer mehrere auf einmal.
Muss langsam doch mal den Trigger ausm Vollen schnitzen, der mir seit Jahren um Kopf herumspukt, oder mir gleich was zum Schalten mit Ergopowern ausdenken.

sybenwurz 14.06.2011 00:06

It´s been already in the early afternoon, when things began to run out of control...

Also Räder wieder umstecken, warten, bis der Regen weitergezogen war und ab aufs Rad.
Bis dahin hatte ich bereits nen höllischen Vormittag rumgekriegt.
Nach ner nächtlichen Panne beim Verschicken von ner grösseren Menge Bilder per Mail wurds so spät (eigentlich früh...), dass Schädelbrummen am Morgen fast unausweichlich war und ich mich mühsam aufpäppeln musste.
Ich hab dann erstmal alle Pläne übern Haufen gekickt und behutsam mit regenerativem Basteln begonnen, nachdem mir ne vorsichtige Nahrungsaufnahme gelungen war.
Laufen hab ich komplett gecancelt;- morgen sollen eh die frischen Treter vom Versorgungsflieger abgeworfen werden und die könnens sicher gut gebrauchen, direkt mal Gras, Steine und Erde zu fressen.

Ok, Pics.
Hatte die Bildgrösse verstellt, nu sehen alle unscharf aus.

Durchn Regenwald:

Leider gabs unterwegs ne kleine Havarie beim Überqueren einer noch nassen Holzplanke. Das elende Mistding war derartig glatt, dasses mich ohne Vorwarnung und ansatzlos runter- und innen Graben gewixt hat.

Nachdem ich mich und meinen Krempel ausm Brennesselgestrüpp sortiert hatte und zu Fuss über die depperte Planke wollte, bin ich direkt gleich nochmal ausgerutscht. Erste Sahne, so n Abenteuernachmittag!

Der Rest ging dann glimpflich und unfallfrei ab und die Dusche musste bis zuhause warten.

Sieht echt nicht so aus, aber ich hab über gut zwo Stunden keinen Tropfen Regen abgekriegt!

Bin gespannt, wie´s morgen weitergeht mitm Laufen, Schwimmen und Radeln. Erstmal steht Shoppen aufm Plan.
Und vielleicht pack ichs, die kleinen Schwarzen(?) für die Bunte-Kuh dingfest zu machen.

sybenwurz 15.06.2011 00:07

Wettertechnisch erwartete mich heute ein Déjà Vu.
Morgens lockt die Sonne ausm Bett, dann "heiter bis wolkig mit vereinzelten sonnigen Abschnitten und örtlichen Schauern".
Wirste nass oder bleibste trocken? Die Frage hemmt irgendwie die Entscheidungsfreudigkeit bei der Tagesplanung, wenn ein paar Dinge auf der Agenda stehen, bei denen Trockenheit von Vorteil ist.
Letztlich bin ich erstmal wieder Laufen gegangen und kam dank Sonne mit am Körper klebendem Kittel zurück.
Was nicht kam, waren die frischen Treter.
Also nach nem ausgedehnten Frühstück ab aufs Rad und damit Richtung Stadt.
Brauchte drei Anläufe, bis ich mitm richtigen Telefon unterwegs war, den Fotoapparat dabeihatte und zwecks spontanem Einkauf die dabei erbeuteten Goodies nach Hause gebracht hatte.

Während der Hin- und Rückweg in die City sich auf weitestgehend drei Varianten beschränkt (mit minimal 50km Umweg gäbs natürlich ne knapp unendliche Zahl mehr...), wunderts mich regelmässig, welche Schleichwege und Singletrails es teils mitten in der Stadt noch zu entdecken gibt:

Den Besuch aufm ehemligen Gelände der Bundesgartenschau kann man sich dagegen sparen, solange man am Wegesrand von solcher Farbenpracht begleitet wird!

Aber nicht nur seitlich des Weges gibts nen Kessel Buntes zu entdecken...

Der Rest des Tages war dann deutlich zu kurz und ein Tingeltangel zwischen Sonnen- und Wolkenperioden.

Aus allem, was ich erledigen wollte, iss nur wenig geworden, was diesmal aber nicht an meiner Trägheit lag, sondern an meiner Kundschaft, die, wie stets, meine Flexibilität und Schnelligkeit schätzt, und die Räder erst drei Tage vor der geplanten Radtour bringt.
Heidewitzka!
Bis zum Abend hab ich nach Hintertürchen gesucht, noch ne Runde aufs Rad oder ne halbe Stunde in den See zu kommen, aber nada;- Safari no go.
Nedd schön, aber bei zwo "Arbeitstagen" in der Woche grad noch zu verschmerzen...

sybenwurz 17.06.2011 16:56

Frei-Tag.
Zeit, den Blog mal wieder von der zweiten Seite zu fischen...

Und bei DEM Wetter Zeit für ne kleine Tour undn Kaffee!

Hätte gestern nachm Arbeiten gerne mal wieder die Badesaison fortgesetzt, aber bei glutrotem Sonnenuntergang im Süden und von Norden heranrollend ne gigantische Gewitterwolke, die aussah wie ne riesige Welle, die gleich über einem zusammenbricht, wollt ich nicht als Blitzableiter im See sitzen.
Gute Idee eigentlich. Was die Durchfeuchtung anging, wars aber etwa identisch...

Jörrrch 17.06.2011 18:29

Ist das deine Hütte vor der Du da sitzt?

Echt idyllisch

sybenwurz 17.06.2011 19:07

Nee, war unterwegs.
Später hats angefangen zu seichen.
Aufgeweichte, wurzeldurchsetzte Wanderwege hamm was, aber alleine und bei Regen könnt ich drauf verzichten...:Nee:

dude 18.06.2011 00:36

Nett da. Fieses Wetter?

sybenwurz 18.06.2011 00:48

Awwer hallo, kannste wohl laut sagen...!
:Nee:

sybenwurz 20.06.2011 23:53

Wetter blieb panne bis Sonntag, aber Samstag war ich noch auf ner Hochzeit eingeladen und habs Rad mitgenommen, da die Anreise eh weiter als bis innen Nachbarort war.

Geiles Freibad für so n Nest;- wenn nur das Wetter besser gewesen wäre!
Zum Laufen reichte es immerhin noch;- allerdings kriegte ich meine frischen Treter erst, als ich wieder zuhause war.
ebay kotzt mich an!

sybenwurz 21.06.2011 23:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 593961)
... allerdings kriegte ich meine frischen Treter erst, als ich wieder zuhause war...

Heureka, da sindse!

Heute morgen durftense gleich mal Gras, Steine und Erde fressen.
Ich hoffe, dass ich in Roth in drei Wochen noch n paar Paar abstauben kann.

Dann muss ich nu langsam mal die Aufkleber fürs ehemals Kleine Schwarze, das nu so bunt ist, in Auftrag geben, sonst wird das dieses Jahr wohl nimmer fertig...

dude 22.06.2011 00:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 593961)
Wetter blieb panne bis Sonntag, aber Samstag war ich noch auf ner Hochzeit eingeladen und habs Rad mitgenommen, da die Anreise eh weiter als bis innen Nachbarort war.

Witzig. Auch ich war auf einer verregneten Hochzeit am Samstag. Sonntag war aber schoen.

Das glueckliche Paar?

sybenwurz 22.06.2011 04:45

Wenn da die Hochzeitsglocke läutet, hat der Bräutigam(?) aber ganz schön was am Hals...:Lachanfall:

sybenwurz 22.06.2011 23:14

War heute drauf und dran, mal wieder im Guggi umzurühren.
Unterwegs fings aber tierisch an zu schütten und zu gewittern.
Also wieder nix;- dabei wärs echt edel gewesen. Hatte keinen Hunger und nix dringendes zu tun am Abend.

Heute morgen gings früh raus;- der frühe Vogel fängt den Wurm.
Schonmal üben fürs erste Juli-Wochenende beim Gigathlon.
Ergebnis dessen und dem ausgefallenen Schwimmen: ich hab die Sonne vom ersten bis zu letzten Moment begleitet:

Ausserdem hat mich am Samstag einer mit der Kamera erwischt...:Lachanfall:

Ne absolut praktische Kleinigkeit hat aber niemand bemerkt...:Cheese:

Icey 22.06.2011 23:25

Wow, die Bilder sehen echt mal wieder geil aus. :cool:

An den Schuhen erkennt ma ja ganz klar, dass Du Triathlet bist. :Lachanfall:

sybenwurz 22.06.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 595008)

Ach, da waren n paar richtige Sportler dabei;- dagegen bin ich eher nedd so ne Leuchte. Mir iss nur aufgefallen, dass die Schuhbendel zu lang waren, als ich die Treteimer wieder ausgegraben hatte. Also hab ich kurzerhand Gummis mit Tankas eingezogen...:Lachen2:

flotter3er 23.06.2011 09:01

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 595008)
Wow, die Bilder sehen echt mal wieder geil aus. :cool:

Und ab und an im Gelände unterwegs :Cheese:
:Lachanfall:

sybenwurz 24.06.2011 00:01

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 595063)
Und ab und an im Gelände unterwegs
:Lachanfall:

Naja, n paar Meter zwischen Kirche, Aperitif und Party am Abend hammwa schon gutgemacht...
Wenns aber erstmal dunkel ist, schaut eh keiner mehr auf die Schuhe, oder?
:Cheese:

Goodie;- heute haben wir auch n paar Meter gutgemacht.
Inklusive Plattfuss.
Manchmal machts mich absolut fassungslos, durch welche Banalitäten so nem Reifen die Luft ausgeht. Mitten in nem Stollen steckte n Steinchen, das zwar ne Spitze, aber nichtmal wirklich scharfe Kanten hatte.

Super, was man bisweilen im Wald sieht:

Da lag wirklich ne in ne Tüte eingepackte Decke drunter!
Ich bewundere solches Vertrauen in die Menschheit und wünsche, dasses niemals enttäuscht wird!

Nachm Auslaufen/Koppeln mal wieder annen Rechner gekommen und schau mal einer an:

Zitat:

ich hoffe in Deinem Niederbayrischen Einsatzgebiet ist alles unter Kontrolle.

Ich hätte einen Job für Dich, falls Du Lust hast und Dich vom 20.-27.8.11 frei machen kannst:

Wir (2 Liegeradfahrer und 2 normale Rennräder) haben uns für ... Paris - Brest -Paris, qualifiziert.

Wir haben dafür ein Wohnmobil gechartert und brauchen einen Fahrer, der uns an den insgesamt 8 Versorgungsstellen betreut. Ich kenne Deine Qualitäten und sage mal, dass ist der ideale Job für Dich! Dir entstehen keine Kosten und für alle Spesen kommen wir auf.

Hast Du Interesse?
"Interesse" ist gar kein Ausdruck.
Ich liebe Frankreich, PBP fasziniert mich und mal wieder bis da rüber annen Atlantik...?
Sollte man da 'nein' sagen?

maifelder 24.06.2011 07:09

Nun ja, solche Aufrufe wollte ich auch mal starten, bisher habe ich mich nie getraut. Eine ganze Woche nur für Spesen ist a bisserl wenig.

sybenwurz 24.06.2011 08:48

Naja, das kommt immer drauf an, welche Massstäbe man anlegt.
Zunächst sehe ich sowas als billigen Urlaub.
Iss zwar sehr viel Terz und Arbeit drin, aber tatenlos am Strand rumliegen iss nu eh nedd mein Ding.
Dann iss so ne Veranstaltung, wie das auch im Fred zum RAB rüberkam, n Mikrokosmos, und der fasziniert mich. Bei weitem anders als Helfer bei nem Marathon oder ner Langdistanz;- die Athleten sind viel, viel weiter, was Leistung und Grenzen angeht. Sich dazwischen bewegen, sie zu betreuen, iss ne Sache, die mit Geld gar nicht zu bezahlen wär.
Man sollte vielleicht die rationale Brille dabei weglassen.
Sowas machste oder lässte.

sybenwurz 27.06.2011 00:07

So, P-B-P iss bis auf weiteres durch.
Kein Urlaub. Wird kommende Woche n paar Gespräche geben, aber ich denke nicht, dass da was bei rumkommt, was mich und den Kollegen, der mich vertreten könnte, der aber schon im Januar Urlaub eingetragen hat und im Ausland ist, raushauen könnte.
Naja, pfeif drauf. Mag auch nicht so heftig auf die Pauke hauen;- dazu haben die sich alle schon zu oft krummgelegt, damit ich wegkonnte, wo meine Kurze mir dann die Arschkarte gezeigt hat.

Dann iss echt ein bisschen Wirbel. Alpensturm steht auf der Kippe zwecks Terminschwierigkeiten und weil niemand weiss, wann der Schnee da oben kommt. Nutzt ja nix, da nen dicken Ballon aufzublasen und dann iss da oben schon dicht.
Notfalls gehts kurzfristig oder erst nächstes Jahr im Mai oder Juni, wobei ich da natürlich egal wie GFNY freiboxen will und damit die Möglichkeiten vorm Sommeranfang weitestgehend erschöpft sein dürften.
Alles nedd so einfach.

Bilder gibbet auch keine neuen;- Kamera ohne Speicherkarte drin nutzt weit weg von zuhause nix.
Nu könnte man meinen, es sei der Wurm drin, aber ich bin zurück im Wasser.
Und was soll ich sagen: panne ohne Ende und ich fühl mich schice und als prügele ich nur aufs Wasser ein. Ok;- ich komm dennoch voran, aber so richtig geschmeidig wie in den Vorjahren, wo ich n paar hundert Meter geschwommen bin unds Gefühl war wieder da, kommts mir nu nedd vor. Und das trotz Neo, wohlgemerkt.
Vielleicht probier ichs in Ingolstadt mal aus, wies wirklich ist und welche Zeit unten steht.
Wegem Gigathlon muss ich ja meinen Lieblingstriathlon in Hersbruck auch dieses Jahr (und damit das dritte in Folge...:( ) sausen lassen.

Wie iss eigentlich die Peilung in Bezug auf Roth???
Die Freds dazu ufern unübersichtlich aus. Freitag Pastaparty iss nix für mich, aber Anreise Samstag Mittag/Abend iss geplant. Quartiernahme in Heuberg bei Wiklers iss eh klar.
Läuft da noch was ausserm Rennen Sonntach?

Alfalfa 27.06.2011 00:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 596572)
So, P-B-P iss bis auf weiteres durch.
Kein Urlaub.

Shit. Hörte sich gut an. Wär auch mein Ding sowas.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 596572)
Wie iss eigentlich die Peilung in Bezug auf Roth???

Ich wollte ja endlich mal nach Roth dieses Jahr. Aber jetzt kam dieses Event Ende August dazwischen wegen dem ich ständig irgendwelche Langstrecken absolvieren "muss"...:Lachen2: Bin also leider ´raus, bin beim Rosenheimer Radmarathon.

carolinchen 27.06.2011 10:20

:Huhu: wir sind auch beim burgblick,du kannsz mich ja besuchen,ich wede wohl den vollautomaten mitnehmen.
uralter tabbert wohnwagen mit bauschaum an der seite und hd kennzeichen.......

sybenwurz 27.06.2011 15:22

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 596608)
:Huhu: wir sind auch beim burgblick,...

Nu, da sind viele.
Thorsten, drullse und Anja springen auch immer rum.
Ich denke, ich werde wieder mein rotes Gigathlon-Zelt verwenden;- das liegt eh immer im Auto.
Unds Rad kennen sicher auch die meisten...;)

s., zählt rückwärts bis zum Feierabend und damit der nächsten Schwimmeinheit im See.

Alfalfa 27.06.2011 17:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 596843)
s., zählt rückwärts bis zum Feierabend und damit der nächsten Schwimmeinheit im See.

Übertreibs nicht mit Schwimmen...:Cheese:

sybenwurz 28.06.2011 00:04

Da besteht kein Anlass zur Sorge.
Aber das Wetter iss derzeit optimal und wenn nicht, iss die Frequentation am See optimal.
Obwohl alle, die ich getroffen hab, mir heute vom Schwimmen ohne Neo abgeraten haben, bin ich nur mitm Einteiler ins Wasser.
Keine Ahnung, wozu der Neo gut sein sollte;- da paddeln Bikini- und Badehose-bekleidete Omis und Opis stundenlang im Kreis und überlebens auch.
Depperterweise muss ich im leichten Gewand ziemlich flott ins Wasser, sonst pack ichs nie rein, dabei iss mir die Nasenklammer genauso abgeflogen wie die Brille.
Brille hing noch an den Ohren, Nasenklammer war weg.
Aber die nächsten Tage brauch ich die jetzt eh nicht, weil der Zinken zu ist wie ausbetoniert.
Vielleicht sollte ich mal wieder Schwimmen-Rad koppeln, ob die Nase anschliessend ordentlich freigeblasen wird.
Mags ja an sich so einfach wie möglich, daher nerven mich Ohrstöpsel ebenso wie der Verschluss fürs Riechorgan.

Was den Neo angeht, war mir das Verweigern im Nachhinein gerade recht. Zu kalt wars auf keinen Fall und ich finde, es fühlt sich absolut natürlicher an, als in der Gummipelle komplett aufm Wasser zu liegen.
Wasserlage iss zwar noch nedd da, aber solang ich nedd auf Zeit schwimme (-n muss), juckt mich das wenig.
Nachm Arbeitstag innen See zu hüpfen hat ne gewisse Qualität, die ich grad nicht missen möchte.
Letztes Jahr hatte ich erst keine Zeit, und dann wars Wetter mies, dieses hats auch ewig bis zum ersten Badetag gedauert, aber nu such ich schon nach Schlupflöchern, mich mittags mal zwo Stunden annen See zu stehlen.
Passt scho.

Skunkworks 28.06.2011 16:24

Weil du die Seite kennst und falls du nicht in meine Blog schaust, extra für dich der Link zum aktuellen Laktatexpressstreich.

Viel Spaß!

sybenwurz 28.06.2011 23:47

Heute mittag beim Kaffeetrinken zufällig gelesen: Gr8!

Der Tag begann früh!
4:52Uhr, der ein oder die andere kann sich ggf. vorstellen, wie ich dementsprechend jetzt grad beinander bin.
Die Kirchturmuhr hab ich noch 3Uhr schlagen hören und nachdem ich nix besseres mit mir anzufangen wusste, bin ich halt um Fünf mal aufs Klo getrapst und hab geprüft, wie ich mich so anfühl um die Uhrzeit mitm müden Kopf.
Die Radltour ging dementsprechend auch n Hauch früher los und schön in die Mittagshitze rein.

Heute war Höhenmetersammeln angesagt,- fast kein Buckel unter 10%, ausser abwärts.
Dabei hab ich erneut festgestellt, wie angenehm und harmonisch sich die IM-Rgbg-Runde in entgegengesetzter Richtung fährt.
Von Brennberg runter nach Sulzbach iss richtig knorke, und auf der andern Seite (nedd von Wiesent) gehts halt richtig rauf.

Schon klar, dass das aufm Bild wieder flach aussieht wie n Brett und nedd wie n Buckel, wo oben n Schild mit 12% steht.
Immerhin hab ich geschnallt, wie das mit den Stundenschnittangaben läuft.
Von zuhause bis zum ersten Anstieg liefs trotz Gegenwind relativ flott, 31er Schnitt aufm Tacho.
Dann n paar Kilometer im fast-schon-Gebirge rumkrabbeln und schon steht ne '1' vorne, dann ein wenig bergab und juhu, schon sind wir wieder bei knapp 22Sachen pro Stunde.
Später dann 25km zurück nach Hause, kein Meter dabei unter 30 Klamotten, stellenweise an die 40, und, immerhin: Schnitt wieder auf 24.
Glaube, ich fahr wieder ohne Tacho.
Immerhin hab ich ja keine Ampeln und nix dabei wie die Jungs, die so nen Ausflug im lässigen 34er Schnitt fahren, mir dabei aber dauernd im Weg stehn... :Gruebeln:

Und dann:

Erster beim Pissen!
Denkste jedenfalls, aber idealerweise alles zugeparkt!

Naja, wahrscheinlich isses das dauernde Stehenbleiben und Fotografieren, was die Abweichungen beim Schnitt mit sich bringt...

Nachm Rumrodeln im Gebirge kriegte die Stimmung nen leichten Durchhänger.
Bus muss demnächst mal zum TÜV und ich dachte an sich, ich werf nen neuen Riemen auf die Orgel, frische Glühkerzen und Filter rein und fertig iss die Plakette.
Bin dann spasseshalber mal zur Werkstatt gefahren, wo ich die Kischd zum TÜVen abstellen wollte und wir haben die Hütte zur Brust genommen. Nüchtern kalkuliert und Eigenleistung eingerechnet wirds wohl vierstellig werden, meint der Meister.
Nu denkt in meinem Berufsstand ja eh jeder, dass er der Beste sei und alles selbermachen wolle;- da schliess ich mich nicht aus, momentan gibbet aber n ernstes, zeitliches Problem, was mich da aufn Boden der Tatsachen zurückholt.
Bin also gespannt, was das bleede Babberl letztlich kosten wird und wie lange die Hütte anschliessend noch rennt.

Nach DEM Schock war die Luft gepflegt raus, nixdestotrotz gabs Arbeit und der Müsiggang am See fiel aus, aber nur bis halb Zehn.

Dann war mal wieder Sundowner aufm Hausdach angesagt.
Und irgendwie war die Stimmung nach nem Bier und ner halben Stunde da oben wieder vollkommen ok.
Schwimmen kommt dann halt morgen wieder dran.

gurke 29.06.2011 06:55

Hier, brauchste nur ausschneiden Uhu drauf und fertig.

DAs mit dem 34er Schnitt kommt übrigens vom magnetischen Ventil.:Cheese: Ich bin auch immer froh, wenn nach einer Trainingsrunde mal ne 3 vorne steht.

sybenwurz 30.06.2011 00:06

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 597879)
Hier, brauchste nur ausschneiden Uhu drauf und fertig.

Ja Schitt, nu steht das Ding übern Rand vom Nummerntaferl...:(

Denke, der Werkstattbesuch morgen wird ins Wasser fallen.
Da am WE Gigathlon ist, war geplant, morgen nachm Arbeiten direkt loszufahren.
Um die Kiste in der Werkstatt durchsehen zu lassen, hab ich dann umdisponiert und wollte vor der Abreise noma nach Hause, die Kischd in der Werkstatt abliefern fürn genauen Kostenvoranschlag.
Iss mir jetzt zu stressig, also gehts wie geplant direkt auf die Bahn, nachdem ich ausm Laden bin.

Bin gespannt, wie´s dieses Jahr läuft;- die Anreise zunächst sieht schonmal nach ner Menge Terz aus, drum hab ich mich heute bei ner letzten Schwimmeinheit zwischen Arbeiten und Abendgewitter aufm Heimweg ausgiebig "ausgebadet" und anschliessend mein Geraffel gepackt.

Ich hoffe, wenigstens einmal am Tag zum 'Golden Talents Internet Bus' zu kommen, um zu rapportieren.
PN-Postkasten iss halbwegs geleert, werde mir aber weder zum Antworten noch zum erneuten Leeren Zeit nehmen.
Nur, um das mal anzusprechen...:Cheese:

sybenwurz 10.07.2011 23:26

Liebe Freunde, dass ich die Funkstille hier unterbreche, hat eigentlich nur den Grund, euch mitzuteilen, dass sie noch ein wenig länger anhalten wird.
Als ich gestern Abend vom Radfahren zurückkam, stand mein Haus in Flammen.
Blitzschlag, so wie es aussieht.
Im Grossen und Ganzen steht die Hütte noch, aber alles ist nass und der Dachstuhl komplett ausgebrannt. Da ich mit Alfalfa und ihrem Freund unterwegs war, haben mir die beiden geholfen, das Nötigste zu retten. Es dauerte zum Glück ewig, bis es nicht mehr möglich war, in die Wohnung zu gehen.

Irgendwie komisch. Ich hab als erstes die Computer geschnappt, die Fahrräder, Klamotten und Sportsachen;- zum Glück stand das meiste noch nicht ausgepackt vom letzten Wochenende in Kisten und Taschen.
Ironisch: irgendwie malt man sich das ja ab und zu aus und überlegt, was man in so nem Moment rettet.
Nachdem die Feuerwehr mit Löschen fertig war, und ich wieder rein konnte, hab ich das erste Mal an meinen Geldbeutel gedacht und noch sehr viel später eine der Gitarren gefunden, die alleine mehr wert ist, als alle Räder, die wir zuvor rausgetragen haben, zusammen.
Schon seltsam, wie sich über Jahre die Schwerpunkte verändern und in dem Augenblick, in dem mir klarwurde, dass ich früher irgendwann mein Leben aufs Spiel gesetzt hätte, um genau DIESE Gitarre ausm Feuer zu holen, verlor ich das erste Mal an diesem Abend (naja, es war gegen Zwo Uhr am Morgen...) etwas die Contenance.

Aber gut, euch wird interessieren, wie es weitergeht.
Keine Ahnung. Hab direkt viele Angebote gekriegt, ersma unterzukommen;- das war schon rührend, alles weitere hängt davon ab, was meine Vermieterin sagt und vorhat.
Ich meine, das issn Holzhaus von 1938 und äusserlich sieht man dem Ding ausser dem von der Feuerwehr heruntergerissenen Dach nix an, WAS soll diese Hütte noch umbringen, wenn es so ein Feuer nicht schafft???
Die Bude trotzt allen Unbilden wie ne Burg!
Mein Plan wär n neuer Dachstuhl, Dach frisch eingedeckt, die Hauselektrik, die komplett im Dach war, neu, nen gescheiten Blitzableiter drauf (man kann wohl sicher sagen, dass der alte nix taugte...) und dann ne fette Einzugsparty, aber leider entscheide ich das wohl eher nicht selbst.
Und wie trocknet man tausend Bücher und die ganzen Möbel? In der Wohnung steht knöcheltief das Wasser und obendrauf fehlt ein Teil vom Dach...
Ich denke, ich hab nu n paar Tage und Wochen mehr Arbeit und Ungewissheit, als gut ist, aber:
schätze, es war goldrichtig, dieses Wochenende nicht in Roth gewesen zu sein...

So, und mit einem Tag Abstand sieht die Welt auch nicht besser aus.
Einleuchtend, dass ich ne miese Nacht hatte.
Hab ne angebrochene Flasche Rotwein genommen und bin mitm Auto an den See gefahren, wo ich immer schwimme, aber der Rote brachte auch nix für die Nachtruhe.
War einfach zu aufgewühlt und denke, ich kam immerhin auf rund zwo Stunden Schlaf, ehe ich nem menschlichen Bedürfnis folgen musste und deshalb um Sieben aufwachte.
Bin dann direkt nach Hause gefahren, weil ich leider keine Schwimmsachen dabei hatte und hab mit Aufräumen angefangen.
Meine Vermieterin hab ich erreicht, nachdem deren ebenfalls vom Gewitter gegrillte Telefonanlage wiederhergestellt war. Sie war frühmorgens schon dagewesen und gab ne eher nedd so prickelnde Prognose ab.
Muss unbedingt zusehen, dass ich sie nochmal in die Wohnung kriege, nachdem ich aufgeräumt und geputzt hatte;- das war nämlich Tagesprogramm, zusammen damit, ne Plane aufm Dach zu installieren, um die runtergerissenen und oder zerborstenen Eternitplatten abzudecken.

Nachdem ich mich dann bei nem neuerlich heraufziehenden Abendgewitter auf den Weg in mein Übergangsdomizil machte, war ich mir dann aber gar nicht mehr so sicher, wie lange mir das Einsiedlerleben aufm Land noch Spass machen würde.
Sicherlich muss ich da durch, aber ehe ich ausm Haus oder dem, was davon noch übrig war, ging, meinte ich erstens, Rauch zu riechen und zweitens, dass brennendes Holz knacken würde wie die Nacht über, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte.
Musste mich dann extrem überwinden, überhaupt wegzufahren;- aber es geht ja nicht, dass ich zukünftig rund um die Uhr zuhause sitze, um die Hütte zu bewachen, nicht mehr Arbeiten oder Radeln gehe, weil in meiner Abwesenheit die Bude abrauchen könnte und dann mit etwas weniger Glück als bei diesem Mal.

dickermichel 10.07.2011 23:32

Ach, Du scheiße...kannst Du irgendwelche Hilfe brauchen?
Außer seelischem Beistand, meine ich.
Entsetzt: der Michel

3-rad 11.07.2011 06:34

mein Gott was ein Disaster.
Ich hoffe du kannst alles was noch irgendwie wichtig ist retten.

Das Mädchen 11.07.2011 06:59

Mensch, Sybi, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, dass es sich deine Vermieterin nochmal überlegt und du eine neue Bleibe (wo auch immer) finden wirst...

Straik 11.07.2011 07:28

Was für eine Scheiße. Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für die nächste Zeit.
Sowas braucht echt keiner.

Stefan 11.07.2011 07:45

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 604649)
Feuer

Andreas, schau dass Du die Sachen gerettet bekommst, welche Dir wichtig sind und trenn Dich innerlich vom Haus. Orte an denen man glücklich leben kann, gibt es viele.

Stefan

neonhelm 11.07.2011 08:05

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 604651)
Andreas, schau dass Du die Sachen gerettet bekommst, welche Dir wichtig sind und trenn Dich innerlich vom Haus. Orte an denen man glücklich leben kann, gibt es viele.

So seh ich das auch.

Icey 11.07.2011 08:12

Ach Du Scheisse!

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit!!

Lux 11.07.2011 08:15

Oje, was ein Sch....
Als Bastler hat man doch im Laufe der Zeit so viel "wertvolles" Zeug angesammelt. Das ist nicht zu ersetzen!
Hoffentlich bekommst du genug Hilfe beim Aufräumen und Sortieren!
Gibt es da nicht versicherungstechnisch sogar "professionelle" Hilfe?
Ich kenn´ mich nicht aus, habe aber sowas gehört.

Alles Gute und viel Kraft!
Steffen

Triarugger 11.07.2011 08:20

Ach scheiße Andreas! Viel Erfolg und wenn Du Hilfe gebrauchen solltest, Erlangen ist nicht sooo weit. Hauptsache Dir ist nichts passiert!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.