![]() |
Mit Neo Abtauchen ist nicht Ohne -- aber das Auftauchen kann gut schmerzhaft sein.....wenn man tief genug war und nicht schnell genug zum Ausatmen ansetzt :Weinen:
Mein Erlebnis: Am Ende eines Tauchgangs wollten wir den Anker heben undt stellten fest: Anker verklemmt auf ca auf 5-7 m :Peitsche: Ich hatte meinen Tria-Neopren an, schnappte mir Flossen und Maske und verabschiedete mich Apnoe um das Ding locker zu machen --- OHNE BLEIGURT natürlich, denn mit dem dünnen Neo wäres wäre es mit gefährlich gewesen (ich wollte ja auch wieder an die Oberfläche). Eins, zwei Flossenschläge und Schwupp war ich unten -- mit Flossen kein Thema. Verkeilten Anker unterm Stein rausgezerrt und Abmarsch nach oben. Weil eben null Blei und die Lungen noch voller Luft und dem Auftrieb des Neos --- ging´s sektkorkenmäßig nach oben. Ich konnte gar nicht so schnell abatmen, wie ich nach oben schoss. Folglich wurden meine Lungen/Bronchien etwas überdehnt -- hat eklig weh getan :Weinen: :Weinen: !! ...zum Glück war´s nur mein Atemvolumen und keine komprimierte Luft aus der Flasche......das hätte mehr weg getan, wenn ich da ohne Ausatmen nach oben gedonnert wäre |
Zitat:
Schade um die Polar, ich wollte auch mal das Klettband kaufen, der Verkäufer sagte direkt: "Würd ich nicht machen, da liegen so einige Pulsuhren auf dem Grund von verschiedensten Seen!" @Drullse: Wuahaha, das sah sicher witzig aus :Cheese: FuXX |
Zitat:
|
raffe die Geschichte nicht, lag es an der Strömung, am Salzwasser, dass Du zu leicht bist, am Neomodell??: Tauchen auf 2-2.5 m Tiefe im Freibad heute war im Orca überhaupt kein Problem ... ich kam sofort hin wo ich wollte ...
m. |
Zitat:
|
Wer "richtig" Taucht sollte wissen:
"Das Wasser hat eine um 1/3 größere Dichte gegen- über Luft. Durch die Lichtbrechung scheint das Ge- sehene unter Wasser 1/3 größer und 1/4 näher zu sein ..." deswegen kann es durchaus sein, dass Gonzo sich verschätzt hat. Aber im Salzwasser benötigt man dennoch mehr Kraft/Konzentration zum Abtauchen......und ob die der arme Gonzo am Tag X hatte??? Ciao, Natalie |
Äh, der Dichteunterschied Luft zu Wasser ist etwa 1:855 wenn ich mich nicht vertue. Meinst du vll den Unterschied im Brechungsindex?
FuXX |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |