![]() |
Zitat:
Verbindungen, die in wässriger Lösung in der Lage sind, Hydroxid-Ionen, also OH-, zu bilden. Und genau das tun Alkali- und Erdalkalimetalle. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hei,
na, ich bezog mich nicht auf Säure-Basen-Haushalt... Gut, ich kenn jetzt auch nur veg"etarische" Studien... diese sind aber sehr groß angelegt und auch sehr PRO-vegetarisch... falles es eine gegenteilige Studie gibt, lass es mich bitte wissen... und wenn man jetzt halt noch die Milchprodukte weglässt ist das meiner Literatur zufolge eh super, weil die sowieso nicht der Hit sind (vgl. China-Study Buch)... PS: ich trinke im Moment (leider) wieder Milch (tut mir gesundheitlich nicht gerade gut, aber ist für den Sport per se meines Erachtens sehr gut)... werd ich aber demnächst wieder absetzen :-)... ah ja... und dann bin ich natürlich noch stark PROFIsch ;-) |
Zitat:
Zitat:
Und da wird die Luft meines Erachtens schon sehr dünn und man muss sehr aufpassen, dass man alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu sich nimmt. Und meiner Meinung nach gelingt das nicht vielen Veganern. Sehen alle aus wie abgemagerte Models und sind recht bleich im Gesicht...:Lachen2: Und ob Milch jetzt besonders gesund oder ungesund ist, da gibt's meines Wissens auch sehr widersprüchliche "Studien". Und deshalb vertrete ich die Ansicht, dass es sich nicht lohnt, drüber nachzudenken, ob man das Gesöff jetzt trinken soll oder net. Man macht sich dadurch nur unnötig das Leben schwer. Wenn's schmeckt und man keine Scheisserei davon bekommt (ist doch, glaube ich, bei den Asiaten wegen eines genetischen Defizits der Fall), dann immer rein damit :) Aber es artet hier schon wieder alles in Themaverfehlung aus und ich bin schon wieder schuld daran :Cheese: |
hei, ich bin mitschuld :-) ist aber höchstinteressant das Thema...
na gut, unter Milchprodukte fallen Käse, Quark und Joghurt ja auch...diese und ebenfalls Eier wegzulassen würd ich jetzt generell ja befürworten... Fisch würd ich aufnehmen.... ad abgemagerte Models: wenns nicht übertrieben gemacht wird, solls ja anscheinend das Leben deutlich verlängern (vgl. kcal-sparende society in den US) ad widersprüche: oh ja das ist ein seeehr großes Problem... man muss irgendwie für sich die warheit selbst finden kommt mir vor... SG :-) |
Zitat:
Zitat:
Ich hab halt immer ein massives Problem damit, wenn irgendwelche Spezialisten ihre eigene Ernährungsweise als das Nonplusultra und das einzig Wahre anpreisen. Ausserdem glaube ich fest daran, dass je nach genetischer Vorraussetzung z.B. ein bestimmtes Lebensmittel für den einen sehr gesund sein kann, für den anderen widerum aber nicht soo toll ist.....siehe das primitive Beispiel Alkohol bzw. Milch bei den Asiaten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |