![]() |
sehr schönes Video, dankeschön. Ich bin auch mit drauf, am Schwimmstart bei 00:56 rechts vorne an der Bootsspitze. :)
|
@setinel.dd: Danke für das schöne Video - tolle Impressionen!
Ist eigentlich einer von euch da schon mal auf der LD gestartet? Wie sind die Strecken dann da so? Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder was Langes machen und überlege noch wo??? Vielleicht ist das ja 'ne Alternative zu dem ganzen überteuerten Ironman-Zirkus? LG, Nina |
Kommt für die LD vielleicht etwas darauf an, ob man Waldläufe im Schatten (auch schmalere Waldwege mit Spurrillen) u. Lauf-Runden a 5 km bevorzugt.
Die Radrunde (24km) fährt sich dafür recht schnell, ist sehr gut gesichert u. zum grössten Teil gesperrt. Pulks sah ich kaum. Die Schwimmstrecke um das Schloss herum fand ich ganz schön, bis auf die kurzzeitig anstrengenderen Phasen (weil Engpässe) beim Passieren zweier schmaler Brücken (spielt aber für die LD wegen der geringeren Teilnehmerzahl vermutlich keine Rolle.) Die Teilnehmerzahl bleibt auch fürs nächste Jahr eng limitiert. Ich selbst war auf der MD am Sa. unterwegs (gemeinsam mit den LDlern u. den sehr zahlreichen Staffeln auf der Rad- bzw. Laufstrecke, nur halt später gestartet) u. begeistert von der tollen Atmosphäre, der Kulisse, den Zuschauern u. der Organisation u. wie man als Sportler unterstützt wurde (z.B. Je 2 Verpflegungsstände auf der Laufrunde u. der Radrunde mit breiter Auswahl). War mein schönster Tria-WKs bisher. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Eine Alternative zum Ironman-Zirkus ist es allemal, mit Amateur-/Breitensportcharakter. Die Teilnehmergebühren u. Sponsorenmittel kommen wieder den Teilnehmern zugute, da keine Profis bezahlt werden müssen. -qbz |
Ich war am Samstag auch auf der MD unterwegs. Kann die Eindrücke nur bestätigen. Die Radstrecke ist wunderschön und perfekt für so eine Veranstaltung. Es gibt quasi keine Pulks, was aber sicher auch an der konsequenten Starterlimitierung liegt. Auf jeden Fall sehr angenehm nach meinen Erfahrungen in Barcelona. Die Laufrunde ist ebenfalls sehr schön, wenn auch teilweise eine Cross-Strecke, und vor allem stark sonnengeschützt. Das ist bei einer MD und LD ja auch von Vorteil. Ich mache die MD sicher noch mal und irgendwann auch die lange!
Seven |
Danke an sevenm und qbz für die Infos - das klingt ja sehr gut.
Meine erste LD habe ich in Roth gemacht und fand Strecken und Orga sehr gut, einzig mit der Verpflegung hatte ich (Magen-)Probleme. Meine zweite LD war den Frankfurt. OK, es ist alles perfekt organisiert, aber mir war der Rummel fast zuviel. Vor allem das elendige Grüppchengefahre auf der Radstrecke fand ich einfach widerlich. Meine Trainingskollegen wollen nächstes Jahr nach Kärnten bzw. Lanza. Würde mich beides auch wohl reizen, Lanza fast noch mehr. Aber die Kosten! und wenn man sich dann überlegt, warum man alleine für den Start so viel bezahlen soll? Bloß wegen des I-Punkts? Und einen etwas kleineren, familiären Rahmen finde ich persönlich eh schöner. Laufen im Wald schreckt mich auch nicht, eher im Gegenteil. Ist doch viel schöner als Asphalt. Werde das daheim mal mit der Regierung diskutieren... Vielen Dank und LG, Nina |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Elch ;-)
Danke, ich glaube das wird mein "WK 2010"! Das hört sich wirklich alles genau nach dem an, was ich von einem guten WK erwarte. Zuschauer sind mir relativ schnurz, klar kann das manchmal helfen, Motivationshänger zu überwinden. Es kann aber auch ganz schön nerven... Ich werde erst mal ein wenig nach den bisherigen Ergebnissen gucken - wo ich nämlich keine Lust zu habe, ist als allerletzte da noch rumzurennen und die Helfer am pünktlichen Feierabend zu hindern ;-) Wie waren denn da Deine Erfahrungen? Sind da nur Superflotte oder auch Normalsportler am Start? LG, Nina |
Nachdem jeder seine eigene Definition von flott oder langsam hat, ist meiner Meinung nach der Blick in die Ergebnislisten der beste Weg. Ich habe sowohl in Roth als auch in Moritzburg immer ziemlich genau die Mitte der Liste getroffen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |