triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Aufgeregt oder gelassen vorm Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8602)

Kurzer85 19.05.2009 15:25

HI,

also ich kann zwar nur von meinen bisherigen 3 Wettkämpfen erzählen (darunter 2 Liga Starts) aber schlafen ist nie ein Problem. Jedoch die Nervosität dann beim Frühstücken und bis zum Startschuss ist deutlich vorhanden.

Finde das aber auch wichtig. Sonst wäre es ja nichts besonderes.

Gruß Kurzer:Huhu:

DieAndy 19.05.2009 17:08

Also ich bin immer aufgeregt. In den Tagen davor mittlerweile nicht mehr, da freue ich mich meist sogar, dass es endlich losgeht.
Wenn ich dann aber am Wettkampftag aufwache, bin ich meist unerträglich. Entweder wird mir schlecht vor Aufregung und dann bin ich schlecht gelaunt, oder ich bekomme leichte Panik vor was auch immer und frage mich dann, wieso ich mir das eigentlich antue.
Wahlweise fluche ich auch herum, warum ich jetzt ausgerechnet an diesem Tag so früh noch die Isoplörre und einen shake anrühren muss, der Becher umfällt oder sonst irgendetwas Blödes in der Küche passiert, was man eben nicht am Vortag schon richten kann...

Sobald ich im Wasser bin, ist das zum Glück dann alles erledigt ;)

Thorsten 19.05.2009 17:57

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 226433)
Sobald ich im Wasser bin, ist das zum Glück dann alles erledigt ;)

Also ist Duathlon mit dir unerträglich - Gemotze bis ins Ziel :Cheese:?

mermaid 19.05.2009 18:11

Habe mal bei mir festgestellt:

Je nervöser ich vor n'em WK bin, umso besser läuft's.
Bin ich ganz cool und relaxt, habe ich eigentlich keinen richtigen Bock und das merkt man dann auch.;)

Schlafen kann ichmeistens ganz gut, außer vor n'er Langdistanz. Wenn aber dann der Wecker mitten in der Nacht klingelt, schwöre ich mir jedesmal, daß ich mir das nie wieder antue.:Lachanfall:

Mafalda_Pallula 19.05.2009 18:42

Ich schlafe vorher auch meistens ganz gut, bin aber ansonsten höllisch nervös. Die Tage vorher tendieren mehr so in die Richtung nervöse Vorfreude, aber apätestens einen Tag vorher kann ich kaum noch klar denken. Und das ist bei mir auch erst dann vorbei, wenn ich AUS dem Wasser komme.

Das Mädchen 19.05.2009 20:52

Schlafen geht bei mir immer!:Lachen2: Dafür muss mir schon beim Aufstehen schlecht sein, damit es ein gutes Rennen wird. Und die ganze Zeit heule ich Mitmenschen voll, wie schlecht mir sei. Zum Glück wissen meine Teamkollegen mittlerweile, wie sie das zu verstehen haben:cool:

sportbiehly 19.05.2009 21:09

Schlafen geht gut. Aber vor jedem Wettkampf, ob 10km Lauf, OD etc. immer nervöse Vorspannung. Ich habe mal gelesen, dass Versuche ergeben haben, dass Schlafmangel in der Nacht vor dem Wettkampf sogar eher leistungssteigernd sein soll, da der Adrenalinspiegel ansteigt und man so seine Wettkampfleistung agressiver abrufen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.