![]() |
Hallo Thorsten und sybenwurz,
habe das Problem gefunden. Der Vorbau war bei mir unterm Gabelschaft. Habe nun höheren Spacer verbaut und nun klappt alles super. Eine Frage noch an Euch. Mit welchem Werkzeug kürze ich einen Carbon Gabelschaft? Einen Alu Gabelschaft habe ich schon einmal mit einem Rohrschneider erfolgreich gekürzt ( Dank Anleitung von sybenwurz). OK |
Ich hab das mit einer Puk-Säge mit frischem Metallsägeblatt gemacht. Den Gabelschaft mit wenig Anzugsmoment in einen alten Vorbau und diesen in den Schraubstock. Der Vorbau gibt eine gewisse Führung und einen sauberen Schnitt. Zum Schluss muß man ein Bisschen vorsichtig sein, damit die Schnittkante nicht ausfranst. Hinterher Schnittkante mit Superkleber versiegeln.
Werner |
Ich habe auch ein Problem mit meinen Steuersatz.
Das obere Lager ist ganz verrostet vom Schweiss. Es handelt sich um so einen integrierten vom FSA. Kann ich nur das Lager tauschen oder was muss ich da machen, da ein Teil direkt im Rahmen ist und nicht herausnehmbar scheint. Der Steuersatz sieht so aus: http://www.bruegelmann.de/restposten...ead/13556.html |
Im Rahmen ist nur der Lagersitz, sonst nix.
Die Lager kannste einzeln tauschen, normal verschleisst sonst auch nix, allerdings dürften die restlichen paar Ringel und Deckel den Kohl auch nedd fett machen. Musst nur drauf achten, dass der Lager'standart' identisch ist mit dem verbauten. Es gibt verschiedene Durchmesser und Winkel, und zwar so viele, dass man nicht wirklich mehr von "Standart" sprechen kann. Steht (bzw. stand) aber wie auf dem Bild von deinem Link zu sehen, drauf. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |