triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Berge - wie am Besten fahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7926)

Joerg aus Hattingen 04.04.2009 21:22

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 211011)
Keine Frage, ich gehöre zur Spreu, aber ich fange ja auch erst an :Huhu:

Ich empfehle dreimal wöchentlich Kniebeugen, mit Gewicht natürlich. Nach sechs Wochen gehörst Du zum Weizen :Cheese:

neonhelm 04.04.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 211012)
wie sieht das denn mit Sitzposition aus??

Gerade Berg rauf hatte ich eben das Gefühl, mein Vorderrad würde abheben :confused:

Wo bist du dennn hochgefahren???? Mir würd da spontan kein hügel in der Umgebung einfallen, wo das passieren würde. Wenn du tatsächlich das gefühl hast, das Vorderrad kommt hoch, lehnst du dich einfach ein bisschen mehr auf den Lenker.

Das mit den Klickies am Berg ist wirklich gut, da kann man schön mit ziehen und die brennende Oberschenkel-Muskulatur entlasten. Umkippen am Berg ist eh kein Problem, da man da dann sowieso steht.... ;)

Im Prinzip unten schon anfangen leicht zu kurbeln und das bis oben durchziehen. Klappt das nicht , hinten andere Übersetzung drauf machen (lassen)... :Cheese:

Schleichfloh 04.04.2009 21:27

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 211017)
Ich empfehle dreimal wöchentlich Kniebeugen, mit Gewicht natürlich. Nach sechs Wochen gehörst Du zum Weizen :Cheese:

3 Kniebeugen die Woche sollen da reichen???? :Cheese:

neonhelm 04.04.2009 21:27

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 211010)
Da trennen sich die 80kg Fahrer von den 60kg Fahrern (vorrausgesetzt die Räder wiegen ähnlich viel) :D

Ich würde eher sagen, da trennt sich trainiert von untrainiert... :Cheese:

Schleichfloh 04.04.2009 21:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 211019)
Wo bist du dennn hochgefahren???? Mir würd da spontan kein hügel in der Umgebung einfallen, wo das passieren würde. Wenn du tatsächlich das gefühl hast, das Vorderrad kommt hoch, lehnst du dich einfach ein bisschen mehr auf den Lenker.

Das mit den Klickies am Berg ist wirklich gut, da kann man schön mit ziehen und die brennende Oberschenkel-Muskulatur entlasten. Umkippen am Berg ist eh kein Problem, da man da dann sowieso steht.... ;)

Im Prinzip unten schon anfangen leicht zu kurbeln und das bis oben durchziehen. Klappt das nicht , hinten andere Übersetzung drauf machen (lassen)... :Cheese:

na, das verrate ich dir doch nicht!

Joerg aus Hattingen 04.04.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 211021)
3 Kniebeugen die Woche sollen da reichen???? :Cheese:

Korinthenka... :Cheese: . Dreimal trainieren natürlich. 3 Sätze a 100 KB für den Anfang :)

Schleichfloh 04.04.2009 21:57

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 211040)
Korinthenka... :Cheese: . Dreimal trainieren natürlich. 3 Sätze a 100 KB für den Anfang :)

Komisch, sagen meine Kollegen auch zu mir :Cheese:

also: macht das 3 x 3 x 100 = 900 in der Woche............
Ich habe noch was anderes zu tun!!

Joerg aus Hattingen 04.04.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 211042)
Komisch, sagen meine Kollegen auch zu mir :Cheese:

also: macht das 3 x 3 x 100 = 900 in der Woche............
Ich habe noch was anderes zu tun!!

Gut, dann eben Spreu :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.