![]() |
Ich versuche es einzuhalten, diese Saison 3:1, die ich auch bisher gut vertragen habe, bin aber schon viermal aus dem Takt geraten wg. Beruf und in den letzten zwei Wochen wg. akuter Zahnprobleme, die jetzt aber behoben sind, waren quasi zwei Ruhewochen am Stück.
Gruss strwd |
Zitat:
Letzlich kommt das auch wieder aufs gleiche raus. Zitat:
FuXX |
Ich versuch das mit den Ruhewochen auch ziemlich 100%ig so einzuhalten. Da ich noch keine Familie habe (zwar bald verheiratet bin, aber noch ohne Kinder) kann ich mein Training gut ohne viele "Nebengeräusche" einteilen. Ich habe das Glück das meine Freundin da ziemlich verständnisvoll ist und mich überall unterstütz wo sie nur kann. Mit der Planung versuche ich mir auch gewisse Schranken zu geben um nicht zu übertreiben. Also wenn draussen super Wetter ist und ne Ruhewoche auf dem Programm steht, dann geniesse ich einfach das Wetter ohne schlechtes Gewissen auf verpasste Trainingsstunden. Dafür macht es mir dann aber auch nichts aus, wenns draussen regnet und ich aufs Rad muss.... schliesslich ist Haut ja 100%ig Wasserdicht :Lachen2:
Hunki |
Zitat:
Ich würd auch nicht sagen, dass 3:1 härter ist als 2:1, eher im Gegenteil. Aber 3:1 ist einfach deutlich länger. Und je nachdem, wie intensiv oder lang man trainiert, desto mehr geht man da in der letzten Woche auf dem Zahnfleisch. |
Zitat:
irgendwo habe ich auch mal gelesen dass es vom körper her nicht verkehrt ist es nach 12:3:5:irgendetwas aufzuteilen. nach der Ruhewoche oder 5tage ruhe, kann man ruhig mal einen großen block machen nur nicht ganz die 16 tage aus 2:1, eben um die 12tage. Dann eine kleine Pause und dann nochmal ein paar tage knackig und dann in die 5 Tage pause. Muß aber jeder selber probieren. Der einzige grund, warum es für viel nicht machbar ist, sind die zwänge wegen job und zeit im allgemein. |
Zitat:
|
Zitat:
Und "Ruhewoche" heißt ja auch längst nicht, nur faul rumzuliegen, sondern die Umfänge auf 40-70% zu reduzieren. Das ist immer noch weit mehr, als der Rest der Bevölkerung unter Ruhe verstehen wird :Cheese: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |