triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sportlerwahl 2008: Frodo ist 3.! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6558)

NBer 22.12.2008 09:45

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 170013)
es sind 7 Rennen über 6Monate mit großem Finale
...passt in jede trainingsplanung. Und abselut logisch das man da die "6Monatshöchstform" trainingsperiode wählt.:Nee:

naja, man könnte auch sagen, das der konstanteste athlet gewinnt, nicht vll der, der an einem tag mal glück hatte. ist jetzt ähnlich, als wenn man den weltcupgesamtsieger zum WM küren würde......

*JO* 22.12.2008 09:47

naja aber ich fänge es trotzdem besser wenn man den sportlern zumindest theoretisch die Chance geben würde bei den Wettkämpfen höchstform zu haben....und nicht durch die Terminlegung schon vorweg nimmt das man "normal" irgendwo scheiße drauf sein muss..

Wasserträger 22.12.2008 09:54

Was spricht gegen 7 Rennen in einer Saison auf hohem Niveau?
Im Weltcup und dann halt auch in dieser World Championship Series gibt es normal keinen TagX - war halt dieses Jahr mit Olympia dann doch tendenziell ne Ausnahme.

Aber eben deshalb liegt doch auch bei den "kurzen Sachen", wie auch teilweise bei den Serien in den USA, das Geld auf der Straße - und deswegen geht es den Langdistanzlern verhältnismäßig schlecht...

Ich überlege grad, wo ich die Zahl 4 herhab. Obs die europäischen Rennen waren, die übertragen werden sollten oder was auch immer. Aber die 4 spukt immer noch in meinem Kopf drin rum :-((

*JO* 22.12.2008 10:01

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 170023)
Was spricht gegen 7 Rennen in einer Saison auf hohem Niveau?
Im Weltcup und dann halt auch in dieser World Championship Series gibt es normal keinen TagX - war halt dieses Jahr mit Olympia dann doch tendenziell ne Ausnahme.

aja gut dann gewinnen so leutchen wie der Gomez die 6 das ganze Jahr Topform haben :)

Campeon 22.12.2008 14:31

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 170024)
aja gut dann gewinnen so leutchen wie der Gomez die 6 das ganze Jahr Topform haben :)

die Topform kommt aber aller Wahrscheinlichkeit nicht nur vom Trainingsfleiss und von guten Genen, oder?

Oder war das jetzt wieder zu hart?:Cheese:

feliz navidad

Volkeree 22.12.2008 14:36

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 169995)
Und bitte entschuldigt meine provokanten Eingangsworte - aber letzten Endes wird dieser Thread doch eh in eine Grundsatzdiskussion abdriften... ;)

.... und ich dachte schon, du hättest zu viel von PMP gelesen :Cheese: .

Volker

Raimund 22.12.2008 14:42

Frodeno wird das ne Menge bringen! Das freut mich für ihn!

Allerdings sieht man, vor allem anhand des ersten Platzes bei den Männern, dass im Sport schon lange nicht mehr alleine die Leistung zählt:

Man muss mit Publikum und Journalisten auch gut umgehen können. Und das kann eben so mancher LD-Athlet (Ausnahme LL) nicht....

FuXX 22.12.2008 14:43

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 170006)
Ahja, ist doch wirklich Ansichtssache, was "schlimmer"/"härter"/... ist:
2h 100% Kotzgrenze oder 8h 90% ;)

Erzaehl mal nem 400m Laeufer es bewege sich jemand bei nem KD Tri an der Kotzgrenze - der lacht sich tot.

Distanz macht Rennen nicht hart. Sich am persoenlichen Limit zu bewegen, das macht Rennen hart, egal ob ueber 100m, oder 226km.

FuXX,
kann dieses Gelaber nicht mehr hoeren.

PS: Achja, die Diskussion ob nun ein KDler oder ein LDler der bessere Sportler ist, ist ebenso muessig. Oder ist ein Labrador mehr Hund als ein Pudel? Zum Glueck gibt's nun auch Labradudel...
PPS: Ich find die neue Serie besser, als ein Einzelevent. Der luck-faktor ist so geringer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.