triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Makellos oder lieber natürlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=614)

wehaka 07.03.2007 22:23

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 14852)
Ich glaube auch das es Jungs betrifft, nur vielleicht nicht ganz so häufig ....

"Weltweit möchten 9 von 10 Mädchen mindestens einen Aspekt ihres Aussehens ändern. [...] Am häufigsten wurde hier das Gewicht genannt."
a) glaube ich, dass genauso viele Jungs einen Aspekt ihres Aussehen ändern möchten, nur interessiert sich dafür kein Kosmetikkonzern. ;)
b) wer nur einen Aspekt ändern möchte, hat im Grunde ein Luxusproblem, mehr nicht. Niemand ist perfekt.
c) Gewicht ist doch der Faktor, auf den man den größten Einfluss hat. Da die meisten Menschen übergewichtig sind, ist auch das ein Luxusproblem.

Worüber willst du jetzt eigentlich diskutieren? :Blumen:

DasOe 08.03.2007 10:46

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 14980)
Worüber willst du jetzt eigentlich diskutieren?

Wie es sein kann, dass Kinder und Jugendliche sich mehr mit Äußerlichkeiten beschäftigen als mit allem anderen.

Es geht nur noch um materielle Dinge, alles andere zählt fast nicht mehr. ok, als ich in dem Alter war (Anfang der 70iger) ging es bei den Erwachsenen auch darum der den größten Wagen fuhr und mitunter wurde da auch ein hoher Neidfaktor gepflegt. Trotzdem empfand ich es menschlicher, niemand wurde ausgegrenzt weil er sich bestimmte Dinge nicht leisten konnte.

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an meiner monstermäßigen Erkältung, das mir alles im Moment so düster vorkommt :Traurig:

honeyjazz 08.03.2007 10:46

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 14980)
Worüber willst du jetzt eigentlich diskutieren? :Blumen:

steht doch sogar in thread-titel: "lieber makellos oder natürlich?" :Huhu:

neonhelm 08.03.2007 11:39

Ein Auto ohne Macken ist wie ein Gesicht ohne Falten. Oder war's andersrum? ;)

Ich finde makellos im Normalfall langweilig. Außerdem ist makellos ja auch immer Definitionssache. Der Druck, der von der "Gesellschaft" im weitesten Sinne ausgeht, ist aber enorm...

powermanpapa 08.03.2007 12:21

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 15012)
...... niemand wurde ausgegrenzt weil er sich bestimmte Dinge nicht leisten konnte.

Falsch!

habe es selbst völlig anders erlebt

es gab die Leute in den Reihenhaussiedlungen
deren Kinder durften oft genug nicht mit uns aus den Sozialwohnungen spielen

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 15026)
...Ich finde makellos im Normalfall langweilig. ...

Makellos existiert sowieso nicht

honeyjazz 08.03.2007 12:28

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 15012)
Wie es sein kann, dass Kinder und Jugendliche sich mehr mit Äußerlichkeiten beschäftigen als mit allem anderen.

Es geht nur noch um materielle Dinge, alles andere zählt fast nicht mehr. ok, als ich in dem Alter war (Anfang der 70iger) ging es bei den Erwachsenen auch darum der den größten Wagen fuhr (...)

mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass du in diesem punkt recht hast: was hat das mit der von dir in den raum gestellten eingangsfrage zu tun? :confused:

DasOe 08.03.2007 12:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 15037)
es gab die Leute in den Reihenhaussiedlungen deren Kinder durften oft genug nicht mit uns aus den Sozialwohnungen spielen

Haben sie sich dran gehalten?

Zitat:

Makellos existiert sowieso nicht
Grace Kelly galt doch immer als makellos :Cheese:

DasOe 08.03.2007 12:56

Zitat:

was hat das mit der von dir in den raum gestellten eingangsfrage zu tun?
Es wird zunehmend wichtiger sich optisch perfekt gestylt und mit einem vermeintlich makellosen Körper zu präsentieren als sich um die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu kümmern.

Die Bereitschaft sich unters schönheitschirurgische Messer zu legen wächst immer mehr und die Kunden werden jünger. Genauso wie die Bereitschaft sich dafür zu verschulden, weil solche Ops sehr teuer sind.

Die ersten Auswüchse dieser Entwicklung haben wir an anderer Stelle schon diskutiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.