![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn, dann in nem nebensatz. |
Das Variieren der Laufstrecke ist hin und wieder nicht so einfach, da ich mir unter anderem angewöhnt habe in der Hallenbadsaison jeden Mittwoch schwimmen zu gehen. Um in das 7,5KM entfernte Hallenbad zu gelangen benutze ich mittwochs meine Beine. Mein Laufkollege meint ich hätte ein Laufstill wie eine Gazelle oder wie das Tier mit dem Rüssel doch heißt. Auch andere Läufer meinen dass meine Schrittweiter einfach zu groß ist. “Jörg aus Hattingen“ erklärte mir sehr einleuchtend das diese doch kleiner zu halten ist und dafür schneller. So wollte ich heute die 7,5KM dazu benutzen um mich auf die Schrittgröße zu konzertieren. Eine leicht wellige strecke führt in das benachbarte Hallenbad. Also 2KM langsam einlaufen im 6er schnitt und immer fein auf die Schrittlänge achten. Ist schon ein komische Gefühl und ich empfand es selber als sehr steif. Danach wechselte ich ab 1KM schnelle ( 4:10) 1KM ( 5:10 ) langsam und die letzen 500 Meter auslaufen. Der Gesamteindruck selber war sehr ungewöhnlich und ein wie getippt sehr steifes Gefühl. Konditionstechnisch war es ruhiger als alles im 4:45ger Tempo durch zu laufen mit großen schritten. So werde ich hoffentlich meine Schrittweite mal minimieren.
Ach ja PB Marathon 3:42 in 2004 Marathon in der LD 4:22 in 2008 10ner 00:43:xx Sprint auf 1000 Meter 3:40 Laufleistung in 2004 ca 1600KM bei 170 Stunden Laufleistung in 2005 ca 1950KM bei 200 Stunden Laufleistung in 2006 ca 1500KM bei 160 Stunden Laufleistung in 2007 ca 1450KM bei 140 Stunden Laufleistung in 2008 ca 1800KM bei 170 Stunden Kein gezieltes Traning einfach nur druff los gelaufen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meiner Meinung nach fehlt dir die komplette Grundgeschwindigkeit. Eine 3:40 auf 1000m ist nicht schnell, geschweige denn ein Sprint. Wenn die 1000m wirklich an der Kotzgrenze gelaufen wurden, dann passt auch fast eine 10km Zeit dazu. Die Marathonzeit würde dann aber noch etwas langsam sein. Vielleicht bringen dir ja mal schnelle 200m Intervalle etwas. Meiner Meinung nach bringen gerade die sehr schnellen Sachen etwas Abwechselung und machen einen schneller. Durch ein regelmäßiges Lauf-ABC schulst du auch noch etwas deinen Laufstil. |
Zitat:
Gruesse Soeren |
Zitat:
oder anders gefragt, schonmal 10x 1000m gelaufen, mit 500-800m (Trab) Pause? welche Zeit? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |