![]() |
In diesem fall würde ich sagen, viel bringt nicht immer viel, aber mehr bringt mehr ;)
|
Zitat:
|
ich meine mal gelesen zu haben, das die Steigerung von Umfang bis ca. 6000 - 7000 KM richtig was bringt.
Danach kommt der nächste Sprung (nur durch Umfangsteigerung) erst wieder bei ca. 15.000 KM. |
Zitat:
Würde mir ja schon für 'nen Kumpel schwer fallen! Spar dir die Zeit für solche Posts, steig in der Zeit auf's Rad und steiger deine Umfänge. Und dann guck was dabei raus kommt. |
Hi Flo,
Du hast Deine erste Rennradsaison mit 1500km abgeschlossen und schon passable Zeiten für einen Einsteiger erzielt. Wenn du jetzt die Umfänge auf vielleicht 3000-4000 oder mehr Jahreskilometern steigern kannst, dürftest du bereits einen Riesenschritt nach vorne machen können. Gerade als Anfänger hat man durch Umfangssteigerungen schnell Erfolg, da ist nichtmal ein ausgeklügelter Trainingsplan zwingend notwendig. Bau Deine Form solide mit langen Grundlagenfahrten im Frühjahr auf, später mal einige Intervalle, fahr ein paar Berge und mach RTF's oder Jedermannrennen mit. Vor den Wettkämpfen noch Koppeltraining, damit Du auf der OD gut ins Laufen rein kommst und ab geht's. Aber übertreib es nicht. Ambitionierte Einsteiger verfallen schnell ins Übertraining und darunter leidet die Form und/oder der Körper. Viel Erfolg! Kenmo |
Vielen Dank für die Tipps. Nur zur Info: die 1500km bin ich zwischen Mai und Sept. gefahren, dazu noch 500km MTB.
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |