![]() |
Zitat:
|
das könnte ich machen oder man kann mir auch hier sagen was nun damit ist?:D
|
Zitat:
Wo? Seit Wann? Wie? Wann treten die schmerzen auf ? usw.... |
wo : unterhalb der kniescheibe
seit wann: ca 1-2 wochen wann: beim laufen und auch leicht beim gehen es wird auch mit der zeit beim laufen immer doller... :( komischerweise war das vorhin mal im rechtem knie kurz weg aber dafür im linken ;? jetzt sind beide betroffen wobei es im rechtem knie odch deutlich doller zieht.. also es ist nun nicht so, dass ich absolut nicht laufen kann aber mior ist aufgefallen dass; umso länger der tag desto mehr schmerzen bei bewegungen kommt es vllt von sprungbewegungen wie beim basketball? hab das so bis vor 1,5 wochen fast täglich mitm nachbarn so 1 std tägl. :D der meint dass er diese Schmerzen auch manchmal hat. mal sehen wann es endlich besser wird ... erstmal eine kleine trainingspause bis montag achja es kommt wohl nicht von zu viel training oder so da ich diese woche tägl 2 std laufen oder schwimmen trainiert habe..? |
Zitat:
Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung seit über einem Jahr in sämtlichen Sehnen an beiden Knien. Ne äußerst ungünstige Verketttung von Umständen war es wohl, die bei mir zu dem immensen Problem geführt hat, nicht zuletzt aufgrund diverser Falschdiagnosen und falscher Ratschläge von Ärzten und auch PT's. Das Problem ist, dass sich nach der Entzündung richtig fiese Ablagerungen in den Sehnenscheiden gebildet haben (Fibrinogen), die nur äußerst langsam wieder zurückgehen. Merkt man am munteren Knirschen, wenn man auf die angespannte Sehne drückt. Aber ich habe Hoffnung, nächstes Jahr vielleicht im Frühjahr, hoffentlich spätestens Richtung Mai, wieder relativ normal Sport machen zu können...... Aber jetzt reicht's. Ich hab dieses Dilemma hier schon zu oft breitgetreten. |
jetzt hab ich angst ha deine erste vermutung ist richtig...
naja ich werde morgen ggaaanz locker eine std laufen oder so und den baskettball lass ich bloß liegen...springen muss nicht sein :D danke |
Zitat:
|
Hab leider ein ähnliches Problem
hallo fastrainer,
nach deinem Artikel zu urteilen sind wir fast Leidensgenossen. Vor einem Jahr hatte ich eine Innenmeniskus OP bei drittgradigem Innenmeniskusschaden, nach einer Schonzeit und Beginn eines moderaten Trainings hab ich im Sommer 2008 einige Kurz und Mitteldistanzen fast Schmerzfrei durchgestanden. Beim Besuch meines Orthopäden wurden mir ohne eingehende Untersuchung empfohlen mich 6mal mit Hyalubrix spritzen zulassen(Preis 400€ muß ich selber zahlen).Hab ich dankend abgelehnt und bin zum nächsten Arzt.Befund nach einer MRT Subchondrale Ödembildung im Knochen sowohl eine Ulceratcion im Gelenkknorbel hat zugenommen, sowie eine fortgeschrittene Arthrose im inneren Kniegelenk mit Schädigung des Innenmeniscushinterhorns.Der neue Orthopäde(selber Triathlet) hat mir dann aber auch gleich recht lustlos empfohlen mich unters Messer zu legen.Jetzt bin ich wohl auch mit meinem Latein fast am Ende, denn ich möchte nicht auf den Trisport verzichten. Zur Zeit hab ich nur Schmerzen bei Belastungen (10-20 km Läufen) nach dem Lauf bin eigenartigerweise fast schmerzfrei.Hab aber ständig ein Gefühl der Instabilität im Bein.Vieleicht hast du oder auch ein anderer Leser eine Anregung, Idee wie ich weiter vorgehen kann. Vielen dank schonmal Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |