triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Alles Sportjunkies???? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=574)

mic 24.02.2007 13:01

Ich denke der Wikepedia Artikel hat die neuestes Erkenntnisse noch nicht verarbeitet.

...abgesehen von Dopamin und Endorphin sind die Artikel doch gar nicht weit auseinander...;)

kampftreter 24.02.2007 15:16

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 13741)
Also wirklich von ganzem Herzen: Lieber Sportsüchtig als was anderes zu machen!!!!

Yepp es gibt schlimmere Süchte...

meine Frau sacht ich hätte die Kippensucht mit der Sportsucht getauscht :Gruebeln:

sie hätte da aber kein Problem mit

nur das ich im Schlaf was von Carbonrohren faseln würde...wäre ihr etwas Suspekt.....

outergate 24.02.2007 15:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 13723)
Triathlon hat sicherlich ein großes Suchtpotential schon alleine weil Trias in der Gesellschaft hoch angesehen werden.

:Gruebeln:

drullse 24.02.2007 18:30

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 13747)
Ich kenne schon einige mit denen kannst Du nicht mal gemütlich radl gehen, da wird jede Fahrt zum Ausscheidungsrennen.

Ich kenne genügend, die das so handhaben, egal ob bei Swim, Run oder Bike, die eben KEINE Wettkämpfe bestreiten und dann den wettkampfambitionierten Athleten zeigen wollen, dass sie zwar könnten aber ja über den Dingen stehen und nicht brauchen. Das ist noch viel kranker.

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 13762)
:Gruebeln:

Naja - Geltungssucht halt. Prahlen können mit den Leistungen und daraus entsteht die Sucht zu trainieren. Kann ich schon nachvollziehen die Argumentation, wenngleich ich von Training und Zeiten im Freundes und Bekanntenkreis oder gegenüber Fremden (Foren ausgenommen) so gut wie nix erzähle.

mauna_kea 24.02.2007 20:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 13777)
wenngleich ich von Training und Zeiten im Freundes und Bekanntenkreis oder gegenüber Fremden (Foren ausgenommen) so gut wie nix erzähle.

das sind die schlimmsten :Cheese:

FuXX 24.02.2007 20:39

Ob man sportabhängig ist lässt sich doch leicht feststellen: Mach keinen Sport und guck wie's dir geht.

FuXX,
weiß, dass er nicht abhängig ist, da auch diverse Wochen ohne SPort kein Problem sind.

powermanpapa 24.02.2007 22:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 13788)
Ob man sportabhängig ist lässt sich doch leicht feststellen: Mach keinen Sport und guck wie's dir geht.

FuXX,
weiß, dass er nicht abhängig ist, da auch diverse Wochen ohne SPort kein Problem sind.

ich schon ich brauch den körperlichen Ausgleich und wenns nen paar halbstunden Läufe mit meiner Frau sind

honeyjazz 24.02.2007 22:10

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 13704)
Sind wir nun alles Sportjunkies???
Das hier sicherlich einige eine Therapie (was eine auch immer) benötigen ist wohl unbestritten;)

habe die sendung jetzt nicht gesehen, aber da wurde doch hoffentlich auch erklärt, welche verhaltensmuster etc. eine sucht kennzeichnen, oder?

die assoziationskette "viel sport = sportsucht" finde ich nämlich ein bisschen arg kurz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.