triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Besser Md als Test vor LD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5386)

felix__w 17.09.2008 13:57

Wenn zwischen MD und LD genug ZEit ist würde ich die MD machen. Es geht nicht über Wettkampferfahrung.

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 132115)
Ich würde die MD nicht machen, denn wenn man ne MD am Anschlag macht, dann semmelt die immer ordentlich rein

Das kann man nicht generell so sagen. Das ist bei jedem anders. Ich habe mich in kurzer Zeit von einer MD erholt.

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 132142)
Trotzdem für mich nicht das was Triathlon ausmacht.

Triathlon 'macht aus' dass man drei Disziplinen nacheinander absolviert.

Felix

backy 17.09.2008 14:28

Hi Sascha,

wenn ich mich recht entsinne bist du eine etwas schwerer Sportler.
Insofern sei dir neuen Kraichgau MD Strecke bewusst.
Wenn Du bis dahin sauber trainierst steckst Du die MD sehr wahrscheinlich schon weg - aber das Resultat lässt sich nur bedingt auf Roth übertragen...etwas grob gesprichen: die 90km im Kraichgau haben fast so viele Höhenmeter wie die 180 in Roth..

Wer da nicht Feder heisst lässt Zeit liegen.

Ich denke eine MD vorher schadet nicht.

Ich an Deiner Stelle würde allerdings bei der OD bleiben.
Hol Dir da ein Erfolgserlebnis und mach vorher noch ne flache MD.

Der Dutz 17.09.2008 14:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 132172)
Das kann man nicht generell so sagen. Das ist bei jedem anders. Ich habe mich in kurzer Zeit von einer MD erholt.

Felix

Da es seine erste MD sein wird, denke ich, dass er schon eine Weile braucht um die wegzustecken.

Prinzipiell hast du natürlich recht, dass das bei jedem anders ist.

backy 17.09.2008 14:51

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 132199)
Da es seine erste MD sein wird, denke ich, dass er schon eine Weile braucht um die wegzustecken.

einerseits ja, andererseits: er will ein paar wochen später auf ne langdistanz..da sollte er die MD schon gut wegstecken..sonst würde ich mir gedanken machen um den ausgang der LD...

kupferle 17.09.2008 14:55

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 132191)
Hi Sascha,

wenn ich mich recht entsinne bist du eine etwas schwerer Sportler.
Insofern sei dir neuen Kraichgau MD Strecke bewusst.
Wenn Du bis dahin sauber trainierst steckst Du die MD sehr wahrscheinlich schon weg - aber das Resultat lässt sich nur bedingt auf Roth übertragen...etwas grob gesprichen: die 90km im Kraichgau haben fast so viele Höhenmeter wie die 180 in Roth..

Wer da nicht Feder heisst lässt Zeit liegen.

Ich denke eine MD vorher schadet nicht.

Ich an Deiner Stelle würde allerdings bei der OD bleiben.
Hol Dir da ein Erfolgserlebnis und mach vorher noch ne flache MD.

Hab mir das auch in der Mittagspause überlegt und werd es so belassen...
Die Nahrungsaufnahme teste ich im Training.
Das einzige was ich noch überleg-wo finde ich eine flache MD, die auch zeitlich reinpasst?
Ansonsten gibts halt nur 2WK nächstes Jahr..:Lachen2:

backy 17.09.2008 15:21

Gugst Du "Steinberg am See"
War letztes Jahr am 15.06 - keine ahnung ob die veranstaltung 2009 terminlich mit irgendwas kollidiert...sollte aber hinhauen

Dann sehen wir uns potentiell 2x ;-)

Deichschnecke2008 17.09.2008 15:50

Hi Sascha,
ich habe mich auch etwas spontan (grössenwahnsinnig) für Roth angemeldet und zum Ausprobieren noch schnell (und relativ unvorbereitet) eine Mitteldistanz in Wilhelmshaven gemacht. War ein guter Test - der Kopf weiss jetzt auch, dass man das schon mal geschafft hat. Wenn es Dir nicht zu weit ist, empfehle ich Dir Anfang Juni die MD in Hannover.

jens 17.09.2008 17:07

Hannover wird vermutlich wieder am gleichen Wochenende wie Kraichgau sein. Weniger HM sind schwerlich zu finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.