triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Was gibt es neues Garmin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53786)

PattiRamone 04.09.2025 15:20

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1788882)
Kann ich nicht bestätigen.

Mir wäre noch kein einziger Bug aufgefallen.

Ich finds schon brutal, was sich seit meinem ersten Forerunner 305 getan hat. :Cheese:

Also meine läuft auch ohne Probleme.

dherrman 04.09.2025 20:16

Zitat:

Zitat von PattiRamone (Beitrag 1788885)
Also meine läuft auch ohne Probleme.

Sehr gut, wie geschrieben, ich las einiges im Garmin Forum und andere Foren über Abstürze, insbesondere mit Trainingeinheit und weiteren Features, z.B. Musik, Sprachbefehl, ect. Las sich für mich wie ein Pre-Beta Software Release.

Egal, ich will die Uhr ja nicht schlecht machen

So long

Meik 04.09.2025 21:52

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1788882)
Mir wäre noch kein einziger Bug aufgefallen.

Was ist ein Bug? Ich bin Apple-User, ich kenne dieses Wort nicht. :confused: :cool: :Cheese:

Adept 05.09.2025 01:16

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1788908)
Was ist ein Bug? Ich bin Apple-User, ich kenne dieses Wort nicht. :confused: :cool: :Cheese:

Naja, so zero-fault sind die Apple-watches nicht. Ich musste meine einschicken, weil plötzlich das EKG nicht ging. :o

Dafür habe ich aber eine Neue bekommen. :cool:

sybenwurz 05.09.2025 08:27

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1788911)
Naja, so zero-fault sind die Apple-watches nicht. Ich musste meine einschicken, weil plötzlich das EKG nicht ging. :o

Dafür habe ich aber eine Neue bekommen. :cool:

Nach nem Bug hört sich das aber nicht an.

sabine-g 05.09.2025 08:33

Wenn man mit einer geringeren Akkulaufzeit leben kann (ca. 2 Tage), dann wäre die Apple Watch Ultra eine Alternative zum Garmin.
Sie kann ungefähr das was Garmin auch kann, insbesondere wenn man im Apple Ökosystem unterwegs ist.

Zum Radeln benutze ich einen edge 540, der kann deutlich mehr als man braucht.

Trimichi 05.09.2025 09:09

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1788862)
Nur die SOS Funktion zum Laufen. Den Garmin Kosmos werde ich nicht verlassen. Der Umstieg auf etwas anderes kommt nicht in Frage. Die Hoffnung war das wenigstens die SOS Funktion kostenlos mit drin ist und das die Preise in einem Jahr gut gefallen sind.

Das geht vielleicht aus meinem Post nicht so hervor, aber das ist absurd was Garmin da macht.

Das soll funktionieren? Dafür braucht es zwei Geräte bisher. Ein GPS-Telefon und eben einen GPS-Computer (Garmin). Kann sein, dass das Garmin in eine Uhr gepackt hat. Schwer vorstellbar, ist ja ein echtes Telefon von der Größe her. Naja. In manchen Ländern der Welt, Nepal z.B., brauchst du ein Satellitentelefen, um Hilfe zu holen. Das ist keine Armbanduhr, sondern ein Telefon (ähnlich große wie z.B. Siemens Gigaset fürs Festnetz). Bekannter hat dort sei Frau retten lassen, Händi oder sowas (Satellitenuhr) - no way.

Kenne das auch so von welchen, die via Bike durch Kasachstan in das Karakourum radeln. Man kann auch auf automatischen SOS-Call stellen bei der Kopplung von GPS-Uhr und Satellitentelefon. Das geht, wenn du langsam Höhe gewinnst und nicht merktest, dass du höhenkrank bist und daher mental nicht mehr in der Lage selbst SOS zu rufen. Das würde ich auch mal checken ob das bei Garmin geht (AUTO-SOS). Fehlalarm ist allerdings strafbar? Zumindest optisch per Lichtsignal. Von daher würde ichs beim Händi lassen.

Viel Schnickschnack also? Kickte mich das, und ginge es um meine Gesundheit, wäre mir die Kohle egal.

Ja, was Garmin macht ist absurd, wenn ich z.B. bei der Walking-Challenge mitmachen möchte und Höhenmeter haben will, geht diese Funktion beim alten Garmin nicht. Wegen dieses Software-Updates soll man ein neues Model kaufen, dass diese Funktion hat, die Hm an den Account zu melden. War noch nie ein Fan von Garmin. Wenig Akkulaufzeit auch. Das Ding zieht zuviel. Garmin Connect voll der umständiliche Mist imho. Von wegen Händi UND Uhr. Dann kann ich gleich das Händi nehmen. Usw. Kann aber verstehen, wenn man den Garmin Kosmos nicht verlassen will.

Meine Brille. Dir geht es um die SOS-Funktion?

Reaprraisel: kauf dir das Ding. Shice aufs Geld. SOS-Funktion ist wichtig, just auch für die Familie. Aber denk dran. Drück einmal den Knopf, dann kommen sie.

LG

uk1 05.09.2025 09:55

Zitat:

Meine Brille. Dir geht es um die SOS-Funktion?

Reaprraisel: kauf dir das Ding. Shice aufs Geld. SOS-Funktion ist wichtig, just auch für die Familie. Aber denk dran. Drück einmal den Knopf, dann kommen sie.
Nein ich werde mir diese überteuerte Uhr definitiv nicht kaufen. Meine Fenix 7 ist jeden Tag im Einsatz die Akku Laufzeit ist Weltklasse. Wenn bei der neuen eine SOS ohne Abo mit einer guten Laufzeit drin gewesen wäre, hätte ich auf eine gebrauchte im nächsten Jahr gewartet. Ich denke um die ganze Satellitengeschichte einzuordnen muss man die ersten Erfahrungsberichte abwarten.

Zum Thema Abo. Garmin spricht davon das dass Garmin Connect+ Abo besser als erwartet läuft. Ich bin mal gespannt wann die anderen Nachziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.