![]() |
Ich hatte den 1040 mal am TT, aber das ist dann alles zu eng. Werde nun den eigentlich ausgemusterten Wahoo Bolt wieder montieren. Viele Funktionen braucht man ja nicht auf dem TT, es sei denn, man kennst du Gegend nicht und benötigt Navigation.
|
Zitat:
Ich habe einen 830 und überledge mir den 130 (oder wie das aktuellste Modell auch heißen mag) für´s TT zu holen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
Vor etwa 2 Jahren meine ich. Dort macht er genau was er soll, ist klein, kann in der Wechselzone eher mal am Rad bleiben und hat ne lange Akkulaufzeit. Da ich den meist als Zweitbildschirm für die Fenix benutze ist das ausreichend für mcih :Huhu: Und weil er so klein und unauffällig ist beutze ich den mittlerweile auch auf den anderen Rädern. |
Zitat:
- günstig - schön klein, trotzdem viele Datenfelder, ich habe gute Augen - das einzige Gerät, das komfortabel in den Syntace C6 passt - geringes Gewicht Mittlerweile haben sich ein paar Aspekte geändert: - Beim Cervelo ist viel mehr Platz, weil der Halter unterm Lenker ist und man ungehindert drehen kann, dafür ist er etwas weiter von den Augen weg. - mein 130er hat seine Gummidichtung verloren und rostet - mein 130er macht häufig Murks bei den Höhenmetern - die Tasten haben mittlerweile soviel Gelfinger und Reinigungsmittel abbekommen, dass sie etwas schwerfällig sind - mein 130er macht bei kalten Temperaturen Sprünge beim Akkustand. Vorrangig kaufe ich den neuen Garmin fürs TT, aber wenn der auch gut navigiert, kann ich den Edge 1000 ausmustern und habe gleichzeitig einen schönen Tacho fürs Rennrad, für Urlaube und Mallorca mit Leihrad. Mein Edge 1000 ist auch uralt, die Halterung ist halb abgebrochen, der Akku ist nicht mehr frisch und das touchbedienfeld agiert immer konstant konträr zu meinen Absichten. Bei Bedienung tut es nichts, bei Nichtbedienung macht es allesmögliche. Hört sich jetzt vielleicht alles zu negativ an, in Wirklichkeit war ich jahrelang mit beiden Geräten zufrieden. Habe sie extrem viel genutzt und stets schlecht behandelt. Darum möchte ich Markentreu bleiben. |
Zitat:
Und um noch was zum Thema beizutragen: Ich persönlich finde die Größe der 530/540 bzw. 830/840 genau richtig. Passt gerade so aufs TT zwischen die Extensions (sofern man eine Halterung nimmt, bei der nicht das Gerät gedreht werden muss), aber auch groß genug um bei einer Tour die Karte gut zu sehen. Daher brauche ich nur ein Gerät (habe den 530). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Touchbedienung beim 830 noch sehr fehlerbehaftet, beim 840 wohl deutlich besser. |
Zitat:
Möchte mir aus Platzgründen nichts Größeres kaufen aber die Einstellmöglichkeiten am 130 sind mir zu limtiert/vorgekaut. Heißt ich wäre bereit einige Datenfelder für eine größere Datenstellung zu opfern. Aber selbst das ist nur limitiert möglich. Ich hatte mal gehofft es kommen über den connect IQ shop ein paar mehr individuelle Displaydesign aber die werden eher weniger. Das Thema hatten wir aber schon mal und solange nichts Neues kommt, entscheide ich mich jedes mal neu, ob die Augen einen guten Tag haben oder ob ich auf den ungeliebten Autowechsel der Screens mit größeren Datenfeldern wechsel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |