triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Swim & more (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53430)

Jimmi 27.01.2025 11:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In meiner sportlichen Vita gibt es schon viele Anekdoten. Die teile ich so nach und nach.

Back at work: Unten die erste Einheit zum Thema "lange Strecke". Ich habe ein Faible für originelle Trainingspläne. Ob der hier so originell ist, weiß ich noch nicht. Er steht jedenfalls unter dem Motto "Pyramide".

Anhang 50536

Jimmi 27.01.2025 11:12

BTW: Gestern Lauf 1 der hiesigen Winterlaufserie. Meine Garmin kennt mich gut und die Prognose passte ziemlich genau: Exakt 5er pace auf 11 km. Platz zwo in der erstmalig für mich zuständigen AK60 :Peitsche: x-( von gesamt 4 Startern. Viel Gegenwind raus zu und keine Gruppe. Für Platz Eins brauchte es eine 4:30.

sybenwurz 27.01.2025 11:26

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1770582)

'Lockere Wenden' könnt ich davon eventuell hinkriegen.
:-((

Jimmi 27.01.2025 11:54

Ina gibt immer wieder vor, die Wenden in Maximalgeschwindigkeit zu üben. Ich halte dagegen, dass eine Wende sauber sein muss und dann auch zur geistigen und körperlichen Entspannung beitragen kann.

Meiner einer hat eine Blockade im Kopf. Obwohl ich im freien Wasser halbwegs sauber rotiere, lässt mich ein defekter Transistor im Hypothalamus die Ausführung der Wende vor der Wand oft panikartig abbrechen, zumindest wenn ich um die komplette Horizontale rotieren will. Schummelwende geht. Ich arbeite aber aktuell wieder dran.

Meik 27.01.2025 12:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1770587)
'Lockere Wenden' könnt ich davon eventuell hinkriegen.
:-((

Die 100m locker vielleicht auch noch, der Rest :Maso:

Alleine die Beinepyramide, dann wäre für mich das Training vorbei :Nee:

chris.fall 27.01.2025 14:49

Moin,

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1770401)
Noch ein Schwimmblog! Wie schön! :liebe053:

yep, das finde ich auch!

Ich lese hier sehr gerne und interessiert mit.

Und weil mir als Kind/Jugenlicher im "Dorfschwimmverein" nicht klar war, wieviel unser Trainer "Schorsch" damals für uns getan hat, geht dieser Dank stellvertretend nun an Dich!

Viele Grüße,

Christian

- R.I.P. "Schorsch" -

Jimmi 27.01.2025 15:43

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1770611)
Moin,

yep, das finde ich auch!

Ich lese hier sehr gerne und interessiert mit.

Und weil mir als Kind/Jugenlicher im "Dorfschwimmverein" nicht klar war, wieviel unser Trainer "Schorsch" damals für uns getan hat, geht dieser Dank stellvertretend nun an Dich!

Viele Grüße,

Christian

- R.I.P. "Schorsch" -

Danke! Nehme ich stellvertretend für mein Trainerkollegium und alle ehrenamtlichen Trainer dieser Welt mit.

Ich komme gerade von der Trauerfeier für meinen Sportfreund Holger zurück. Mit 70 Jahren noch zu jung zum abtreten. Immer gut drauf, immer optimistisch, immer gerade heraus. Tragischer Autounfall am heiligen Nachmittag. So schnell kann es gehen.

Jimmi 28.01.2025 08:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die großen Kinder meiner Gruppe haben das Programm zähneknirschend, aber locker abspult.

So sieht das aus

Anhang 50537

Zum Thema Antipaddles demnächst mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.