![]() |
Pässe fahren mit 1x12 ist nicht zu empfehlen außer bei wirklich starken Radfahrern. Am Rennrad würde ich keine größere Spreizung als 11-36 bzw. 10-33 fahren, damit die Sprünge nicht zu groß werden. Wenn du dann vorne selbst auf ein 42er oder 44er Blatt gehst, wird es mit dem kleinsten Gang sportlich. Theoretisch könntest du natürlich auch ein 39er oder 40er MTB Kettenblatt nehmen, aber dann wird es bergab halt schnell schwierig noch vernünftig mittragen zu können.
|
Zitat:
Habe bei unseren Di2 Rädern mal nachgeschaut, dort berührt keine Schraube den Rahmen. Beim der neuesten Dura Ace fehlt die Schraube gänzlich. |
Zitat:
Sehe ich das richtig? |
Ich würde es einschicken oder zurückgeben.
|
Zitat:
Denk doch mal haarscharf nach: generell funzt die Schaltung ja. Sogar bei dir/deiner Frau, nu halt aber nicht mehr? Was spricht dagegen, den Laden heimzusuchen, ders schonmal 300km einrichten konnte und den zu beauftragen, das erneut zu tun mit speziellem Augenmerk darauf, dass sich irgendwas verstellt bzw. im schlimmeren Fall sonstwie verändert haben muss? Ich mein, der Takt, in dem sich das verstellt(?), wär ja schon für ne Seilzugschaltung ätzend und ausreichend Grund, die Sache mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ist halt insgesamt dumm gelaufen, aber das ist halt so n bissl das Restrisiko bei nem Versenderrad (weswegen man ja aber auch etwas weniger bezahlt (oder sich das zumindest einbildet) ggü. dem niedergelassenen Händler des geringsten Misstrauens) |
Zitat:
Als wir dann mit dem Schaltproblem ankamen, ging die Einstellung beim ersten Mal auch auf deren Rechnung. Danach sagten sie, dass dies unter Abnutzung läuft und nicht mehr zur Gewährleistung zählt. Somit haben wir wenig Hoffnung durch erneute Unterstützung von Rose und versuchen nun andere Wege zu gehen. |
Zitat:
Alle 300 KM kommt das aber nicht in Frage. Dann muss Plan B oder C herhalten. Deshalb war ja die Anfrage an Euch, ob Ihr Chancen seht, dies mit der Einstellung in den Griff zu bekommen oder ob es grundsätzlich ein Problem mit der GRX 2-fach gibt. |
Zitat:
Bzw. spircht eigentlich wieder dafür was ich schon gesagt habe, dass das ganze System Umwerfer nicht stabil ist, um genug Druck aufzubauen, dass die Kette rüber geht. Fehlt evtl. doch die genannte Stützschraube? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |