![]() |
Zitat:
Zwischen Davos und Tiefencastel ist mal ein längerer Tunnel, schlecht beleuchtet und im Uhrzeigersinn, kannst du diesen bergabfahren. Am Walensee entlang ist eine offizielle Radroute. Doch es hat ein paar Abschnitte welche nicht asphaltiert sind. Sollte schon gehen, ausser du willst deine Pneus schonen, dann müsstest du etwas südlicher fahren auf der Hauptstrasse, machst aber mehr Höhenmeter Ev. wenn man schon Uhrzeiger fährt, beim Gotthardpass die ganze Tremolastrasse hinauf (Kopfsteinpflaster) Nur so als Anregung. |
Wenn Du nicht umbedingt am See übernachten möchtest, bieten sich statt Locarno/Ascona auch die Täler Maggia oder Verzasca an. Dort hat es kleinere Hotels/Pensionen, die preislich ok sind.
Oder einfach auf der gegenüberliegenden Seeseite. |
Zwischen Bellinzona und Lago würde ich die Hauptstrasse nicht fahren, sondern den gut ausgebauten Velo-Weg. Übrigens kann man in Bellinzona auch gut übernachten, zB. Hotel am BHF.
|
Ich hatte für meinen Alpencross letztes Jahr erstmalig ein Radunterhemd erworben und es nicht bereut.
Für den Notfall und Abends einen dünnen Merino-Pulli. Müffelt nie und sieht immer halbwegs schick aus. |
Magst du mir/uns die fertige Route zur Verfügung stellen dann? Ich muss ja auch noch was zu tun haben im Sommer :Maso:
Ach komm, da zu arbeiten ist fast wie da zu wohnen ;-) Accenture? |
Zitat:
Kannst du ein Merino Sweatshirt empfehlen? |
Zitat:
Fast.. Schweizer Bank mit 3 Buchstaben ;-) |
Zitat:
Merino habe ich billig in der Bucht geschossen. Und leider vor 2 Wochen im falschen Wäschekorb gehabt. Trägt jetzt mein Teddy. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |