triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung 15.08.2008: Siegertyp, SRM, Gehirn und Ausdauer, Einsteigerrad, Schuhe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4925)

tri_stefan 15.08.2008 09:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 121574)
Ich hoffe, Ihr erzählt nicht, dass irgendwelche 200-Gramm-Schuhe die leichtesten der Welt sind, wie man es schon mal hier und da liest und hört.

Die leichtesten mir bekannten sind Adizero PR,
knapp darüber Asics Piranha SP.

Vorschlag:
Du bereitest mal einen Beitrag vor und führst ihn durch. Dann können alle User mal sehen, wie es richtig geht und wir sind sensationell richtig informiert.

Jack 15.08.2008 11:19

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 121574)
Ich hoffe, Ihr erzählt nicht, dass irgendwelche 200-Gramm-Schuhe die leichtesten der Welt sind, wie man es schon mal hier und da liest und hört.

Die leichtesten mir bekannten sind Adizero PR,
knapp darüber Asics Piranha SP.

Also da kenn ich einen leichteren: der Lunar Racer von Nike ist mit 155 g (US 9) deutlich unter dem Gewicht vom Adizero PR.
(zumindest nach den Angaben die ich gefunden habe)

Voldi 15.08.2008 11:22

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 121709)
Also da kenn ich einen leichteren: der Lunar Racer von Nike ist mit 155 g (US 9) deutlich unter dem Gewicht vom Adizero PR.

Der Mayfly müsste sogar nocht ein bisschen leichter sein ... aber warten wir doch einfach mal ab was die sendung heute abend dazu sagt ;)

LidlRacer 15.08.2008 11:28

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 121709)

Nö. Adizero PR soll 99 Gramm wiegen (Größe weiß ich nicht).
www.lang-und-lauf.de/adizero-pr_detail_40.html

Und Piranha hat in meiner Größe 44,5 selbst gewogene ca. 135 Gramm.

EDIT: Sorry, Piranha hatet ich falsch im Kopf, in meiner Größe ca. 150, aber in 42 könnte 135 hinkommen.

3-rad 15.08.2008 11:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 121714)
Nö. Adizero PR soll 99 Gramm wiegen (Größe weiß ich nicht).
www.lang-und-lauf.de/adizero-pr_detail_40.html

Und Piranha hat in meiner Größe 44,5 selbst gewogene ca. 135 Gramm.

EDIT: Sorry, Piranha hatet ich falsch im Kopf, in meiner Größe ca. 150, aber in 42 könnte 135 hinkommen.

Bei Olympia sieht man es:
Mit Adidas Produkten ist (fast ) nix zu holen.

LidlRacer 15.08.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 121710)
Der Mayfly müsste sogar nocht ein bisschen leichter sein ... aber warten wir doch einfach mal ab was die sendung heute abend dazu sagt ;)

Mayfly ist bei mir eine Spur schwerer als Piranha.
Allerdings mit 2 Merkwürdigkeiten:

Der rechte ist satte 20 g schwerer als der linke! Mit etwas Glück könnte man also auch 2 wirklich leichte bekommen.

Und die (ganz schwach angeklebten) Einlegesohlen sind mit Abstand die schwersten, die mir bisher untergekommen sind.
Wie man die in extreme Leichtschuhe packen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Mit meinen leichtesten von Woolf spare ich da 15 g pro Stück!

Es gibt/gab aber offenbar auch leichtere Varianten:
https://www.laufschuhkauf.de/news/La...ike_Mayfly.pdf
Die dort genannten 13 g entsprechen etwa meinen Woolf.

Ja, ich bin bekennender Laufschuhgewichtsfetischst!:Maso:

*JO* 15.08.2008 14:33

Es wird mehr eine kleine vorstellung von Wettkampfschuhen. Mit kleinem abriss des neuen Lunaracers. Evtl. erzähle ich noch was über meine Kindheit. Vllt. mach ich noch eine kleine gewichtsrechnung auf. Und Schwelge noch über den Sinn und Unnsinn von ettkampfschuhen. Ich hoffe der Beitrag macht spaß und bringt euch ein bessere einschätzungsmöglichkeiten des Wettkampfschuhmarktes. :) :)

:Huhu: Jo

Wasserträger 15.08.2008 14:44

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 121804)
...

:Huhu: Jo

Uiii... da spricht der Fachmann! :-((

Hast mal mit Laufschuhverkauf zu tun gehabt?

:Cheese:

(Tötet die Physiologie!!! Denn dafür zu lernen ist fürchterschreckelich :Peitsche: :Weinen: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.