![]() |
ich krieg die krise...da wars am wochenende so schön angenehm von den temperaturen her und jetzt isses schon wieder zu warm :(
aufgrund dessen und weil ich heute nen zahnarzt termin hab war ich heute locker 9,5 km laufen (an all den in der sonne liegenden proleten vorbei :D) und werd dann morgen tempotraining machen (wo bzw was weiß ich noch nicht) so bis dann mal und wünscht mir erträgliche temperaturen ;) |
so...hier mal den nachtrag zu meiner letzten trainigswoche die auch gut geklappt hat:
mo: 0,75km schwimmen (zu voll im schwimmbad) und 10,5 km laufen di: 2,7km schwimmen mi: 9,5km laufen do: 4x1km schnell (mit einlaufen usw) fr: pause sa: 7,5km laufen mit dehnen, koordination, sprints so: 2,8km schwimmen hab versucht mit dem lauf am samstag ein wenig vom reinen kilometersammeln runterzukommen und mehr technik zu machen...naja zu schaden scheint es nich ;) |
verdammt...da isses seit dieser woche auch schon wieder vorbei mit dem süßen nichts tun :(
diese woche war meine erste schulwoche nach den sommerferien... vielleicht mal nen paar worte zu meinem stundenplan: monatgs sieben stunden mit zwei freistunden, dienstags und mittwochs erst um 10 (da ist das schwimmbad auch immer schön leer), donnerstags is der scheißtag schlechthin mit neun stunden und freitags hab ich 6 stunden mit drei freistunden (ja auch da war ich diese woche schwimmen^^) also als fazit is zu sagen das sich schule und triathlon im mom ziemlich gut vereinen lassen =)) |
juhuuu meine form ist wieder da...das große comeback =)
die letzte woche war die wohl beste seit langem und hier schreib ich mal warum ;) -schwimmen: hey das wird echt immer schneller...5 km diese woche im becken gewesen und das seehr technik- orientiert -tempotraining am mittwoch: es waren mal wieder die 6 km tempo vorgegeben und zwar folgendermaßen aufgeteil (mit zeiten in klammern): 2 x 1000m (4:03; 3:50), 9 x 400m (1:31 - 1:25) und zwei mal 200m in 32 und 33 sek. somit schonmal sehr gut -burggrafenlauf oelde: am wochenende war ich mit meinem verein dem asv duisburg in oelde und habe am oben genannten lauf teilgenommen (homepage: http://www.lv-oelde.de/index.html). ich fand es war ein sehr schöner wenn auch nich flacher lauf (ist ja eigentlich nich so meine sache) mit einigen matschpassagen...als zeit kam eine 19:44 über 5 km heraus und ich denke auf flacher strecke wäre eine zeit unter 19:30 min realistisch gewesen jetzt wird bis zum lichterlauf in duisburg ordentlich trainiert jedoch werde ich davor versuchen auch noch bei ein bis zwei läufen in den ber4eich meiner bestzeit zu laufen |
olee olee schon wieder ein jahr älter...
heute am 27.08 war mein 19. geburtstag...mh was das tolles zu bedeuten hat? a) mein triathlon rad is jetzt annähernd refinanziert b) ich konnte heute nicht zum tempotraining und werde dies morgen tun als nächstes ziel kristalisiert sich so langsam der kö-lauf in düsseldorf über 4 kilometer heraus... |
Zitat:
|
so ich verfolge im training im mom etwas andere grundsätze: umfänge werden ja eh überbewertet...zumindest wenn man eh nur 5 km im wettkamof durchstehen muss ;)
somit ist diese woche (wenn auch noch zwei tage folgen) die härteste meiner bisherigen laufkarriere geworden: am montag 4x1 km in 3:54; 3:47; 3:48; 3:52 mit je 2:30 pause und gestern (donnerstag) 1x2km, 2x1km, 3x400m, 4x200m in 7:54; 3:43; 3:45; 83 sek; 84 sek; 83 sek; 36 sek; 36 sek; 35 sek; 33 sek mit 3:30 bis 2 min pause dazwischen dann (logischerweise) nur noch locker ne runde laufen und zwei mal schwimmen am sonntag steht dann noch eine tempoeinheit an: der düsseldorfer kö-lauf über 4km bei dem ich unter 15:20 (3:50/km) laufen möchte was auch realistisch erscheint |
am sonntag bin ich in düsseldorf beim kö-lauf gestartet, hier das ergebnis: 4km in 16:13
naja...wirklich zufrieden bin ich nich ne minute schneller war schon realistisch :( die erste runde (2km) bin ich in sehr guten 7:35 durch gelaufen danach kamen allerdings magenschmerzen, ich reduzierte das tempo und so richtig lust war dann auch nich mehr vorhanden als ziel steht weiterhin der lichterlauf in duisburg...werde jetzt nochmal zwei wochen konzentriert trainieren und dann müssen die 19:28 (alte bestzeit) fallen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |