![]() |
Zitat:
|
Grundproblem, neben der sicher in unserem Land weit verbreitetet Ignoranz anderen gegenüber, dass es in Ballungszentren keine wirklichen Rad-Verkehrs-Konzepte gibt. Selbst bei gutem Willen (klar der fehlt meistens auch noch) kann man hier in HH eigentlich kaum untereinander (Auto, Rad aber auch Fußgänger) Rücksicht nehmen, ob der Verkehrsführung.
|
"komische Autofahrer habt Ihr. Hier überholen die einen in 30er Zonen immer. Egal wie schnell man selber fährt."
Genau so kenn ich das auch. 10m weiter biegt das Auto dann rechts ab und man selber schlägt fast nene Salto...:Nee: |
Zitat:
Ist nur persönlich und "ökologisch gesehen" ziemlich doof, da ich jetzt schon oft mit dem Rad im Auto aus der Stadt etwas raus fahre, um solchen Konflikten auszuweichen. Sonst habe ich dann immer noch den ganzen Tag einen ziemlichen Hals und das mag ich nicht :( Ciao, Frank |
Zitat:
|
Zitat:
(jetzt bitte nicht meckern) |
Zitat:
Heute ist es mir wieder passiert, dass ein Autofahrer in einem Ort einfach vor mich gefahren ist und kein Gas gegen hat. Ich komme mit 50 Sachen einen Berg herunter und schaffe keine Bremsung mehr und muß überholen. Das hatte ich an der Stelle schon zwei mal und beides mal hatte ich Glück, dass kein Auto entgegen kam! |
Schön, dass der eine Polizist im Stern-Video auf dem Gehweg fährt... :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |