triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Terror fährt Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4531)

Osso 17.07.2008 13:41

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 112209)
da diese in einer 30er Zone langsamer als 20 km/h fuhr

komische Autofahrer habt Ihr. Hier überholen die einen in 30er Zonen immer. Egal wie schnell man selber fährt. :Cheese:

Jolly Roger 17.07.2008 14:03

Grundproblem, neben der sicher in unserem Land weit verbreitetet Ignoranz anderen gegenüber, dass es in Ballungszentren keine wirklichen Rad-Verkehrs-Konzepte gibt. Selbst bei gutem Willen (klar der fehlt meistens auch noch) kann man hier in HH eigentlich kaum untereinander (Auto, Rad aber auch Fußgänger) Rücksicht nehmen, ob der Verkehrsführung.

be fast 17.07.2008 14:05

"komische Autofahrer habt Ihr. Hier überholen die einen in 30er Zonen immer. Egal wie schnell man selber fährt."

Genau so kenn ich das auch. 10m weiter biegt das Auto dann rechts ab und man selber schlägt fast nene Salto...:Nee:

kromos 17.07.2008 14:12

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 112307)
komische Autofahrer habt Ihr. Hier überholen die einen in 30er Zonen immer. Egal wie schnell man selber fährt. :Cheese:

Ach, hier ihn Berlin gibt es einfach alles - dämliche Radfaher, dämliche Autofahrer, dämliche Fußgänger :Maso: wie Meik schon sagt, wenn jeder etwas toleranter ggü. dem Anderen wäre und nicht auf sein Recht pochen und das mit "Waffengewalt" verteidigen würde.....:Blumen:

Ist nur persönlich und "ökologisch gesehen" ziemlich doof, da ich jetzt schon oft mit dem Rad im Auto aus der Stadt etwas raus fahre, um solchen Konflikten auszuweichen. Sonst habe ich dann immer noch den ganzen Tag einen ziemlichen Hals und das mag ich nicht :(

Ciao,
Frank

Hardy 17.07.2008 14:25

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 112349)
Ach, hier ihn Berlin gibt es einfach alles - dämliche Radfaher, dämliche Autofahrer, dämliche Fußgänger :Maso:

Kein Wunder, fast jeder ist manchmal radfahrend, manchmal mit dem Auto und manchmal als Fußgänger untwerwegs. Die Grundeinstellung bleibt immer die gleiche :cool:

greencadillac 17.07.2008 15:54

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 112239)
Wir werden in einer der nächsten Sendungen (FR-19.00Uhr) einen Rechtsanwalt zu Gast haben, der Tipps gibt, wie man sich als Radfahrer am besten verhält, wenn man von Autofahrern attackiert wird oder es zu Unfällen kommt. Der RA ist selber Radler und Triathlet und weiß, was man als Radfahrer so alles erlebt.
Im Chat können dann in der Sendung direkt Fragen an den RA gestellt werden.

Bitte bringt diesen Beitrag dann als Gratisfilm :Blumen:

(jetzt bitte nicht meckern)

fritz007 17.07.2008 22:05

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 112334)
"komische Autofahrer habt Ihr. Hier überholen die einen in 30er Zonen immer. Egal wie schnell man selber fährt."

Genau so kenn ich das auch. 10m weiter biegt das Auto dann rechts ab und man selber schlägt fast nene Salto...:Nee:

Genau so kenne ich das auch mit dem rechts abbiegen.

Heute ist es mir wieder passiert, dass ein Autofahrer in einem Ort einfach vor mich gefahren ist und kein Gas gegen hat. Ich komme mit 50 Sachen einen Berg herunter und schaffe keine Bremsung mehr und muß überholen. Das hatte ich an der Stelle schon zwei mal und beides mal hatte ich Glück, dass kein Auto entgegen kam!

FinP 18.07.2008 07:59

Schön, dass der eine Polizist im Stern-Video auf dem Gehweg fährt... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.