triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ironman Frankfurt: Ohne DTU-Bundeskampfrichter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4314)

Danksta 02.07.2008 16:15

So wie ich den Artikel lese, sagt der folgendes:

- Bundeskampfrichter abgelehnt
- gar keine Kampfrichter werden geschickt

Dass sowas in letzter Minute rausgeschickt wird, zeigt, dass das ein persönlicher Kleinkrieg ist. Oder?

DasOe 02.07.2008 16:18

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 107205)
- gar keine Kampfrichter werden geschickt

richtig

Zitat:

Dass sowas in letzter Minute rausgeschickt wird, zeigt, dass das ein persönlicher Kleinkrieg ist. Oder?
Ich wäre mit Wertungen vorsichtig, wenn der Einblick hinter die Kulissen fehlt.

Danksta 02.07.2008 16:20

Ganz fehlt der sicher nicht ;)

Aber da ich nicht Deine Einsichten habe, hatte ich das auch als Frage formuliert...

Heißt das, dass ihr ausschließlich mit den "neuen" Kampfrichtern antretet? Seit wann ist das bekannt?

Bis neulich, Daniel

maifelder 02.07.2008 16:36

Diese Entwicklung ist wirklich traurig. :Weinen:

Dann bin ich ja mal gespannt für Sonntag. :Gruebeln:

hazelman 02.07.2008 16:36

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 107206)
richtig


Ich wäre mit Wertungen vorsichtig, wenn der Einblick hinter die Kulissen fehlt.

Mann kann sich übrigens sowieso fragen, ob es beim IM EU noch Sinn macht, überhaupt noch DTU-Kampfrichter einzusetzen, wo doch das eingesetzte Regularium nur noch entfernt an die Sportordnung der DTU erinnert.

Wäre ich KD (was ich nicht sein will) würde ich ähnlich verfahren. Denn „meinen“ Kampfrichtern kann ich dann sagen, was sie wie zu tun haben, ohne dass die parallel einer weiteren Autorität dienen oder sich verpflichtet fühlen.

Thorsten 02.07.2008 16:58

@hazelman: irgendwann kurz nach dem Mittelalter wurde vielerorts die Gewaltenteilung eingeführt, die die von dir angeführten Probleme geschaffen hat ... ;)

@danksta: wer ist "ihr" :confused:

Meik 02.07.2008 17:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 107213)
Mann kann sich übrigens sowieso fragen, ob es beim IM EU noch Sinn macht, überhaupt noch DTU-Kampfrichter einzusetzen, wo doch das eingesetzte Regularium nur noch entfernt an die Sportordnung der DTU erinnert.

Wäre ich KD (was ich nicht sein will) würde ich ähnlich verfahren. Denn „meinen“ Kampfrichtern kann ich dann sagen, was sie wie zu tun haben, ohne dass die parallel einer weiteren Autorität dienen oder sich verpflichtet fühlen.

Durchaus richtig. Ob der Weg von KD mit eigenen KaRis richtig ist lass ich mal dahingestellt. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigt aber (nicht nur beim IM) dass das bisherige System unzureichend funktioniert. Sei es durch zu wenige oder zu inkonsequent arbeitende KaRis oder was auch immer ... geändert werden musste was.

Aus Sicht von KD ist der Schritt daher nur logisch und konsequent. Ob das so gut funktioniert sehen wir in ein paar Tagen. Bin auch mal gespannt was Ingo dann dazu erzählen kann.

Gruß Meik

Danksta 02.07.2008 17:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 107216)
@hazelman: irgendwann kurz nach dem Mittelalter wurde vielerorts die Gewaltenteilung eingeführt, die die von dir angeführten Probleme geschaffen hat ... ;)

@danksta: wer ist "ihr" :confused:

Könige mögen aber keine Gewaltenteilung.

AFAIK ist DasOe Leiterin des Schiri-Teams.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.