triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Damen-Fahrrad gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42119)

LidlRacer 20.06.2017 11:34

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1310545)
... und der Preis für das RR 5.000 € nicht übersteigen.

Technisch bin ich ja ein halber Voll-Horst, aber ihr Cube ist glaube ich zu lang. Sie fährt am liebsten Brems-Griff und sitzt in der Position fast so flach wie ich im Unterlenker, trotz Spacer-Turm. Also kommt sie im Oberlenker gar nicht richtig hoch. Ich vermute mal, das ihr diese Nacken-Entlastung in aufrechterer Position am Berg auf längeren Touren fehlt und das mit ein Grund für Schmerzen ist. Liege ich da falsch, dass sie es mit einem kürzeren Rahmen versuchen sollte?

Bitte Tipps!

Ich würde nicht mal anfangen, über ein neues Rad nachzudenken (und schon gar nicht 5000 € versenken), bevor definitiv geklärt ist, was am bisherigen Rad falsch ist.

Vielleicht wäre ihr auch schon z.B. mit einem kürzeren Vorbau für 20 € geholfen ...
Ein Fall für den Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread?

schoppenhauer 20.06.2017 12:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1310690)
Vielleicht wäre ihr auch schon z.B. mit einem kürzeren Vorbau für 20 € geholfen ...
Ein Fall für den Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread?

Nö - das sieht und kommentiert dann Sabine und sie will nie wieder Radeln mit mir... :(

Sie braucht eh kein neues Rad. Auf dem Alten fühlt sie sich grundsätzlich wohl, nur bei längeren Touren öfter mal die Nacken-Probleme.

Sie will ein neues Rad. Die letzten Jahre ist sie wegen Berufsstress nur wenig gefahren. Dieses Jahr fährt sie wieder so viel und gut wie früher, das macht Spass. Was fehlt da noch zum Glück - genau: ein geileres, völlig überflüssiges neues Rad!

Cube77 20.06.2017 13:01

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1310545)
Rahmenbedingungen:
  • Aero (:( )
  • kein Trek
  • kein Cube
  • kein Canyon
Die Schaltung sollte elektrisch sein und der Preis für das RR 5.000 € nicht übersteigen.

Technisch bin ich ja ein halber Voll-Horst ...

Bitte Tipps!

Ciao,

Wilier
CENTO1AIR (link)
CENTO10AIR (link)

BMC
TIMEMACHINE TMR01 (link)

Bianchi
Oltre XR3 (link)
Iinfinito CV Dama Bianca (link)

Colnago
CLD (link)
C60 (link)

De Rosa
IDOL (link)
PLANET (link)

Nicht alle sind ausgesprochene Damenräder, aber in der entsprechenden Größe vielleicht erhältlich. Aber sie sind zumindest alle etwas außergewöhnlich und das spielt ja, wie ich verstanden habe, auch eine Rolle :Cheese:

Saluti :Huhu:
Cube

schoppenhauer 20.06.2017 13:36

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1310718)

Nicht alle sind ausgesprochene Damenräder, aber in der entsprechenden Größe vielleicht erhältlich. Aber sie sind zumindest alle etwas außergewöhnlich und das spielt ja, wie ich verstanden habe, auch eine Rolle :Cheese:

Cube

Bei deinem Nick hatte ich schon befürchtet, du willst dich nur über die Sperr-Liste beschweren. :Huhu:

Danke für die Links - schöne Liste!

Cube77 20.06.2017 13:39

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1310724)
Bei deinem Nick hatte ich schon befürchtet, du willst dich nur über die Sperr-Liste beschweren. :Huhu:

Danke für die Links - schöne Liste!

Neee, der Nick kommt vom Radl für's Grobe :Cheese:
Auf der Strasse fahre ich ein BMC ...

Cube

Duafüxin 20.06.2017 15:01

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1310707)

Sie braucht eh kein neues Rad. Auf dem Alten fühlt sie sich grundsätzlich wohl, nur bei längeren Touren öfter mal die Nacken-Probleme.

Vielleicht helfen mehr längere Touren und ein bisschen Stabi-Übungen im Schulter-Nackenbereich bei den Problemen?
Bei mir hats geholfen, aber ich wollte auch kein neues Rad ;)

LidlRacer 20.06.2017 15:48

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1310707)
Nö ...

Gut, ich hatte auch nicht angenommen, dass ein kürzerer Vorbau DIE Lösung ist, wenn sie denn eigentlich ein ganzes Rad will.
Aber ich denke, es wäre schlau, sich erst mal mit dem alten Rad und einfachen Mitteln einer optimalen Position anzunähern, um dann dementsprechend das richtige Komplettrad kaufen zu können.

drullse 20.06.2017 18:20

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1310718)
Ciao, ...

Aber sie sind zumindest alle etwas außergewöhnlich

Da sind einige richtig schicke Räder bei, danke für die Links. Und vor allem: keins davon mit einer Scheibenbremse verhunzt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.