triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches vorbeugende Pannengel ist zu empfehlen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4185)

Walli 21.06.2008 21:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 103986)
Mein Trainingskamerad hat sowohl beim Vittoria Pannenspray (das ich bisher empfohlen habe) als auch beim DocBlue von Schwalbe schlechte Erfahrungen gemacht. DocBlue konnte eine undichte Stelle am Ventil nicht abdichten; das Vittoria-Spray konnte ein kleines Loch zwar abdichten, doch der Reifen war dennoch so gut wie platt. Wenn Du dann vor einem fast Platten Reifen stehst und hast zwei Kartuschen dabei, was machst Du dann? Auf das Dichtmittel vertrauen und eine Kartusche abschießen? Oder lieber den Schlauch wechseln? Dann hätte es aber das Dichtmittel nicht gebraucht.

Ich bin selber etwas ratlos und werde wohl auf das Vittoria Spray setzen (Plus Ersatzschlauch und 2 Kartuschen).

Grüße,
Arne

Ich bin da schon etwas dickfelliger:Lachanfall:
Ich nehme das Vittoria mit aber das mit dem Ersatzschlauch (fahre Schlauchreifen) schenke ich mir
Wenn ich einen Platten habe den ich nicht mehr mit dem Pannenspray wieder hin bekomme ist eh Schluss:Traurig:

Wasserträger 21.06.2008 21:35

Ach ja... Ventile müssen ja abschraubbar sein. :CheesE:

Wenn's mit meinen Conti Comp geht, füll ich das heute gekommende DocBlue rein. Und Ersatzreifen? Habschnet....

holly79 21.06.2008 22:11

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 103991)
Ach ja... Ventile müssen ja abschraubbar sein. :CheesE:

Wenn's mit meinen Conti Comp geht, füll ich das heute gekommende DocBlue rein. Und Ersatzreifen? Habschnet....

Ich hab das DocBlue auch schon rumliegen und werde es die Tage einfüllen. Ob ich nun noch einen Schlauchreifen mitnehme, weiss ich auch noch nicht. Tendiere aber zum weglassen....Kartuschen und gut is

sybenwurz 21.06.2008 22:25

Ich meine, mauna_kea hat das Vittoria-Spray auch getestet und war nicht so begeistert. Müsste in seinem Blog nachzulesen sein.

mauna_kea 21.06.2008 23:06

Stimmt. Allerdings war das nach einem Platten.(2x)
Obs vorher gewirkt hätte, weiss ich nicht.
Werde in Roth das Vittoria vorher reinmachen und 2 Kartuschen mitnehmen und hoffen das nix passiert.
Im Training nehme ich immer nen Ersatzreifen mit, Trikots haben ja soo große Taschen.

Meik 21.06.2008 23:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 104008)
Stimmt. Allerdings war das nach einem Platten.(2x).

Und hat nicht geholfen oder wo war das Problem? :confused:

Schlepp das Zeug auch schon ein Weilchen mit. Aber wenn man mal eine Panne will um das zu testen hat man keine :Lachen2:

Gruß Meik

Wasserträger 22.06.2008 07:35

Das Problem, was ich dann die Tage auf mich zukommen sehe: Ich muss erst den Schlauchreifen von der Scheibe runter nehmen - und mein Hochprofil VR ist glaub ich auch mit Ventilverlängerung... (*grübel)

mauna_kea 22.06.2008 09:38

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 104013)
Und hat nicht geholfen oder wo war das Problem? :confused:

Schlepp das Zeug auch schon ein Weilchen mit. Aber wenn man mal eine Panne will um das zu testen hat man keine :Lachen2:

Gruß Meik

Das Zeugs hat zwar munter rumgesaut und den Reifen aufgepumpt (bei Vittoria ist ja auch Druckluft in der Dose drin)
hat dann aber nicht abgedichtet.
Ende war dann, dass ich wieder mit nem platten Reifen da stand.
Beim erstem Mal hatte ich dann keine CO2 Patrone dabei, logisch, ich dachte ja, dass ich mit den 6bar, die ungefähr vom Hersteller angegeben werden wenigstens nach Hause rollen kann.
Beim zweiten Mal war das Loch dann etwas größer und die weisse Suppe sprühte munter direkt wieder raus.
Da nutzt dann auch CO2 nix mehr.
Seitdem bin ich etwas skeptisch. Als Vorbeugung vielleicht, obwohl man es ja dann nie wirklich raufindet.
Nach nem Schaden scheints nur bei Mikrolöchern zu funktionieren, wenn überhaupt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.