triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hilfe für X + 1 Rad... Radkauf schwer gemacht... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40811)

Mo77 25.11.2016 09:44

Du hast einfach nur zu viel Geld.

Du hast ein Rennrad und ein Mtb.
Mehr braucht es nicht und wirkt dekadent.

Aber jeder darf sein Geld ausgeben wie er will......
:Blumen:

Vicky 25.11.2016 09:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1274515)
Ah.

Zu 1x11:

... genau DAS ist das Prob, was ich habe und weshalb ich da zögere... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 1x11er ansatzweise eine "normale" 2x abdecken kann...

Mo: Das MTB kommt mittelfristig weg, denn der Rahmen ist mir etwas zu groß. Es ist zwar sau bequem, das liegt aber wohl eher an der aufrechten Sitzposition.

MattF 25.11.2016 09:52

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1274497)
Ein weiterer Grund ist die Fähigkeit des Allroad/Gravel zum Reiserad .....wenn auch nur mit leichtem Gepäck.

Wieso nur mit leichtem Gepäck?

Ich denke auf ein modernen Crosser kann man locker 4 Packtaschen drauf hauen.
Oder sollte das nicht gehen?

MattF 25.11.2016 09:55

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1274517)
Du hast einfach nur zu viel Geld.

Du hast ein Rennrad und ein Mtb.
Mehr braucht es nicht und wirkt dekadent.

Aber jeder darf sein Geld ausgeben wie er will......

Sich nen neuen Golf dür 25.000.- € zu kaufen wikrkt weniger dekadent, als nen Crosser für 1500.- €?

sybenwurz 25.11.2016 10:03

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1274519)
... genau DAS ist das Prob, was ich habe und weshalb ich da zögere... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 1x11er ansatzweise eine "normale" 2x abdecken kann...

Naja, kannste ja selbst überschlagen: vorne gross-hinten klein (wahrscheinlich 50-11) vorne klein-hinten gross (wahrscheinlich 34-28 oder so um den Dreh rum).
Damit kannste nu überschlagen, wo du aufgestellt bist.
Ich hab am MTB einmal 44/33 und 11/42, bei 1x11 ists vorne 32 und hinten 11/42.
Da ich die 2x10 so abgestimmt hab, dasses mir optimal taugt, nutzt mir die etwas kürzere Übersetzung (1 Zahn vorne weniger) bei 1x11 nix, mitm gleichen Ritzel als kleinstem hinten, aber vorne 11Zähnen weniger muss ich wahrscheinlich zu dem Thema nix sagen.
Wie geschrieben: zum Spazierenfahren ok, aber abseits vom Touristikmodus gehört das Ding zumindest übers Kettenblatt (hinten ist die Auswahl ja deutlich begrenzt) angepasst.

Mo77 25.11.2016 10:16

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1274522)
Sich nen neuen Golf dür 25.000.- € zu kaufen wikrkt weniger dekadent, als nen Crosser für 1500.- €?

Wenn es der Drittwagen ist nicht zwingend!

Gibt es crosser mit di2 für 1500€

Dann nehm ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und spare auf eins.....
:cool:

Vicky 25.11.2016 10:25

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1274533)
Wenn es der Drittwagen ist nicht zwingend!

:cool:

Lieber Mo,

es gibt Dinge im Leben eines jeden Menschen, die andere nichts angehen. Dazu gehört zum Beispiel auch, wofür man seine Kohle ausgibt, wie man selbst lebt und so weiter.

Jemand der ... sagen wir mal... Modelleisenbahnen sammelt, der gibt sein Geld eben für die 1 Mio-nste Modelleisenbahn aus oder Teile davon. Das geht mich nichts an.

Wir hier, die in diesem Forum versammelt sind, geben sicher viel Geld für unser Hobby aus. Das mag den einen oder anderen vielleicht auch etwas verwundern. Dennoch geht es diese Leute nichts an, denn sie kennen die Rahmenbedingungen nicht.

Vielleicht schenkt mir jemand das Rad oder ich bekomme es zu einem unfassbar billigen Billigpreis oder ich habe einfach die Kohle und kann es mir leisten... So what?

Die meisten von uns finden die super teuren heißen Triaräder scharf und hätten gern eins... mit Zipp Laufrädern und allem Drum und Dran. Wer sich das kaufen kann... so what? VIEL SPASS DAMIT!

Ich werde mich keinesfalls dafür rechtfertigen, dass ich mir ein neues Rad anschaffen will. Ich kann sehr gut damit leben, dass Du (und sicher auch andere) das "dekadent" findest. :Blumen:

Mo77 25.11.2016 11:00

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1274537)
Lieber Mo,

es gibt Dinge im Leben eines jeden Menschen, die andere nichts angehen. Dazu gehört zum Beispiel auch, wofür man seine Kohle ausgibt, wie man selbst lebt und so weiter.

Jemand der ... sagen wir mal... Modelleisenbahnen sammelt, der gibt sein Geld eben für die 1 Mio-nste Modelleisenbahn aus oder Teile davon. Das geht mich nichts an.

Wir hier, die in diesem Forum versammelt sind, geben sicher viel Geld für unser Hobby aus. Das mag den einen oder anderen vielleicht auch etwas verwundern. Dennoch geht es diese Leute nichts an, denn sie kennen die Rahmenbedingungen nicht.

Vielleicht schenkt mir jemand das Rad oder ich bekomme es zu einem unfassbar billigen Billigpreis oder ich habe einfach die Kohle und kann es mir leisten... So what?

Die meisten von uns finden die super teuren heißen Triaräder scharf und hätten gern eins... mit Zipp Laufrädern und allem Drum und Dran. Wer sich das kaufen kann... so what? VIEL SPASS DAMIT!

Ich werde mich keinesfalls dafür rechtfertigen, dass ich mir ein neues Rad anschaffen will. Ich kann sehr gut damit leben, dass Du (und sicher auch andere) das "dekadent" findest. :Blumen:

Ich hab im ersten Post doch geschrieben, dass jeder sein Geld ausgeben kann wie er will.
Meinetwegen kannst du hier auch zur Diskussion stellen welch tolles Olivenöl du auf deine Biotomaten aus der Kiste träufelst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.